Zweites Date 7 Dinge, die du wissen musst

Das zweite Date: Was soll ich tun?

Mein persönlicher Leidensweg hat mich durch unzählige schlechte Dates geführt.

Ständig landete ich in der Friendzone.

Und immer wieder musste ich miterleben, wie meine neue beste Freundin sich in einen anderen Mann verliebte und mit ihm Sex hatte.

Mein Herz wurde etliche Male gebrochen und ich habe mich immer wieder gefragt: Was mache ich nur falsch?

Was stimmt mit mir nicht?

Und ich habe folgendes herausgefunden: Mit mir war alles richtig!

Ich habe einfach nur diverse Fehler begangen und gerade beim zweiten Date so richtig viel falsch gemacht.

Und ich weiß, ich bin nicht allein.

Da draußen gibt es immer noch tausende Männer, die dieselben dummen Fehler machen, wie ich damals.

Deswegen werde ich dir mit diesem Artikel helfen, das perfekte zweite Date zu haben.

Versprochen!

Ich zeige dir, was du, angepasst an deine Situation, jetzt am besten machst,

  • wann du sie zum zweiten Date fragen solltest,
  • wie du sie nach einem zweiten Date fragst,
  • wohin du beim zweiten Date gehen solltest,
  • welche 7 typischen Fehler Männer beim zweiten Date machen,
  • was du machen musst, um Sex beim zweiten Date zu haben,
  • und diese eine Regel, die, wenn sie beachtet wird, auf jeden Fall zum Kuss führt.

Also lass uns loslegen und dein Datingleben auf ein neues Level bringen.

Planung ist alles!
Als ich mit Dating anfing, machte ich viele leichtsinnige Fehler, welche dafür sorgten, dass ich der Frau nicht körperlich näherkam. Damit du diese Fehler nicht machen musst, lass mich dir zeigen wie du ein Date so perfekt organisierst, dass du am Ende auf jeden Fall Sex haben wirst.

1. Das Zweite Date – Und jetzt?

4 Situationen und 4 Handlungsimpulse

Was du beim zweiten Date tun musst, hängt ganz stark davon ab, wie euer erstes Date verlaufen ist.

Habt ihr euch beim ersten Date gut unterhalten, aber mehr als ein nettes Gespräch ist nicht draus geworden, musst du anders handeln, als wenn ihr beim ersten Date geflirtet habt und sogar im Bett gelandet seid.

Schau dir gerne mein Video an, in dem ich dir sage, was du jetzt tun kannst, damit das zweite Date ein voller Erfolg wird:

Das zweite Date 😱 Was tun? - Männlichkeit stärken

So verpasst du keines unserer täglichen Videos mehr. Klicke auf den roten YouTube-Button, um Männlichkeit stärken zu abonnieren:

Männlichkeit stärken auf YouTube abbonieren - hier klicken

Situation 1: Ihr habt euch nur gut unterhalten

Ab und zu sind erste Dates echt langweilig.  Man trifft sich auf einen Kaffee, unterhält sich ein wenig und das war’s.

Keine Spannung. Kein Flirten und nicht einmal interessante Gesprächsthemen.

Wenn du jetzt glaubst, dass alles gelaufen ist und ein zweites Date sich nicht lohnt, hast du weit gefehlt.

Denn einige Frauen fangen sich jetzt bereits an zu wundern, ob du überhaupt was von ihnen willst, ob sie genug für dich sind oder ob du nicht vielleicht doch eher der nächste beste Freund bist.

Für andere Frauen ist es unwahrscheinlich wichtig, erst einmal Vertrauen aufzubauen, bevor sie sich weiter auf dich einlässt.

Das Dumme ist, du kannst nicht wissen, ob das Date für die Frau zu langweilig war oder ob ruhige Gespräche voll ihr Ding sind.

Was du jetzt tun musst ist Folgendes.

Frag sie nach einem zweiten Date, aber geh mit nicht wieder einen Kaffee trinken oder ins Kino und auch an sonst keinen Ort, an dem es auf ein langweiliges Gespräch hinausläuft.

Unternimm mit ihr stattdessen etwas, das ein Abenteuer beinhaltet. Wenn du dafür Ideen suchst, dann klicke dich in den Artikel »155 Date Ideen für jeden Typ – Schüchtern, extrovertiert, kreativ, konservativ.«

Situation 2: Es hat geknistert

Vielleicht hast du aber auch gemerkt, dass es geknistert hat.

Dass sie über deine Witze gelacht hat …

… sich dir zugeneigt hat …

… ihr euch super gut verstanden habt und …

… sogar ein bisschen Erotik im Gespräch war.

Jetzt ist ziemlich klar, was du tun musst.

Frauen haben nämlich ein sehr klares Gespür dafür, wann es gefunkt hat und wann nicht.

Jetzt heißt es, sie möglichst schnell nach einem zweiten Date zu fragen.

Es gilt, ähnlich wie eine Situation 1, etwas zu tun, wo ein bisschen Abenteuer dabei ist und wo sich die Gelegenheit ergibt, die Frau jetzt endlich beim zweiten Date zu küssen.

Denn das ist es, worauf es ankommt.

Du willst mit einer Frau beim Date nicht nur möglichst gut Gespräche führen, sondern du willst körperlich werden.

Und wenn du sie beim ersten Date noch nicht geküsst hast, dann ist das auf jeden Fall etwas, das du beim zweiten Date nachholen solltest.

Kleiner Hinweis: Küssen beim Date ist keine große Sache. Auch für Frauen nicht.

Wenn du dich jetzt fragst, wie du einen Kuss beim Date einleitest, dann lies den Artikel »Wann soll ich sie küssen?«.

Darin gebe ich dir eine konkrete Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du einen Kuss beim Date einleitest.

Zweites Date Kuss ihr habt euch geküsst

Situation 3: Ihr habt euch geküsst

Die Sache ist eigentlich ziemlich klar.

Ihr habt euch beim ersten Date gut verstanden und wild oder weniger wild miteinander rumgeknutscht.

Dann frag sie möglichst bald, wann ihr euch wiedersehen wollt.

Denn wenn sie dich wiedersehen will, dann ist auch sehr klar, dass sie dich wieder küssen will.

Meistens sogar noch viel mehr. Eine Frau, die sich mit dir geküsst hat und dich wiedersehen will, hat in der Regel auch Lust auf Sex.

Also plane das zweite Date so, dass ihr am Ende bei ihr oder bei dir im Bett landen könnt.

Ob es am Ende tatsächlich zum Sex kommt, ist eine andere Geschichte.  Aber plane in jedem Fall, dass sie zu dir kommen kann.

Viele Frauen fühlen sich verwirrt, wenn der Mann, der sie küssen wollte, keine Lust hat, mit ihr zu schlafen.

Sie fragen sich dann häufig: »Was ist denn mit dem Mann los? Warum will er keinen Sex mit mir? Stimmt irgendwas mit mir nicht?«

Situation 4: Ihr hattet Sex beim ersten Date

Nun stellt sich die Frage: »Was willst du von der Frau?«

Willst du eine Beziehung oder willst du eine Affäre?

Wenn du eine Beziehung willst, dann plant ein wunderschönes zweites Date.

Geht auf ein Konzert, etwas Gutes essen und habt einen langen Spaziergang mit interessanten Gesprächen.

Um dann möglichst nicht zu spät bei ihr oder bei dir zu landen.

Möchtest du hingegen eine Affäre, dann frag, ob sie nicht nächste Woche Mittwoch auf einen Tee und leckeren Nachtisch zu dir kommen möchte.

Als nächstes möchte ich dir erstmal erklären, wann du das zweite Date ausmachen kannst:

Wann zweites Date ausmachen? Das ist der beste Abstand zum ersten Date | Männlichkeit stärken

2. Wann zweites Date ausmachen? – Das ist der beste Abstand zum ersten Date

Und wie lange soll ich jetzt warten bis ich sie nach einem zweiten Date frage?

Die meisten warten damit viel zu lange.

Hier hast du meine bewährte Vorgehensweise:

Schritt 1:  Bedanke dich

Bedanke dich bei der Frau direkt nach dem Date per WhatsApp für die schöne Zeit, die ihr miteinander hattet.

Das kann eine kurze Nachricht sein, wie zum Beispiel:

»Hey Marleen, vielen Dank für die schöne Zeit! Die coolen Gespräche und schönen Küsse haben mich echt berührt. Bis bald.«

Wichtig hierbei ist, dass du sie noch nicht gleich fragst, wann ihr euch denn wiedersehen könntet, sondern dich erstmal einfach nur bedankst.

Und, dass du auf das Date eingehst. Vielleicht habt ihr überhaupt keine coolen Gespräche gehabt, sondern ein cooles Abenteuer.

Dann bedanke dich für das coole Abenteuer.

Vielleicht hattet ihr nicht nur schöne Küsse, sondern unbeschreiblich guten Sex. Dann bedanke dich für den geilen Sex.

Zweites Date wann ausmachen

Schritt 2:  Wann zweites Date ausmachen? Genau jetzt!

Wie viel Zeit sollte zwischen dem ersten Date und dem zweiten Date liegen?

Dafür gibt es kein Patentrezept, aber ich habe meistens zwischen erstem und zweitem Date 5-10 Tage Abstand.

So frage ich sie meistens 2-3 Tage nach dem Date, ob wir uns nicht wieder treffen wollen.

Manchmal frage ich sie auch schon direkt nach dem Date.

Nämlich dann, wenn sie nach der Dankesnachricht starkes Interesse an einem weiteren Date mit mir zeigt.

Ich hoffe du erkennst, dass es hier keine Regel gibt, die immer zutrifft.

Wenn du diesen Artikel liest und Mitschriften machst à la:

  • 5-10 Tage Abstand zwischen dem ersten und zweiten Date
  • Dankesnachricht direkt nach dem Date
  • Frage nach dem nächsten Date nach 2-3 Tagen

Dann kann ich dir versprechen, dass du sehr abhängig auf die Frau wirken wirst und sie wahrscheinlich deswegen gar kein zweites Date mit dir möchte.

Alle Tipps, die du im Internet bekommst sind Guidelines, Ideen und Hinweise aber niemals Regeln, die du befolgen musst.

Wenn du wissen willst, wie man eine Frau am besten nach einem Date fragt,  dann lies dir den Artikel »Wie frage ich sie nach einem Date« durch.

In diesem Artikel gebe ich dir eine gute Strategie, mit der du die Frau sofort zum zweiten Date bekommst.

3. 7 Typische Fehler beim zweiten Date

7 typische Fehler beim 2. Date 🙄 Das darfst du auf keinen Fall tun! | Männlichkeit stärken

So verpasst du keines unserer täglichen Videos mehr. Klicke auf den roten YouTube-Button, um Männlichkeit stärken zu abonnieren:

Männlichkeit stärken auf YouTube abbonieren - hier klicken

1) Sich unnötig nervös machen

Viele Männer machen sich vor dem Date unnötig nervös und sind aufgeregt.

Sie haben Lust auf Sex,  aber gleichzeitig Angst davor.

»Was, wenn ich nicht gut genug bin?«

Solche Gedanken sind vollkommen normal.  Was mir und meinen Mentoring-Teilnehmern immer geholfen hat, ist Folgendes:

Visualisiere, wie die Frau ebenfalls nervös ist.

Denn das ist sehr wahrscheinlich. Sie ist auch aufgeregt, hat Lust auf Sex, aber gleichzeitig Angst davor.

Sie fragt sich auch, ob sie gut genug für dich ist.

2) Vorher zu viel schreiben

Viele Männer machen oft den Fehler, dass sie vor einem Date viel zu viel mit der Frau schreiben.

Sie glauben, die Frau irgendwie warm halten zu müssen.

Oder besonders cool im WhatsApp-Chat rüberkommen zu müssen

Aber in der Regel geht das nach hinten los.

Ich schreibe mit einer Frau nur, um sie nach einem Date zu fragen, und vielleicht vorher nochmal ein bis zwei Zeilen, um den Kontakt nicht abbrechen zu lassen.

Das ist alles.

Wenn du mehr textest, gehst du die Gefahr ein, dass du bei ihr in der Friendzone landest.

3) Langweile Gespräche haben

Ein häufiger Fehler beim zweiten, aber auch beim ersten Date ist es, dass ihr nur langweilige Gespräche gehabt habt.

Hey Mann! Wenn du Lust auf sie hast, dann willst du dich mit ihr nicht nur nett unterhalten.

Du willst sie berühren, sie küssen und du willst Sex mit ihr.

Also triff dich bitte nicht nur zum Kaffeekränzchen, sondern bringe etwas Abenteuer in dein Date.

4) Ihr Geschenke mitbringen

Einen weiteren großen Fehler, den viele Männer machen, ist, dass sie der Frau zum zweiten Date gleich ein Geschenk mitbringen.

Ja, es gibt Möglichkeiten, kleine Geschenke so zu machen, dass die Frau sich freut.

Aber in der Regel schaffen es Männer nicht, ihre Geschenke so auszuwählen, dass sie nicht wie ein bedürftiger Mann rüberkommen.

Mein Tipp: Lass das mit den Geschenken einfach sein.

Zweites Date 7 Fehler Kino

5)  Sie gehen mit der Frau ins Kino

Es gibt richtig viele schlechte Date Ideen. Kino ist wohl die schlechteste aller Zeiten. Wenn du bessere Date Ideen haben willst lies dir diesen Artikel über die 155 Date Ideen durch.

6)  Männer verstellen sich unnötig

Viele Männer (und auch Frauen) wollen beim zweiten Date einen besonders guten Eindruck hinterlassen.

Das ist ja auch ein wunderschöner Gedanke, denn schließlich willst du der anderen Person gefallen und dich von deiner besten Seite zeigen.

Übertreibe es nur nicht. Versuche nicht der Mann zu sein, der super gut über Mode Bescheid weiß, nur weil dein Date so unwahrscheinlich an Mode interessiert ist.

Dich von deiner besten Seite zu zeigen ist wichtig, aber verstell dich dabei nicht.

7) Sie nicht versuchen zu küssen oder Sex mit ihr zu haben

Den größten Fehler und ich meine mit Abstand den größten Fehler, den Männer beim zweiten Date machen ist die Frau nicht zu küssen.

Hey Mann! Vielleicht hat es beim ersten Date nicht geklappt, die Frau zu küssen.

Das ist vollkommen okay und passiert mir heute auch immer noch.

Aber wenn sich eine Frau mit dir auf ein zweites Date trifft, dann will sie dich küssen.

Aus welchem Grund sollte sie sonst zum zweiten Date kommen?

Weil sie sich besonders nett mit dir unterhalten möchte?

Nein! Frauen haben Lust auf Sex. Sie wollen dich küssen, sie wollen dich berühren und sie wollen die Nacht mit dir verbringen.

Vielleicht weiß sie noch nicht, ob sie mit dir Sex haben möchte, aber wenn sich eine Frau mit dir zu einem zweiten Date trifft, dann kannst du sehr sicher sein, dass sie dich auch küssen will.

Also küsse die Frau beim zweiten Date, selbst wenn sich nicht die perfekte Situation ergibt.

4. Zweites Date: wohin und was machen?

Wohin fürs zweite Date?

Das hängt davon ab, wie dein erstes Date verlaufen ist. Darüber habe ich weiter oben in den vier Situation schon einmal ausgiebig geschrieben.

Das Wichtige ist, dass du das Date auf die nächste Stufe bringst.

Habt ihr euch lediglich unterhalten, dann versuche, sie auf dem zweiten Date zu küssen.

Habt ihr euch geküsst, dann schau, ob das zweite Date vielleicht bei dir oder bei ihr im Schlafzimmer enden kann.

Hattet ihr bereits Sex? Perfekt! Freue dich beim zweiten Date auf die Fortsetzung.

Du willst noch mehr Ideen, wohin man beim zweiten Date gehen kann. Da gibt es keine großen Unterschiede zum ersten Date. Deswegen lies dir folgenden Artikel durch: »Wohin beim ersten Date.«

Zweites Date Kuss 80 Prozent Methode

5. Zweites Date – 3 Tipps und 1 Regel für den perfekten Kuss

Regel beim zweiten Date:

Wenn sich eine Frau mit dir auf ein zweites Date trifft, dann will sie dich auch küssen.

Ja ich gebe zu, vielleicht gibt es da draußen die ein oder andere Frau, die das liest und sagt: »Nein, auf keinen Fall.«

Aber hier mal eine Frage:

»Warum sollte sich eine Frau auf ein zweites Date mit mir treffen?«

Weil die Unterhaltung nett war? Weil der Kaffee so gut geschmeckt hat?

Nein! In ihrer Welt sieht sie zumindest das Potenzial, dass mehr daraus wird.

Und so viele Männer versauen es sich regelmäßig und landen in der Freundschaftsecke,  weil sie diese eine Regel nicht verstanden haben:

Wenn sich eine Frau mit dir auf ein zweites Date trifft, dann hat sie Lust, dich zu küssen.

Punkt. Ende. Aus.

Aber natürlich ist der Kuss nicht automatisch vorprogrammiert.

Natürlich gibt es hier den ein oder anderen Tipp, der dir hilft, dass es auch zum Kuss kommt.

Schau dir gerne mein Video an, wo ich dir genau erkläre, was du jetzt machen kannst:

Das zweite Date - Frau beim Date küssen | Männlichkeit stärken

Und mein erster Tipp ist dieser hier:

Tipp 1)

Gestalte dein zweites Date so, dass ihr etwas gemeinsam macht und nicht nur miteinander redet.

Tipp 2)

Nutze immer wieder die Gelegenheit, sie zu berühren, indem du ihr zur Begrüßung nicht die Hand reichst, sondern sie umarmst.

Indem du sie, wenn du ihr etwas zeigst, vielleicht auf der Schulter berührst.

Oder sie leicht auf die Schulter boxt, wenn sie irgendwas Gemeines oder Witziges gesagt hat.

Gib ihr ein High Five, wenn ihr zusammen ein kleines Abenteuer erlebt habt, wie rechtzeitig die U-Bahn erreichen oder bei deinem Lieblingsrestaurant noch einen Tisch zu bekommen.

Tipp 3)

Küsse sie auch in ungünstigen Situationen.

Viele Männer machen den Fehler, dass sie für den ersten Kuss mit der Frau auf die perfekte Situation warten.

Doch ganz ehrlich: Bei den vielen Dates, die ich schon hatte, habe ich in den allerseltensten Fällen die perfekte Situation für den Kuss vorgefunden.

Und wenn, dann meistens nur weil ich mir viel zu viel Zeit für den ersten Kuss gelassen habe und die Frau sich alle Mühe der Welt gegeben hat, mich endlich in eine Situation zu bringen, in der ich mich zu ihr herüberbeuge und sie küsse.

Angst, sie zu küssen ist vollkommen normal.

Nimm deinen Mut zusammen und wenn du glaubst, dass es vielleicht jetzt an der Zeit sein könnte, küsse sie einfach.

6. Profi-Tipp: Sex beim zweiten Date

Profitipp: Sex beim zweiten Date | Männlichkeit stärken

So verpasst du keines unserer täglichen Videos mehr. Klicke auf den roten YouTube-Button, um Männlichkeit stärken zu abonnieren:

Männlichkeit stärken auf YouTube abbonieren - hier klicken

Wenn du Lust auf ein einfaches Sexdate hast dann ist das ohne Probleme möglich.

Ich war erstaunt, wie leicht es sein kann, Frauen zu sich nach Hause einzuladen und nach einem kleinen Smalltalk direkt zum Sex überzugehen.

Dazu braucht man keine besonderen Fähigkeiten und dazu braucht man nicht besonders gut auszusehen.

Man braucht einfach nur zu akzeptieren, dass Frauen genauso viel Lust auf Sex haben wie wir Männer.

Und dass Frauen genauso wie wir Männer es manchmal mögen, sich kennenzulernen, auf ein Date zu gehen und sich dann dem Sex hinzugeben.

Beziehungsweise, dass sie es manchmal mögen, einfach nur Sex zu haben.

Wenn du dich also beim ersten Date mit ihr gut verstanden hast oder ihr euch vielleicht auch sogar schon geküsst habt,  kannst du deinen Mut zusammennehmen und sie einfach fragen:

»Hey Süße, hast du Lust, am Dienstagabend gemeinsam zu kochen, ich mache uns beiden etwas Schönes und du bringst den Wein mit.«

Diese Frage kannst du eigentlich immer dann stellen, wenn es zwischen euch geknistert hat oder ihr euch bereits geküsst habt.

Wenn die Frau darauf keine Lust hat, dann sagt sie dir das.

Dann schreibt sie »Hey ich habe eher Lust in eine Bar/Klettern/Spazieren zu gehen«

Selbst wenn sie das oder Ähnliches schreibt, hast du den Jackpot gezogen.

Weil sie weiß, dass du Sex mit ihr haben willst. Wenn sie nach so einer Frage mit dir auf ein Date geht, dann möchte sie dich noch etwas besser kennenlernen, bevor sie Sex mit dir haben will.

Aber! Sie hat auf jeden Fall schon mal Lust auf Sex.

Sonst hätte sie dir einfach nicht mehr geantwortet.

7. 80% Kuss-Erfolg mit dieser Methode

Du hast vielleicht schon mitbekommen wie viele Dinge man beim ersten oder beim zweiten Date, beim Flirten mit Frauen und bei der ganzen Verführung alles beachten kann.

Früher hatte ich überhaupt keine Ahnung, was ich auf einem Date machen soll oder wie man zum Kuss kommt.

Deshalb landete ich ständig in der Friendzone.

Heute weiß ich, dass ich die Frau beim ersten Date zu 80% küssen werde und dass ich zu 60% mit ihr heute Nacht noch heißen Sex haben werde.

Der Mann, der ich heute bin, bin ich aber nicht geworden, weil ich 1-2 Artikel im Internet gelesen habe.

Es war ein längerer Prozess, auf dem ich viele Fehler gemacht habe und viele dumme Techniken angewandt habe.

Ich hatte so einige echt schlechte Dates, bei denen ich heute weiß, dass ich die Frau mit Einfachheit hätte verführen können.

Und damit du nicht dieselben Fehler machen musst, die ich gemacht habe, habe ich die kostenfreien E-Mail-Lektionen “Dating für Erwachsene” geschrieben, die dir helfen werden dein Dating-Leben zu revolutionieren.

Ich gebe dir nicht nur ein paar einfache Tipps oder die ein oder andere Strategie, die du sowieso schon kennst.

Ich verspreche dir: In diesen kostenfreien E-mail Lektionen revolutioniere ich dein Dating-Leben.

Du wirst zu einem Mann, der, egal, wie gut er aussiehst, egal, wo er wohnt, und egal, welche Vorgeschichte er hat, ab jetzt nur noch richtig gute Dates haben wird.

Konkret lernst du:

  • Eine einfache 3-Schritt-Technik, mit der du jederzeit einen Kuss einleiten kannst
  • 5 Geheimtipps, wie du niemals wieder in der Freundschaftszone landest
  • Wie du ein Date so perfekt organisierst, dass du am Ende auf jeden Fall Sex haben wirst
  • Diese eine wichtige Methode, mit der du zu 100% authentisch bist und sich Frauen reihenweise in dich verlieben
  • Die 5 Schritte vom ersten Hallo bis zu dem Moment, wo sie ihre Unterhose für dich auszieht

Trag dich dafür jetzt mit deiner E-Mail-Adresse ein und klicke auf: »Ja, ich bin dabei!«

Schreibe einen Kommentar