Steht sie auf mich? 7 eindeutige Flirtsignale und eine große Lüge

Soll ich sie nach einem Date fragen?

Will sie, dass ich sie anspreche?

Steht sie auf mich?

Bevor ich dir gleich die wichtigsten 7 Flirtsignale von Frauen verrate, muss ich dir unbedingt von Antonia berichtigen. Eine klasse Frau! Gleich vom ersten Augenblick, hat sie mich mit ihrer unscheinbaren Schönheit in den Bann gezogen.

Nein!

Sie ist keines dieser 90-60-90 Models. Sie hat mich vielmehr mit ihrem schüchternen Blick, ihren süßen Sommersprossen und ihrer zierlichen Figur fasziniert. Ich habe sie insgesamt auf 3 verschiedenen Partys gesehen.

Jedes Mal warf sie mir immer wieder Blicke zu. Aber sicher war ich mir nicht. Mag sie mich? Soll ich zu ihr herüber gehen?

Heute weiß ich, dass sie voll auf mich stand. Herausgefunden habe ich das, nachdem mir ihre beste Freundin Natalie eben jenes offene Geheimnis mitteilte.

Auf meine mit Hoffnung beseelte Frage »Ob Antonia zu der nächsten Party kommt?« antwortete Natalie nur, dass meine zierliche Schönheit jetzt einen anderen Freund habe, mit dem sie übers Wochenende wandern gehe.

Scheiße.

Verdammte Scheiße!

Vor 2 Monaten hatte ich meine Chance gehabt, herüberzugehen, sie anzusprechen und mit ihr zu flirten. Nach den Aussagen ihrer besten Freundin wäre sicher mehr drin gewesen.

All meine Phantasien, von ihren süßen Lippen, ihren kleinen Brüsten und ihrem verliebten Lachen, hätten wahr werden können.

Aber ich habe es vermasselt.

Kennst du diese Situation?

Die meisten Männer finden keine neue Freundin oder Sexpartnerin, weil sie sich viel zu wenig zutrauen. Es liegt nicht an den Skills oder fehlender Männlichkeit, sondern daran, dass sie einfach nicht loslegen. Du findest hier »Die 5 Schritte vom ersten Hallo bis zu dem Moment, wo sie ihre Unterhose für dich auszieht«” Mehr brauchst du nicht zu wissen, um Frauen verführen zu einem lustvollen Spiel werden zu lassen.

Sie stand voll auf mich. Aber ich habe ihre Flirtsignale nicht richtig gedeutet. Sie hat mich angelächelt, sich in meiner Nähe aufgehalten und ist sogar auf Partys gegangen, in der Hoffnung auf mich zu treffen.

Was für ein Volltrottel ich doch war, das nicht mitzubekommen.

Ich habe mir geschworen, es nie wieder so weit kommen zu lassen. Und damit du in Zukunft ebenfalls schon von Weitem erkennst, ob sie auf dich steht, musst du auf diese 7 Punkte achten:

Steht sie auf mich? Schau auf dein GPS-System!

steht-sie-auf-mich-gps

Eines der wichtigsten Flirtsignale von Frauen sind ihre GPS-Koordinaten. Verbringt sie zeit in deiner Nähe?

Wenn ja: Flirtsignal!

Wenn nein: Kein Flirtsignal.

Je nach Situation und Ort können diese GPS-Koordinaten verschiedene Ausprägungen haben.

Du wartest an einer roten Fußgängerampel und sie stellt sich relativ nahe neben dich, obwohl sie auch 3 Meter weiter warten könnte? Dann warte nicht darauf, dass es grün wird. Spreche sie an.

Du bist auf einer Party und sie steht immer mal wieder in deiner Nähe? Gebe ihr dein charmantes Lächeln und proste ihr zu. Und danach spreche sie an.

Sie benutzt denselben Bus zur Schule, wie du, obwohl sie auch das Fahrrad nehmen könnte? Sie setzt sich im Klassenzimmer neben dich, in deine Nähe oder so, dass sie dich gut sehen kann.

Flirtsignal – Check!

Es mag banal klingen, aber sobald eine Frau vermehrt zeit in deiner Nähe verbringt, ist das ein Zeichen dafür, dass sie auf dich stehen könnte.

Ob sie wirklich auf dich steht, kannst du mit den weiteren Flirtsignalen überprüfen.

Flirtsignal 2: Wie leuchten ihre Sterne?

»Dein Vater muss ein Dieb sein, denn er hat die Sterne vom Himmel gestohlen und sie in deine Augen gesetzt.«

Ich lege dir sehr nahe, auf diesen abgedroschen Flirtspruch zu verzichten. Ich rate dir aber auch, dir ihre Augen genauer anzuschauen.

Was passiert, wenn sie dich sieht oder ihr euch unterhaltet? Leuchten ihre Augen. Werden sie größer? Wenn sie lächelt, lachen ihre Augen mit? Sucht sie Blickkontakt?

Gerade wenn sie im Gespräch den Blickkontakt hält, lacht und immer wieder in deine Augen schaut, kannst du von einem klaren Flirtsignal ausgehen und sicher sein, dass sie deine Gegenwart genießt.

Aber auch, wenn ihr noch gar nicht miteinander redet, verraten ihre Augen einiges. Offensichtlich ist, wenn sie dich immer wieder anschaut. Noch offensichtlicher ist ihr Interesse, wenn sie sofort nach unten wegschaut, sobald du ihren Blick erwiderst.

Hat sie einen Ring am Finger? Oder 2? Oder 3?

steht-sie-auf-mich-schmuck

Wenn du dich mit deinem heimlichen Schwarm zum Tischtennisspielen verabredest und sie allerhand Schmuck trägt, ihre schönsten Sportklamotten trägt und sich die Haare frisch frisiert sind, kannst du sicher sein: Sie steht auf dich!

Frauen machen sich für Männer, die sie attraktiv finden, hübsch. Dazu nutzen sie Make-up, Schmuck, einen Frisörbesuch, trendy Klamotten und eben jenes Parfüm, das sie für viel zu viel Geld bei Douglas gekauft haben.

Wenn du die Frau gerade erst in dieser Minute kennengelernt hast, hat sie all den Schmuck natürlich nicht für dich aufgelegt. Aber sie hat ihn angelegt, um für sich selbst und für andere hübsch auszusehen. Das perfekte Zeichen für generelle Flirtbereitschaft!

Wenn sie aber wusste, dass sie (auch) auf dich trifft, und ist aufgetakelt: Jackpot!

Zeigt sie dir ihre Brüste?

Nein!

Ich meine natürlich nicht, ob sie ihr Shirt hochhebt und dir ihre zwei nackten Schönheiten präsentiert. Frauen sind da viel subtiler.

Ich meine:

In welche Richtung zeigt ihr Oberkörper. Ist er auf dich oder in deine Richtung geneigt? Flirtsignal!

Wenn sie neben dir sitzt. Überschlägt sie ihre Beine zu deiner Seite? Flirtsignal!

Ist dir ihr Kopf beim Reden zugewandt? Flirtsignal!

Die Körpersprache von Frauen zu verstehen ist ähnlich dem Versuch, die Frauenwelt an sich zu verstehen. Man kann Vermutungen anstellen. Man kann für allerhand Gesten allerhand Bedeutungen finden. Und man kann sicher jede kleine Fingerbewegung analysieren.

Ich empfehle dir aber, deinen Fokus auf ihre generelle Körperhaltung zu legen. Ist ihre Gestik offen oder verschlossen. Wenn sie offen ist, ist die Frau vielleicht auch offen für mehr.

Ist ihre Körperhaltung dir zugeneigt, ist sie dir vielleicht auch sehr zugeneigt.

Es ist wie bei jedem Flirtsignal. Es sind Signale, die mit vermehrtem Auftreten ein vermehrtes Interesse vermuten lassen.

Achtung: Berührung!

steht-sie-auf-mich-beruehrung

Martin und ich waren gerade mit einer Gruppe von Männern mit dem Zug auf den Weg von Fagaras nach Bukarest, als einer unserer Teilnehmer unverblümt zu mir sagte:

»Hast du schon die großen Glocken von dem Mädel hinter uns gesehen?«

Wir waren mitten in Rumänien und Anton hatte einen leichtsinnigen Fehler gemacht, den viele Reisende begehen. Er glaubte, man verstehe ihn sowieso nicht. Doch wie der Zufall es wollte, kam das Mädel mit den großen Glocken aus Berlin, hieß Lisa und war der deutschen Sprache überaus mächtig.

Herausbekommen haben wir das, als Martin sie einfach in ein Gespräch verwickelten. Man hätte jetzt vermuten können, dass Lisa überhaupt keine Lust verspüren würde, mit uns reden zu wollen. Dem war aber nicht so. Und so verwickelten Martin und ich sie in ein sehr intellektuelles Gespräch über Männlichkeit, Genderwahn, Homophobie und Flirten.

Was mir immer wieder auffiel, war ihre Art,

  • unbewusst über ihre Beine zu streicheln,
  • mit ihren Händen in ihren Haaren zu spielen
  • oder mit ihren Oberarmen ihre schönen Brüste nach vorne zu drucken.

Gerade wenn wir über sexuelle Themen sprachen, schien es fast so, als würde sie sich die ganze Zeit selbst streicheln.

Ob Lisa auf mich und Martin stand? Wahrscheinlich war ihr selbst nicht einmal bewusst, wie sehr genau das der Fall war.

Wenn wir (ob Mann oder Frau) uns zu einem anderen Menschen hingezogen fühlen werden wir körperlich. Da es die sozialen Sitten den Frauen meistens verbieten den Mann sofort anzufassen, fangen sie häufig bei sich selbst an.

Sie spielen mit ihren Haaren, sie streicheln über ihre Unterarme …

… und sie rutschen unruhig auf dem Platz hin und her, als ob etwas in ihrem Schoß anfangen würde zu kribbeln.

Das sind eindeutige Anzeichen davon, dass sie auf dich steht.

Sie steht auf dich, wenn sie frech zu dir ist!

Wenn Frauen dich mögen legen sie ein sehr unlogisches Verhalten an den Tag. Sie kommen zu spät zu Verabredung, sagen herausfordernde Dinge wie »Du willst doch eh nur mit mir Schlafen.« oder telefonieren das halbe Date mit ihrer besten Freundin.

Frauen testen dich. Sie testen deine Männlichkeit. Und sie testen deine Grenzen.

Früher habe ich diese Spielchen gehasst. Heute freue ich mich, wenn solch ein Test kommt. Er zeigt, dass die Frau Interesse an mir hat.

Es ist nicht sonderlich wichtig, die verschiedenen Tests der Frau zu kennen oder die perfekte Antwort per Rat zu haben. Es ist vielmehr wichtig, dich selbst zu kennen und deine Antwort auszusprechen.

»Hey! Schön dich zu sehen. Magst du es das nächste Mal einrichten, zur verabredeten Zeit da zu sein. Ist mir wichtig.« Und wenn sie das nächste Mal nicht 10 Minuten nach 5 Uhr da ist, gehe ich einfach.

»Du willst doch eh nur mit mir schlafen.« »Ja. Ich finde dich ja auch echt sexy. Aber lass uns vorher noch weiterreden. Mich interessiert nämlich echt, was du damals in Schottland gemacht hast.«

»Entschuldige bitte. Die Shoppingtour deiner besten Freundin scheint ja echt wichtig zu sein. Mir ist es wichtig, dass wenn ich mit jemandem bin, ich auch bei dieser Person bin. Ich bin mir sicher, du kannst auch noch später mit deiner besseren Hälfte telefonieren.«

Ob diese Antworten die perfekten Antworten auf die Tests der Frauen sind?

Keine Ahnung!

Es sind meine Antworten auf ihr verhalten. Sie sind Ausdruck meiner Persönlichkeit und sie spiegeln mein Wertesystem wieder.

Für uns Männer ist es einfach. Für uns sind die primären Attraktivitätsmerkmale einer Frau salopp gesagt ihr Arsch, ihre Titten und ihr Lippenstift.

Für Frauen sind es aber eher Durchsetzungsvermögen, Authentizität und Herzlichkeit. Und all die anderen inneren Werte.

Während Frauen Make-up, push-up-BHs und tiefe Ausschnitte nutzen, um ihre Attraktivitätsmerkmale zu verbessern, flunkern wir Männer auch mal gerne bei unserer Persönlichkeit und machen uns männlicher, als wir eigentlich sind.

Dieses Flunkern entlarven Frauen mit ihren Tests.

Also sei authentisch. Zeige, wer du bist. Und sei bereit, dass Frauen dich genau für diesen Mann lieben.

Wenn du glaubst, du seist (technisch) noch nicht gut genug, um den Frauen zu gefallen oder willst einfach ein noch authentischerer Verführer werden, dann melde dich in unseren kostenfreien E-Mail-Lektionen an.

Dort zeigen wir dir Flirt-Techniken und konkrete Flirt-Beispiele. Wovon du aber vor allem profitieren wirst, sind die vielen Ansätze und Selbsterfahrungsübungen, die dich zu einem noch charmanteren Verführer werden lassen.

Wenn sie nicht auf dich steht!

Hey Mann!

Die Frau geht einfach weiter, wenn du sie ansprichst? Sie schaut weg, während sie mit dir redet? Ihr Handy ist ihr wichtiger? Sie macht einige Schritte zurück und wendet sich zum Gehen ab? Sie stellt keine eigenen Fragen und gibt nur kurze und knappe antworten?

Sie gähnt? Sie verschränkt die Arme? Sie erwähnt ihren Freund? Sie baut Distanz auf? Sie hat immer etwas vor, wenn du sie zu einem Date einladen willst? Oder sie sagt: »Verpiss dich!«

Einmal ein solches Verhalten zu zeigen, könnte ein Test sein. Aber bei vermehrtem Auftreten dieser und ähnlichen Verhaltens ist eine Sache klar:

Sie steht nicht auf dich!

Also bleib entspannt, mach dich nicht zum Affen und suche dir eine Frau, die dich mag!

Es ist gewissem Arschlochverhalten von so manchen Männern und einem geringen Selbstwertgefühl von so manchen Frauen geschludert, dass sich Frauen beim Flirten manchmal wie emotional frustrierte Schlampen verhalten.

Die eine große Lüge!

Hey Mann! Du hast es geschafft. Du hast dir 1800 Wörter voller Flirtweisheiten durchgelesen und dabei weit mehr als 40 Flirtsignale der Frauenwelt präsentiert bekommen.

Was ich dir jetzt sagen werden, wird dir nicht gefallen. Aber es ist wirklich wichtig!

Du kannst all diese Flirtsignale getrost in die Tonne treten. Selbst wenn dir die Frau alle 40 Flirtsignale sendet, ist das keine Garantie, dass sie auf dich steht. Und selbst, wenn du kein einziges Signal erhältst, kann es sein, dass sie sich nichts Sehnlicheres wünscht, als von dir in dieser Nacht genommen zu werden.

Woher ist das weiß?

Pure Flirterfahrung!

Meine. Und die von vielen anderen Männern.

Ich hatte Dates, bei den wir nichts weiter als ein freundschaftliches Gespräch hatten. Und als ich sie Frage, ob sie mir ihre selbstgemalten Bilder zeigen wolle, grinste sie frech und auf einmal hatte ich meine Zunge und später meinen Penis in der Frau.

Ich hatte aber auch Dates, bei den alles glatt zu laufen schien, und als ich sie dann küssen wollte, drehte sie sich weg und bat um die Rechnung. Und zwar um allein nach Hause zu gehen.

Natürlich hatte ich auch Dates bei den alles nach Lehrbuch ablief. Flirtsignale, ein Besuch in meiner Lieblingsbar, Küssen und grandiosen Sex bei mir zu Hause.

Aber ganz ehrlich? Bei locker 50 Prozent der Frauen bekam ich widersprüchliche Signale.

Steht sie auf mich? Das kann ich nie wissen! Nie! Nie! Nie!

Wenn du dich fragst, woher du nun herausbekommen kannst,

  • ob du sie ansprechen kannst?
  • ob du sie nach einem Date fragen solltest?
  • ob du sie küssen darfst?
  • ob der richtige Zeitpunkt zum Sex gekommen ist?

Darauf gibt es keine klare Antwort. Wenn dir jemand anderes weiß machen will, dass er dir die 10 eindeutigen Flirtsignale der Frauen offenbaren kann.

Er lügt.

Und zwar gewaltig!

Und jetzt?

Naja. Ganz einfach:

Sei mutig und versuche dein Glück. Entgegen anders lautender Kampagnen bedeutet ein Nein von einer Frau nicht gleich nein.

Wenn die Frau nein sagt und weggeht, kannst du davon ausgehen, dass sie nein meint und du sie gefälligst in Ruhe zu lassen hast.

Wenn die Frau nein sagt und trotzdem bei dir bleibt und weiter mit dir redet, bedeutet ihr nein eher: »Ja, aber erst später.«

Es gibt keine Sicherheit in dieser Welt. Wenn du erfolgreich sein willst, egal ob im Beruf, beim Aktienhandel oder beim Flirten…

… dann musst du bereit sein, ein Risiko einzugehen.

Achte also auf ihre Flirtsignale!

Aber habe auch das Selbstbewusstsein, eine Frau anzusprechen, sie nach einem Date zu fragen oder sie einfach zu küssen. Selbst dann, wenn sie dir vorher keine eindeutigen Signale gegeben hat.

Sind wir doch mal ehrlich:

Wenn du auf der Suche nach Flirtsignalen bist und schon vorher wissen willst, ob sie auf dich steht, fehlt dir einfach das Selbstbewusstsein.

Du traust dich nicht, das Risiko der Zurückweisung einzugehen.

Und das ist Okay!

Du bist nicht allein. Ungefähr 80 Prozent der Jungs und Männer da draußen sind genau so wie du. Ich war einmal genau so wie du.

Doch ich habe etwas geändert. Ich bin mutiger, selbstbewusster und charmanter geworden. Auf diesem Weg habe ich viele Frauen verführt und jede Menge Sex gehabt.

Ich habe herausgefunden: Erfolg bei Frauen ist kein Hexenwerk. Es hat mit Flirt-Techniken und deiner eigenen persönlichen Entwicklung zu tun.

Und beides will ich an dich weitergeben. Martin und dazu zahlreiche kostenfreie E-Mail-Lektionen geschrieben, die auf einander aufbauend und nachhaltig deine Flirtfähigkeiten extrem verbessern werden.

Explizit schreiben wir auch über diese Themen:

  • Die 7 erfolgreichsten Ansprechstrategien für schüchterne Männer
  • Diese eine wichtige Methode, mit der du zu 100% authentisch bist und Frauen sich reihenweise in dich verlieben
  • 3 geheime Gesprächsthemen beim Flirten, die wirklich immer funktionieren

Trag dich dafür jetzt mit deiner E-Mail-Adresse ein und klicke auf: »Ja, ich bin dabei!«

2 Kommentar

  1. Grüße,

    Guter Artikel. Schön das man alles aufgelistet zu sehen. Hatte da auch den ein oder anderen “ach-ja-stimmt-Moment”.

    • Hey Matthias,

      das freut mich sehr. Ich helfe immer gerne aus!

      Viele herzliche Grüße
      Sven

Schreibe einen Kommentar