Männlichkeit stärken https://www.maennlichkeit-staerken.de/ Sun, 29 Jan 2023 21:53:51 +0000 de-DE hourly 1 https://www.maennlichkeit-staerken.de/wp-content/uploads/2020/02/cropped-maennlichkeit-logo-1-1-32x32.png Männlichkeit stärken https://www.maennlichkeit-staerken.de/ 32 32 Ex-Freundin anschreiben: Mit diesen Nachrichten gewinnst du sie zurück https://www.maennlichkeit-staerken.de/ex-zurueck/ex-anschreiben/ https://www.maennlichkeit-staerken.de/ex-zurueck/ex-anschreiben/#respond Thu, 16 Jun 2022 12:06:05 +0000 https://www.maennlichkeit-staerken.de/?p=62815 Viele Männer fragen sich, wie sie nach einer längeren Kontaktsperre oder auch kontaktlosen Zeit ihre Ex anschreiben können… …und zwar ohne für ein Desaster zu…

Der Beitrag Ex-Freundin anschreiben: Mit diesen Nachrichten gewinnst du sie zurück erschien zuerst auf Männlichkeit stärken.

]]>
Viele Männer fragen sich, wie sie nach einer längeren Kontaktsperre oder auch kontaktlosen Zeit ihre Ex anschreiben können…

…und zwar ohne für ein Desaster zu sorgen.

Zurecht, denn hier kann durchaus einiges schief laufen, und der Preis dafür ist hoch!

So ratlos fühlte ich mich damals auch mit Almeira:

Wir waren fast 8 Monate zusammen, bevor sie sich von mir trennte. Das war nun schon mehr als 2 Monate her und meine 60-Tage Kontaktsperre war abgelaufen…

Unsicher und mit einem flauen Gefühl im Magen halte ich mein Handy in der Hand…

Der Whattsapp Chat mit Almeira ist bereits offen…

Ich tippe eine Nachricht…

ich lese meine Nachricht…

Nein, nein… nein das geht nicht!

Verdammt!

In meinem Hals und meinem Bauch spüre ich die Angst…

Was, wenn ich jetzt etwas Falsches schreibe?

Was, wenn ich direkt bei der ersten Nachricht alles vermassele und sie sich denkt, was ist das denn für ein Idiot?

Ist es dann für immer aus?

Die alles entscheidende Frage nach der Kontaktsperre – Will ich sie zurück oder nicht? – habe ich damals mit ja beantwortet – ich wollte diese tolle Frau zurückgewinnen!

Doch nun stand ich vor ganz neuen Problemen:

  1. Ist eigentlich jetzt der richtige Zeitpunkt meine Ex anzuschreiben?
  2. Wie soll ich meine Ex anschreiben?
  3. Was soll ich schreiben?
  4. Könnte ich es direkt mit der ersten Nachricht für immer vermasseln?
  5. etc…

Die Antworten auf diese Fragen und mit welcher Nachricht du wieder gute Gefühle in ihr auslösen und deine Ex zurückgewinnen kannst verrate ich dir in diesem Artikel.

1. Wann solltest du deine Ex Freundin anschreiben?

Grundsätzlich gilt, dass du deine Ex anschreiben kannst nachdem deine Kontaktsperre vorüber ist.

Wichtig ist, dass du neben dem zeitlichen Aspekt auch emotional wieder auf einem guten Weg bist und sich dein Leben auch ohne deine Ex-Freundin wieder gut anfühlt.

Generell gesehen solltest du diese Phasen der Trennung überwunden haben:

Die Trennungsphasen beim ex anschreiben

Wenn du dir nicht sicher bist, wo du im Prozess gerade stehst, dann melde dich unbedingt für unser 7-Tage-Emailtraining “Die 7 Regeln, um deine Ex zurückzubekommen – oder sie endlich zu vergessen” an.

Danach kennst du nicht nur die einzelnen Phasen sondern weißt auch genau, wo du dich gerade befindest.

Mehr Informationen findest du in unserem Artikel über die Kontaktsperre und was du während der Kontaktsperre tun solltest.

Ein ebenfalls sehr wichtiger Indikator, ob du zum Ex Anschreiben schon bereit bist ist folgende Frage:

Kannst du mit ihrer Antwort umgehen?

Und zwar auch, wenn sie abweisend oder negativ ist? Oder wenn Sie dir gar nicht antwortet und dich ignoriert?

Erst wenn du auch auf eine negative Reaktion und ein klares “Nein” nicht mit totaler Bestürzung und Trauer oder Wut und Hass reagierst, bist du wirklich bereit deine Ex anzuschreiben!

Was du dabei alles falsch machen kannst schauen wir uns jetzt an.

ex anschreiben mann schockiert

2. Die 6 größten Fehler beim Ex Anschreiben

Beim Erstkontakt mit der Ex-Freundin kann einiges schief gehen.

Im Extremfall kannst du dich damit auch direkt ins Aus schießen, wenn es darum geht deine Ex zurückzugewinnen – was auch meine Frage aus der Einleitung beantwortet.

Damit du nicht direkt ins Fettnäpfchen trittst haben wir die erfahrungsgemäß größten Fehler für dich zusammengetragen.

Fehler #1: Du schreibst ihr zu früh

Wie schon am Anfang gesagt musst du den Zeitpunkt gut wählen, deine Ex anzuschreiben.

Solltest du die Phasen der Trennung noch nicht überwunden haben und dich dennoch dazu entscheiden, deine Ex anzuschreiben, dann wird das nach hinten losgehen!

Du kannst dann zwar Kontakt mit ihr pflegen, aber sie wird sich nicht mehr in dich verlieben, weil du

  1. nicht zu deinen Prinzipien stehst
  2. nicht der neue, attraktive Mann geworden bist, in den sie sich wieder verlieben kann
  3. sie in dein Gefühlschaos mit einbeziehst und nicht emotional unabhängig bist
  4. deine Bedürftigkeiten und Probleme sich in deinen Nachrichten wiederspiegeln werden – ob bewusst oder unbewusst

Diesen Fehler begehen wohl die meisten Männer, die z.B. den Liebeskummer nicht mehr ertragen können oder schlichtweg keine Lust haben an sich zu arbeiten.

Fehler #2: Du schreibst ihr eine belanglose Erstnachricht

Nach einer Kontaktsperre sollte eine Erstnachricht durchdacht sein und gute Gefühle kommunizieren.
Wenn du Dinge schreibst wie

  • “Hey…”
  • “Na, wie gehts?”
  • “Na, was machst du gerade?”

dann schreibe lieber gar nichts. Denn damit überlässt du ihr die ganze Initiative das Gespräch in Gang zu bringen und das wird sie in 99% der Fälle nicht tun.

Sie wird sich eher denken, was das jetzt soll und was du tatsächlich von ihr willst – und warum du das nicht schreibst anstatt “Hey…”

Und als Resultat wird sie dir vielleicht gar nicht schreiben.

Fehler #3: Bedürftige Nachrichten

Schau dir den Chat von Viktor an, einem damaligen Freund von mir.

Bedürftige Nachricht beim ex anschreiben "alles fühlt sich so leer an ohne dich"

Sein Statement mag ehrlich und nahbar klingen – und das ist es auch.

Aber es zeigt eben auch, dass er damals noch nicht über sie hinweg war.

Die Gefahr, deiner Ex zu schreiben bevor du emotional unabhängig bist, ist, dass deine Bedürftigkeit sich in den Nachrichten widerspiegelt, die du schreibst.

In ihr kann das dann das Gefühl auslösen, dass du von ihr abhängig bist, damit dir dein Leben Spaß macht – und das mag keine Frau (und auch kein Mann).

Das muss nicht unbedingt schief gehen und da ist auch nichts “Falsches” dran, sich so zu fühlen – aber es ist eben nichts für den Einstieg.

Du willst ja deine Chancen maximieren. Und dass du sie immer noch magst und vermisst kannst du ihr auch später noch sagen.

Und dann wird sie es lieben – wenn alles gut läuft!

Also: Bedürftige Themen sind am Anfang erstmal tabu!

Fehler #4: Zu lange Nachrichten

Jeder von uns hat vermutlich schon mal ein emotionales Bekenntnis per Nachricht verschickt, was so lang war, dass es vom Messenger mit dem Button “…Mehr lesen” abgekürzt wurde.

Dies ist als eine der ersten Nachrichten eine ganz schlechte Idee, zumal diese Nachrichten auch häufig sehr emotional sind.

Deine ersten Nachrichten sollen locker und “leicht bekömmlich” sein – daher fasse dich kurz.

Lange Nachrichten erfordern häufig längere Antworten – und du weißt noch nicht ob deine Ex-Freundin überhaupt bereit ist dieses Investment zu machen.

Fehler #5: Eifersucht

Wenn deine Ex-Freundin einen Neuen hat oder diesen direkt am Anfang erwähnt, dann antworte ihr nicht mit Eifersucht – oder du kannst jede Chance auf einen Neuanfang begraben.

Ihr Leben ist nicht mehr deine Sache – und wenn du übermäßig traurig oder sogar gekränkt reagierst, dann solltest du dir eingestehen, dass du wohl doch noch nicht über die Trennung hinweg bist.

Dann geht´s für dich zurück zu Punkt 1 in diesem Artikel!

Fehler #6: Trennungsthemen

Egal was euch damals auseinander gebracht hat – diese Themen sind nichts für den Anfang!

ex wieder anschreiben trennungsthemen wie zu spät kommen ansprechenEgal ob Smiley oder nicht, wenn Pünktlichkeit in eurer Beziehung ein großes Streitthema war, dann wird diese Frage bei ihr schlagartig schlechte Emotionen hervorrufen.

Also das Gegenteil von dem, was du erreichen willst.

Vielleicht wird das dann deine letzte Nachricht gewesen sein, die sie beantwortet.

Später in der Beziehung ist es natürlich wichtig, solche Themen aufzuarbeiten, aber erst, wenn ihr euch wieder sehr viel näher gekommen seid!

Fehler #7: Zu direkte Nachrichten

Vermeide am Anfang außerdem zu direkte Nachrichten oder andere Kontaktformen wie

  • Überemotionalisierte Bekenntnisse
  • Vorschläge für ein direktes Treffen
  • Direktes Anrufen
  • Sexuelle Anspielungen

All das kann am Anfang viel zu überfordernd für deine Ex-Partnerin sein und dafür sorgen, dass sie nicht auf deine Annäherungen reagiert.

Besonderheit: Ex Anschreiben mit einem Brief

Der Brief ist eine Besonderheit, von der ich dir weder abraten noch sie empfehlen möchte.

Er kann allerdings nur dann etwas positives bewirken, wenn er von Herzen kommt, versöhnlich und wahrhaftig ist (Und sie nicht zu einer Antwort auffordert, sondern eine Einladung zur Antwort enthält).

Ein schön geschriebener Brief vermittelt sowohl im geschriebenen Wort als auch unbewusst viele Dinge

  • Du hast dir viel Zeit genommen
  • Du bist emotional investiert
  • Du möchtest ihr etwas mitteilen, was mehr als wenige Zeilen braucht
  • Du überlässt es ihr, ob sie dir antwortet
  • etc.

Wenn du wie ich ein Romantiker bist und gut mit Worten umgehen kannst, dann ist ein aufrichtiger Brief eine tolle Art deine Ex anzuschreiben!

3. Das Mindset bei der ersten Kontaktaufnahme

Beim ersten Ex Anschreiben (z.B. nach monatelanger Kontaktsperre oder jahrelanger Kontaktpause) gibt es eine große Unbekannte, die es so schwer macht “das Richtige” zu schreiben:

Klar, die Art der Trennung und die Tragweite der Probleme in der Beziehung können das erahnen lassen, aber sicher sein kannst du dir eben nie.

Vielleicht hat auch sie die Zeit genutzt, zu reflektieren, aber vielleicht brütet sie auch immer noch hasserfüllt über Dingen, die du getan oder gelassen hast.

Du wirst es nur herausfinden, wenn du den Sprung ins kalte Wasser wagst!

Dein Mindset sollte daher so aussehen:

ex wieder anschreiben positives und selbstsicheres Mindset

4. Die 4-Phasen-Strategie beim Ex Anschreiben

Dass du deine Ex zurückgewinnst ist nur dann möglich, wenn ihr als neue Menschen aufeinander zugeht und euch neu ineinander verliebt.

Der Prozess vom Ex Anschreiben zum Ex zurückgewinnen sieht wie folgt aus:

ex freundin anschreiben oder nicht kontaktaufnahmeprozess in 4 Schritten

Dabei unterscheiden sich die Schritte von der Kontaktaufnahme bis zur Beziehung nicht grundsätzlich von jedem anderen Flirt.

Ein großer Unterschied ist jedoch, dass ihr bereits über eine gemeinsame Vergangenheit verfügt und euch gut kennt – und durch eure Trennung Schmerzthemen miteinander habt.

Das kann bei den positiven Dingen zu einem Vorteil werden, kann aber bei Schmerzthemen auch total in die Hose gehen.

Wie du nun beim Ex Anschreiben den bestmöglichen Vorteil nutzt erfährst du in den 4 Phasen.

Phase #1: Die erste Kontaktaufnahme

Am besten nutzt du einen Messenger wie Whatsapp, Telegram, etc.

Schreiben ist erstmal die einfachste und bestgeeignetste Form deine Ex anzuschreiben.

Der Vorteil bei Messengern ist:

  • Es ist sehr unverbindlich
  • Du kannst dir lange Zeit lassen mit deiner Nachricht
  • Sie hat Zeit zum nachdenken, nachspüren und Antworten

Das macht es für alle Beteiligten besonders einfach – und das ist es, was du erreichen willst!

Und wenn du glaubst, dass wäre doch viel zu belanglos – wenn du dich z.B. nach 60 Tagen Kontaktsperre das erste Mal wieder meldest, dann wird deine Ex-Partnerin genug darüber nachdenken – glaube mir!

Wie sieht nun eine Erstnachricht aus?

Folgende 4 Bausteine sollten in deiner Nachricht enthalten sein:

  • Eine kurze Begrüßung,
  • Eine “Wahrsage” wie sie sich wohl beim Lesen fühlen wird
  • Eine Erinnerung an eine Gemeinsamkeit
  • Eine Verabschiedung

ex nach jahren anschreiben aufbau nachricht mit den 4 Bausteinen

Nun noch einige Infos zu den einzelnen Bausteinen anhand des Beispiels in der Grafik:

Baustein #1: Die Begrüßung:

Die Begrüßung sollte kurz und formlos sein. Locker und leicht eben!

Vermeide aber Floskeln wie “Na, wie gehts?”, “Na, was machst du?” etc.

Baustein #2: Die Wahrsage

Dieser Baustein funktioniert gut, weil du damit vorausgreifst, wie sie sich (eventuell) fühlen wird, wenn sie deine Nachricht liest.

Gleichzeitig gibst du ihr ein relativ neutrales Gefühl vor (“etwas komisch” ist viel neutraler als “total strange”), sodass sie selbst weniger nachfühlen muss, ob es ihr nun gefällt, dass du ihr schreibst oder nicht.

Hier darfst du Emotionen gern mit Worten wie

  • etwas
  • ein wenig
  • ein bisschen
  • etc.

entkräften, um nur eine kleine emotionale Tendenz vorzugeben.

Ziel ist, dass du sie bestätigst und sie sich denkt “ja das ist echt etwas komisch, aber gut wenn er das auch so sieht”, was wiederum direkt das positive Gefühl eines “gemeinsamen Empfindens” hervorruft.

Hier “rätst” du natürlich, wie sie dir gegenüber empfindet, was ein gewisses Risiko in sich birgt falsch zu raten. Aber solange du keine allzu krassen oder übertrieben positiven Gefühle “wahrsagst” kann kaum etwas schief gehen.

Zu übertrieben wären z.B. Wahrsagen wie:

  • “Ich weiß, du vermisst mich noch”
  • “Du freust dich bestimmt total, von mir zu hören”
  • “Du bist bestimmt total sauer, dass ich mich jetzt erst melde”
  • etc…

Lass das auf jeden Fall sein!

Es gilt: Wenn du lieber etwas vorsichtiger “wahrsagst”, dann hat sie immer noch die Chance zu sagen

Nein, ich freue mich sogar ein bisschen, dass du dich meldest

Wenn du aber schon etwas viel zu krasses voraussetzt, dann ist die Chance, dass sie sich sagt

Naja so krass fühle ich mich jetzt auch nicht…

sehr viel höher – was am Ende negative Gefühle hervorruft.

Dieser Baustein kommt aus dem NLP (Und könnte daher als eine “Technik” bezeichnet werden) und ist nicht zwingend erforderlich, aber hat eine extrem gute Wirkung wenn er richtig genutzt wird.

Baustein #3: Die Erinnerung

Dieser Baustein soll das Bild einer schönen gemeinsamen Erinnerung in ihren Kopf zaubern und dabei gute Gefühle auslösen.

Es ist das Herzstück deiner ersten Nachricht beim Ex Anschreiben und daher solltest du dir etwas schönes einfallen lassen!

Drei Elemente eignen sich hier meiner Meinung nach Perfekt:

ex wieder anschreiben mit schönen gemeinsamen Erinnerungen als Thema

Sie lösen schöne Gefühle aus und erinnern sie gleichzeitig auch an dich – und das ohne das sie irgendetwas darauf antworten muss oder eine versteckte Erwartung dahinter steckt.

Perfekt!

So könnte z.B. ein Feedback zu einer Empfehlung von ihr aussehen:

…Du hast mir doch damals mal empfohlen zu dieser Frau Wong in die Massage zu gehen, weil sie so unglaublich gut ist. Heute war ich da und muss sagen: es war phantastisch! Danke, dass du damals an mich gedacht hast!…

Baustein #4: Die Verabschiedung

Vermeide es, ans Ende deiner Nachricht eine Floskel zu hängen (so wie auch bei der Begrüßung).

Hänge auch keine Frage an, sodass Sie das Gefühl hat jetzt antworten zu müssen.

Lass das einfach offen und schreibe Dinge wie

…wollte das einfach nur mit dir teilen. Liebe Grüße Sven

…hatte da einfach gerade an dich gedacht. Liebe Grüße, Sven

Denk immer daran: Deine erste Nachricht soll eine leichte Kost sein, die gute Gefühle auslöst.

Wie der erste kleine Snack nach einer langen Fastenzeit!

So sahen Erstnachrichten aus, die ich bereits versendet habe:

ex wieder anschreiben chatbeispiel 2 gemeinsame Erinnerung

ex wieder anschreiben chatbeispiel 3 Feedback zu Pizzaempfehlung von ihr

ex wieder anschreiben chatbeispiel 3 Feedback zu Pizzaempfehlung von ihr

So! Nun bist du bereit deine erste Nachricht an sie zu schreiben!

Und dann?

Sie kann folgendermaßen reagieren:

  1. Keine Antwort
  2. Negative Antwort (Vorwürfe, “Lass mich in Ruhe”, “Danke, ich will keinen Kontakt”)
  3. Neutrale Antwort (Lange Zeit bis zur Antwort, kurz angebunden, keine Gegenfrage, keine Emotionen)
  4. Positive Antwort( <24h bis zur Antwort, vllt. ein netter Smiley, positive Rückmeldung, “Schön, dass du dich meldest”

Ihre Antwort ist enorm wichtig, denn nun weißt du, wie sie emotional dir gegenüber steht und du kannst daran orientiert deine weitere Vorgehensweise ableiten:

  1. Keine Antwort – Versuche es nach einer Woche nochmal
  2. Negative Antwort – Lass ihr nochmal 2 Wochen Zeit, dann versuche es erneut.
  3. Neutrale Antwort  – Versuche es nach einer Woche nochmal
  4. Positive Antwort – Perfekt! Feiere, freue dich, springe umher und komm wieder runter. Danach schreibe ihr zurück und beginne einen kurzen oberflächlichen Dialog.

Im Fall 1-3 lässt du ihr ein wenig Zeit zum Nachdenken und versuchst es nochmal.

Sollte es auch beim nächsten Versuch nicht funktionieren, dann würde ich dir empfehlen noch max. einen weiteren Versuch zu starten.

Danach wirst du der Realität ins Auge blicken müssen – Sie will dich nicht zurück und auch keinen Kontakt!

Akzeptiere es! Jetzt kannst du wieder nach neuen Frauen Ausschau halten und dich weiter um dein Leben kümmern.

Im Fall 4 solltest du den ersten Dialog nach 3-4 Nachrichten von dir aus beenden und es 2-3 Tage Tage später erneut probieren.

Nun darfst du auch fragen was sie so treibt oder wie es ihr geht, denn ihr wechselt jetzt in die nächste Phase über.

Phase #2: Die Annäherungsphase – 3 Schritte Strategie nach dem Ex Anschreiben

Bei positivem Feedback werdet ihr automatisch wieder in ein Gespräch kommen.

Und dieses Gespräch darfst du dann in 3 Schritten eskalieren

  1. Schreiben
  2. Telefonieren
  3. Treffen

ex anschreiben annaeherungsphase in drei Schritten

Sie wird wissen wollen, was während deiner Kontaktsperre alles passiert ist.

Nun darfst du auch wieder emotionale Dinge schreiben und fragen.

  • Wie geht es dir?
  • Wie fühlst du dich?
  • etc…

Während einer gelungenen Kontaktsperre wirst du einige Fortschritte als Mann und als Mensch gemacht haben – es ist nicht selten so, dass deine Ex auf einmal gar nicht mehr zu dir passt.

Ob das so ist und wie ihr zueinander steht, das willst du in der Annäherungsphase herausfinden.

Und das geht nur, wenn ihr euch mal seht und Zeit zusammen verbringt!

Wichtig: Das ist KEIN DATE!

Also:

Sobald ihr wieder regelmäßigen Kontakt per Messenger habt solltest du sie mal beiläufig anrufen oder ein Telefonat mit ihr ausmachen.

Läuft auch das Telefonat gut dann trefft euch und spüre hinein, wie es ist sie wieder zu sehen.

  • Hast du sie komplett idealisiert und eigentlich passt sie nun nicht mehr zu dir?
  • Oder ist sie weiterhin der tolle Mensch und die eine Frau, mit der du dein Leben verbringen willst?

Egal wofür du dich entscheidest – ob du dich nach neuen Frauen umschaust oder deine Ex zurückgewinnen willst – du musst sie verführen!

Wenn du jetzt gar nicht weißt, was du zu tun hast, dann kann ich dir nur einen Rat geben: Lerne flirten!

In unserem Ratgeber “Männlichkeit Stärken” haben wir ein eigenes Kapitel zum Thema “Der Mann und die Frauen” geschrieben, wo du alles darüber erfährst, wie du als Mann deine eigene Attraktivität erkennst und wie das mit den Frauen funktioniert!

Außerdem haben wir nur zu diesem Thema einen eigenen Onlinekurs entwickelt, der dir zeigt, wie attraktiv du eigentlich bist und wie du damit bei den Frauen ankommst!

Dazu musst du tatsächlich nur einige wenige Dinge verstehen und in die Tat umsetzen!

Und zwar ganz ohne billige Tricks oder überholten Pickup-Schwachsinn – authentisch männlich eben!

Hier findest du alles rund um das Thema flirten als Mann

Phase #3: Anziehung aufbauen

Du willst deine Ex zurückgewinnen?

Dann geht´s jetzt in den Flirt über.

Wichtig in dieser Phase ist: Jetzt kommt es darauf an, ob du dich tatsächlich verändert hast oder alles nur wegen ihr “vorgespielt” hast.

Sie wird dich – vielleicht sogar unbewusst – prüfen, so wie du sie ja auch geprüft hast in Phase #2.

Was? Sie wird mich testen? Ja! Frauen testen uns Männer IMMER bevor sie sich auf uns einlassen – auch wenn sie schon mal mit dir zusammen war.

Und das ist auch gut so!

Warum, das erklärt dir Martin in diesem Video:

YouTube Video

Unbewusst fragt sie sich:

Ist das noch der alte, lahme Kerl, mit dem ich damals Schluss gemacht habe, oder ist er tatsächlich dieser neue Mann, der sein Leben wieder selbst in die Hand nimmt und für sein und unser gemeinsames Glück sorgen kann?

Erinnere dich daran, was du für dich während der Kontaktsperre gelernt hast!

Was in eurer Beziehung wohl damals schief gelaufen ist, wo du in Zukunft Grenzen setzen willst, etc.

All das baut Attraktivität auf – insbesondere, weil deine Ex noch einen sehr unattraktiven Vergleich von dir im Kopf hat!

Phase #4: Die Ex zurückgewinnen

Alles läuft gut?

Sie nimmt dich als den neuen Mann wahr, der du geworden bist?

Du fühlst dich in deiner neuen Haut wohl?

Ihr fallt nicht mehr in alte Verhaltensmuster aus der Trennungszeit bzw. arbeitet bewusst gemeinsam an den alten Themen?

In dieser Phase könnt und sollt ihr euch gern wieder über eure damalige Beziehung unterhalten und  gemeinsam reflektieren was falsch gelaufen ist, damit das in Zukunft nicht mehr passiert!

So ein Gespräch kann extreme Nähe aufbauen und dir so helfen

  • Klarheit über euch zu bekommen
  • In eine gemeinsame Zukunft hinein zu spüren
  • Wieder von ihr begehrt zu werden

Auch ich wählte damals diesen Weg mit Almeira, und mein Resultat war ein voller Erfolg.

Ich hatte damals einige wichtige Entscheidungen für mein Leben getroffen und teile ihr diese sehr klar mit, was sehr anziehend auf sie wirkte.

Seit dem habe ich vielen Männern geholfen, durch den “Ex-Zurück” Prozess zu gehen, von dem die Erstnachricht beim Ex Anschreiben nur ein wichtiger Teil von mehreren ist!

Viele Männer berichteten mir beim Ex Anschreiben von ihren Erfolgen mit Adaptionen der Nachrichten und wie ihre Ex-Freundinnen darauf reagierten.

Und sie berichteten von den zahlreichen Stolpersteinen und unvorhergesehenen Schwierigkeiten – vor allem in Phase 3 und 4!

Nach und nach haben sich so 7 Schritte herauskristallisiert, die den Ex-Zurück-Prozess systematisch darstellen und für fast jeden Mann anwendbar sind.

Diese Schritte sind keine Erfolgsgarantie! Aber sie sorgen dafür, dass die Chancen auf den Erfolg die Ex zurück zu gewinnen oder für immer zu vergessen sehr viel höher sind als wenn Männer du einfach blindlings losrennst.

Deshalb haben wir uns entschieden, diese 7 Schritte Strategie in ein kostenfreies 7-Tage-Emailtraining zu verpacken.

Hier erfährst du alles, was du für deinen erfolgreichen Ex-Zurück-Prozess wissen musst, damit auch du deine Ex bald wieder in den Armen hältst und sie an dich denkt, wenn sie sich abends ins Bett legt!

Und du erfährst, was du unbedingt vermeiden musst, wenn du dir nicht alle Chancen vermasseln willst!

Ich wünsche dir von Herzen, dass du deine Ex zurückgewinnen kannst, denn ich weiß aus eigener Erfahrung wie viel dir daran liegt!

Also: trag dich ein, es gibt kein Risiko und du kannst dich jederzeit wieder austragen!

Der Beitrag Ex-Freundin anschreiben: Mit diesen Nachrichten gewinnst du sie zurück erschien zuerst auf Männlichkeit stärken.

]]>
https://www.maennlichkeit-staerken.de/ex-zurueck/ex-anschreiben/feed/ 0
So überwindest du Liebeskummer als Mann: Die 10 besten Tipps https://www.maennlichkeit-staerken.de/ex-zurueck/liebeskummer/ https://www.maennlichkeit-staerken.de/ex-zurueck/liebeskummer/#respond Fri, 10 Jun 2022 12:40:54 +0000 https://www.maennlichkeit-staerken.de/?p=62710 Liebeskummer ist eine der negativsten Erfahrungen, die beinahe alle Menschen auf ihrem Weg ins Erwachsenwerden machen. Doch für viele ist die Überwindung von Liebeskummer im…

Der Beitrag So überwindest du Liebeskummer als Mann: Die 10 besten Tipps erschien zuerst auf Männlichkeit stärken.

]]>
Liebeskummer ist eine der negativsten Erfahrungen, die beinahe alle Menschen auf ihrem Weg ins Erwachsenwerden machen. Doch für viele ist die Überwindung von Liebeskummer im Nachhinein ein Schlüsselerlebnis in Ihrem persönlichen Wachstum.

Ich erinnere mich noch, als es mir damals so ging!

Mein leerer Blick folgt der Straße…

Beinahe laufe ich gegen eine Laterne…

ich habe sie nicht mal bemerkt.

Ich bin in mich versunken!

Schmerz… Trauer… Wut!

Immer wieder wird mein Körper von einer tonnenschweren Trauer erdrückt…

Diese Schlampe! Wie konnte sie mir das nur antun?

Am liebsten hätte ich sie angerufen! Ihr eine Nachricht geschrieben mit all dem Schmerz, den ich erleiden muss!

Ich weiß nicht wohin mit all den scheiß Gefühlen!

Ich hasse sie! Ich hasse mich! ich hasse mein Leben!

Bianca hatte mich damals für jemand anderen verlassen…

einfach so… weg!

Die Vorstellung, dass sie nun bei einem anderen im Arm lag raubte mir schier den Verstand.

Zum Glück habe ich Bianca damals nicht angerufen oder einen Brief an sie geschickt um mir Luft zu machen…

Denn sonst hätte sie mich garantiert nie nach 3 Monaten von sich aus angerufen, weil sie sich unbedingt wieder mit mir treffen wollte…

Was ich dann geniales zu ihr sagte konnte ich mir zum damaligen Zeitpunkt, als ich noch krank vor Liebeskummer war, nicht vorstellen – und auch nicht, was dann geschah!

Dazu dann später mehr!

So schmerzhaft mein Liebeskummer damals auch war, heute blicke ich sogar dankbar auf diese Zeit zurück!

Viele fragen mich: wie kannst du daran etwas Gutes erkennen?

In diesem Artikel möchte ich dir erklären, wie ich es geschafft habe gestärkt und als neuer Mann aus dieser Zeit hervorzugehen, damit auch du das schaffen kannst!

Ich möchte dich einladen, einen Perspektivwechsel deiner Trennung mit mir zu vollziehen und damit deinen Liebeskummer zu überwinden und in einen energetischen Neuanfang zu transformieren!

YouTube Video

Außerdem erkläre ich dir, warum Frauen meist viel intensiver unter Liebeskummer leiden, diesen jedoch viel schneller überwinden und emotional gesünder und gestärkter daraus hervorgehen…

…und was wir Männer daraus lernen können und müssen.

Denn viele Männer begehen einen fatalen Fehler bei Liebeskummer…

1. Was ist Liebeskummer?

Liebeskummer ist einfach ein grässlicher emotionaler Ausnahmezustand.

Viele Menschen berichten von Tagen in tiefer Trauer, Weinkrämpfen, Antriebslosigkeit bis hin zu Schlafentzug und Todesfolge beim sog. “Broken Heart Syndrom”.

All das passiert, weil Liebeskummer psychologisch wie ein kalter Drogenentzug wirkt.

Die Droge ist dabei der Partner, der all die schönen Gefühle in uns ausgelöst hat – und nun fort ist.

Bei Liebeskummer gerät dein Gehirn in ein hormonelles Chaos, ähnlich wie es beim Verliebtsein im positiven Sinne der Fall ist.

Das hat verschiedene körperliche und seelische Auswirkungen.

liebeskummer hormone koerper

Wichtig ist, dass dieser Ausnahmezustand in der Regel nicht länger als wenige Wochen andauern sollte.

Deshalb: akzeptiere, dass es völlig normal ist, dass du dich so fühlst – jedem ergeht es so.

Die Akzeptanz ist der erste wichtige Schritt deinen Liebeskummer zu überwinden!

Je offener du dich deinen Gefühlen in dieser Zeit stellst, desto schneller erholst du dich davon.

In diesem Video erkläre ich dir, warum dein Liebeskummer vielleicht deutlich stärker ist als er sein müsste

YouTube Video

2. So lange dauert Liebeskummer

Eine einheitliche Aussage ist leider nicht möglich, denn die Intensität von Liebeskummer richtet sich nach

  • Art der Beziehung (Affäre oder Partnerschaft)
  • Intensität (eher oberflächlich oder gemeinsame Zukunftsplanung und “Seelenverwandtschaft”)
  • Umgang mit Liebeskummer (Fühlen oder verdrängen)

Es gibt weiterhin eine Faustregel aus der Psychologie die besagt, je komplizierter die Beziehung (Affäre, Fernbeziehung, etc.) und je mehr unausgesprochene Bedürfnisse, desto heftiger und länger auch der Liebeskummer.

Bei richtigem Umgang mit Trennungsschmerzen und einem weiterhin intakten sozialen Netzwerk kannst du bereits nach wenigen Wochen wieder optimistisch in die Zukunft schauen!

Wie du das am besten machst und welche Tipps dir dabei am besten helfen erkläre ich dir gleich in diesem Artikel.

Psychologisch gesehen ist Liebeskummer eine Anpassungsstörung und sollte nach 2 Jahren ohne bedeutende Verbesserung in einer professionellen Therapie behandelt werden.

3. Was Männer bei Liebeskummer häufig falsch machen

Frauen sind im Durchschnitt emotional weiter entwickelt als Männer und kommen auch besser mit Ausnahmesituationen wie Trennungsschmerz und Liebeskummer klar.

Das tun sie, weil sie eher bereit sind ihre Gefühle zu fühlen und zu durchleben anstatt sie zu verdrängen oder zu verleugnen.

Männer neigen eher dazu das Gegenteil zu tun.

Fühlt sich nicht gut an? Dann will ich es auch nicht fühlen. Der Körper hat zu fühlen, was ich ihm sage, und nicht anders herum!

Das Verdrängen oder Verleugnen von Emotionen hat allerlei unschöne Nebenwirkungen, derer du dir unbedingt bewusst sein solltest.

Der Liebeskummer hält dadurch z.B. deutlich länger oder gar dauerhaft an.

Auch das Verdrängen des Liebeskummers mit exzessiven Ersatzhandlungen oder Drogen ist keine Lösung.

Häufig nutzen Männer dazu:

  • Alkohol
  • Kiffen
  • Zocken
  • Pornos
  • Frauen verführen und fallenlassen
  • Ex Stalken und nicht loslassen
  • etc.

Unterdrückte Emotionen sind wie Dampf in einem Kochtopf, der von unten befeuert wird.

Wenn du den Deckel am Topf fest schweißt und so tust als ob der Dampf nicht da wäre, dann wird der Druck irgendwann so groß, dass der Topf an anderen Stellen undicht wird und der Dampf entweicht.

Im schlimmsten Fall explodiert der Topf und man wird von einem emotionalen Sturm überrollt (Wie beim Burnoutsyndrom, wenn man Arbeitsstress verdrängt).

liebeskummer verdraengte emotionen

Wie du das am besten tun kannst und wo du besonders aufpassen musst verrate ich dir in den Tipps weiter unten.

4. Die Gefahren von unverarbeitetem Liebeskummer

Die Phase der Trauer ist eine ganz entscheidende bei der Verarbeitung einer Trennung.

Du kannst sie nicht überspringen – du kannst auch nicht aus dem Prozess aussteigen.

Also: was tun gegen Liebeskummer? – Verdrängen ist der falsche Weg!

Die große Gefahr beim Verdrängen von Liebeskummer und den Emotionen, die damit einhergehen, ist, dass du in der Trauerphase hängen bleibst anstatt deinen Liebeskummer zu überwinden.

Dieses Gefühl innerer Leere, Wut, etc. (Je nachdem, was du nicht fühlen wolltest) kann dann ewig in deinem zugeschweißten Kochtopf weiter Druck erzeugen und an ungewollten Stellen austreten oder dich Jahre später zum “explodieren” bringen.

Außerdem kommst du nicht in die Phase der Reflektion, die nach deiner Trauerphase kommt.

Dadurch verschenkst du nicht nur ein enormes Potential für deine Weiterentwicklung sondern bleibst ein Trauerklos und sabotierst deine nächste Beziehung mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls.

Doch welche Phasen von Liebeskummer gibt es eigentlich?

5. Die 4 Phasen von Liebeskummer

Liebeskummer kann man grob in 4 Phasen unterteilen, die für einen gesunden Prozess alle nacheinander ablaufen. Abkürzen oder überspringen funktioniert nicht.

liebeskummer phasen der trennung

Aus der Sterbeforschung gibt es ein 5-stufiges Modell, nach dem die Verarbeitung einer Sterbenachricht (“Sie haben Krebs, sie haben noch 3 Monate”) abläuft – sowohl für Angehörige als auch für Betroffene.

Da die emotionalen Zustände denen bei Liebeskummer sehr ähnlich sind können beide Modelle angeführt werden.

Im Kern sind die Modelle aber sehr ähnlich und beschreiben ähnliche Gemütszustände, die nacheinander durchlaufen werden (Oder bei Verdrängung eben auch nicht).

Phase #1: Die Schock-/Verleugnungsphase

Gerade war noch alles wunderbar, dann die Nachricht: es ist aus!

Viele können in dieser Phase nicht glauben, was geschieht und sind sich sicher:

Das kann nicht sein, wir gehören zusammen ich muss ihr nur klarmachen, dass wir uns doch lieben

Und dann werden Briefe geschrieben, Anrufe getätigt gebettelt und diskutiert….

Doch ich kann dir verraten: Liebe und Gefühle kann man nicht “herbeidiskutieren”.

Beim Ex-Zurückgewinnen verderben sich 95% aller Männer in dieser Phase jede Chance auf einen Neuanfang, da sie ihrer Gefühlsachterbahn freien Lauf lassen und ihre Ex-Partnerin

  • anbetteln
  • beschuldigen
  • verwünschen
  • beleidigen
  • ihre Freunde und Eltern kontaktieren
  • etc.

Phase #2: Die Trauerphase

Irgendwann wird die Trennung akzeptiert und der große Paukenschlag kommt.

Es geht emotional bergab und das Leben scheint wie ein einziges Trauerspiel.

Vielen scheint es hier unmöglich den Liebeskummer jemals zu überwinden.

Die Achterbahnfahrt zwischen Wut, Trauer, Hass, Liebe, Bedürftigkeit, Einsamkeit etc. sorgt für einen Hormoncocktail, der jeden in die Knie zwingt.

Und das ist auch okay.

In dieser Phase wollen Emotionen gefühlt und gelebt werden, damit sie vorüber gehen können.

Hier treten häufig auch körperliche Symptome aufgrund der hohen emotionalen Stressbelastung auf:

  • Schlaflosigkeit
  • Appetitlosigkeit
  • Magenprobleme
  • Heulkrämpfe
  • Konzentrationsschwierigkeiten
  • etc.

Du bist eben in einem Ausnahmezustand.

In diesem Video gibt dir Martin spannende Hintergründe, warum die Trauer bei einer Trennung manchmal so tief sitzt und was du daraus unbedingt lernen solltest, damit die Trauerphase nicht unnötig lang und hart wird.

YouTube Video

Phase #3: Die Rehabilitierungsphase

Hier geht es emotional wieder bergauf und eine Zukunft ohne die Ex scheint auf einmal nicht nur möglich, sondern auch glücklich.

Die Hormone pendeln sich wieder ein – Antrieb, Lebensfreude und Ausgelassenheit kommen zurück.

Die Beziehung kann objektiv reflektiert und die eigene Rolle (auch bei der Trennung) hinterfragt werden.

Hier kannst du dir Fragen beantworten wie?

  • Welche Rolle habe ich bei Beziehung und Trennung gespielt?
  • Wo habe ich meine eigenen Grenzen verletzt?
  • Wie soll eine Traumfrau / Traumbeziehung eigentlich aussehen?
  • Wie soll mein Traumleben eigentlich aussehen?
  • etc.

Martin hat in diesem Video mal einen wunderbaren Perspektivwechsel vollzogen, warum eine Trennung auch ein Grund zum Feiern sein kann – und das gleich 5-fach!

YouTube Video

Phase #4: der Neuanfang

Nach dem Tal der Tränen scheint der Aufstieg endlos und neue Antriebskraft und Ideen treten ins Leben.
Manchmal verändern Betroffene ihr ganzes Leben und richten es neu aus – basierend auf den Erkenntnissen und dem Wachstum aus Phase #3.

Diese Phase ist genau richtig um wieder Kontakt mit der Ex herzustellen, falls du weiterhin an einem Neuanfang der Beziehung interessiert bist.

Was du genau tun musst um deine Ex zurückzugewinnen oder für immer zu vergessen erfährst du in unserem 7-Tage-Emailtraining, was wir extra für dich und völlig kostenfrei zur Verfügung stellen!

Trag dich ein und nutze die transformierende Kraft, die in allen 4 Phasen verborgen ist!

6. Die 10 besten Tipps gegen Liebeskummer

Aus all meiner Erfahrung am eigenen Leib, aber auch mit Männern denen ich geholfen habe, haben sich 10 effektive Tipps herauskristallisiert, die dir extrem gut helfen deinen Liebeskummer zu überwinden.

Tipp #1: Kontaktsperre und Ausmisten

Wenn deine Partnerin Schluss macht, dann akzeptiere es und lass die Verleugnungsphase am besten direkt hinter dir.

Klar, ein klärendes Gespräch ist immer drin, gerade wenn ihr lange zusammen wart – aber ziehe diese Gespräche nicht unnötig in die Länge, denn das intensiviert nur Trauer und die Verleugnung.

Dann sag ihr möglichst bald, dass du nun Zeit für dich brauchst um diese schwere Zeit der Trennung gut zu überstehen.

Zunächst mag das den Trennungsschmerz vergrößern, aber dafür bist du viel schneller durch das Tal der Tränen hindurch und wieder auf dem aufsteigenden Ast.

Um nicht ständig alte Wunden aufzureißen räume Bilder, gemeinsame Erinnerungsstücke etc. eine Zeit lang weg – z.B. in eine Kiste und gib Sie für die Zeit der Trauerphase einem Kumpel.

Als ich Bianca damals über die Kontaktsperre zu ihr informierte war sie erstmal ziemlich baff, doch erst dadurch gelang es mir wieder emotional unabhängig zu werden und meinen Liebeskummer vorübergehen zu lassen!

Alles Wichtige zur Kontaktsperre erfährst du in unserem Artikel dazu, lies ihn dir unbedingt durch!

Die wichtigsten Infos über die Kontaktsperre gibts auch in diesem kurzen Video von mir
YouTube Video

Tipp #2: Liebeskummer Fühlen und Ausleben

In der Trauerphase bekommst du es mit vielen heftigen Emotionen und Gedanken zu tun.

liebeskummer ueberwinden schwere und negative gefuehle und gedanken

Das Wichtigste hier: fühle hinein und versuche nicht irgendetwas zu betäuben, zu verleugnen oder herunterzuspielen.

Liebeskummer ist schrecklich und du darfst dich schlecht fühlen!

Damit diese Emotionen aber vergehen können nimm sie wahr und lass sie raus.

bist du z.B. wütend, dann geh in den Wald und stampfe herum und schreie in ein Kissen, bis die Wut vorüber ist.

Wenn du traurig bist, dann weine ruhig.

Wichtig: Gib deinen schweren Emotionen eine Zeit, sie zu fühlen, aber verliere dich nicht darin! Mal eine halbe Stunde zu weinen ist völlig okay. 3 Tage am Stück aber nicht!

Wie du deine Emotionen so auslebst, dass es dir auf deinem Weg den Liebeskummer zu überwinden zugute kommt, erkläre ich dir in Tipp#10.

Tipp #3: Was tun, wenn der Notfall eintritt?

Der Notfall tritt dann ein, wenn du auch nach längerer Zeit merkst, dass du aus deiner intensiven Trauer nicht herauskommst.

Solltest du nach maximal 2 Jahren merken, dass du dich immer noch nicht in ein Leben ohne deine Ex-Partnerin einfinden konntest oder dein Leidensdruck schon vorher trotz aller Tipps unerträglich zu sein scheint, dann hilft nur eines:

Suche dir schnell professionelle Hilfe bei einem Therapeuten.

Auch anhaltende Suizidgedanken solltest du nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Anhaltender starker Liebeskummer ist eine ernstzunehmende Situation und es ist absolut notwendig sich dafür professionelle Hilfe zu suchen.

Tipp #4: Den Liebeskummer überwinden durch Reden!

Reden hilft fast jedem Menschen Gefühle zu verarbeiten oder diese überhaupt erst zu erkennen und einzuordnen – was essentiell ist um deinen Liebeskummer zu überwinden.

Einer der wichtigsten Tipps ist daher: Suche dir ein Familienmitglied oder einen Kumpel, mit dem du über deine Gefühle sprechen kannst.

Jemanden, der dir zuhört, dich versteht und dir den Rücken stärkt in dieser Ausnahmesituation.

Solltest du niemanden zum Reden haben, dann solltest du dir dringend einen guten Freund suchen.

Das wird auch für deine Zukunft ein ganz entscheidender Faktor in deinem Leben sein, denn tiefe Männerfreundschaften sind ein wichtiger Bestandteil für ein glückliches Leben – in vielerlei Hinsicht.

Wenn du keine Ahnung hast wie und woher du nun einen Freund finden kannst, dann komm auf unseren Workshop “Authentisch Mannsein”!

YouTube Video

Wir bringen Männer aus ganz Deutschland in einem geschützten Rahmen zusammen, wo sie über ihre innersten Erfahrungen und Bedürfnisse sprechen und dabei Verständnis, Unterstützung und Rückendeckung erfahren.

Hier werden wahre und authentische Männerfreundschaften geschlossen, die einem in schweren Zeiten Kraft geben!

Tipp #5: Den Liebeskummer überwinden durch Schreiben

Je chaotischer die emotionale Lage, desto mehr Gedanken rasen durch den Kopf.

Häufig kreisen diese Gedanken stundenlang im Kopf herum und können sich selbst negativ verstärken.

Seine Gedanken und Gefühle in einem Tagebuch aufzuschreiben ist neben dem Reden eine sehr effektive Möglichkeit, sein Innerstes bewusst wahrzunehmen und dem Raum zu geben, was gerade da ist.

Du kannst dich auch in einem Liebeskummer Forum anmelden, deine Erfahrungen dort teilen und dir Ermutigung holen!

Oder etwas in die Kommentare zu diesem Beitrag schreiben – wir beantworten dir gern deine Fragen und Anregungen!

Anhand bereits verfasster Texte aus deinem Tagebuch erkennst du dann auch, wenn es langsam wieder bergauf geht!

Du kannst auch einen oder mehrere Briefe mit deinen Emotionen an deine Ex schreiben, wo du mal alles raus lässt! Diese Briefe kannst du dann verbrennen und so gleichzeitig von diesen Emotionen Abschied nehmen.

Tipp #6: Wachse, indem du Sinn gibst

Aus der Traumatherapie weiß man: Wer seinem Leiden einen Sinn gibt, der geht gestärkt aus einer Lebenskrise hervor!

Das gilt genauso beim Liebeskummer überwinden.

Jonathan Haidt spricht in dem Buch “Die Glückshypothese” von einer Art negativer Glückshypothese die besagt, dass Menschen erst wirklich reif werden und sich entwickeln, wenn Sie einmal eine schwere Lebenskrise durchgemacht haben.

Dass deine Ex dich verlassen hat ist ab jetzt Teil deines Lebensweges und wird deine Zukunft beeinflussen.
Ob negativ oder positiv liegt allein daran, wie du die Situation bewertest und was du daraus über dich und dein Leben lernen willst!

mit freunden etwas erleben hilft gegen liebeskummer zum beispiel ein lagerfeuer

Tipp #7: Triff dich mit Freunden und erlebe etwas!

Ablenkung darf natürlich sein!

Vor allem, wenn du dabei wieder unter Leute kommst!

Triff dich mit Freunden!

Nicht nur zum Reden, sondern auch um etwas zu erleben.

Probiere doch mal das neue Hobby aus, was du schon ewig im Hinterkopf hast.

Und wenn du mit deinen Jungs um die Häuser ziehst, dann sag der Frau an der Bar oder im Supermarkt, die dir gefällt doch einfach mal, dass du sie bezaubernd findest. Flirte ruhig ein wenig – spüre wieder das Leben in dir!

Frauen zu verführen weil du dich gerade verletzt fühlst ist allerdings eine ganz schlechte Idee und ein Verdrängungsmechanismus!

Warte damit, bis du die Trauerphase überwunden hast.

liebeskummer ueberwinden mit sport

Tipp #8: Liebeskummer überwinden mit Sport und Bewegung

So wie auch in vielen anderen emotionalen Ausnahmefällen gilt: Bewegung hilft!

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Sport, bei dem du dich ordentlich auspowerst, Endorphine freisetzt, was dir ein kleines positives High verpasst – genau das, was du in deinem negativen Hormonhaushalt jetzt gut gebrauchen kannst!

Beim Teamsport bekommst du sogar gleich noch Erfolgserlebnisse und das Zugehörigkeitsgefühl zu einem Team dazu.

Besser geht´s nicht!

Tipp #9: Tu dir was Gutes gegen den Liebeskummer

Was sich gut anfühlt ist erlaubt!

Vorsicht: Zu viel Zucker, Alkohol und jegliche Art von Drogen mögen sich auch “gut anfühlen”, sind aber in Wahrheit eine Verdrängung und sehr gefährlich.

Stattdessen:

  • Koche dir dein Lieblingsessen
  • Geh in die Sauna
  • Buche eine Massage
  • Mach ein Wellnesswochenende
  • Besuch einen Workshop
  • etc.

Gönne dir Dinge, die gute Gefühle bereiten, diese aber nicht durch Chemikalien zwanghaft hervorrufen.

Tipp #10: Liebeskummer überwinden: das mächtige Trauerritual

Um sicher zu gehen, dass du deine Gefühle erkennst, benennst, fühlst und kontrolliert auslebst haben wir ein Trauerritual entwickelt, dass schon etlichen Männern beim bewussten Verarbeiten ihres Liebeskummers geholfen hat.

Mit diesem Trauerritual kannst du deinen Liebeskummer in wenigen Wochen hinter dir lassen und dich so schnellstmöglich in Phase #3, die Rehabilitationsphase, begeben.

Dieses Trauerritual zur Bewältigung und Verarbeitung meiner Emotionen habe ich schon viele Male in meinem Leben genutzt.

Heute bin ich mir sicher, dass ich ohne diese schweren Phasen in meinem Leben nicht der wäre, der ich bin.
Und ich liebe, wer ich bin!

Nachdem du dann Phase #2 und Phase #3 bewältigt und dein Leben auf die richtige Bahn gebracht hast, kannst du dich in Phase #4 der alles entscheidenden Frage stellen:

So habe ich es auch damals bei Bianca gemacht und erkannt, dass sie eigentlich gar nicht so perfekt für mich war und konnte sie von ihrem Podest herunterholen.

Durch meinen Entwicklungssprung in der Rehabilitationsphase wurde mir klar, dass ich nach anderen Frauen Ausschau halten will und als mich Bianca damals anrief und sich wieder mit mir treffen wollte sagte ich ihr gleich, dass sie sich bitte keine Hoffnungen mehr machen soll.

Sie bestand jedoch auf ein Treffen und hing ab der ersten Minute an mir wie eine Frau, die seit Jahren keinen nackten Mann mehr gesehen hat… Aber es wurde nichts mehr aus uns, auch wenn wir noch einige heiße Nächte verbrachten.

Diesen Prozess von Phase #1 bis Phase #4 kannst du mit unseren Tipps aus diesem Artikel und anderen Artikeln ohne Begleitung durchleben, doch wir haben durch unsere Coachingerfahrung und der Begleitung tausender Männer herausgefunden, wie du das am besten und effektivsten gestalten kannst.

Gerade die Gefahr, deinen Liebeskummer nur zu betäuben (Was so viele Männer tun) anstatt ihn wirklich zu durchleben und daran zu wachsen, ist groß!

Mit unserem Trauerritual und weiteren genialen Tipps kannst du sicher sein, dass dir das nicht passiert.

Deshalb möchte ich dir heute ein Angebot machen:

Unser einzigartiges 7-Tage-Emailtraining zum Thema Ex zurück beinhaltet die besten Tipps zu allen wichtigen Phasen – inklusive Phase #2 – die Trauerphase.

Du bekommst es völlig kostenfrei und ohne Risiko.

Wir begleiten dich eine ganze Woche lang durch deinen ganz persönlichen Transformationsprozess.

 

 

Der Beitrag So überwindest du Liebeskummer als Mann: Die 10 besten Tipps erschien zuerst auf Männlichkeit stärken.

]]>
https://www.maennlichkeit-staerken.de/ex-zurueck/liebeskummer/feed/ 0
Ex zurückgewinnen – Kontaktsperre: Das solltest du als Mann wissen https://www.maennlichkeit-staerken.de/ex-zurueck/kontaktsperre/ https://www.maennlichkeit-staerken.de/ex-zurueck/kontaktsperre/#comments Fri, 03 Jun 2022 06:32:19 +0000 https://www.maennlichkeit-staerken.de/?p=62606 Angestrengt laufe ich in meiner Wohnung auf und ab… Kontaktsperre – Woche 3! Ich fühle mich leer, in meiner Brust und in meinem Bauch ein…

Der Beitrag Ex zurückgewinnen – Kontaktsperre: Das solltest du als Mann wissen erschien zuerst auf Männlichkeit stärken.

]]>
Angestrengt laufe ich in meiner Wohnung auf und ab…

Kontaktsperre – Woche 3!

Ich fühle mich leer, in meiner Brust und in meinem Bauch ein dumpfer, ziehender Schmerz

Ich glaube, ich bin der einsamste Mann der Welt

Mein Handy liegt auf dem Tisch…

bedrohlich und gleichzeitig anziehend – ich versuche es zu ignorieren.

Denn eigentlich will es nehmen und ihr schreiben!

ich will ihr sagen, dass ich sie noch liebe, dass wir es schaffen können, dass ich mich ändern werde, dass wieder alles gut wird!

Dann vibriert es auf einmal!

Ist sie es?

Ich nehme das Handy – Linda hat tatsächlich geschrieben!

Mein Herz macht einen Sprung!

“Hey, wie gehts dir? Lange nichts mehr gehört…”

Meine Finger rasen unkontrolliert über die Tastatur als plötzlich…

STOP!

Als mir Helge damals seine Geschichte erzählte, hatte sich Linda, seine Jugendliebe, nach über 12 Jahren Beziehung von ihm getrennt.

Er war völlig am Ende und rief mich an, um Hilfe zu bekommen.

Er wollte um jeden Preis seine Ex zurückgewinnen und ich riet ihm damals als ersten Schritt zu einer mehrmonatigen Kontaktsperre.

In diesem Video habe ich 4 gute Gründe für dich, warum eine Kontaktsperre in 95% der Ex zurückgewinnen-Fälle so sinnvoll und wichtig ist.

YouTube Video

Als Linda Helge damals nach 3 Wochen das erste Mal anschrieb, sagte sein Hirn im letzten Moment glücklicherweise

STOP!

Helge hätte um ein Haar den Effekt von 3 Wochen Kontaktsperre in Luft aufgelöst und damit eventuell seine Chancen, Linda zurückzuerobern, für immer verspielt…

So wie es da draußen leider täglich tausende Männer tun…

Damit das in Zukunft nicht mehr so ist haben wir diesen Artikel geschrieben.

Hier erkläre ich dir, was eine Kontaktsperre ist und welche Bausteine die effektive Antwort enthielt, zu der ich Helge damals riet, als Linda ihn anschrieb – und die jeder, der seine Ex zurückgewinnen will, in dieser Situation schreiben sollte.

Du erfährst außerdem, wie du

  • den richtigen Zeitrahmen für die Kontaktsperre festlegst
  • die Kontaktsperre einleitest
  • die Kontaktsperre durchhältst – und dabei zwei ganz besonders entscheidende Fehler vermeidest
  • nach Aufhebung der Kontaktsperre deine ex zurückgewinnst oder für immer vergisst

Also, lass uns loslegen!

1. Was ist eine Kontaktsperre?

Wie das Wort schon sagt bedeutet die Kontaktsperre, dass jeder Kontakt zur Ex-Partnerin für einen bestimmten Zeitraum “gesperrt” ist.

In diesem Video habe ich unter anderem 7 Regeln für dich, die du in einer Kontaktsperre unbedingt und ausnahmslos beachten musst, damit sie funktioniert:

YouTube Video

Vermeide also alle Kontaktarten, egal auf welche Art und Weise sie stattfinden. Dazu zählen sowohl direkte als auch indirekte Kontaktformen wie:

kontaktsperre kontaktarten

Unter die Kontaktsperre fällt auch jeder emotionale Kontakt, ausgelöst z.B. durch

  • alte Briefe von ihr
  • alte Chatverläufe
  • Bilder an der Wand
  • Orte, die du stark mit ihr verbindest
  • “unser Lied” hören
  • etc.

Das bedeutet nicht deine Ex für immer aus deinem Leben zu löschen – alte Briefe, Bilder, etc. kannst du z.B. in einer Kiste verstauen und diese für die Zeit der Kontaktsperre außer Reichweite aufbewahren.

Solltest du deine Ex tatsächlich zufällig sehen, dann sei nicht unhöflich oder frech. Sei einfach professionell und unnahbar ihr gegenüber.

Und wenn sie dich in ein emotionales Gespräch verwickeln will (“Und wie geht es dir so?”, “Mir geht´s gar nicht gut, und dir?”) dann bleib auf Distanz und sage sowas wie:

Ich mache gerade eine intensive Zeit durch in der ich mich wieder auf mich selbst besinnen möchte – danke der Nachfrage

Auf Ausnahmen einer Kontaktsperre (z.B. gemeinsame Kinder) gehe ich später ein.

Ist das nicht total übertrieben?

Fragte mich Helge damals. Eine berechtigte Frage.

Lass mich dir erklären, warum eine Kontaktsperre sinnvoll und wichtig ist und – paradoxerweise – je “rigoroser” sie ist, desto besser und schneller funktioniert sie.

2. Deshalb ist die Kontaktsperre so wichtig

Psychologisch gesehen ist eine Kontaktsperre wie ein Drogenentzug – ein Entzug von Nähe, Aufmerksamkeit, Sex, Liebe… von starken, positiven Gefühlen eben – wie bei einer Droge.

Und so wie auch in der Suchttherapie ist ein Entzug nur wirksam wenn auf das Suchtmittel gänzlich verzichtet wird – auch wenn es noch so hart erscheint.

Außerdem wirkt eine richtig durchgeführte Kontaktsperre gleich doppelt – bei dir und bei deiner Ex.

Kontaktsperre wirkung

Nutze die Kontaktsperre, damit du

So wie der Alkoholiker, der “nur eben diesen kleinen Schnaps” trinkt oder der Pornosüchtige der “nur eben für 2 Minuten” einen Porno schaut – Bullshit!

So bleibst du nur weiterhin auf niedrigerer Dosis abhängig und – und das ist das wichtigste – unternimmst nicht die nötigen Veränderungen, um wieder ein glückliches Leben ohne deinen Stoff zu erschaffen!

Weiterhin haben viele Männer Angst, dass sie die Frau durch eine Kontaktsperre ganz verlieren.

Was sie dabei vergessen ist, dass die Chance, die Frau ohne Kontaktsperre zu verlieren um ein vielfaches höher, ja fast sogar gewiss ist!

Das liegt daran, dass sie dich:

  1. nicht vermissen kann
  2. nicht als einen neuen, starken Mann kennenlernen kann
  3. nicht weiß wie es ist, wenn du tatsächlich weg bist

Außerdem wirst du wichtige Entwicklungssprünge nicht vollziehen (Wie bei dem Suchtbeispiel oben), wenn du es nicht schaffst dir zunächst wieder ein Leben ohne deine Ex aufzubauen.

Bedenke also: Ja, die Chance, dass du sie verlierst ist da, aber ohne die Kontaktsperre ist sie viel größer!

Und außerdem: warum willst du an einer Frau festhalten, die dich nicht mehr haben will?

kontaktsperre frau nachdenklich

Die Wirkung der Kontaktsperre bei ihr

Hier ist Vorsicht geboten. Eine Kontaktsperre erzeugt eventuell einen enormen emotionalen Sog bei deiner Ex, die nun unbedingt wissen will, was bei dir los ist – und dich anschreibt und Kontakt sucht.

Das ist auf der einen Seite gut, wenn du deine Ex zurückgewinnen willst, birgt aber auch die Gefahr, dass du die Kontaktsperre (bewusst oder unbewusst) als emotionale Erpressung missbrauchst.

Nutze die Kontaktsperre nicht als “Trick” oder “Taktik”. Das geht bei fast allen Männer schief! Warum, das erkläre ich dir gleich.

3. So lange sollte die Kontaktsperre mindestens sein

Da eine Kontaktsperre sehr intensiv ist fragen viele Männer sofort “Bis wann soll ich eine Kontaktsperre denn machen?”

Das hängt natürlich davon ab, wie lange und intensiv eure Beziehung war.

Ein guter Richtwert, den du auf keinen Fall unterschreiten solltest sind 30 Tage.

Dann kommt hinzu, ob du bereits sogenannte “Ex-Zurück-Fehler” begangen hast wie z.B.:

  • du hast sie angefleht, dich zurück zu nehmen
  • du hast ihr groß und breit dein Leid geklagt
  • du hast sie beschuldigt oder bist ausfallend geworden
  • du hast bei ihrer Familie/Freunde schlecht über sie geredet, ihr alle Schuld gegeben oder dein Leid geklagt
  • etc.

Je mehr Fehler du also begangen hast, desto länger sollte die Kontaktsperre sein.

Außerdem spielt es eine Rolle, wie die Trennung verlaufen ist.

Grob orientieren kannst du dich hier:

grobe orientierung wie lange eine Kontaktsperre sein sollte anhand verschiedener faktoren

In der Regel ist aber eine vernünftige Selbstbetrachtung der Schlüssel zur Dauer der Kontaktsperre!

Deshalb mein Tipp: Orientiere dich grob an der Grafik oben, lass das Ende der Kontaktsperre aber offen, indem du Dinge sagst wie:

Ich weiß nicht wie ich mich in Zukunft fühlen werde, aber ich werde mindestens XY Tage brauchen

Bei Helge habe ich damals mindestens 90 Tage angeordnet, da, auch wenn die letzten Jahre nicht mehr so intensiv waren, 12 Jahre eine sehr lange Zeit sind, gerade wenn man bereits zusammen wohnt und sich ein komplettes gemeinsames Leben aufgebaut hat.

Und da Linda seine erste Freundin war und er gar keine Erfahrung mit den Emotionen hatte, die nun durch die Trennung auf ihn zukamen, war die Gefahr, dass er alles vermasselte, nochmal extrem viel höher!

4. Unter diesen Umständen musst du teilweise auf die Kontaktsperre verzichten

Kommen wir nun zu den Ausnahmen der absoluten Kontaktsperre.

Das bedeutet, dass ihr zwar noch Kontakt habt, dieser aber rational und oberflächlich abläuft.
Ganz nach dem Motto: “So wenig wie möglich, so viel wie nötig”

Ausnahme #1: Gemeinsame Kinder

Ganz klar: Wenn ihr gemeinsame Kinder habt, dann behandle diese nach wie vor so wie vor der Trennung: mit Liebe und Fürsorge. Zeige Ihnen gegenüber ruhig, dass auch Papa mal traurig sein kann.

Halte Kinder IMMER und unter ALLEN UMSTÄNDEN aus den negativen Emotionen heraus, die du deiner Ex gegenüber hegst.

Ausnahme #2: Kontaktsperre im eigenen Haus

Diese Ausnahme gilt jedoch nur temporär!

Sobald deine Beziehung vorbei ist und eure Finanzen das irgendwie zulassen kümmere dich sofort darum, auszuziehen.

Ansonsten wird es sehr schwer, die Trennung anständig zu verarbeiten und der Prozess und die Trauer können sich mitunter über Jahre in die Länge strecken.

Du solltest daher:

  • Kurzfristig bei einem Kumpel einquartieren
  • Kurzfristig zurück zu deiner Familie ziehen, falls diese in der Umgebung ist
  • Kurzfristig in ein Hotel/Hostel ziehen
  • Mittelfristig eine eigene Wohnung beziehen
  • etc.

Ausnahme #3: Gemeinsame Verpflichtungen

Klar, gemeinsame finanzielle, juristische oder bürokratische Dinge dürfen nicht einfach liegen bleiben.

Ausnahme #4: Die gemeinsame Arbeitsstelle

Versuche für den Zeitraum der Kontaktsperre die Zusammenarbeit zu minimieren, woanders zu essen und dich mit anderen Kollegenkreisen zu umgeben.

Alle anderen vermeintlichen Ausnahmen

Für alle anderen Ausnahmen, bei denen du denkst, dass sie aber bei dir gelten, merke dir:

  1. Je intelligenter du bist, desto intelligenter werden deine Ausreden – wahr sind sie deswegen aber noch lange nicht
  2. Jede Kontaktaufnahme (auch die notwendigen) vermindert den Effekt der Kontaktsperre bei dir und bei ihr – und damit die Erfolgschancen deine Ex zurückzugewinnen.

Frage in solchen Fällen z.B. einen guten Kumpel, der ehrlich zu dir ist, oder ruf mich an – ich habe schon so viele schlechte Ausreden gehört, ich erkenne sie schon auf 1000 km Entfernung.

5. Wie du die Kontaktsperre einleitest

Am besten sagst du es ihr am Telefon oder per Sprachnachricht. Eine einfache Textnachricht würde ich eher vermeiden aufgrund der Tragweite der Entscheidung.

Man beendet ja auch nicht per SMS eine Beziehung.

Die Nachricht, zu der ich Helge damals riet, und zu der ich auch dir nur raten kann, enthält folgende Bausteine:

  • du sagst, dass du Zeit für dich brauchst, um die schwere Zeit zu verarbeiten
  • du sagst, dass du weißt, dass du während dieser Zeit Abstand von ihr brauchst
  • du gibst ihr einen groben Zeitrahmen, jedoch ohne fixes Enddatum
  • du bittest sie, das zu respektieren und dich nicht zu kontaktieren
  • du fragst ob sie vorher noch etwas klären will (allerdings keine emotionalen Themen)

Auf der Metaebene gilt:

  • Kommuniziere klar, was du vorhast (Kontaktsperre)
  • Sage nicht, dass du jetzt irgendeine “Technik” oder “Ex-Zurück-Taktik” durchführst, sondern dass du einfach eine Pause brauchst – eine Besinnungspause
  • Sage klar, dass diese “Pause” dazu dient, dass du dich wiederfindest und nicht um sie zu verletzen

Danach solltest du sie aus deinen Social Media Feeds schmeißen, gemeinsame Hobbys aussetzen, Orte meiden, an denen du sie treffen könntest, etc.

Entferne außerdem Bilder von ihr/euch, alte Chatverläufe, Briefe von ihr, etc. Packe diese Dinge in eine Kiste und stelle diese für die Zeit der Kontaktsperre irgendwo hin, wo du sie nicht erreichen kannst.

Während der Kontaktsperre tue einfach so, als ob es deine Ex in deinem Leben nicht gegeben hätte.

Keine Angst, damit verdrängst du nichts, denn deine Emotionen werden dich schon eindringlich genug daran erinnern, dass es sie gibt und gab.

Du hilfst dir lediglich dabei, diese schmerzlichen Emotionen nicht unnötig in die Länge zu ziehen…

6. So hältst du die Kontaktsperre durch, indem du sie nutzt! – die 7 besten Tipps

Gleich vorweg: Die Kontaktsperre durchzuhalten ist nicht einfach!

An vielen Tagen bzw. Momenten wird dein Gefühl, deine Ex unbedingt kontaktieren zu wollen, sehr stark sein.
Eben wie bei einem Alkoholsüchtigen, der unbedingt Schnaps braucht!

In diesem Video hat Martin 10 gute Tipps für dich, wie du mit einer Trennung und der anschließenden Kontaktsperre umgehen kannst

YouTube Video

Der Mix aus den vielen negativen Gefühlen, die durch die plötzliche Trennung entstehen, nennt sich im Volksmund Liebeskummer.

starke Gefühle bei der Kontaktsperre wie Mangel, Einsamkeit, Trauer, Sinnlosigkeit, etc.

Wichtig: Egal wie stark der Liebeskummer wird, er darf dich nicht dazu verleiten deine Ex trotz Kontaktsperre zu kontaktieren.

Wie du das machen kannst erkläre ich dir jetzt:

Tipp #1: Fühlen, nicht verdrängen

Nur irregeleitete Männer denken, dass weinen, jammern und klagen nicht “männlich” ist.

  • Wenn du Wut fühlst, dann nimm dir ein Kissen oder einen Boxsack und lebe die Wut aus.
  • Wenn du traurig bist, dann weine.
  • Wenn du dich einsam fühlst, dann ruf deine Freunde an.

Du darfst und sollst jammern, klagen, weinen… etc. – nur eben nicht bei deiner Ex.

Hier bekommst du die besten Tipps, deinen Liebeskummer zu überwinden.

Tipp #2: Suche dir einen Freund zum Reden aus

Über Gefühle zu reden und einen guten Zuhörer zu haben hilft jedem Menschen dabei seine Gefühle zu verarbeiten und Klarheit zu gewinnen.

Das gilt auch für dich. Suche dir einen Kumpel aus, mit dem du über deine Gefühle sprechen und der dir zuhören kann – und rufe ihn an wenn reden willst.

Solltest du dich besonders beschissen fühlen oder kurz davor sein deine Ex zu kontaktieren, dann ruf deinen Kumpel an. Sag ihm, dass das gerade ein Notfall ist (ihr könnt auch ein Codewort ausmachen).

Hätte Helge mich damals nicht angerufen, dann hätte er mit 100%er Wahrscheinlichkeit emotional und bedürftig auf Lindas Nachricht geantwortet – und damit alles zerstört!

Solltest du keinen Freund haben, mit dem du über deine Gefühle sprechen kannst, dann ist das ein großes Problem, was du umgehend angehen solltest!

Doch damit bist du – leider – absolut nicht allein.

Aber wir können dir dabei helfen, solche Menschen zu finden.

Auf unserem Workshop “Authentisch Mannsein” bringen wir jedes Jahr hunderte Männer in einen intensiven und emotionalen Austausch.

Hier werden Männerfreundschaften geschmiedet, die dir in solchen Zeiten ein Fundament geben!
YouTube Video

Tipp #3: Reflektiere die Beziehung

Reflektiere während der Kontaktsperre, woran eure Beziehung gescheitert ist.

Wenn du das nicht herausfindest und ggf. änderst, dann läufst du Gefahr

  1. Deine nächste Beziehung wieder aus den gleichen Gründen zu vermasseln
  2. Falls du deine Ex zurückgewinnst, sie aus den gleichen Gründen wie damals wieder zu verlieren

Das wäre dann wahrhaft verschwendete Lebenszeit!

Tipp #4: Bekomme dein Leben auf die Reihe

Solltest du bei Tipp #3 herausgefunden haben, was eure Beziehung zerstört hat (z.B. dass du dein Leben nicht auf die Reihe bekommen hast) und du kannst etwas daran ändern, dann ändere es!

Jetzt ist die Zeit dich zu verändern! Das ist der eigentliche Grund der Kontaktsperre!

  • Du hast keinen Plan vom Leben? Dann mach dir endlich einen!
  • Du hast keine echten Freunde? Dann geh raus und suche dir welche!
  • Du hast keinen Plan von Frauen? Dann lerne flirten!
  • Du bist unzufrieden im Job? Dann such dir einen, der besser zu dir passt!
  • Du wohnst immer noch im Kaff deiner Kindheitstage? Ziehe in eine neue Stadt!
  • etc.

Veränderung ist kein Selbstzweck und sollte natürlich einem höheren Ziel dienen.

Was für ein Ziel das in deinem Leben sein kann, das kannst nur du herausfinden.

Wir haben dazu in unserem Ratgeber das Kapitel “Sieben Schritte für ein zielgerichtetes und erfolgreiches Leben” geschrieben – dort findest du viele Ratschläge, wie auch du dein Ziel finden kannst.

kontaktsperre maenner freunde

Tipp #5: Gehe unter Leute

Gerade bei Liebeskummer ist es sehr heilsam, unter Leute zu gehen.

Wie wäre es mit einem neuen Hobby?

Oder geh mal wieder “um die Häuser ziehen” – eine ausgelassene Zeit haben, Feiern, etc.

Du kannst dabei auch gern mal mit der einen oder anderen Frau flirten.

Fakt ist: Der Kontakt zu anderen Frauen und das Gefühl, attraktiv zu sein hilft enorm bei Liebeskummer, da du merken wirst, dass deine Ex nicht die einzige Frau auf der Welt ist, die dich attraktiv findet!

Tipp #6: Schreibe ein Fortschrittstagebuch

In dieses Tagebuch schreibst du einfach rein, wie es dir geht (z.B. mit einer Skala von 1-10) und welche Gedanken du dir gemacht hast.

Auch welche Dinge du konkret unternommen hast oder welche Einsichten du hattest.

In schweren Momenten kannst du dann in dieses Buch schauen und wirst erkennen, welche großartigen Fortschritte du bereits gemacht hast – und das fühlt sich gut an!

Tipp #7: Treibe Sport

Sport ist immer eine gute Idee und erfüllt gleich mehrere Dinge, die dir in der Kontaktsperre helfen können:

  1. Du versauerst nicht in deiner Bude
  2. Du gehst unter Leute
  3. Du powerst dich aus und das schüttet Glückshormone aus
  4. Du hast Erfolgserlebnisse
  5. Du begegnest Ängsten und wirst selbstbewusster durch Kampfsport
  6. etc.

Und wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast – das ist der beste Zeitpunkt um damit anzufangen.

Damit wirst du auch noch attraktiver für deine Ex werden.

Diese Dinge solltest du unbedingt vermeiden

Es gibt auch Dinge, die du während der Kontaktsperre unterlassen solltest.

Du bist in einem emotionalen Ausnahmezustand (Liebeskummer) und eine neue Frau wäre lediglich eine Betäubungsstrategie!

  • Vermeide es durch Exzessive Verhaltensweisen deinen Liebeskummer zu verdrängen. Gerade was Partys und Frauen angeht kann das sehr schnell kippen!
  • Auch der Konsum von Drogen wie Alkohol, Marihuana, Pornos etc. sollte von dir genau im Auge behalten werden.
  • Vermeide es Informationen über deine Ex reinzuholen, indem du ihren Social Media Feed stalkst etc. Das ist nicht nur gegen die Regeln der Kontaktsperre sondern verschlimmert auch deinen Liebeskummer
  • Verfalle nicht in absolutes Selbstmitleid und verlasse deine Wohnung nicht mehr.

7. Zwei entscheidende Fehler, die so viele Männer machen

Es gibt jedoch zwei Fehler, die besonders schwer wiegen und dir jede Chance, deine Ex zurückzugewinnen, gründlich vermasseln können.

Fehler #1: Die Kontaktsperre sofort beenden, weil sie sich gemeldet hat

Die Kontaktsperre ist dazu da, dass du wieder zur Ruhe kommst, die Beziehung/Trennungsgründe reflektierst, an dir arbeitest und dein Leben so gestaltest, dass du ohne deine Ex zufrieden und glücklich bist.

Dieser Prozess ist wichtig, denn nur so kannst du deine Ex als ein neuer, attraktiver Mann zurückgewinnen.

Doch dieser Prozess braucht seine Zeit! Die Zeit der Kontaktsperre eben – wenn nicht noch mehr!

Wenn du die Kontaktsperre zu früh auflöst, nur weil sie dir schreibt dass sie dich vermisst, dann bist du immer noch der “alte” und sie auch.

Und am Ende werden die gleichen Mechanismen, die euch schon einmal voneinander getrennt haben, euch erneut trennen.

Dieser Kreislauf kann sich dann fortsetzen…

Willkommen im Chaos einer On-Off-Beziehung!

Deshalb: Wenn sie dir schreibt – mach es so wie Helge und ruf deinen Kumpel an bzw. deinen Coach, wenn du einen hast!

Wenn sich die Wellen deiner Emotionen wieder geglättet haben schreib ihr auf höfliche Art und Weise, dass du sie darum bittest die Kontaktsperre zu respektieren und das du weiterhin Zeit für dich brauchst!

An diesem Fehler scheitern die meisten Männer, da die Versuchung, dem Liebeskummer nun endlich zu entkommen, so groß ist.

Fehler #2: Die Kontaktsperre als “Taktik” nutzen

Es gibt im Pick-up einen effektiven, aber eher unschönen Trick, eine Frau zuerst mit Aufmerksamkeit zu überhäufen und dann einfach zu ignorieren.

Dies ist ein psychologischer Mechanismus der großes Verlangen auslöst.

Aber es ist und bleibt ein billiger Trick ohne Respekt für die Gefühle des Gegenübers.

Beim Aufreißen von Frauen mag das klappen, aber beim Ex zurückgewinnen ganz sicher nicht.

Wenn du die Kontaktsperre nicht nutzt, um dich als Mann zu entwickeln sondern sie als “Technik” benutzt, dann kann ich dir versprechen, dass du am Ende wieder allein mit gebrochenem Herzen dasitzt.

Vielleicht erweckst du mit der Kontaktsperre ihr Interesse, doch sobald sie feststellt, dass du genau der Gleiche bist und ihr lediglich etwas vorgespielt hast, dann wird sie dich erneut verlassen!

Und das völlig zurecht!

Also nutze die Zeit der Kontaktsperre.

8. Daran erkennst du, dass du die Kontaktsperre beenden kannst

Es gibt mehrere Indikatoren, an denen du erkennen kannst, dass die Zeit der Kontaktsperre vorüber ist.

aufhebung kontaktsperre indikatoren emotional stabil, glücklich, leben ohne ex denkbar, etc.

Einer der wichtigsten Punkte dabei ist, dass du dir ein glückliches Leben ohne deine Ex vorstellen kannst – denn das bedeutet, dass du emotional unabhängig geworden bist.

Wenn du in deinem Tagebuch viele aufeinander folgende Einträge mit 7 oder mehr von 10 Zufriedenheitspunkten hast, dann geht es dir offensichtlich wieder gut!

Es ist auch wichtig, dass du die Beziehung reflektiert und herausgefunden hast, was falsch gelaufen ist – und dich proaktiv verändert hast, damit deine nächste Beziehung nicht wieder an den gleichen Themen scheitert.

Wenn du nach 30 Tagen Kontaktsperre immer noch…

  • tief im Trennungsschmerz steckst
  • du immer noch keinen Plan hast was du mit deinem Leben anfangen sollst
  • deine Ex der einzige Mittelpunkt deines Lebens ist

…dann musst du wohl nochmal 30 Tage dranhängen!

9. Was kommt nach der Kontaktsperre?

Nach Aufhebung der Kontaktsperre hast du vielleicht festgestellt, dass es durchaus auch andere Frauen gibt, mit denen du ein schönes und glückliches Leben haben kannst.

Jetzt ist es Zeit für die entscheidende Frage beim Ex zurückgewinnen:

Willst du sie zurück? Oder nicht?

Es ist nicht selten so, dass die Ex deutlich weniger attraktiv erscheint, wenn man erstmal emotional unabhängig geworden ist und gleichzeitig auch noch eine enorme Entwicklung durchgemacht hat!

Kontakt herzustellen ist auf jeden Fall in beiden Fällen sinnvoll, denn nun könnt ihr euch als neue Personen kennenlernen.

Wenn du merkst, dass du deine Ex auf jeden Fall zurückgewinnen willst, dann musst du sie neu verführen, so als ob ihr euch noch nie gekannt habt.

Auch hier kann noch einiges schief gehen, doch das würde den Rahmen des Artikels sprengen.

Die meisten Männer scheitern an einfachen Fehlern, weil Ihnen Wissen und Erfahrung fehlen – Beides Dinge, die wir zur Genüge gesammelt haben.

Deshalb möchte ich dir ein Angebot machen:

Damit du deine Ex auf jeden Fall zurückgewinnst, falls du das möchtest, haben wir für dich ein einzigartiges und völlig kostenfreies 7-Tage-Email Training entwickelt, in das all unsere Erfahrung mit tausenden von Männern geflossen ist, die wir erfolgreich durch diesen Prozess begleitet haben.

Dort findest du weitere wichtige Hintergründe zur Kontaktsperre und alles Wissen, was du brauchst, um deine Ex wieder verrückt nach dir zu machen.

Die Kontaktsperre ist nur dann wirklich wirksam, wenn sie Teil eines ganzheitlichen Prozesses ist.

Und diesen Prozess kannst du völlig kostenfrei und strukturiert auf 7 Tage aufgeteilt von uns bekommen.

Trag dich ein und suche dir aus, ob du deine Ex zurückgewinnen oder wieder andere spannende Frauen kennenlernen willst!

 

Der Beitrag Ex zurückgewinnen – Kontaktsperre: Das solltest du als Mann wissen erschien zuerst auf Männlichkeit stärken.

]]>
https://www.maennlichkeit-staerken.de/ex-zurueck/kontaktsperre/feed/ 1
Begrüßung erstes Date – so wird es unvergesslich! https://www.maennlichkeit-staerken.de/dating/begruessung-erstes-date/ https://www.maennlichkeit-staerken.de/dating/begruessung-erstes-date/#respond Thu, 21 Apr 2022 14:49:32 +0000 https://www.maennlichkeit-staerken.de/?p=61734 In meinem Leben habe ich eines festgestellt – egal für wie reif und “männlich” ich mich halte, vor der Begrüßung beim ersten Date bin ich…

Der Beitrag Begrüßung erstes Date – so wird es unvergesslich! erschien zuerst auf Männlichkeit stärken.

]]>
In meinem Leben habe ich eines festgestellt – egal für wie reif und “männlich” ich mich halte, vor der Begrüßung beim ersten Date bin ich immer noch aufgeregt wie ein kleines Kind!

Und den meisten Männern, die ich kenne, geht´s da ganz genau so!

Ich erinnere mich noch genau an das Date mit Melissa:

Es war ein wunderbarer Frühlingsabend, die Menschen schlenderten glücklich und ausgelassen umher und die Luft war warm und von Blütenduft versüßt.

Etwas nervös stehe ich an der Straßenecke und trippel mit den Füßen.

Heute ist unser erstes Date!

Ich schaue nochmal auf meine App und erblicke: Melissa!

Strahlende grüne Augen, braunes gelocktes Haar und ein verschmitztes Grinsen im Gesicht, bei dem es mir in der Brust kribbelt!

Doch trotz der tollen Frühlingsgefühle bin ich im Moment vor allem eines:

Ich bin scheiße aufgeregt!

Aufgeregt auf das Date…

Besorgt, ob ich alles richtig mache…

Und vor allem verflixt verkrampft, dass ich nicht schon die Begrüßung beim ersten Date verkacke!

Der erste Eindruck zählt schließlich. Und überhaupt… wie begrüßt man denn nun eine Frau beim allerersten Date? Händedruck? Umarmung? Zungenkuss mit Busengrabscher?

Ehrlich gesagt? Ich hab gerade absolut keine Ahnung

und schon bin ich noch viel nervöser als vorher!

Hey Mann, kennst du das? Jap, ich auch. Ich hab mir ewig darüber den Kopf zerbrochen und auch mehrere Begrüßungen auf dem ersten Date ordentlich versaut.

Mittlerweile gehört das für mich zum Glück der Vergangenheit an. Und ich möchte, dass auch dir das nicht mehr passiert.

Deswegen zeige ich dir jetzt die perfekte Begrüßung des ersten Dates. Und noch ein wenig mehr. Für den perfekten ersten Eindruck.

Für das perfekte erste Date, wovon die Frau noch Monate und Jahre schwärmen wird.

Let’s begin.

1. Begrüßung erstes Date – Wie geht das eigentlich?

Als Melissa dann damals um die Häuserecke bog und unsere Blicke uns trafen schlug mir das Herz bis zum Hals.

Ich konnte spüren, wie das Kribbeln in mir aufstieg und die Frage

Wie begrüße ich sie denn jetzt?

High-Five, Handschlag oder direkt richtig umarmen?

Die Angst vor der fehlenden Antwort auf diese Frage nahm meinen gesamten Kopf und Körper ein.

Später erzählte mir Melissa etwas magisches, das von da an meine Nervosität bei allen Begrüßungen beim ersten Date quasi auf null setzte.

Was das war erkläre ich dir später genau.

Das Gute ist, egal wo du gerade stehst, in diesem Artikel werde ich dir die perfekte Anleitung geben, damit du dich auf einem Date so locker fühlst, wie du es willst bzw. nicht mehr von deiner Angst blockiert wirst!

In diesem Video hat Sven schon mal 2 Fehler beim ersten Date, die du auf jeden Fall vermeiden solltest, die aber fast alle Männer machen:

YouTube Video

Wie läuft nun eine lockere und entspannte Begrüßung beim ersten Date ab?

Entspannt kannst du nur sein, wenn du alle “Spannung” loslässt.

Eine entspannte Begrüßung beim ersten Date kann also nur von einem entspannten Mann kommen!

Doch wie kann ich mich entspannen, wenn mir das Herz bis zum Hals schlägt und ich gleichzeitig tausend Fragen und keine Antwort im Kopf habe?

Deshalb schauen wir zunächst mal in uns hinein, bevor es an die praktische Umsetzung der perfekten erstes Date Begrüßung geht!

2. Aufgeregt? So verführst du sie trotzdem spielend

Auf einem Date aufgeregt zu sein ist absolut normal! Nimm die Aufregung an und sei dankbar, dass du dich so lebendig fühlst und es in deinem Körper kribbelt!

Diese Aufregung ist häufig an Erwartungen geknüpft, die wir an das Date haben. Je freier du davon wirst, desto mehr kannst du deine Aufregung annehmen ohne dich darin zu verlieren!

In diesem Video erklärt dir Martin die “kleine Schritte Technik” um deine Angst vor dem Date los zu werden.

YouTube Video

Außerdem werden dir diese drei Guidelines helfen, deine Aufregung in positive Lebensenergie zu transformieren:

begruessung beim ersten date guidelines

Guideline #1: Dein Mindset

Als erstes möchte ich, dass du dich folgendes fragst:

  1. Warum ist diese Frau bereit, sich auf ein Date mit dir zu treffen?
  2. Ist die Frau auch aufgeregt, oder bist nur du aufgeregt und Frauen sind immer total abgeklärt und selbstsicher?
  3. Ist die Frau auch unsicher, ob du sie magst? Oder bist nur du unsicher?

Die Anspannung vor der Begrüßung beim ersten Date kommt häufig von falschen Antworten auf diese Fragen, die du in deinem Kopf hast.

Doch wenn du mal ehrlich und realistisch bist, dann lauten die Antworten wie folgt:

  1. Sie trifft sich mit dir, weil sie sich für dich interessiert und sich mehr vorstellen kann (Sonst hätte sie schließlich nein gesagt)
  2. Natürlich ist sie auch aufgeregt, weil Frauen keine abgeklärten Übermenschen sind. 
  3. Natürlich ist sie auch unsicher, ob du sie schön und spannend findest. Die Schönheitsindustrie bei Frauen setzt nicht umsonst jedes Jahr Milliarden Euro um

Und genau das sagte auch Melissa damals zu mir, nachdem ich sie verführt hatte:

Glaubst du denn ich war nicht aufgeregt? Ich habe vor dem Date sogar noch versucht in der Spiegelung in der U-Bahn Fensterscheibe mein Makeup zu kontrollieren!

Und die Antworten zeigen, dass das realistisch und sinnvoll ist so zu denken.

  • Sie will dir gefallen!
  • Und du willst ihr gefallen!

Ihr seid also auf Augenhöhe und könnt entspannt aufgeregt sein, weil es euch beiden genau gleich geht!

Ist das nicht eine wunderbare Erleichterung?

Für mich war das damals eine gedankliche Revolution, weil ich Frauen immer auf ein Übermenschen-Podest gestellt habe.

Also sei so wie du bist, damit sie eine Chance hat dich auch so kennen zu lernen, und nicht irgendeine “ich bin ein Mann und habe keine Angst”-Fake Version. 

Frauen riechen das! Und dann bist du direkt raus!

Sei beim Date auch nicht zu ergebnisorientiert. Nimm allen Druck raus.

Wenn ihr euch nicht gut versteht, dann hat das nichts damit zu tun, dass du nicht gut genug bist, sondern ihr passt einfach nicht zueinander!

Punkt!

Aus!

Ende!

Und noch einen Tipp, wie du mit Authentizität punkten kannst:

Wenn du aufgeregt bist, weil du sie so toll findest, dann sprich es doch einfach an. Verbinde es doch mit einem ehrlichen Kompliment:

Wow, du bist echt eine Wahnsinns Frau… ich bin irgendwie total aufgeregt dich kennen zu lernen, das habe ich so schon lange nicht mehr gespürt!

Frauen LIEBEN Männer, die offen über ihre Gefühle reden können.

Nutze deinen inneren Liebhaber, um sie authentisch zu verführen.

Innerer Liebhaber? Bitte was?

Jeder von uns hat einen kleinen Casanova in sich, der darauf wartet die Frauenwelt zu verführen. Viele Männer haben jedoch den Kontakt zu ihm verloren!

Auf unserem “Authentisch Mannsein” Workshop erschaffen wir eine magische Atmosphäre, in dem du deinen inneren Liebhaber wiederentdecken kannst.

Ohne ihn wirst du in der Frauenwelt keinen Erfolg haben können. Deshalb komm am besten zu unserem Workshop und lerne dich selbst im Licht des inneren Liebhabers kennen – und noch sehr viel mehr!

YouTube Video

Guideline #2: Äußere Umstände

Du kannst nicht wissen, ob eine Frau dich als Typ attraktiv empfindet, aber du kannst etwas dafür tun, dass die Chancen höher sind!

Wähle beim Date deine Lieblingskleidung aus, in der du dich schick und attraktiv fühlst! Wenn du keine hast, schnapp dir einen Kumpel und gehe welche kaufen.

Wähle eine Date-Location, in der du dich wohlfühlst und es am besten etwas zu Erleben gibt.

erstes date begruessung ausserliche umstaende

Es bringt nichts auf einem Date klettern zu gehen, wenn du klettern hasst.

Je wohler du dich in der Dating-Umgebung fühlst, desto entspannter wirst du sein. 

Gehe niemals irgendwo hin, wo ihr euch nicht unterhalten könnt! Was bringt es, beim ersten Date stundenlang still nebeneinander zu sitzen und einen Film zu gucken?

  • Geheimtipp #1: Triff dich ca. 10 Gehminuten von der Location entfernt, damit ihr gemeinsam dorthin laufen könnt. Dann habt ihr schon Zeit für eine schöne Begrüßung und ein erstes Gespräch!
  • Geheimtipp #2: Emotionen, die die Frau auf einem Date mit dir erlebt, wird sie direkt mit dir in Verbindung bringen. Ein Date im Freizeitpark mit ordentlich Adrenalin oder beim Eislaufen, wo ihr die Dynamik eurer Körper spüren könnt, ist also eine super Idee.

Hier findest du weitere Inspiration für ein perfektes erstes Date

Guideline #3: Körperlich entspannen

Alles kribbelt?

Dir läuft ein kleiner Schauer über den Rücken?

Du bist so aufgeregt, dass du einen kleinen Blackout hast?

Dann sind deine Körperfunktionen gerade etwas überreizt und es ist sinnvoll, dich kurz auf eine körperliche Entspannung zu konzentrieren.

Am besten funktioniert das, wenn du bewusst langsam und tief ein- und ausatmest.

Konzentriere dich ganz auf deinen Atem, auf die einströmende Luft, das frische Gefühl im Körper…

Du wirst merken, dass du nach 30 – 60 Sekunden deutlich entspannter bist. So kannst du dich vor dem ersten Treffen körperlich beruhigen!

richtig umarmen hallo

3. So begrüßt du sie auf natürliche und attraktive Weise

Kommen wir nun zum praktischen Teil.

Du bist entspannt und hast begriffen, dass ihr beide Aufgeregt seid. Nun kannst du dich also auf die Begrüßung konzentrieren.

Eine perfekte erste Date Begrüßung sieht so aus wie jede andere herzliche Begrüßung auch

  • Offen
  • Herzlich/Freundlich
  • Mit einem Blickkontakt

Damit signalisierst du ihr gleich, dass du dich auf die Zeit mit ihr freust und ein entspannter Typ bist.

Hier ein paar Begrüßungsformen, die du wählen kannst. Achte darauf, dass es authentisch ist und zu dir passt.

Lieber eine authentische Begrüßung, die weniger offensiv ist als eine gespielte.

Am Anfang dieses Artikels hat Sven dir bereits erklärt, welche Fehler du vermeiden solltest! Wenn du es noch nicht gesehen hast dann wird es jetzt Zeit!

  1. Ein einfaches „Hallo“ ganz ohne Körperkontakt ist das Mindeste, wirkt aber sehr distanziert.
  2. Ein einfacher Handschlag ist völlig in Ordnung, wirkt aber auch leicht distanziert
  3. Ein „High-Five“ kommt eher kumpelhaft. Du kannst daraus natürlich einen witzigen Gag machen, aber auch das muss zu dir passen! Sonst kommt es eher etwas creepy rüber.
  4. Die Umarmung ist eine schöne Begrüßungsgeste. Damit zeigst du sofort, dass du ein körperlicher Mensch bist.
  5. Küsschen links, Küsschen rechts ist in anderen Kulturkreisen völlig normal, bei uns ist es schon eine gewagte Geste.
  6. Ein Kuss auf den Mund? Nein!

Einen Kuss zur Begrüßung auf einem Date kannst du nur geben, wenn ihr euch bei vorherigen Dates bereits geküsst habt! Aber nicht als erstes Date Begrüßung!

Eine Art der Begrüßung möchte ich dennoch hervorheben, denn Sie ist laut meiner Erfahrung und der vieler anderer Männer die Königsbegrüßung!

richtig umarmen begruessung

4. Richtig Umarmen – die Königsdisziplin der Begrüßung beim ersten Date

Umarmen geht einfach immer (mit wenigen Ausnahmen)!

Sobald ein Mindestmaß an Vertrautheit da ist zeigt eine Umarmung, dass du ein herzlicher Mensch bist, der den Körperkontakt mag.

In meinem Datingleben habe ich viele Geschichten erlebt, bei denen die Umarmung am Anfang direkt den Weg für eine körperliche Verbindung geschaffen hat.

Und diese Verbindung hat nicht selten dazu geführt, dass wir uns nach wenigen Stunden bereits geküsst haben.

Dabei laufen in Windeseile folgende Schritte ab:

date begruessung umarmung naehe

Du wirst sehen, wenn du dich einmal daran gewöhnt hast, dann wird es dir mehr als einfach fallen eine Frau als Begrüßung beim ersten Date zu umarmen – und es wird sich gut anfühlen und dir bereits die Türen und Tore für ein wunderbares Date öffnen!

Natürlich ist eine Umarmung auch beim zweiten und dritten Date als Begrüßung geeignet!

Hier sind noch ein paar Guidelines für deine perfekte erste Umarmung.

Aber denk dran, bleib authentisch!

  • Guideline #1: Richtig umarmen kommt von Herzen und kann auch mal ein paar Sekunden länger dauern
  • Guideline #2: Will sie sich eher lösen als du, dann lass sie! Du hast dann schon gelernt, dass sie vielleicht etwas schüchterner ist und noch etwas mehr Vertrauen braucht
  • Guideline #3: Wenn sie direkt die Hand ausstreckt, dann nimm das Angebot an! Mache dann den Handschlag so herzlich und offen wie möglich. Du kannst Sie dabei auch mit deiner anderen Hand liebevoll am Oberarm berühren.

Du kannst ihr nach dem Handschlag auch direkt sagen, dass du ein totaler „Umarmungstyp“ bist.

Meine Erfahrung zeigt, dass Frauen bei ersten Dates auch distanziert und schüchtern sind. Sie freuen sich dann total, wenn du direkt das Eis brichst und zeigst, wie offen du bist. Wenn sie sich freut, dann umarme sie so liebevoll wie es geht.

  • Guideline #4: Wenn Sie andeutet, dir ein Küsschen auf die Wange zu geben, dann ziehe mit! Diese Frau ist sehr körperlich unterwegs und dieses Geschenk solltest du unbedingt annehmen!

So, nun hast du schon einen guten ersten Eindruck für das Date gegeben und gezeigt, dass du ein nahbarer, offener und herzlicher Typ bist.

Jetzt ist die beste Zeit etwas nettes zu ihr zu sagen! Das kann z.B. sein:

  • Mache ihr z.B. ein ehrlich gemeintes Kompliment über etwas, was dir an ihr gefällt.
  • Sage ihr, dass du dich schon auf den Tag gefreut hast.
  • Sage ihr, wie schön du es findest sie jetzt näher kennen zu lernen.

Das spannende ist, dass du auf der körperlichen Eskalationsleiter bei der Begrüßung eigentlich schon da bist, wo du hinwillst, wenn du sie magst: ihr seid körperlich.

Locker 98% der Männer springen nun wieder zurück und fragen sich dann den Rest des Dates: wie kann ich Körperkontakt aufbauen?

Du könntest nach der Begrüßung z.B. schon gleich ihre Hand nehmen oder sie auffordern, sich bei dir einzuhaken. Das ist dann schon eine sehr offensive Strategie, aber wenn sie zu dir passt wirst du verwundert sein, wie gut sie funktioniert!

Und wenn nicht, dann weißt du schon, dass diese Frau vielleicht eher nicht zu dir passt!

Danach: genieße das Date!

In diesem Artikel findest du noch viele weitere Tipps wie:

Damit du auch zu einem zweiten und dritten Date gelangst hier kurz ein paar Tipps für deine Verabschiedung.

5. Die Verabschiedung nach dem ersten Date

Ihr hattet ein tolles Date? Dann geht’s jetzt an die perfekte Verabschiedung.

Verabschiede dich auf dem Level der Vertrautheit, auf dem ihr beim Date gelandet seid.

Hast du sie schon bei der Begrüßung richtig umarmt? Dann umarme sie auf jeden Fall wieder.

Mache es wieder herzlich und ein bisschen länger als “normal”. Wenn sie sich bei der Begrüßung beim ersten date schon eher von dir gelöst hat, es jetzt aber nicht tut, dann hast du schon mehr Vertrauen aufgebaut. Super!

Wenn du sie schon geküsst hast, dann küsse sie auf jeden Fall!

Und wenn dir das Date gefallen hat: Dann vergiss nicht direkt ein zweites auszumachen!

Entweder machst du es direkt beim Date oder relativ schnell danach per Messenger oder am Telefon.

Beachte dabei folgende Dinge:

  • Bedanke dich bei ihr für den großartigen Tag mit ihr
  • Mache keine Beta-Spielchen wie „Jetzt melde ich mich erstmal 3 Tage nicht bei ihr“…
  • Schreibe nicht ewig herum, sondern frage sie direkt nach dem zweiten Treffen

Du wirst sehen, authentisch mit den eigenen Gefühlen sein („Ich will dich wiedersehen“) und diese auch ausdrücken („Gehst du gern italienisch essen?“) funktioniert am besten!

Wenn ihr euch beim ersten Date über ein Hobby unterhaltet, was ihr beide teilt, dann zögere nicht daraus direkt ein zweites Date abzuleiten!

Hey, du gehst auch gerne Volleyball spielen? Das ist ja cool! Ich gehe Dienstagabend immer zum Beachvolleyball. Hast du Lust mitzukommen?

In diesem Video zeigt dir Martin 5 Fehler, die fast alle Männer nach dem ersten Date machen. Sieh es dir an und mach es besser!

YouTube Video

Und denk daran: Wenn du sie willst, dann zeig ihr das! Sonst landest du in der Friendzone!

erstes date begruessung liebhaber

6. So bekommst du unendlich viele Dates

Das scheint alles erstmal etwas kompliziert zu sein.

Doch wenn du die Guidelines aus diesem Artikel beherzigst und ein bisschen übst, dann wird sich dein Datingleben definitiv zum Positiven verändern!

Mal ganz ehrlich: Flirten und Dating liegt jedem Menschen buchstäblich im Blut.

Auch dir!

Alle deine Vorfahren mussten schließlich zu irgendeinem Zeitpunkt in ihrem Leben eine besondere Frau getroffen haben.

Sie haben mit ihr geflirtet, sie berührt, sie geküsst und Sex mit ihr gehabt.

Das kannst auch du. Tatsächlich kannst du es sogar lernen, schon beim ersten Date Sex mit ihr zu haben und so eine heiße, innige und verbindende Nacht miteinander zu verbringen.

Doch wie du das machst sprengt den Rahmen dieses Artikels!

Deshalb habe ich folgendes Angebot für dich:

Egal wohin dein Date laufen soll: erstmal nur ein gutes Gespräch, Händchen halten, küssen oder doch bis zum Sex: Dates laufen im Hintergrund immer nach der gleichen Struktur ab.

Und diese gebe ich dir jetzt an die Hand!

Nicht um mit Frauen zu spielen, sondern um ein liebender Verführer zu werden, den sie so schnell nicht vergessen wird!

Diese geniale Struktur, die nur wenige Männer kennen, haben wir dir aus all unserer Erfahrung in unserem kostenlosen 7-Tage-E-Mail-Training “Die 7 Regeln eines Datingexperten” zusammengestellt.

Darin findest du alles Wissen was du benötigst, um so viele wunderbare Dates zu haben wie du möchtest!
Und das völlig kostenfrei!

Der Beitrag Begrüßung erstes Date – so wird es unvergesslich! erschien zuerst auf Männlichkeit stärken.

]]>
https://www.maennlichkeit-staerken.de/dating/begruessung-erstes-date/feed/ 0
Sie hat keine Lust mehr – Die wahren Ursachen https://www.maennlichkeit-staerken.de/sex/sie-hat-keine-lust-mehr/ https://www.maennlichkeit-staerken.de/sex/sie-hat-keine-lust-mehr/#respond Thu, 21 Apr 2022 11:53:30 +0000 https://www.maennlichkeit-staerken.de/?p=61709 Nee du, heute nicht. Mit einem verlegen ausweichenden Blick sieht sie mich kurz an und schiebt meinen Arm zur Seite. Schon okay… höre ich mich…

Der Beitrag Sie hat keine Lust mehr – Die wahren Ursachen erschien zuerst auf Männlichkeit stärken.

]]>

Nee du, heute nicht.

Mit einem verlegen ausweichenden Blick sieht sie mich kurz an und schiebt meinen Arm zur Seite.

Schon okay…

höre ich mich sagen. Mit pressenden Lippen drehe ich mich wieder auf meinen Rücken.

Innerlich platzt die hilflose Wut.

Fuck.

FUUUCKK!!!!

Schon wieder!….Was ist denn nur los?

Warum hat sie keine Lust mehr?

Ich will doch einfach nur mal wieder Sex! Warum checkt sie das denn nicht!?! Süße Liebe machen, vögeln, bis der Doktor kommt oder auch einfach nur in ihr sein… sie spüren… sie lieben…

Sie hat keine Lust mehr auf mich…

Was mache ich nur falsch…?

Hey Mann! Bestimmt kennst du diese Situation. Praktisch jeder Mann kennt sie.

Du bist in deinem Kopf schon dabei ihr die Kleider vom Leib zu reißen, doch sie hat keine Lust auf Sex…

Wenn sie keine Lust mehr hat, ja sogar sexuelles Desinteresse zeigt, kann das verdammt frustrierend und schmerzhaft sein.

Auch ich kenne das nur allzu gut. Der halbe Planet kann dir vermutlich mitleidig auf die Schulter klopfen…

Aber du brauchst kein Mitleid. Du brauchst eine Lösung! Und die bekommst du in diesem Artikel.

Versprochen!

Zuerst analysieren wir die wahren Ursachen. Und dann bekommst du 6 konkrete Lösungsstrategien.

1. Sie hat keine Lust mehr – und darum ist das gut!

Ich behaupte: “Sie hat keine Lust mehr – und darum ist das gut!”

Ääääääh Moment mal: was bitte? Wozu soll das bitte gut sein?

Ich kann sehr gut verstehen, warum dieser Punkt erstmal schwer zu verdauen ist! So ging es mir damals auch!

Das ist alles ihre Schuld! Sie hat keine Lust auf Sex, also muss sie ein Problem haben!

Kommt dir der Gedanke bekannt vor? Dann lies jetzt aufmerksam mit, denn am Ende wirst du anders denken – versprochen!

Für viele Männer ist das ein schwer zu akzeptierender Gedanke – weshalb ihre Frauen sie irgendwann verlassen!

Bitte: Sei du keiner von Ihnen und erkenne diesen Fakt an!

Sie hat keine Lust mehr auf Sex!

Erst wenn du das Problem auch als deines anerkennen kannst bist du bereit, es besser zu verstehen!

Probleme sind wie Geschwüre, die sich überall hin ausbreiten und, wenn sie unbehandelt bleiben, einen ganzen Organismus zum kollabieren bringen können.

Das deine Frau/Freundin keine Lust mehr auf Sex mit dir hat ist vielleicht nur ein Symptom und kann eine viel tiefere Ursache haben.

Wenn dieses Problem jedoch nicht behandelt wird dann wird eure Beziehung ebenfalls kollabieren!

Ich erkläre dir in diesem Artikel genau, welche Ursachen euer Problem hat und was du, sie oder ihr als Paar tun könnt, um da wieder heraus zu kommen!

Vielleicht verstehst du jetzt warum es gut ist, dass sie dir zeigt, dass sie keine Lust mehr hat?

Es ist jetzt gerade ihre Art dir mitzuteilen, dass etwas nicht stimmt. Und jetzt kannst du etwas tun!

Also sei dankbar für Ihren Hinweis!

Jetzt heißt es: Auf die richtige Art und Weise kommunizieren.

das heißt:

  • Sei nicht sauer
  • Sei nicht eingeschnappt
  • Sei nicht beleidigt
  • Sei ein Mann und kein kleiner Junge, der gerade seine Süßigkeiten nicht bekommt…

Wechsel deine Perspektive von dem gekränkten Jungen zu dem lösungsorientierten Mann – weg von emotionaler zu lösungsorientierter Kommunikation!

sie hat keine lust mehr Kommunikationsstil ändern hilft

Wie du das machen kannst erklärt dir Martin in diesem Video:

YouTube Video

2. Warum deine Partnerin zurecht kein sexuelles Interesse an dir hat!

Der Gedanke „Sie hat keine Lust auf mich“ kann sehr schmerzhafte Emotionen hervorrufen.

Es ist okay und normal, dass du diese Emotionen hast. Spüre nach, was du fühlst.

Doch um eine Lösung zu finden musst du deinen Kopf benutzen und dich nicht von deinen Emotionen leiten lassen.

Anstatt also Vorwürfe zu machen und in Selbstmitleid zu baden frage dich ganz objektiv, was zwischen euch los ist.

Zuerst musst du die Ursache für euer Problem finden – und dass sie keinen Sex mehr will kann auch das Symptom eines viel tiefer liegenden Problems sein.

sie hat keine lust mehr Ursachen Eisbergmodell

Ursache #1: Fehlende Anziehung – „Mein Mann ist ein Lappen geworden“

In ihrem tiefsten inneren wollen Frauen einen Mann, der seinen Weg geht und ihr gleichzeitig das Gefühl gibt, diesen mit niemand anderem lieber zu gehen als mit ihr.

Wenn du aber:

  • keinen Plan von dir und deinem Leben hast…
  • irgendeiner für dich bedeutungslosen Tätigkeit nachgehst…
  • danach auf der Couch gammelst, um Netflix zu schauen…
  • keine Freunde oder Hobbys hast…
  • Es deiner Partnerin nicht besorgen kannst…

Dann hast du ein Problem! Du bist nämlich ein Lappen, und kein Mann. Warum? Weil du nur herumliegst und wartest, bis dich jemand benutzt. Du bist Passiv!

Die Anziehung zwischen den Geschlechtern entsteht durch männliche und weibliche Polarität! Deine männliche Polarität steigt, wenn du ein proaktives Leben führst!

Echte Männerfreundschaften, Herausforderungen, Selbstverwirklichung – was auch immer dir Energie gibt – geh da raus und tue es!

Wenn du jetzt absolut keine Ahnung hast, wovon ich hier rede – wir haben diesem wichtigen Thema in unserem Ratgeber ein ganzes Kapitel gewidmet: “Sieben Schritte für ein zielgerichtetes und erfolgreiches Leben”.

Wenn du das für dich noch nicht geklärt hast dann wird es jetzt höchste Zeit!

Selbsterkenntnis ist ein wichtiger Grundbaustein für ein funktionierendes und glückliches Leben!

Ursache #2: Sie hat keine Lust mehr weil du emotional abhängig bist

Es gab in meinem Leben eine Zeit, da habe ich mich wie ein König gefühlt, wenn ich die Anerkennung einer Frau (vor allem von schönen Frauen) bekommen habe.

Habe ich sie nicht bekommen, dann war ich niedergeschlagen und habe mein eigenes Selbst in Frage gestellt.

Dann habe ich nach Anerkennung gebettelt, und damit jede Frau verjagt – denn Frauen spüren die

Abhängigkeit eines Mannes schon 10 km gegen den Wind..

Ich war emotional abhängig von ihrer Reaktion auf meine Bedürfnisse.

Die Lösung dieses Problems ist gleichzeitig auch eine Reise hin zu deiner Männlichkeit!

In diesem Video erklärt dir Sven genau, woher Bedürftigkeit kommt, dass du eventuell gar nichts dafür kannst und – das Wichtigste – wie du da rauskommst!

sieh es dir unbedingt an und meistere deine Bedürfnisse!

YouTube Video

Ursache #3: Du nimmst Zurückweisung persönlich

Viele Männer hören aus dem simplen Satz „Ich habe heute keine Lust auf Sex“ ihrer Partnerin folgendes heraus

„Ich hab keine Lust mehr auf dich
„Ich stehe nicht mehr auf dich
Du bringst es einfach nicht“

Etc.

Damit projizieren sie (häufig unbewusst) alles auf sich und ihre Person.

Sie machen sich selbst zum Problem.

Und nicht selten wird es dadurch unlösbar, denn diese Projektion erzeugt einen Haufen unschöner Emotionen wie:

  • Wut
  • Enttäuschung
  • Selbstmitleid
  • Rachegefühle

die einen vernünftigen Blick auf das eigentliche Problem unmöglich machen.

Gerade wo es einen kühlen Kopf braucht werden diese Männer emotional und gehen in eine Abwehrhaltung, die gar nicht nötig ist, da es keinen Angriff gab!

Für viele sind diese empfundenen Verletzungen so tiefgehend, dass sie diese nicht kommunizieren können, sondern in sich hineinfressen.

Mit der Zeit werden sie dann (oder waren es schon immer):

  • Passiv aggressiv
  • Nörgelnd
  • Vorwurfsvoll
  • Emotional unnahbar

weil die verdrängten und/oder hineingefressenen Emotionen eben doch irgendwann durchkommen.

Am Ende steigen innerer Druck und Verletzung dann immer mehr, was zu noch weniger Nähe und Lust führt.

Willkommen in der Abwärtsspirale.

Viele denken dann, dass sie Ihre Verletzung nicht zeigen und die Partnerin nicht offen kritisieren können aus Angst, sie zu verlieren oder weil sie doch der “nette Typ” sind.

Das ist das gefährliche Nice Guy Syndrom! Kommt dir das bekannt vor? Dann lies unbedingt diesen Artikel

Lösung #1: Trenne ihr Verhalten von ihrer Person und ihre Zurückweisung von deiner Person

Stell dir vor du bist auf einem Schiff, und es geht unter.

Was glaubst du, wer die Havarie überleben wird?

Diejenigen, die wild und kopflos herumrennen, schreien, weinen, etc.?

Oder diejenigen, die einen kühlen Kopf bewahren, ihre Emotionen mal an die Seite legen können und sich nach den Rettungsbooten umsehen?

Löse euer Problem, indem du derjenige bist, der die Tatsachen – und damit auch die Lösungenerkennt, anstatt sich in seinen Emotionen zu verlieren.

Lösung #2: Lerne, mit Zeiten ohne Sex okay zu sein

Das mag schwer klingen, aber solche Zeiten gibt es in jeder Beziehung – und das nicht nur beim Sex.

Solange es kein Dauerzustand wird ist es ein Zeichen von Reife und einer funktionierenden Partnerschaft, wenn Bedürfnisse eine Zeit lang auch mal nicht erfüllt werden.

Nutze die freiwerdende, sexuelle Energie z.B., um dein Leben auf den nächsten Level zu bringen. Allein das wird deine Attraktivität für Sie wieder deutlich erhöhen.

Oder überlege dir, ob eine offene Beziehung zu euch passt, um komplett aus der sexuellen “Abhängigkeit” auszubrechen.

Ursache #4: Du lässt dich körperlich gehen

Fühlst du dich häufig energielos? Ist dein Körper schlaff und untrainiert? Nimmst du es mit der Hygiene nicht so ernst?

Kein Wunder, wenn sie keine Lust mehr hat!

Die Lösung: Bewegung! Gehe raus, suche dir eine Sportart aus, die du magst und dann leg los! Spüre dich und deinen Körper in seiner Kraft.

Wenn Mann sich derart hängen lässt, dass es nicht mal für eine anständige Hygiene reicht, dann kann das auch mit dem Selbstwert zusammenhängen!

Hier lernst du, wie du deinen Selbstwert stärken kannst!

Später verrate ich dir den effizientesten Weg, wie du innerhalb nur einer Woche wieder zu einem attraktiven und anziehenden Mann werden kannst!

sie hat keine lust auf sex die vier Ursachen

3. Zu wenig Sex in der Beziehung – Manches ist nur zu zweit lösbar

Nun kommen wir zu den Problemen, die ihr nur als Team zusammen lösen könnt.

Wie ihr das kommunikativ schaffen könnt hat Martin euch in dem NLP Video weiter oben bereits erklärt.

Wenn du es nicht gesehen hast, dann wird es jetzt höchste Zeit!

Als Coach beobachte ich immer wieder die gleichen Probleme in Beziehungen. Wenn du wissen willst, wie ihr in einem gemeinsamen Gespräch eure Probleme lösen könnt, dann lies jetzt aufmerksam mit!

Ursache #5: Sie hat keine Lust mehr wegen zu viel Routine

Eine leidenschaftliche Beziehung ist wie ein Feuer, das genährt werden will! Ohne neues Holz geht es einfach aus!

Gesteht euch ein, wenn eure Beziehung euch langweilt und tut mal wieder etwas Verrücktes zusammen!

Brecht eure Routinen auf!

Sie hat keine Lust auf Sex? Dann mach ihr welche!

In diesem Artikel gebe ich euch 10 Tipps an die Hand, um wieder mehr Feuer in eure Beziehung zu bringen!

Ursache #6: Ihr seid euch etwas zu vertraut

Wenn ihr Tag und Nacht aufeinander sitzt und alle eure Urlaube und Wochenenden zusammen verbringt, dann habt ihr keine Chance mehr euch zu vermissen oder neugierig aufeinander zu sein!

Deshalb: Wenn sie keine Lust mehr hat schafft bewusste Distanz, um wieder Neugier aufeinander zu haben!

Hier ein paar Ideen:

  • Verbringt die Wochenenden allein
  • Oder mit euren Freunden, nur ohne den anderen natürlich
  • fahrt mal allein in den Urlaub
  • besucht allein ein Seminar

Wenn ihr euch dann wieder seht könnt ihr begeistert von euren Erlebnissen erzählen! Sowas kann Wunder bewirken, um wieder Feuer in die Beziehung zu bringen.

Ursache #7: Sexentzug als emotionales Machtspielchen von ihr

Wenn du merkst, dass deine Partnerin Sex mit dir davon abhängig macht, ob du z.B. etwas für sie tust oder auch unterlässt, dann nutzt sie eine emotionale Machtposition aus.

Sowas kann mal vorkommen und ist dann vermutlich unbewusst und versehentlich passiert. Solltest du jedoch ständig im Zugzwang sein, dann lass ihr das auf keinen Fall durchgehen!

Martin hat dazu ein Video gemacht – schau es dir am besten sofort an um mehr Klarheit zu bekommen

YouTube Video

Je nachdem wie das Gespräch läuft solltest du darüber nachdenken, ob eine Beziehung zu so einer Frau Sinn macht. Solche emotionalen Spielchen haben in einer erwachsenen Beziehung nichts verloren.

Rede auch mit deinen Freunden darüber und frage sie nach Feedback.

sie hat keine Lust auf sex probleme kindheit

Ursache #8: Sie hat keine Lust auf Sex wegen ungeklärten Konflikten

Ich hatte mal etwas mit einer Frau, die selten Sex mit mir wollte, weil meine maskuline Energie ihr Angst gemacht hat.

Sie hatte einen schweren Konflikt in Ihrer Vergangenheit noch nicht aufgearbeitet, der sich auf diese Weise geäußert hat.

Wenn du so etwas bemerkst, dann sprich es an!

Und sei nicht sauer, denn sie kann vielleicht nichts dafür, wenn sie keine Lust mehr hat.

Ursache #9: Zu wenig Nähe und Tiefe

In einer Beziehung zwischen zwei Menschen (egal ob Mann oder Frau) entsteht Nähe und Tiefe vor allem durch zwei Dinge:

  • Die Partner öffnen sich emotional – sowohl Schwächen und Ängste als auch Träume und Sehnsüchte
  • Die Partner nehmen sich liebevoll gegenseitig an

Du redest mit deiner Partnerin nie über solche Themen? Kein Wunder, dass sie irgendwann keine Lust mehr auf Sex hat!

Verabredet euch und nehmt euch Zeit zum Reden. Wenn ihr Starthilfe braucht, dann kann z.B. ein Spiel dabei helfen in die tiefen emotionalen Thematiken einzusteigen.

Fangt gern erst mit z.B. einer Stunde an und steigert euch, bis ihr euch stundenlang auf einer tiefen seelischen Ebene austauschen könnt.

Auf unserem Authentisch Mannsein Workshop lernst du, wie du solche Gespräche mit anderen Männern führst. Glaub mir, wenn du das so noch nicht kennst wird das dein Leben verändern.

YouTube Video

Ich habe dir weiter oben den effizientesten Weg zu deinem attraktiven und anziehenden Mannsein versprochen – das ist er! Komm in unseren Workshop und entdecke dich neu!

Nähe lässt sich mit dieser einfachen Übung auch super beim Sex aufbauen. Viel Spaß dabei – glaub mir, es wirkt Wunder! Oder probiert es mit Slow Sex oder Tantra.

Ursache #10: Entliebt – Sie liebt dich nicht mehr

Das Kind ist unwiederbringlich in den Brunnen gefallen?

Das ist immer hart, gehört aber leider zum Leben dazu!

Jetzt ist es wichtig, dass du dich auf dein Leben konzentrierst!

Selbst, wenn ihr zusammenbleibt, wird ihre Liebe nur zu dir zurückfinden, wenn du dein Leben wieder in die Hand nimmst.

Überlege dir: Was willst du? Es nochmal probieren? Schluss machen und etwas Neues suchen? Das Leben grundsätzlich verändern?

Das Ende einer Beziehung kann auch eine große Chance für eine Veränderung sein.

Mit unserem Onlinekurs “Ex zurück oder für immer vergessen” findest du definitiv heraus, was du wirklich willst und wie du am besten mit deinen Gefühlen umgehen kannst!

Und wenn du weißt was du willst: teile ihr ehrlich mit, was du vorhast!

Ursache #11: Ihr passt einfach nicht zueinander

Wer kennt das nicht. Die rosarote Brille lässt nach und auf einmal ist nichts mehr so schön wie im Hormonrausch der Verliebtheit.

Wenn sie keine Lust mehr hat, dann fehlt euch vermutlich die Nähe und Verbundenheit vom Anfang der Beziehung, die hormonell bedingt war.

Wenn ihr plötzlich herausfindet, dass ihr

  • völlig unterschiedliche Weltsichten habt
  • energetisch nicht harmoniert
  • keine gemeinsamen Ziele habt
  • etc…

Dann frage dich, ob so eine Beziehung für dich wirklich Sinn ergibt!.

Ob du bereit bist die Kompromisse einzugehen, die da auf dich zukommen werden.

Aber schleppe diese Entscheidung bitte nicht ewig mit dir rum – denn niemand wird sie für dich fällen!

4. Für die sexuelle Unlust ist deine Partnerin selbst verantwortlich

Nun gibt es aber auch einige Ursachen, für die nur deine Partnerin selbst verantwortlich ist.

In der Phase der Auflösung kannst du ihr eine starke Schulter sein, ihr Sicherheit geben und Impulse setzen – aber mehr nicht!

Und ganz wichtig – mache ihr keinen Druck, außer sie weigert sich anzuerkennen, dass etwas nicht stimmen könnte.

Ursache #12: Hormonelle Ursachen (Medikamente, Pille, Menopause, Periode, etc.)

Diese körperlich getriebenen Veränderungen können natürlich nicht alle einfach gelöst werden.

Schaut einfach, ob es eine Möglichkeit gibt etwas zu verändern (z.B. Pille absetzen für mehr Lust auf Sex).

Sollte das nicht der Fall sein, dann musst du nicht änderbare Dinge akzeptieren. Deine Partnerin mit etwas unter Druck zu setzen, für das sie nichts kann, ist ein sicherer Weg in die Trennung.

Denk an deine Bedürftigkeit – mache dich davon frei!

Ursache #13: Sie fühlt sich mit sich selbst nicht wohl

Viele Frauen fühlen sich mit ihrem eigenen Körper viel unwohler, als wir Männer denken.

Sie hat vielleicht keine Lust mehr auf Sex weil sie sich hässlich findet oder mit Teilen ihres Körpers auf Kriegsfuß steht!

Ich hatte schon Sex mit Frauen, deren Körper ich einfach umwerfend fand. Als ich dann im vertrauten Gespräch herausfand, dass sie sich hässlich fühlt, war ich völlig baff.

In diesem Fall sei für sie da und stärke sie in ihrem Selbstwert. Erkenne was sie braucht und gib es ihr, bis es ihr wieder besser geht.

Ursache #14: Sie kommt in Ihrem Leben nicht klar

Wenn deiner Partnerin gerade das Leben aus der Hand gleitet dann kannst du davon ausgehen, dass Sex das ist woran sie gerade am wenigsten denkt.

  • Sie steht emotional unter Druck!
  • Stress mit der Familie
  • Stress auf der Arbeit
  • Gesundheitliche Probleme
  • Große ungewollte Veränderungen
  • etc…

Auch hier gilt: sei eine starke Schulter und unterstütze, wo du kannst. Hilf ihr auch bei äußerlichen Dingen, die sie erledigen muss.

sie hat keine lust auf sex stop grenzen ziehen

Wenn du merkst, dass deine Freundin dich mit ihrem Leben extrem belastet und deine Unterstützung zum Fulltime-Job wird, dann setze unbedingt klare Grenzen und kommuniziere diese!

Ursache #15: Sie hat einfach weniger Bock auf Sex als du

Die Libido ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Du solltest auf jeden Fall versuchen, es ihr so gut es geht zu besorgen, um ihre Libido in die Höhe zu treiben.

Aber wenn sie am Ende immer noch weniger will als du dann akzeptiere es!

Wenn du merkst, dass du es nicht akzeptieren kannst, dann sprich mit ihr darüber und treffe eine Entscheidung!

5. Tausche keinen Sex gegen richtig guten Sex

Warum hat sie keine Lust mehr? Vielleicht ist euer Sex einfach nicht gut! Zeit, das zu ändern.

Ich kenne viele Frauen, die mir in einer ehrlichen Sekunde gebeichtet haben, wie sehr sie sich danach sehnen von Ihrem Freund mal so richtig gut gefickt zu werden!

Damit deine Partnerin nicht bzw. nie wieder dazu zählt gebe ich dir hier 6 Lösungen zu 6 Problemen im Bett.

Ich verspreche dir, danach werden auch die Nachbarn eine rauchen, wenn ihr fertig seid!

Lösung #1: Verbanne zu viel Routine aus dem Bett

Was für die Beziehung im Allgemeinen gilt, gilt auch fürs Bett!

Sie hat keine Lust mehr auf

Ich habe mir mal Würfel gekauft, mit denen man Ort und Stellung einfach auswürfeln konnte. Und schon war Schluss mit der Routine.

Probiert neue Dinge aus! Das ist die einfachste und effektivste Lösung. In unseren Blogartikeln findest du unzählige Inspirationen zum Thema Sex.

Lösung #2: Schmerzen beim Sex vermeiden

Wenn du im Bett nicht so richtig in Fahrt kommen kannst, weil sie ständig schmerzverzerrt guckt, dann ist es klar, dass der Sex für sie nicht besonders gut ist.

Sprich offen an, was du beobachtest und fordere sie auf, ehrlich zu dir zu sein.

Vielleicht könnt ihr euer Vorspiel verlängern? Oder Slow-Sex ausprobieren?

Oder sie muss es lernen sich beim Sex noch mehr zu entspannen und loszulassen.

Lösung #3: Sprecht offen über Sex

Sie hat keine Lust mehr auf Sex weil sie mit dir nicht den Sex haben kann nach dem sie sich heimlich sehnt?

Dann wird es höchste Zeit für ein offenes Gespräch!

Redet über eure Sexphantasien! Am besten nach dem Sex, denn da sind die Hemmungen am geringsten und die Vertrautheit sehr hoch!

Und dann geht aufeinander ein und erfüllt euch eure Wünsche.

Es gibt doch nichts schöneres als seine Wünsche mit der Partnerin auszuleben oder sich gemeinsam neue Inspirationen zu holen, indem ihr euch z.B. ein Buch über Sex durchlest! (Dieses kann ich besonders empfehlen)

Vielleicht findest auch du dabei noch die ein oder andere Vorliebe…

Lösung #4: So hältst du länger durch

Sie hat keine Lust mehr auf die schnelle (oder gar keine) Nummer?

Häufig führen übermäßiger Pornokonsum oder fehlende sexuelle Erfahrung zu diesem Problem.

Aber dieses Problem kannst du glücklicherweise ganz einfach lösen! In diesem Artikel zeige ich dir wie du da ganz einfach wieder rauskommst

Lösung #5: So richtig gut im Bett werden

Im Bett verklemmt und gehemmt zu sein hat sehr häufig mit großen Unsicherheiten und Ängsten zu tun. Und wenn du dann merkst, “sie hat keine Lust auf Sex”, dann werden diese noch größer.

Ein Teufelskreis!

Die gute Nachricht: Kein Mann wird als Versager im Bett geboren! Du kannst deine als Liebhaber ganz einfach und schnell verbessern, indem du dich mit dem Thema beschäftigst.

Nimm dir jeden Tag Zeit einen Artikel aus unserer Blogreihe zum Thema Sex zu lesen und du wirst schon sehr bald ein Experte auf dem Gebiet sein.

In unserem Onlinekurs “Sex, den sie nie vergessen wird” haben wir nicht nur alle grundlegenden Fähigkeiten, sondern auch sämtliche Wege in ein erfülltes Sexleben für dich zusammengetragen.

Dieses Paket hat schon tausenden Männern geholfen, das Sexleben zu erschaffen, dass sie wirklich wollten!

Ich kann dir nur wärmstens ans Herz legen diese Investition in dein Leben zu tätigen, denn danach kannst du viele der hier aufgelisteten Ursachen für zu wenig Sex ad acta legen!

Versprochen!

wenn sie keine lust mehr hat sextipps

Lösung #6: Eure Körperlichkeit ist auf Sex reduziert

Das kennt vermutlich jede Frau: Immer, wenn man mal kuscheln will, will einem der Mann sofort an die Wäsche.

Sowas kann auf Dauer frustrierend sein und lässt dich in den Augen deiner Partnerin zu einem primitiven Lustmolch werden.

Wenn du merkst, dass ihr ohne Sex praktisch nie körperlich seid, oder du einfach keine Alternativen dazu kennst, dann wird es höchste Zeit etwas zu ändern!

Nur weil du sexuelle Spannung fühlst musst du sie nicht gleich abbauen! Genieße es, dass du diese Spannung fühlst!

Und dann transformiere diese Spannung z.B. in

Sexuelle Energie kann abseits von Sex super genutzt werden!

Tritt wieder in Verbindung mit deinem Archetypen des Liebhabers. Ohne sexuelle Energie kann er im Alltag nicht existieren.

Je mehr sexuelle Energie ihr aufladet, bevor es zum Sex kommt, desto intensiver werden eure Orgasmen.

6. Das Geschenk der Flaute im Bett

Lass mich dir eines nochmal ganz klar sagen: Keinen Sex mehr in der Beziehung zu haben fühlt sich erstmal echt scheiße an.

Doch wenn du dieses Thema erfolgreich gelöst hast, wirst du dich fühlen, als könntest du die ganze Welt erobern.

In diesem Thema ist ein goldener Schatz versteckt und ich will diesen Schatz mit dir heben!

Und hier kommen wir nun zu meinem Angebot, wie du deine Probleme im Bett in nur einer Woche an der Wurzel anpacken kannst:

Unser kostenfreies 7-Tage- Email Training: “Die 7 Regeln eines atemberaubenden Liebhabers”. Dort bekommst du mundgerecht und praktisch umsetzbar unsere 7 besten Techniken für richtig guten Sex.

Und wenn deine Liebhaber-Qualitäten wieder besser werden… ist das einfach attraktiv für jede Frau.

Auch für DEINE Frau!

Du wärst nicht der Erste, bei dem die Freundin plötzlich die Finger nicht mehr bei sich halten konnte. Und das wieder… und wieder… und wieder…

 

Der Beitrag Sie hat keine Lust mehr – Die wahren Ursachen erschien zuerst auf Männlichkeit stärken.

]]>
https://www.maennlichkeit-staerken.de/sex/sie-hat-keine-lust-mehr/feed/ 0
Noch nie eine Beziehung mit 30, 40 oder sogar 50 https://www.maennlichkeit-staerken.de/absolute-beginner/noch-nie-eine-beziehung-mit-30-40-oder-sogar-50/ https://www.maennlichkeit-staerken.de/absolute-beginner/noch-nie-eine-beziehung-mit-30-40-oder-sogar-50/#respond Thu, 14 Apr 2022 13:47:31 +0000 https://www.maennlichkeit-staerken.de/?p=61641 Liebe … … emotionale Nähe … … und unbeschreiblich guter Sex! Das wünschen wir uns insgeheim doch alle irgendwie! Doch was, wenn man noch nie…

Der Beitrag Noch nie eine Beziehung mit 30, 40 oder sogar 50 erschien zuerst auf Männlichkeit stärken.

]]>
Liebe …

… emotionale Nähe …

… und unbeschreiblich guter Sex!

Das wünschen wir uns insgeheim doch alle irgendwie!

Doch was, wenn man noch nie eine Beziehung hatte?

  • Was stimmt hier nicht?
  • Bin ICH einfach nicht der Typ für Frauen, Beziehung und Bindung?
  • Werde ich vielleicht für immer alleine und einsam sein?

Lass mich dir eine Sache versprechen: Falls auch du bisher noch nie eine Beziehung hattest, bedeutet das NICHT, dass das noch lange so bleiben muss!

Und dabei ist es egal, ob du 20, 30, 40 oder sogar 50 Jahre alt bist. Es gibt viele Männer, bei denen es einfach etwas länger dauert, bis sie eine Freundin finden und ihr Lebensglück auf ein neues Level katapultieren.

Damit dass bei dir aber nicht nochmal 10 Jahre mehr braucht, habe ich diesen Artikel geschrieben.
Das bekommst du:

  1. Mit konkreten Fallbeispielen analysieren wir deine persönliche Situation.
  2. Anhand der 5 typischen Ursachen wirst du erkennen, warum es bei dir mit den Frauen noch nicht so läuft
  3. Und natürlich zeige ich dir unsere vielfach erprobte 7-Schritt-Strategie, um endlich eine Freundin zu finden.

Allem vorausgesetzt ist natürlich, dass du auch eine Beziehung WILLST!

Und! Auch wenn du glaubst, dass du keine Beziehung willst, lese diesen Artikel. Nur um sicherzustellen, dass du dich selbst nicht sabotierst.

“Ich will gar keine Beziehung” ist nicht selten ein Synonym für “Ich habe Angst verletzt zu werden” oder “Alle Frauen sind scheiße”

Deshalb lass dich überraschen, was du hier alles lernen wirst!

Noch nie eine Beziehung mit 20 bis 29 – Noch normal? Oder komisch?

Ich hatte noch nie eine Beziehung! Bin ich noch ganz normal oder doch irgendwie komisch? – Das fragte sich mein damals 25-jähriges Ich immer wieder.

Was die Ursache war, das wusste ich nicht. Aber ich wusste, dass ich so gerne eine Beziehung mit Anna gehabt hätte.

Sie war genau mein Typ:

  • Lange, blonde Haare.
  • Rehbraune, große Augen, das schöne Lachen und dieser liebe, sexy Blick…
  • Diese Brüste und ein Arsch, der das Titelbild eines Fotokalenders zieren könnte.

Doch es stand so viel zwischen uns. Oder besser gesagt: Ich stand mir selber im Weg!

Noch heute bereue ich, dass ich damals nichts von der Strategie gewusst habe, die ich dir in diesem Artikel geben werde.

Damals war ich einfach verzweifelt!

Warum habe ich einfach noch nie eine vernünftige Beziehung gehabt? Eine die mal länger als 4 Monate geht und nicht mit vielen Tränen endet?

Überhaupt eine…

  • …liebevolle…
  • …geborgene…
  • …warme…
  • …wohlige…

Geht es dir ähnlich?

Klappt es bei dir auch irgendwie einfach nicht?

Es gibt verschiedenste Ursachen dafür und diese werde ich jetzt mit dir durchgehen!

Ich habe so viele Fehler gemacht. Fehler, die du nicht zu machen brauchst.

Wie einfach sie zu vermeiden sind, habe ich nicht für möglich gehalten…

Lass uns direkt einmal deine Situation analysieren und in ein paar konkrete Fallbeispiele gehen:

Fall 1: Du bist noch Jungfrau

Hey Mann, erstmal keine Panik. Wenn du noch nie eine Beziehung und auch noch nie Sex hattest, ist alles in Ordnung mit dir. Du bist okay. Wirklich!

Allerdings liegt deine Herausforderung nur indirekt in dem Finden einer Beziehung. Das viel tiefergehende Thema ist ein anderes…

…nämlich, dass du noch Jungfrau bist!

Wenn du noch nie Sex hattest, lass uns direkt zum Punkt kommen und keine Zeit verschwenden:

Lies dir am besten sofort unseren Artikel zum Thema “mit 18 noch Jungfrau” durch und beende noch heute deine “Jungfrauenkarriere”.

Häufig hat Jungfräulichkeit auch Gründe, die “tiefer” gehen. Was eventuell der wirkliche Grund ist und was du tun kannst, wenn du…

  • Mit 26 noch Jungfrau bist
  • Keine Kohle hast
  • In einem kleinen Kaff wohnst
  • dich damit unglücklich und leer und machtlos fühlst
  • Und die einzige tageslichttaugliche Frau dich in die Friendzone befördert hat

erfährst du in diesem Video:

YouTube Video

Nun weißt du, wie wichtig es ist radikale Schritte zu tun, um Bewegung und echte Veränderung zum Guten in deine Situation zu bringen!

Schieb das nicht vor dir her – es wird mit dem Alter nur noch schwerer!

Fall 2: Du hattest hier und da Sex aber noch nie eine Beziehung

Hey Mann! Du hattest noch nie eine feste Beziehung, und generell läuft es mit den Frauen bei dir eher schlecht?

Nachdem ich damals endlich meine Jungfräulichkeit überwunden hatte, lief es dennoch alles andere als gut mit mir und den Frauen.

Ich war damals regelrecht abhängig von den Frauen, die mir ihre Aufmerksamkeit „geschenkt“ haben.

Der typische Nice Guy.

Heute weiß ich – und das will ich dir weitergeben – dass das ganz einfach in 2 Schritten gelöst werden kann.

noch nie eine beziehung frauen kennenlernen

Schritt #1: Mut!

Ich bin ganz ehrlich mit dir!

Ein paar mehr Muskeln, aufregendere Hobbys und ein besserer Job hätten mir damals echt gut getan.

Aber das war nicht das Problem!

Mein Problem war, dass ich mich nicht getraut habe, die Frauen anzusprechen, die mich interessierten.

Und um mich dafür selber nicht fertig zu machen, habe ich mir Sätze erzählt wie:

  • „Ich muss muskulös sein, um bei Frauen zu landen“
  • “Ich brauche interessante Hobbys, damit Frauen sich für mich interessieren.”
  • “Ich muss mehr Geld haben und erfolgreich sein, damit Frauen mich attraktiv finden”

Und mit diesen Sätzen habe ich mich damals selbst betrogen.

Heute weiß ich, dass ich regelmäßig Chancen bei Frauen hatte. Aber ich hatte zu viel Angst, sie wahrzunehmen.

Mir hat damals einfach nur der Mut gefehlt!

Und lass mich dir eine Sache versprechen: Mut kann jeder lernen. Jeder! Auch du.

Wir haben dazu ein kostenfreien 7-Tage E-Mail Training zusammengestellt. Es heißt „Die 7 Regeln zum perfekten Frauen ansprechen“.  Damit wirst du mutig. Damit löst du dein Problem. Versprochen!

Schritt #2: Die Logistik

Nachdem du mutig geworden bist, musst du dorthin gehen, wo Frauen kennenlernen am einfachsten ist!

Egal ob du auf dem Land oder in der Stadt wohnst, es gibt viele Orte, um mit Frauen in Kontakt zu treten.

Wie wäre es ganz einfach mit

  • Dem Freundeskreis
  • Der Arbeit
  • Der Uni
  • Oder beim Onlinedating

Wichtig ist, dass du dir aktiv Zeit nimmst und auch aktiv Frauen ansprichst. Das holt dich aus deiner Abhängigkeit und bringt dich in den Überfluss.

  • Erhöhe die Zahl der Frauen, mit denen du in Kontakt trittst
  • Nimm dir aktiv Zeit und lerne Frauen kennen
  • Vor allem aber: Erschaffe dir ein geiles Leben, wo du regelmäßig Frauen kennenlernst

Wenn du hierzu noch mehr Informationen haben willst, lies dir diesen Artikel durch:

Fall 3: Du hast viel Sex aber keine Frau passt

Geil Mann! Du kannst es so richtig krachen lassen und dir ordentlich die Hörner abstoßen ; ).

Nimm dir die Frauen, die du haben willst, habe Spaß und lass die Sau raus!

Achte aber bei allem was du tust auf deine Gefühle und Emotionen sowie auf die Gefühle und Emotionen der Frau – sonst bist du nur ein Arschloch, das Frauen das Herz bricht!.

Wenn du über 25 Jahre alt bist und noch nie eine Beziehung hattest, dann spüre mal nach. Es kann gut sein, dass sich hier eine kleine und verkappte Bindungsangst versteckt.

Lässt du die Frauen auch einmal emotional in dein Inneres blicken?

Falls es dir wirklich schwer fällt, dich auf eine Partnerin einzulassen und auch etwas von dir Preis zu geben, empfehle ich dir diesen Beitrag zu den 7 typischen Symptomen von Bindungsangst zu lesen.

Noch nie eine Beziehung aber viel Sex macht nicht unbedingt glücklich

Fall 4: Du hast viel Sex und willst keine Beziehung

Du hast geilen Sex!

Du hast viel Sex!

Du willst dich nicht binden, das weißt du ganz genau und kommunizierst es auch offen!

Das ist absolut okay so. Genieße das Leben!

Wichtig ist nur, dass du auf dich achtest, auf deine Gefühle achtest und dein Mannsein machtvoll auslebst!

Die ganzen ekstatischen Sexabenteuer können nämlich auch der Ablenkung von einer Bindungsangst dienen.

Also lebe dich aus. Aber hinterfrage dich auch, ob dich das wirklich glücklich macht!

Noch nie eine Beziehung mit 30 – Bin ich komisch oder hatte ich einfach nur Pech

Okay. Du bist jetzt 30, das ist ein geiles Alter!

Du stehst mitten im Leben, in deinen potentesten und kraftvollsten Jahren.

Aber irgendetwas ist da im Bereich Beziehungen, das nicht so läuft. Du hattest noch nie eine Beziehung und weißt nur, dass sich das irgendwie komisch anfühlt?

Ich versichere dir, das Kind ist noch nicht in den Brunnen gefallen, auch wenn du mit 30 noch nie eine Beziehung gehabt hast.

Es gibt auch reichlich Frauen, die noch nie eine Beziehung mit 30 hatten.

Lege am besten sofort los und kläre diese 5 Ursachen für dich ab

noch nie eine beziehung mit 50 toolbox

Ursache #1: Die Flirt-Werkzeugkiste ist leer!

Okay, du weißt einfach nicht, wie man flirtet.

Stellst du dir Fragen wie:

Du hast vielleicht einfach keinen Schimmer, wie Mann richtig flirtet und das ist super!

Ja, richtig gehört, das ist super, denn das kannst du einfach lernen! Auch wenn du mit 30 oder 35 noch nie eine Beziehung hattest, schaffst du das!

Im folgenden Video erkläre ich dir, was du zu einem perfekten Flirt-Mindset brauchst und was du auf keinen Fall tun darfst!

YouTube Video

Ursache #2: Ich will immer die, die mich nicht will

Das Gras auf der anderen Seite ist bei dir immer grüner, oder?

Dahinter steckt vielleicht ein kleiner aber fataler psychologischer Trick, den ich dir jetzt direkt erklären möchte:

Unser Verstand spielt uns einen Streich, wenn er uns vorgaukelt, dass wir immer das bekommen, was wir nicht wollen.

Es ist, wie wenn du durch eine umgedrehte rosarote Brille schaust:

Dir fällt jeder noch so kleine und irrelevante Makel an denen auf, die dich wollen und du willst lieber die anderen.

Immer das haben zu wollen, was du nicht hast, ist ein sicheres Spiel.

Und zwar ein sicheres Spiel, um auf keinen Fall einer Frau zu nahe kommen zu müssen.

Und mal Hand auf’s Herz Mann, sind die, die dich wollen wirklich so schrecklich, oder siehst du sie nur so und willst dich in Wirklichkeit nicht auf sie einlassen?

Oder steckt hier die Sorge oder gar eine Angst dahinter verletzt zu werden, wenn du dich auf jemanden einlässt?

Ursache #3: Mir ist etwas anderes wichtiger …

Es kann auch gut sein, dass du einfach andere Prioritäten in deinem Leben gesetzt hast.

  • Der neue Job…
  • Das Haus…
  • Das Auto…
  • Die Familie…
  • Das Katzenklo…

Es ist alles gerade wichtig und für eine Beziehung ist keine Zeit.

Achtung Mann, ich bin hier ganz direkt ehrlich zu dir und will, dass du dir für die folgende Frage einen Augenblick Zeit nimmst:

Häufig stecken hinter solchen Glaubenssätzen gefährliche Sabotagen.

Anstatt dich deiner Angst vor Nähe und Zurückweisung zu stellen, priorisierst du etwas anderes und lenkst dich damit ab.

Das Löst dein Problem, dass du mit 30 noch nie eine Beziehung hattest, allerdings nicht.

Es ist wie der Müll, den du rausbringen wolltest und ihn vergessen hast – irgendwann fängt er an zu stinken, egal wie wichtig alles andere gerade ist.

Ursache #4: Du bist kein echter Mann!

“Du bist kein echter Mann!” … dieser Satz hört sich nach dem dümmsten Macho-Spruch aller Zeiten an.

Aber hinter Mann-Sein steckt mehr dahinter.

  1. Es bedeutet, dass du bedingungslose Verantwortung für dein Leben übernimmst. Du hast noch nie eine Beziehung gehabt. Und nur wenn DU dafür die Verantwortung übernimmst, dann kannst auch DU etwas daran ändern!
  2. Es bedeutet, unsere Vergangenheit zu hinterfragen. Deine Mutter und dein Vater haben dir vielleicht nicht die besten Glaubenssätze über Liebe, Sex und Beziehung mitgegeben. Also ist es an der Zeit dich davon zu lösen und DEIN Leben zu leben.
  3. Es bedeutet, mutig zu sein und dich deinen Ängsten zu stellen
  4. Es bedeutet, zu deiner Sexualität zu stehen. Zu deinem Mann Sein! Und dazu, dass du damit ein Geschenk für Frauen bist.
  5. Es bedeutet, dass du entscheidest wohin du gehst und was dein Ziel ist, bevor du entscheidet, welche wunderschöne Frau du dahin mitnimmst. Und du darfst auf keinen Fall die Reihenfolge vertauschen!
  6. Es bedeutet deinem Ziel eine Freundin zu finden endlich die notwendige Disziplin und Motivation zu schenken.
  7. Und es bedeutet, gemeinsam mit guten Freunden zu sein. Menschen, die dich unterstützen, inspirieren aber auch herausfordern.

Wenn du mit 30, 32, 35 oder auch 65 noch nie eine Beziehung hattest … hinterfrage deine Männlichkeit. Werde ein echter Mann! (Aber kein Macho.)

Wie du das machst, lernst du auf unserem Workshop Authentisch Mannsein. Schau dir hier den Trailer an:

YouTube Video

Noch nie eine Beziehung mit 40 – So entkommst du endlich der Einsamkeit

Du läufst seit knapp 40 Jahren auf dieser Welt umher und hast noch nie eine Beziehung gehabt?

Okay, wir kriegen das hin – müssen uns aber einmal ernsthaft unterhalten.

Noch nie eine Beziehung mit 40 – das fühlt sich häufig mies an. Mit 40 Jahren noch Jungfrau zu sein legt nochmal eine Schippe drauf.

Aber auch das kannst du definitiv noch schaffen!

Doch der Weg wird nicht ganz so einfach. Den richtigen Start bekommst du von mir in diesem Video – schau es dir unbedingt an:

YouTube Video

Werfen wir nun einen Blick auf die 3 Wahrheiten, die du akzeptieren und befolgen musst, wenn du nicht irgendwann ohne jemals eine Beziehung gehabt zu haben ins Grab wandern willst:

Wahrheit #1: Alleine hast du keine Chance

Such dir Hilfe Mann.

Das ist mein völliger Ernst!

Suche dir wirklich professionelle Hilfe wie einen Psychologen oder einen professionellen Männercoach.

Du bist jetzt über 40 Jahre alt. Vielleicht 42, vielleicht 46 oder noch älter. Das bedeutet:

  • Du hattest über 20 Jahre Zeit, schlechte Glaubenssätze über dich und die Frauen anzusammeln.
  • Du hattest über 20 Jahre Zeit, deine Selbstsabotage zu perfektionieren.
  • Und du hattest über 20 Jahre Zeit, dir immer mehr einzureden, dass du doch eh keine Chance mehr bei Frauen hast.

Ich kann dir sagen: Du hast eine ECHTE Chance.

Aber nicht allein!

Nur das Lesen dieses Artikels wird dir dabei aber auch nicht Helfen, du musst wirklich Handeln und zwar jetzt!

Wahrheit #2: Die Gesellschaft schuldet dir gar nix

Mal Hand auf’s Herz Mann: wer ist dafür verantwortlich, das du mit 40 oder 45 noch nie eine Beziehung hattest?

  • Etwa deine Mutter?
  • Oder dein Vater?
  • Oder die Schule?
  • Oder die Politik?

Die einzige Person in diesem ganzen Universum, die dir etwas schuldet und die für dich verantwortlich ist, bist du selbst!

Die Realität sieht so aus:

So lange du deine Verantwortung abgibst und nichts in deinem Leben änderst, wird sich auch nichts ändern.

Das kannst du abstreiten oder annehmen, es wird die Tatsache nicht ändern.

Du bist der Einzige, der etwas verändern kann. Und wenn du dabei Hilfe brauchst, komm zu uns in den Workshop. Wir helfen dir! – Versprochen!

Wahrheit #3: Bevor du dich richtig geil fühlst, wirst du dich richtig scheiße fühlen

Und ja, wenn du etwas verändern willst, wenn du wirklich etwas veränderst, wird das anstrengend.
Es wird auch wehtun.

Du kannst nur nachhaltig etwas verändern, wenn du durch deine Ängste gehst und dich ihnen stellst.

Keine Sorge, das darf dir Angst machen!

Du musst nur jetzt starten und dich auf deine Reise begeben.

Wenn du noch nie eine Beziehung mit 40 hattest, dann werden dir starke Ängste und Glaubenssätze im Weg stehen!

Aber genau dort ist auch das nötige Wachstum möglich.

Du wächst nur dort, wo du die Grenze deiner Komfortzone überschreitest und das fühlt sich zunächst immer unangenehm an.

Die Komfortzone erweitert sich durch Komfortzonentraining

Aber ich habe auch eine gute Nachricht für dich:

Das haben schon viele, viiiiiele andere vor dir hinbekommen! Du schaffst das auch, wenn du jetzt los legst!

Noch nie eine Beziehung mit 50 – Ist es für immer zu spät?

Hey Mann! Dieser Absatz ist für alle Männer unter 50! Und er ist für alle Männer ab 50!

Für alle Männer unter 50 Jahren soll dieser Absatz eine Warnung sein.

Mit 26 dachtest du vielleicht:

Noch nie eine Beziehung … das ist komisch. Aber noch okay.

… aber du hast NICHTS gemacht

Mit 34 dachtest du vielleicht:

Noch nie nie eine Beziehung … Mensch! Was ist mit mir los.

… aber du hattest anderes zu tun und NICHTS gemacht

Mit 46 dachtest du vielleicht:

Noch nie nie eine Beziehung … ich bin voll der Außenseiter … aber ich würde es mir so sehr wünschen

… und wieder hast du NICHTS gemacht!

Jetzt bist du 50. Oder älter. Und du schaust auf alle die Jahre zurück, wo du hättest etwas ändern können.

Ich bin ehrlich zu dir: Der beste Zeitpunkt etwas zu ändern, war damals! Aber der Zweitbeste ist JETZT.

Fang jetzt an, an dir zu arbeiten. Sonst wirst du bald deinen 60. oder 70. Geburtstag feiern und allein und verbittert deine letzten Tage verbringen.

Der schlimmste Tag wird der Tag sein, an dem du stirbst. Nicht wegen des Todes, sondern wegen dem Satz, den du auf den Lippen haben wirst.

Dieser Satz lautet:

Ach hätte ich doch….!

Deswegen, egal ob du 20, 30, 40 oder sogar schon 50 Jahre als bist.

Fange jetzt an.

Lass dich von mir Schritt für Schritt an die Hand nehmen und werde ein Mann, der mehr Erfolg mit Frauen hat und damit endlich eine Beziehung findet.

In unseren tausenden Coachings mit Männern, die schon lange Zeit auf den Erfolg mit Frauen warten, haben sich nach vielen Jahren der Erfahrung genau 7 natürliche Elemente herauskristallisiert.

Es läuft alles auf die Entwicklung deiner Männlichkeit kombiniert mit dem Umgang mit Frauen zusammen.

Gerade für Anfänger sind diese 7 Elemente ein brillanter Meilenstein in ihrer Entwicklung.

Du bekommst diese in unserem kostenfreien 7-Tage-Emailtraining so strukturiert an die Hand, dass du damit quasi erfolgreich werden musst!

Der Beitrag Noch nie eine Beziehung mit 30, 40 oder sogar 50 erschien zuerst auf Männlichkeit stärken.

]]>
https://www.maennlichkeit-staerken.de/absolute-beginner/noch-nie-eine-beziehung-mit-30-40-oder-sogar-50/feed/ 0
Die Ejakulation verzögern https://www.maennlichkeit-staerken.de/sex-ausdauer/ejakulation-verzoegern/ https://www.maennlichkeit-staerken.de/sex-ausdauer/ejakulation-verzoegern/#respond Fri, 18 Mar 2022 12:23:00 +0000 http://www.maennlichkeit-staerken.de/?p=2283 Wir liegen nebeneinander, keiner sagt ein Wort… “Scheiße, was ist denn nur los…” denke ich mir. Der Kopf rattert, mein Brustkorb fühlt sich irgendwie… eng…

Der Beitrag Die Ejakulation verzögern erschien zuerst auf Männlichkeit stärken.

]]>
Wir liegen nebeneinander, keiner sagt ein Wort…

“Scheiße, was ist denn nur los…” denke ich mir.

Der Kopf rattert, mein Brustkorb fühlt sich irgendwie… eng an

Und die Kehle ist zugeschnürt – was soll ich jetzt sagen?

So ging es mir früher häufiger nach dem Sex, denn ich hatte damals keine Kontrolle über meinen Orgasmus und konnte meine Ejakulation nicht verzögern.

Damals habe ich mich absolut machtlos gefühlt.

Ich schämte mich für mein sexuelles Versagen. So sehr, dass ich bald Angst hatte, überhaupt Sex zu haben.

Mir war klar: Ich muss hier und jetzt etwas ändern!

Und das habe ich getan!

Ich verrate dir in diesem Artikel die 10 besten Tipps und Kniffe, die nicht nur mir, sondern vielen anderen Männern in meinem Coaching dabei geholfen haben den Sex ihrer Träume zu haben.

In der Regel gibt es drei Typen von Mann wenn es um das Thema Ejakulation verzögern geht:

  1. Typ #1: Hat bereits guten Sex und will noch länger können
  2. Typ #2: Kann wie ich damals seine Ejakulation nicht steuern, kommt daher häufig zu früh und will lernen seinen Samenerguss zu verzögern
  3. Typ #3: Kommt immer viel zu früh und will wissen, was da los ist

Und egal, was dich am Meisten interessiert, in diesem Artikel findest du definitiv die Antwort.

Dabei gehe ich vor allem auf die wichtigste Grundlage für ALLE Techniken in diesem Bereich ein. Wenn du sie meisterst, dann hast du den Schlüssel zu ausdauerndem und stundenlangem Sex in der Hand!

Auf den Markt drängen auch immer mehr Studien zu Medikamenten oder sonstigen “Hilfsmittelchen”. Wir haben in diesem Artikel bewusst Tipps für dich gesammelt, die du ohne Rezept, ohne Nebenwirkungen und mit deiner eigenen Kraft nutzen kannst!

Zunächst widmen wir uns dem Mann, der immer viel zu früh kommt:

Tipp #1: Vorzeitiger Samenerguss – du bist nicht allein!

Hey Mann, lass mich dir schonmal eines sagen: Du bist kein abnormaler Sonderling, weil du zu schnell kommst, sondern es geht vielen Männern so.

Der vorzeitige Samenerguss und die erektile Dysfunktion (Du bekommst keinen harten Schwanz mehr) zählen zu den häufigsten sexuellen Fehlfunktionen beim Mann!

Wenn du die folgenden zwei Faktoren erfüllst, dann könnte es sein, dass du unter vorzeitigem Samenerguss – Fachsprache Ejakulatio Praecox – leidest

  • Faktor #1: Du kommst schon, bevor du deinen Schwanz reinsteckst oder nach sehr kurzer Zeit? (max. 1 Minuten 18 Sekunden)
  • Faktor #2: Das sorgt für Stress in dir und in deiner Beziehung, weil ihr den Sex als unbefriedigend empfindet

Das Wichtigste: Ruhe bewahren, weiter unten zeige ich dir, was du tun kannst, falls du dich hier wiederfinden konntest!

Die Ursachen können körperlicher und mentaler Natur sein oder einander bedingen, weshalb es sinnvoll ist einen Urologen sowie einen Coach bzw. Therapeuten zu kontaktieren.

Mentale und koerperliche Ursachen bei vorzeitigem Samenerguss

Die häufigsten körperlichen Ursachen sind:

  • Diabetes
  • Harnwegsinfekte
  • Entzündungen von Eichel und Prostata
  • Schilddrüsenüberfunktion
  • Störungen im Serotoninhaushalt

Die häufigsten mentalen Ursachen sind:

  • Beziehungsprobleme
  • Ängste (auch durch schlechte Vorerfahrungen)
  • Stress
  • Erwartungs- und Leistungsdruck

Detaillierte Informationen dazu findest du in unserem Artikel zu diesem Thema:

Nun aber zu den guten Neuigkeiten: Auch wenn die Ursachen von vorzeitigem Samenerguss noch nicht abschließend geklärt sind, so gibt es dennoch sehr wirksame Therapiemöglichkeiten! 3)In dieser Studie werden mehrere Therapiemöglichkeiten von vorzeitigen Samenerguss bzw. Ejaculatio Praecox aufgezeigt. Darunter klassische Therapieansätze wie Squeeze oder Start-Stopp, aber auch neuartigere Ansätze zum Hormonhaushalt mit SSRI-Medikamenten aus der Psychotherapie4)In dieser Studie wurde als Therapiemethode für vorzeitigen Samenerguss bzw. Ejaculatio Praecox der einsatz eines Sprays mit einem Lokalanästhetikum untersucht. Die Ergebnisse waren mit einer Erhöhung der IELT-Zeit (Penetrationszeit) auf das 8-fache der Zeit ohne das Spray sehr vielversprechend

Die Heilungsraten liegen bei einer guten Therapie zwischen 60-95%5)In dieser Studie wurden unter der Voraussetzung, dass der Patient sich diszipliniert an die Therapievorgaben hält, bei kombinierter Therapie körperlich/psychisch langfristige Erfolgsquoten von 60-95% erzielt.

In diesem Video hier habe ich für dich schonmal Soforttipps gesammelt, mit denen du schnell lernst deine Ejakulation zu verzögern.

YouTube Video

Tipp #2: Ejakulation kontrollieren? Dann tue diese 4 Dinge auf keinen Fall!

Selbstsabotage ist wohl das häufigste Problem wenn es darum geht, das Sexleben wieder in den Griff zu bekommen.

Du willst langen und intensiven Sex? Dann tue die folgenden vier Dinge auf keinen Fall!

Selbstsabotage #1: So stellst du dein Ego vor die Realität

Oh Gott, ich bin viel zu früh gekommen, das ist mir so peinlich. Und generell bin ich ja eh nicht gut und nicht Manns genug… da hilft nur eines – Ich lasse mir einfach nichts anmerken und tue so als ob alles normal wäre

Zugegeben, dieser Gedanke kam mir natürlich auch schon einige Male. Jeder, dem schonmal etwas sehr peinlich war, kennt ihn.

Aber so tun als ob nichts wäre, obwohl das Problem beim zu früh kommen so offensichtlich ist, ist natürlich absoluter Bullshit.

Im schlimmsten Falle wirst du auch noch aggressiv, wenn deine Partnerin dich drauf anspricht?

Ich sage dir: die meisten Beziehungen gehen nicht kaputt, weil Männer zu früh kommen!

Sie gehen kaputt, weil die Männer sich ihren Gefühlen nicht stellen wollen, um ihr Problem zu lösen oder es zumindest einmal als existent anzuerkennen!

Selbstsabotage #2: Nie mehr Probleme, mit diesem einfachen Trick… oder?

Wenn ich einfach keinen Sex mehr habe, dann habe ich auch das Problem nicht mehr mich zu schämen oder schlecht zu fühlen, wenn ich nicht lange genug durchhalte

Die klassische Vermeidungstaktik. Du hast ein Problem? Klasse, dann bau dein Leben so auf, dass du einfach nie mehr in diese Situation kommst. Problem gelöst!

Du wirst lachen, aber ich kenne viele Menschen (Auch schon bevor ich Coach wurde) die versuchen so ihre Probleme zu lösen.

Wenn ich unangenehmen Situationen einfach aus dem Weg gehe, dann muss ich auch nichts über mich lernen! Wie angenehm. Da Bleibt mehr Zeit für Netflix – wer braucht schon Sex.

Dieses Geheimrezept sorgt dafür, dass dein Leben Stück für Stück zu einem Käfig wird, in dem du den ganzen Tag versuchst Dinge zu vermeiden, weil sie unangenehm sein könnten.

Eine Todsichere Taktik, um dein Leben, und in diesem Falle dein Sexleben, vollständig zu ruinieren!

Selbstsabotage #3: So wirst du zum High Performer!

Wenn ich überall der Beste bin, dann werden alle mich lieben und zu mir aufsehen. Dann habe ich endlich die Anerkennung, die mir zusteht!

Der permanente (und meist selbstgemachte) Druck, überall der Beste zu sein sorgt dafür, dass du unter Dauerstress stehst.

Stress ist aber der Lustkiller Nummer 1! Er setzt Hormone in deinem Körper frei, die deinem Körper signalisieren, dass er sich in einer Gefahrensituation befindet!

Jetzt heißt es Kampf oder Flucht… aber du willst Sex haben!

Du merkst, so wird das nichts…

Für guten Sex musst du dir Zeit nehmen, dich entspannen können und dich von Stress und Leistungsdruck befreien. Nur dann kannst du dich selbst und deine Partnerin spüren. Du musst im Moment sein können.

Selbstsabotagetipp #4: Da muss ich als Mann ganz allein durch!

Ich bin ein Mann – und kein Jungchen mehr! Meine Probleme löse ich allein! Papa hat auch nie über seine Gefühle oder Probleme geredet!

Eine traurige Wahrheit ist, dass so viele Männer keine echten Männerfreundschaften haben, in denen sie über ihre Probleme und Emotionen sprechen können.

Viele empfinden dies leider immer noch als ein Zeichen von Schwäche, dabei ist genau das Gegenteil der Fall

Zugegeben, es gibt einsame Wölfe da draußen, aber die sind definitiv in der Minderheit.

Viele schämen sich nach wie vor und verlieren sich in negativen Gedanken. Doch anstatt sich zu öffnen werden sie verschlossen und verbittert und folgen damit nicht selten schlechten Familienvorbildern.

selbstzerstoererische gedanken wie unwuerdigkeit, selbsthass, scham etc. verhindern erfuellten sex

Der Weg raus aus diesen Gefühlen, die durch schlechte Vorbilder und ein falsches Image entstanden sind, ist nicht einfach, aber er ist vermutlich die größte Befreiung deines Lebens!

Wir bei Männlichkeit Stärken haben uns zur Lebensaufgabe gemacht, dich bei diesem Weg zu begleiten und dazu unseren Workshop Authentisch Mannsein ins Leben gerufen.

Hier lernst du nicht nur, dich auf deine eigene Männlichkeit zurück zu besinnen, sondern auch wie man echte Männerfreundschaften findet und aufrecht erhält.

Freundschaften, die dich durch dick und dünn begleiten!

YouTube Video

Tipp #3: Den Samenerguss steuern – so funktionierts

Seinen Samenerguss zu steuern und damit die Ejakulation kontrolliert zu verzögern ist die wichtigste Nummer 1 Fähigkeit für ausgedehnte Sexabenteuer.

  • Steuern kann man natürlich nur Dinge, die man auch irgendwie messen kann.
  • Um deine “Erregung” messen zu können, musst du deinen Körper spüren können, denn einen Orgasmus kann man durchaus spüren, bevor er kommt.
  • Deinen Körper und deine Erregung spüren kannst du nur, wenn du beim Sex im Moment bist und nicht von Ängsten oder Stress abgelenkt bist.

Die “Erregung” beim Mann kann man sehr gut anhand einer Kurve beschreiben.

Durch Kennenlernen der Erregungskurve die ejakulation steuern lernen

Wenn deine Erregung über den “Point of no return” steigt, dann bekommst du einen Orgasmus, egal was du jetzt noch versuchst um deine Erregung zu verringern.

Da der Verlauf der Kurve bei jedem Mann unterschiedlich ist ist es deine Aufgabe herauszufinden, wie sie bei dir aussieht!

Du musst herausfinden:

  1. was bringt dich auf der Kurve in Richtung Orgasmus (10)
  2. wie fühlt es sich an, wenn du dem Point of no return näher kommst
  3. wie kannst du deine Erregung wieder verringern, um länger zu können

Ziel: Du kannst deinen Point of no return so gut spüren, dass du immer kurz davor eine Technik einsetzt um Erregung zu verlieren. Danach kannst du erneut Erregung aufbauen bis kurz vor dem Point of no return.

Durch Anwendung von Techniken zur richtigen Zeit die ejakulation steuern lernen

Ergebnis: Du hast Sex solange du willst und deine Orgasmen werden wahnsinnig intensiv!

Wie du das schaffst und dir damit die komplette Kontrolle über deine Ejakulation – der Schlüssel zu stundenlangem Sex – holst, das beschreibe ich dir jetzt!

Außerdem bekommst du bei Tipp #10 noch einen strukturierten und effektiven Trainingsplan an die Hand, der dir Schritt für Schritt dabei hilft dein Ziel zu erreichen.

Tipp #4: Das Masturbationstraining für unendlich langen Sex

Diesen Tipp kennt jeder, aber nur wenige wissen wie machtvoll er ist: Masturbation.

Machtvoll deshalb, weil du, wenn du es richtig machst, so viel über dich, deinen Körper und deine Erregung lernen kannst!

Deine Aufgabe ist es, dir so oft “richtig” einen runter zu holen, bis du deine Erregung und deinen “Point of no return” klar spüren kannst.

Die wichtigsten Regeln:

  1. Regel #1: Nimm dir genug Zeit (z.b. 1 Stunde)
  2. Regel #2: Entferne alle Stressoren wie Handy, andere Menschen, etc.
  3. Regel #3: Keine Pornos!
  4. Regel #4: Mach langsam und spüre so viel es geht
  5. Regel #5: Gönn dir am Ende einen wunderschönen Orgasmus

Checke dabei immer wieder: wie erregt bin ich gerade? Wo auf der Kurve bin ich wohl gerade (1 bis 10)? (Siehe Tipp #3)

Weiter unten verrate ich dir die besten Techniken, die du einsetzen kannst, um deine Erregung auch beim Sex schnell und effektiv zu verringern, um stundenlang Sex zu haben.

Wie du dir bewusst und “richtig” einen runterholen kannst beschreibt Sven dir außerdem in diesem Video:

YouTube Video

Natürlich kannst du all das auch beim Sex herausfinden, aber gerade zu Beginn rate ich dir beim Masturbieren anzufangen, da du hier ganz für dich bist und ohne Ablenkung die volle Kontrolle hast.

Tipp #5: Die Start-Stopp-Technik

Bei dieser Technik geht es darum, kurz vor dem Point of no return jede weitere Erregung zu verhindern, bis du wieder “abgekühlt” bist, um dann erneut loszulegen.

Deine Erregung verringern kannst du folgendermaßen:

  • Die Stellung wechseln (Das verschafft dir eine Pause, ohne dass es komisch erscheint, dass du nicht mehr “stößt” – wechsle hier gern auch in eine Stellung, in der sie das Tempo angibt. Das verhindert, dass du direkt weiter rammelst und sofort wieder an den Point of no return kommst)
  • Sie ohne deinen Schwanz verwöhnen (z.B. indem du sie leckst)
  • Einfach aufhören zu stoßen (hier wäre es sinnvoll deiner Partnerin vorher von deinem Plan zu erzählen, damit sie sich nicht wundert wenn du auf einmal nichts mehr tust bzw. deinen Schwanz aus ihr herausziehst)

Tipp #6: Die “Squeeze”-Technik

Die Squeeze Technik wird, so wie die Start-Stopp-Technik, schon länger im therapeutischen Umfeld eingesetzt 6)In dieser und dieser, sowie vielen anderen Studien, wird die Squeeze Technik als eine der ersten Therapiemöglichkeiten überhaupt genannt, um frühzeitigen Samenerguss bzw. Ejaculatio Praecox zu behandeln. Auch heute noch wird diese “Technik” häufig als Therpiemethode eingesetzt um Männern zu helfen ihre Ejakulation zu verzögern bzw. steuern zu lernen.

Sie ist quasi eine Erweiterung der Start-Stopp-Technik und hat sogar einen Langzeiteffekt:

  • Kurzzeit Effekt: Senkt die Erregung sehr schnell sehr stark ab (mehr noch als Start-Stop)
  • Langzeit Effekt: Bei häufiger Durchführung wird die Zeit zum Orgasmus dauerhaft erhöht7)Laut dieser Studie werden die besten Ergebnisse jedoch in der unmittelbaren Kurzzeittherapie erreicht. Langfristig (über mehr als 3 Jahre) haben nur ca. 1/3 der Männer dauerhafte Kontrolle über Ihre Ejakulation erlangt. Vermutete Gründe dafür sind: Neue sexuelle Probleme, fehlende Langzeitmotivation, Probleme in der Partnerschaft, etc. Die Technik an sich kann aber bei regelmäßiger und disziplinierter Ausführung einen Langzeit-Effekt leisten.

Bei der Squeeze Technik ziehst du deinen Schwanz kurz vor dem Orgasmus aus der Vagina deiner Freundin heraus und drückst ihn mit dem Daumen direkt unterhalb der Eichel und mit dem Zeigefinger auf der anderen Seite fest zusammen.

Mit der Squeeze Technik kann man die ejakulation verzoegern lernen

Das ganze hältst du für ein paar Sekunden (5-15 Sekunden), bis du merkst wie deine Erregung (eventuell auch deine Erektion) nachlässt.

Diese Technik kann durchaus ein wenig schmerzhaft sein. Probiere zunächst vorsichtig aus wie viel Druck für dich am besten funktioniert und übertreibe es nicht!

In diesem Video erkläre ich dir, wie die Technik genau funktioniert. Schau es dir unbedingt an, um den besten Effekt für dich zu erzielen!

YouTube Video

Danach kannst du weitervögeln und das Ganze bei Bedarf häufiger wiederholen.

Nach 20 Minuten Squeezen wird empfohlen, dass du dir deinen Orgasmus gönnst.

Der einzige Nachteil der Methode ist, dass der Sex durch den Squeeze aktiv unterbrochen wird, während z.B. ein Stellungswechsel bei der Start-Stopp-Technik dies nicht tut.

Die Squeeze-Technik eignet sich daher vor allem dann wenn du wirklich sehr viel zu früh kommst oder gar an vorzeitigem Samenerguss leidest.

Tipp #7: Durch Schmerz die Ejakulation verzögern

Ähnlich wie bei der Squeeze-Technik kannst du hier kurze Schmerzimpulse nutzen, um deine Erregung kurzzeitig zu verringern. Dieser Tipp wird auch von Pornostars hin und wieder gern genutzt!

Dazu musst du prinzipiell nicht mal den Sex unterbrechen.

Kneife dich z.B. kurz, aber intensiv an einer Stelle deines Körpers (Ich habe da gern meinen eigenen Po genutzt) bis du das ziehen des Schmerzes spürst.

Das zieht den Fokus von deinem Schwanz ab und verringert die Erregung.

Einziger Nachteil: Wenn der Schmerz zu groß ist verlierst du auch schnell deine Erektion, passe also gut auf. Und es hat auch nicht jeder Bock auf solche kurzen Schmerzen beim Sex.

Tipp #8: Den Samenerguss steuern durch richtiges Atmen

Die bewusste Atmung ist eine effektive Methode, um deinen Fokus beim Sex kurzzeitig von deinem Schwanz abzuziehen und quasi “in deinem Körper zu verteilen”.

Dadurch sinkt deine Erregung und du kannst nach der “Atemübung” normal weitermachen.

Und so gehts:

  1. Schritt #1: Spüre zunächst, wie du dich dem point of no return näherst
  2. Schritt #2: Stoße deutlich langsamer zu
  3. Schritt #3: konzentriere dich vollständig auf deine Atmung. Durch die Nase ein, durch den Mund aus
  4. Schritt #4: Stelle dir vor, wie du mit jedem Ausatmen deine Erregung in deinem Körper verteilst und somit die Konzentration um deine Genitalgegend aufhebst

Durch bewusstes Atmen die Erregung im Körper verteilen und so die ejakulation verzoegern

Dazu kannst du dir gern ein Bild in deinem Kopf machen, in dem sich deine Erregung z.B. wie ein roter, pulsierender Energieball in deiner Genitalgegend befindet.

Mit jeder Ausatmung wird der Ball größer. Die Energie fließt nun auch in andere Teile deines Körpers und verliert somit in deiner Genitalgegend an Intensität.

Mache das solange bis du spürst, dass deine Erregung nachgelassen hat. Passe aber auf, dass du dich nicht so tiefenentspannst, dass deine Erektion flöten geht!

Tipp #9: Ejakulation steuern durch gute Vorbereitung

Neben den Techniken, die du beim Sex oder Masturbieren nutzen kannst gibt es auch noch Dinge, die du davor tun kannst, um länger Spaß zu haben.

Strategie #1: Hole dir vorher schonmal einen runter. Gerade jüngere Männer (unter 30, vor allem unter 20) haben einen hohen Sextrieb und haben in der Regel keine Probleme damit, nach ein paar Minuten erneut Sex zu haben. Bei der zweiten Runde hältst du auf jeden Fall länger durch!

Solltest du schon etwas älter sein könnte das nach hinten losgehen, du musst selbst herausfinden wie groß dein Trieb ist, wie lange du Pause brauchst und ob deine Erektion für eine zweite Runde noch reicht.

Strategie #2: Besorge dir dickere Kondome. Es gibt extra Kondome für Analsex, die dicker und reißfester sind. Durch die dicke Wandung spürst du aber auch weniger von der Reibung, weshalb deine Erregung nicht so schnell ansteigt

Strategie #3: Nutze betäubende Cremes und Sprays. Es gibt Kondome, die ein betäubendes Gel an der Innenseite haben. dadurch spürst du weniger beim Sex und hältst länger durch. Auch Sprays mit Lokalanästhetikum werden immer beliebter (In einer Studie mit einem Ejaculatio Praecox Spray auf Basis eines Lokalanästhetikums konnte die Zeit bis zum Samenerguss von 1,5 auf 11 Minuten erhöht werden!8)In dieser Studie wurde ein lidocain-prilocainehaltiges Spray an 14 Männern, die unter vorzeitigem Samenerguss leiden, angewendet. Die durchschnittliche Erhöhung der IELT-Zeit (Penetrationszeit) wurde von 1 min 24s auf 11 min 21 s erhöht – was ca. das 8-fache ist.)

Achte unbedingt darauf, dass deine Partnerin nicht mit den Substanzen in Kontakt kommt, da sonst auch ihre Muschi betäubt wird und sie dann nichts mehr spürt – und dann könnt ihr es auch gleich sein lassen

Tipp #10: Ohne DAS wirds nicht funktionieren

Mit den Tipps in diesem Artikel kannst du quasi sofort losziehen und direkte erste Erfolge sammeln – Gerade bei Squeeze- und Start-Stopp-Technik!

Studien und ärztliche Untersuchungen zeigen aber, dass zwar sehr viele Männer (60-95%) von solchen Techniken profitieren, aber es dauert auch, bis damit echte Langzeiterfolge erzielt werden.

Du wirst also etwas Disziplin brauchen! (Welche Gewohnheit dir da hilft erklären wir dir an Tag 5 deines Potenztrainings)

Das Erspüren der Erregungskurve und des Point of no return braucht erfahrungsgemäß einfach Zeit, da man erst langsam lernen muss sich und seinen Körper zu spüren.

Vor allem wenn es dann zum Sex kommt und vielleicht alte Ängste wieder hoch kommen.

Für den langfristigen Erfolg reicht ein einfaches: “ich werde das schon schaffen” in den meisten Fällen leider nicht aus, weshalb es absolut unverzichtbar ist, Techniken mit einer gewissen Grundlage zu untermauern!

Die Informationen in diesem Artikel bilden daher nur einen Teil der ganzen Wahrheit über die männliche Potenz und ihre wahren Grundpfeiler (Diese erfährst du an Tag 1 deines Potenztrainings). Wie funktioniert meine Potenz wirklich? Was steht mir vielleicht unterbewusst tatsächlich im Weg? Welche Technik passt am besten zu mir?

Die Antworten auf diese Fragen, die erwähnten Grundlagen und Methoden für langfristigen Erfolg und das geballte Wissen über deine männliche Potenz, das schon über 37.000 Männern geholfen hat, haben wir in unser deutschlandweit einzigartiges 7-Tage-Email-Training verpackt.

Damit kannst du gut strukturiert sofort durchstarten – und das völlig kostenfrei.

Lerne alles über deine Potenz, über das Steuern und Verzögern deiner Ejakulation und werde Teil eines der größten Männernetzwerke Deutschlands.

Anmerkungen

Anmerkungen
1 Michael J. Mathers, Jan Schmitges, Theodor Klotz, Frank Sommer: Einführung in die Diagnostik und Therapie der Ejaculatio praecox. Grafik 2.
2 EJ McCarty and WW Dinsmore: Dapoxetine: an evidence-based review of its effectiveness in treatment of premature ejaculation
3 In dieser Studie werden mehrere Therapiemöglichkeiten von vorzeitigen Samenerguss bzw. Ejaculatio Praecox aufgezeigt. Darunter klassische Therapieansätze wie Squeeze oder Start-Stopp, aber auch neuartigere Ansätze zum Hormonhaushalt mit SSRI-Medikamenten aus der Psychotherapie
4 In dieser Studie wurde als Therapiemethode für vorzeitigen Samenerguss bzw. Ejaculatio Praecox der einsatz eines Sprays mit einem Lokalanästhetikum untersucht. Die Ergebnisse waren mit einer Erhöhung der IELT-Zeit (Penetrationszeit) auf das 8-fache der Zeit ohne das Spray sehr vielversprechend
5 In dieser Studie wurden unter der Voraussetzung, dass der Patient sich diszipliniert an die Therapievorgaben hält, bei kombinierter Therapie körperlich/psychisch langfristige Erfolgsquoten von 60-95% erzielt
6 In dieser und dieser, sowie vielen anderen Studien, wird die Squeeze Technik als eine der ersten Therapiemöglichkeiten überhaupt genannt, um frühzeitigen Samenerguss bzw. Ejaculatio Praecox zu behandeln. Auch heute noch wird diese “Technik” häufig als Therpiemethode eingesetzt
7 Laut dieser Studie werden die besten Ergebnisse jedoch in der unmittelbaren Kurzzeittherapie erreicht. Langfristig (über mehr als 3 Jahre) haben nur ca. 1/3 der Männer dauerhafte Kontrolle über Ihre Ejakulation erlangt. Vermutete Gründe dafür sind: Neue sexuelle Probleme, fehlende Langzeitmotivation, Probleme in der Partnerschaft, etc. Die Technik an sich kann aber bei regelmäßiger und disziplinierter Ausführung einen Langzeit-Effekt leisten.
8 In dieser Studie wurde ein lidocain-prilocainehaltiges Spray an 14 Männern, die unter vorzeitigem Samenerguss leiden, angewendet. Die durchschnittliche Erhöhung der IELT-Zeit (Penetrationszeit) wurde von 1 min 24s auf 11 min 21 s erhöht – was ca. das 8-fache ist.

Der Beitrag Die Ejakulation verzögern erschien zuerst auf Männlichkeit stärken.

]]>
https://www.maennlichkeit-staerken.de/sex-ausdauer/ejakulation-verzoegern/feed/ 0
Vorzeitiger Samenerguss adé https://www.maennlichkeit-staerken.de/sex-ausdauer/vorzeitiger-samenerguss/ https://www.maennlichkeit-staerken.de/sex-ausdauer/vorzeitiger-samenerguss/#comments Fri, 18 Mar 2022 07:44:00 +0000 http://neu.maennlichkeit-staerken.de/?p=326 Für die Diagnose vorzeitiger Samenerguss – Fachsprache: “Ejaculatio Praecox” – gibt es viele Therapiemöglichkeiten wie Medikamente, Sprays, Übungen, etc. Bei 60-95% der betroffenen Männer führen…

Der Beitrag Vorzeitiger Samenerguss adé erschien zuerst auf Männlichkeit stärken.

]]>
Für die Diagnose vorzeitiger Samenerguss – Fachsprache: “Ejaculatio Praecox” – gibt es viele Therapiemöglichkeiten wie Medikamente, Sprays, Übungen, etc. Bei 60-95% der betroffenen Männer führen diese Methoden dazu, dass sie lernen, ihren Samenerguss nachhaltig hinauszögern zu können.

Robert hatte damals allerdings keine Ahnung davon, als er mich zum ersten mal anrief:

“Fuck!

Ich glaube, ich kann keinen geilen Sex mehr haben!!

Ich komme immer schon nach ein paar Sekunden! “

Er erzählte mir, dass er eigentlich schon Spaß am Sex hat. Da er aber mittlerweile immer häufiger einen vorzeitigen Samenerguss hat ist er so verkopft beim Sex, dass gar er keinen Bock und sogar Angst vor dem Sex hat!

… Es könnte ja wieder passieren…

Manchmal spürt er den Orgasmus erst, wenn er schon gekommen ist und zunehmend empfindet er Druck und Angst, seine Freundin nicht mehr sexuell befriedigen zu können.

Er steckte also in einem echten Dilemma! – Und da ist er nicht der Einzige!

So vielen Männern – auch Robert – ist gar nicht klar, wie viele Männer eigentlich unter einem vorzeitigen Samenerguss (Ejaculatio Praecox) leiden.

Wenn du jetzt das Gefühl hast “Scheiße, mir gehts genau so wie Robert” dann habe ich zwei gute Nachrichten für dich:

  1. Du stehst mit diesem Thema absolut nicht allein da (20-40% aller Männer sind betroffen 1)In dieser Studie über den Einsatz von Medikamenten bei vorzeitigem Samenerguss kam in der Literaturrecherche heraus, dass global zwischen 20 und 40% der Männer von frühzeitigem Samenerguss betroffen sind )
  2. Es gibt nicht nur eine erfolgsversprechende Lösung, sondern gleich mehrere

Wie ich Robert letztendlich zu einem erfüllten Sexleben verholfen habe und wie auch du das mit einer strukturierten Herangehensweise schaffen kannst, das erkläre ich dir in diesem Artikel.

1. Vorzeitiger Samenerguss (Ejaculatio Praecox) – was genau ist das eigentlich?

Ganz wichtig zu wissen ist: Die medizinische Diagnose “Vorzeitiger Samenerguss” wird nur dann gestellt, wenn du und/oder deine Partnerin das auch als Problem sehen und ein sog. “Leidensdruck” besteht! 2)In dieser Studie wird als einer der drei zentralen Aspekte für eine medizinische Diagnose “Leidensdruck des Betroffenen oder der Partnerin” angegeben

Doch wie früh ist eigentlich “zu früh”? (Die IELT-Zeit)

Die wissenschaftlichen Studien zu diesem Thema gehen zahlenmäßig etwas auseinander, da hier vor allem nach der subjektiven Empfindung der Patienten gefragt wurde.

Durchschnittlich halten Männer in westlichen Industriestaaten ca. 5,4 Minuten durch (die sog. IELT-Zeit), bis sie zum Orgasmus kommen 3)In dieser Studie wird in der Literaturrecherche folgendes erwähnt: “Waldinger ermittelte bei 491 Männern aus 4 europäischen Ländern und den USA eine mediane IELT von 5,4 min” wobei mit IELT Zeit die Zeit der vaginalen/analen Penetration gemeint ist. Andere Studien sprechen von rund 3 Minuten

Interessant dabei ist: Eine Kontrollgruppe aus Urologen in einem der Experimente hielt aufgrund ihrer fachspezifischen Kenntnisse doppelt so lange durch wie Männer ohne diese Fachkenntnis!

Die IELT-Zeit berücksichtigt nur die Zeit, in der dein Penis auch tatsächlich in ihrer Vagina bzw. ihrem Anus steckt. Eine Studie mit 491 Paaren aus Europa zeigte folgende Verteilung der IELT-Zeit.

Ejaculatio Praecox Vergleich zu durschschnittlicher IELT Zeit

“Zu Früh” kommst du laut Studienlage dann, wenn du maximal 1 Minute 18 Sekunden brauchst, um nach dem Eindringen in die Frau (IELT-Zeit) zum Orgasmus zu kommen 4)In dieser Studie wird nach Berücksichtigung der statistischen Abweichungen ein “Bereich zwischen 0,9 und 1,3 min.” als eine zeitliche Krankheitsdefinition für vorzeitigen Samenerguss angegeben.

2. Diagnose: Ejaculatio Praecox – und nun?

Bevor wir uns genauer mit den Ursachen beschäftigen hat Martin in diesem kurzen Video 11 schnelle Sofort-Tipps für dich, die dir direkt helfen werden:

YouTube Video

Damit wir ein Problem lösen können, müssen wir es zuerst verstehen. Denn wenn wir es verstanden haben, wissen wir genau, was wir tun müssen. Also lass uns Ejaculatio Praecox bzw. vorzeitigen Samenerguss verstehen.

Im ICD-10, dem international anerkannten Lexikon für das Stellen einheitlicher medizinischer Diagnosen, ist die Diagnose Ejaculatio Praecox folgendermaßen beschrieben:

Unfähigkeit, die Ejakulation ausreichend zu kontrollieren, damit der Geschlechtsverkehr für beide Partner befriedigend ist5)Auszug aus dem ICD-10: F52.4: “Unfähigkeit, die Ejakulation ausreichend zu kontrollieren, damit der Geschlechtsverkehr für beide Partner befriedigend ist.”.

Dabei wird zwischen einer primären und sekundären Variante unterschieden6)In dieser Studie werden die beiden Typen “primäre” und “sekundäre” Ejaculatio Praecox hinsichtlich Anamnese und Therapie genauer untersucht:

  • #1 primäre Variante: Bereits seit Aufnahme der sexuellen Tätigkeit vorhanden (“angeboren”)
  • #2 sekundäre Variante: Im Laufe des Lebens erworben (kommt deutlich häufiger vor)

Beide Formen werden unterschiedlich behandelt, wobei die effektivste Behandlung ist, zunächst körperliche und organische Probleme auszuschließen bzw. zu behandeln und diese Behandlung mit einer Sexualtherapie zu unterstützen7)In dieser Studie wird die Therapie von vorzeitigem Samenerguss in ihren verschiedenen Komponenten (physiologisch und psychologisch) untersucht und als effektive kombinierte Therapie erklärt.

Die Symptome der Krankheit, nach deren Auftreten die Männer am häufigsten zum Arzt gehen sind:

  • Der Mann kommt schon vor oder unmittelbar nach dem Eindringen zum Orgasmus.
  • Der Mann hat das Gefühl, seine Ejakulation nicht kontrollieren zu können. Es “kommt einfach über ihn”

Dennoch geht natürlich längst nicht jeder Mann zum Arzt.

Die Zahlen der unter Ejaculatio Praecox leidenden Männer gehen in der Studienlandschaft etwas auseinander, pendeln sich aber irgendwo zwischen 20-40% ein.

Die Dunkelziffer wird aufgrund der häufig empfundenen Scham aber als deutlich höher geschätzt. Viele Männer haben nach wie vor große Probleme damit, über ihr Gefühl zu sprechen sich als sexueller Versager zu fühlen und sich Hilfe zu holen.

Was sie dabei häufig übersehen ist, dass genau diese selbstzerstörerischen Gedanken verhindern, dass Sie ihr Problem in den Griff bekommen!

Selbstzerstoererische Gedanken im Zusammenhang mit vorzeitigem Samenerguss - Ejaculatio Praecox

Viele wünschen sich auch, dass einfache Ejaculatio Praecox Medikamente ihr Leiden heilen, ohne etwas tun zu müssen. Sowas gibt es aber aufgrund der Komplexität des vorzeitigen Samenergusses noch nicht (Wobei bereits mit SSRI-Medikamenten wie Dapoxetin, die auch bei Depressionen eingesetzt werden, geforscht wird – mit sehr vielversprechenden Ergebnissen.8)In dieser Studie kam heraus, dass bei einer Wirkstoffdosierung von 30mg oder 60mg “signifikante Verbesserungen der Krankheitssympome und der IELT-Zeit” erreicht werden konnten. Dapoxetin wird als sehr aussichtsreiches Medikament für Ejaculatio Praecox eingestuft).

Weiter unten in diesem Artikel gebe ich dir die wirksamsten Tipps aus der medizinischen Ejaculatio Praecox Therapie!

Okay, soviel also zur Diagnose, doch wie kommt es eigentlich dazu, dass Männer im Bett zu früh kommen? Lass uns einen Blick auf die Ursachen werfen

3. Ejaculatio Praecox – Das sind die 9 wahrscheinlichsten Ursachen

Die tatsächlichen Ursachen für vorzeitigen Samenerguss sind noch wenig erforscht, doch häufig wird von einem Zusammenspiel aus psychischen und physischen ausgegangen.

Ursachen fuer vorzeitigen Samenerguss sind physisch sowie psychisch

Ursachen der primären, “angeborenen” Version von Ejaculatio Praecox

Bei der primären Version (“angeboren”) weisen neuere Studien immer wieder darauf hin, dass der Serotoninspiegel mit dem dauerhaften Erleben eines vorzeitigen Samenergusses zusammenhängen kann 9)In dieser und dieser Studie wird jeweils die Auswirkung eines zu niedrigen Serotoninspiegels auf die IELT-Zeit untersucht. Dabei wird die Annahme zugrunde gelegt, dass ein erhöhter Serotoninspiegel im Gehirn die Schwelle zum Orgasmus anhebt und damit die IELT-Zeit erhöht. Versuche mit Serotonin-wiederaufnahmehemmenden (SSRI) Medikamenten haben gezeigt, dass eine Erhöhung des Serotoninspiegels tatsächlich die IELT-Zeit deutlich erhöht (Median bis zu 9,5 Minuten anstatt der für Ejaculatio Praecox üblichen max. 1,3 Minuten. Die Vermutung ist, dass ein hoher Serotoninspiegel die Zeit bis zum Orgasmus (IELT-Zeit) verlängern kann.

  • Ursache #1: Im Umkehrschluss verfügen Menschen, die unter der primären Version von EP leiden eventuell aus organischen Gründen über zu wenig Serotonin.
  • Ursache #2: Weiterhin können sehr negative Erfahrungen mit Sexualität aus der Kindheit oder dem frühen Erwachsenenleben dafür Sorgen, dass ein erhöhter Leistungsdruck entsteht.

Dieser Druck ist so präsent, dass das Empfinden des eigenen Körpergefühls stark eingeschränkt ist. Das verhindert, dass die steigende Erregung bis zum Orgasmus vom Betroffenen nicht wahrgenommen wird und somit der Eindruck entsteht, der Orgasmus käme “aus dem nichts” und sei absolut nicht kontrollierbar (Was der Definition von Ejaculatio Praecox aus dem ICD-10 entspricht).

Ursachen der sekundären, erworbenen Form von Ejaculatio Praecox

Hier werden durch das Alter einige körperliche Ursachen dazukommen, die bei der primären Version (Sofern diese vom Mann auch im jungen Alter schon behandelt wird) eher auszuschließen sind.

Körperliche Ursachen, die häufig im Zusammenhang vermutet werden sind

  • Diabetes
  • Harnwegsinfekte
  • Entzündungen von Eichel und Prostata
  • Schilddrüsenüberfunktion

Weiterhin können Medikamente, die das vegetative Nervensystem beeinflussen, ebenfalls Auslöser von vorzeitigen Samenergüssen sein (z.B. Opiate)

Eine Ejaculatio Praecox Operation, die dich “unter dem Messer” von deinem Leiden befreit, gibt es übrigens nicht!

Bei den psychischen Ursachen kommen hier im Gegensatz zur primären Version vor allem die Belastungen des “Alltagslebens” hinzu. Wobei der Leistungsdruck natürlich ebenfalls eine große Rolle spielt.

Die häufigsten psychischen Ursachen sind:

  • #1 Ängste: Dazu gehören Versagensängste, Ängste nicht gut/hübsch genug zu sein, Angst verlassen zu werden, etc.
  • #2 Druck: Der Druck entsteht häufig aus den Ängsten. Vor allem der empfundene Leistungsdruck innerhalb der heutigen Gesellschaft sorgen für viel Verunsicherung und machen es vielen unmöglich, im Moment zu sein und seinen Körper zu spüren.
  • #3 Vergleich: Egal wohin wir schauen, überall Menschen die besser, schneller, schöner, reicher etc. sind und sich permanent präsentieren. Dadurch kann ein starkes Gefühl des Mangels entstehen und unser Selbstbewusstsein wird dauerhaft untergraben – Smartphones 10)In einer Studie zum Thema soziale Ängste und problematischer Smartphonenutzung (Definition nach dieser Studie “The Smartphone Addiction Scale” von Min Kwon, etc.) kam heraus, dass soziale Ängste signifikant erhöht und das Vertrauen in andere oder gegenüber Fremden verringert wird oder der sexuelle Vergleich mit Pornodarstellern und ihrem nahezu endlosen Durchhaltevermögen spielen dabei eine immer größere Rolle.
  • #4 Stress: Stress setzt Hormone frei, die dich in einen angespannten Zustand bringen. Beim Sex musst du dich jedoch entspannen und fallen lassen können.
  • #5 sexuelle Erfahrungen: Erfahrungen prägen maßgeblich unsere Sicht der Welt und unser Handeln. Deshalb verstärken sich schlechte Erfahrungen häufig, indem sie uns verunsichern und somit beim nächsten Versuch eine negative Beeinflussung darstellen. Auch eine erektile Dysfunktion (Du bekommst keinen richtigen Ständer mehr) tritt häufig parallel zu vorzeitigem Samenerguss auf – vermutlich wegen der Versagensangst.

All diese Ursachen führen letztendlich dazu, dass du beim Sex nicht mit 100% deiner Aufmerksamkeit anwesend bist.

Emotionen wie Angst oder Anspannung wirken in deinem Körper und schütten Stresshormone aus, die deinem Körper signalisieren, dass du gerade in einer Gefahrensituation bist und nicht beim Sex.

Dadurch spürst du deine Erregung nicht, kommst zu früh oder bekommst keinen hoch und hast beim nächsten Mal noch mehr Ängste. Der Kreislauf setzt sich in einer Abwärtsspirale fort.

sich selbst verstärkende, negative Gedankenspiele bei Auftreten von vorzeitigem Samenerguss

Aber zum Glück gibt es Mittel und Wege, diese Spirale zu durchbrechen und wieder in dein volles sexuelles Selbstbewusstsein zu kommen!

4. Das ist die Lösung! Mit diesen 2 Wegen garantiert länger können!

Robert dachte damals zunächst, mit ihm sei körperlich irgendwas nicht in Ordnung und er hatte wahnsinnige Angst, seine Partnerin zu verlieren. Je mehr wir dann aber sprachen desto mehr wurde klar, dass eine unverarbeitete Trennung Robert unterbewusst unter enormen Druck setzte.

Er hatte sich unbemerkt folgenden Glaubenssatz ins Hirn gebrannt:

Meine Partnerin liebt mich nicht mehr, weil ich es ihr nicht gut genug besorgt habe.

Als ihm das im Gespräch klar wurde, konnte er offen darüber sprechen, sich davon lösen und ab da ging es steil bergauf!

Robert half damals der Gang zu mir als Coach, denn er konnte dort offen über sein Leiden sprechen. Darauf aufbauend konnten wir dann eine Lösungsstrategie erarbeiten.

Im großen und Ganzen gibt es zwei Wege, die du gehen kannst und die auch häufig parallel gegangen werden. Die Heilungsraten von vorzeitigem Samenerguss liegen laut Studien bei 60-95% 11)in dieser Studie kam heraus, dass eine Therapie von Ejaculatio Praecox, die sowohl auf körperlich/organischer als auch auf psychologischer Ebene ansetzt, bei betroffenen Männern Erfolgsquoten von 60-95% ausweist.

Außerdem haben wir gleich noch 5 geniale Insidertipps für dich, mit denen du sofort selbst anfangen kannst!

Es gibt also allen Grund optimistisch zu sein!

Ejaculatio Praecox Therapie Arzt

Weg #1: So bekommst du professionelle Hilfe

Dein Körper tut Dinge, bei denen du dir unsicher bist ob das so sein sollte?

Dann warte nicht zu lange sondern hole dir Hilfe vom Experten – im Fall von Ejaculatio Praecox ist das der Urologe!

Um Hilfe zu fragen ist keine Schwäche, sondern eine Stärke!

Der Urologe kann dir helfen herauszufinden, ob dein Leiden körperlichen bzw. organischen Ursprungs ist. Es ist immer sinnvoll das als erstes abzuklären, denn die weiteren eingeleiteten Schritte der Therapie hängen maßgeblich davon ab, ob eine solche Ursache gefunden werden kann.

Weiterhin kennen Urologen viele Tipps und Tricks, wie du die Kontrolle über deinen Orgasmus zurückbekommst. Denk an die Studie, von der ich dir oben erzählt habe – Urologen halten im Bett durchschnittlich doppelt so lange durch wie der normale Mann!

Weg #2: Über den Kopf zu erfülltem Sex – so gehts!

Sexuelle Fehlfunktionen können, wenn sie lange verschwiegen werden, zu tiefen Traumata führen. Deshalb lohnt ein Gang zum Therapeuten oder Coach, damit du offen über deine Gefühle reden kannst!

Bei Robert war es bald soweit, dass er keinen Sex mehr mit seiner Freundin haben wollte, weil seine Angst zu früh zu kommen so groß war, dass er lieber gar keinen Sex mehr hat als das nochmal erleben zu müssen.

In der Regel ist eine Sexualtherapie schon seit langer Zeit der Standard bei sexuellen Fehlfunktionen, denn diese haben ihren Ursprung häufig in der Psyche.

Dort lernst du nicht nur, dein gesamtes Leben stressfreier zu gestalten, sondern findest auch Stück für Stück wieder zurück in dein sexuelles männliches Selbstbewusstsein.

Zu diesem Thema hat Martin ein Video gemacht, sieh es dir unbedingt an!

YouTube Video

Wenn du am Aufbau deines männlichen und ganzheitlichen Selbstbewusstseins interessiert bist, dann schau unbedingt bei uns vorbei, denn wir haben es uns zur Lebensaufgabe gemacht dir dabei zu helfen!

Wir haben diesem Thema einen ganzen Workshop gewidmet, in dem du Stück für Stück wieder zu deiner authentischen Männlichkeit zurückfindest, die die Welt so dringend braucht!

YouTube Video

Schau vorbei und finde deinen ganz eigenen Weg zurück in dein volles, männliches Potenzial!

5. Mit diesen 5+1 effektiven Insidertipps kannst du sofort loslegen!

Die folgenden Techniken kannst du jetzt sofort anwenden und bekommst du die Kontrolle über deine Ejakulation zurück – direkt beim Sex oder auch außerhalb des Bettes.

Soforttipp #1: Das Masturbationstraining für mehr Kontrolle

Deinen Körper und deine Erregung beim Sex zu spüren ist essenziell wichtig, um einen vorzeitigen Samenerguss zu verhindern und um andere Techniken überhaupt anwenden zu können.

Deine Aufgabe: Leg dich hin und hole dir einen runter! Dabei gibt es aber folgendes zu beachten:

  • Regel #1: Nimm dir Zeit und befreie dich von allem Stress um dich herum (Mach dein Handy aus und schließe dich in deinem/r Zimmer/Wohnung ein)
  • Regel #2: Schaue keine Pornos und versuche so wenig Bilder wie möglich im Kopf zu haben
  • Regel #3: Mache es dir richtig gemütlich! Es darf sich gut anfühlen (leise Musik, Räucherstäbchen, etc.)
  • Regel #4: Achte beim Masturbieren auf deine Erregung und spüre, wann dein Orgasmus näherkommt
  • Regel #5: Kommst du dem Orgasmus näher, dann verringere die Intensität und zögere ihn bewusst hinaus

Mehr Informationen zum bewussten masturbieren findest du im Video von Sven. Hier erklärt er auch im Detail, wie die Erregungskurve des Mannes bis zum Orgasmus funktioniert.

Schaue es dir unbedingt sofort an, hier bekommst du wichtige Informationen zu einem der wichtigsten Ejaculatio Praecox Tipps!

YouTube Video

Erst wenn du deinen Erregungslevel spüren kannst werden die anderen Tipps für dich richtig effektiv sein!

Soforttipp #2: Die Squeeze Technik

Die Squeeze-Technik ist neben Start-Stopp der erste große Klassiker, der auch in Sexualtherapien eingesetzt wird 12)In dieser Studie aus 2021 wurden aus 130 Quellen die besten aktuell existierenden Therapiemöglichkeiten bei Ejaculatio Praecox untersucht. Dabei werden die Squeeze Technik und die Start-Stopp-Technik nach wie vor als die effektivsten Methoden aus dem Bereich “Verhaltenstherapie” genannt, damit Männer lernen später zu kommen bzw. ihren Orgasmus zu kontrollieren.

Martin erklärt dir in diesem Video, was es mit der Technik auf sich hat und wie du sie einsetzt

YouTube Video

Dabei wird der Penis, wenn die Erregung zu hoch wird, aus der Vagina gezogen und mit zwei Fingern nahe der Spitze, direkt unterhalb der Eichel, zusammengedrückt.

Konkret platzierst du deinen Daumen auf dem Eichelrand und deinen Zeige- und Mittelfinger auf der Unterseite deines Penis.

Danach drückst du deine Eichel mit Daumen und Fingern für etwa 5-15 Sekunden fest zusammen (“squeezen”).

Anwendung der Squeeze Technik bei Ejaculatio Praecox Therapie

Deine Erregung wird dadurch extrem zurückgehen. Diese Technik kannst du gern häufiger wiederholen. Wenn du die 20 Minuten Marke überschreitest dann solltest du deinen Orgasmus zulassen, um deinen Penis nicht zu überlasten.

Eine detaillierte Anleitung zur Squeeze-Technik findest du hier:

Die Squeeze-Technik hat folgende Wirkung

  • Senkt schlagartig die Erregung (kurzzeit Effekt)
  • Soll bei längerer Anwendung über mehrere Monate die Durchschnittszeit bis zum Orgasmus dauerhaft verlängern (langzeit Effekt)13)In dieser Studie wird darauf verwiesen, dass bei disziplinierter Anwendung die Kontrolle über die Ejakulation mittels der Squeeze Technik zurückerlangt wird. Bei langfristigen Studien (>3 Jahre) kam heraus, dass dieser Effekt nachlies, vermutlich weil Disziplin oder neue sexuelle Probleme die Ausgangs- und damit die Therapiesituation – beeinflusst haben

Der einzige Nachteil der Methode ist, dass der Sex durch den Squeeze aktiv unterbrochen wird.

Die Squeeze-Technik eignet sich aufgrund der hohen Effektivität daher vor allem am Anfang deiner Reise zu mehr Ausdauer im Bett. Später wird die Start-Stopp Technik besser sein, da sie viel besser ins Liebesspiel integrierbar ist.

Und diese Technik schauen wir uns jetzt an.

Soforttipp #3: Die Start-Stopp-Technik

Die Start-Stopp Technik wird in nahezu allen Quellen als verhaltenstherapeutische Maßnahme empfohlen und ist der Squeeze Technik sehr ähnlich.

Du erreichst die Verzögerung der Ejakulation dadurch, dass du aufhörst zu stoßen, sobald du spürst, dass dein Orgasmus näherkommt – nur eben ohne den “squeeze”.

Du wartest einfach ab!

Ganz natürlich ins Liebesspiel einbauen kannst du diese Technik, indem du z.B. die Stellung wechselst oder sie nochmal zwischendurch leckst – Frauen lieben das und es macht sie noch geiler auf dich während du etwas “abkühlen” kannst – genial!

Soforttipp #4: Kondome, Gels und Sprays

Es gibt dicke Kondome, die extra für Analsex konzipiert sind. Diese sind reißfester, aber du spürst durch die dickere Wandung natürlich auch weniger.

Im Fall von Ejaculatio Praecox kannst du dies zu deinem Vorteil nutzen, um deine Erregung niedriger zu halten und somit einen vorzeitigen Samenerguss zu verhindern.

Gels und Sprays werden bei der Behandlung von EP auch immer populärer.

In einer Studie mit einem Ejaculatio Praecox Spray auf Basis eines Lokalanästhetikums konnte die Zeit bis zum Samenerguss von 1,3 auf 11,3 Minuten – und damit auf das Achtfache – erhöht werden!14)In dieser Studie wurde ein Spray auf Basis von Lokalanästhetika (Lidocaine und Prilocaine) an 11 an Ejaculatio Praecox leidenden Männern getestet. Das Ergebnis war eine mittlere Steigerung der IELT-Zeit (Penetrationszeit) von 1 Min. 24s auf 11 Min. 21s, was einer Verachtfachung entspricht!

Es gibt auch Kondome mit betäubenden Gels. Die Ergebnisse dazu sind gemischt, aber ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall!

Soforttipp #5: Beckenbodentraining

Sowohl Frauen als auch Männer profitieren beim Sex von einem trainierten Beckenboden.

Das Beckenbodentraining hilft dir, ein besseres Gefühl für deine Ejakulation zu bekommen, um z.B. im richtigen Moment die Squeeze- oder Start-Stopp-Technik anzuwenden.

Soforttipp #5+1: Wie du dein sexuelles Potential entfesselst

Und was ist aus Robert geworden?

Als bei ihm nach vielen Gesprächen erstmal der Druck weg war, er sich seiner Freundin geöffnet hat und Stück für Stück gemeinsam mit ihr seine Erregungskurve kennengelernt hat, hat sich das Sexleben der Beiden drastisch verbessert!

Und nun will ich dir noch ein Geheimnis offenbaren: Das Überwinden deines Problems mit dem vorzeitigen Samenerguss ist nur eine Sache – ein unvergesslicher und leidenschaftlicher Liebhaber zu werden, den Sie niemals vergessen wird, eine Andere.

Und doch gehört beides zusammen, denn ein unvergesslicher Liebhaber liebt seine Sexualität und die seiner Partnerin(nen)!

Er sprengt sexuelle Fesseln (Potenzprobleme, Ejaculatio Praecox, etc.) und erschafft sich das Liebesleben, das er sich wünscht!

Du willst ebenfalls so ein unvergesslicher Liebhaber werden? Kein Problem – jeder Mann kann das schaffen! Doch dazu brauchst du neben den Soforttipps in diesem Artikel noch weitere absolut notwendige Grundlagen!

Und diese bekommst du von uns!

Wir haben all unser Wissen zum Thema “länger können”, von dem auch Robert und so viele andere Männer im Coaching bereits profitiert haben, in einem deutschlandweit einzigartigen 7-Tage-Email Training verpackt, das du völlig kostenfrei und ohne Risiko bekommen kannst!

Dort bekommst du gut strukturiert sämtliche Informationen, wie du nicht nur dein Problem mit dem vorzeitigen Samenerguss überwindest, sondern ein unvergesslicher und leidenschaftlicher Liebhaber wirst, der seine Sexualität feiert anstatt an ihr zu verzweifeln!

Trag dich ein für den ultimative Kickstart in dein neues erfülltes Sexleben!

Anmerkungen

Anmerkungen
1 In dieser Studie über den Einsatz von Medikamenten bei vorzeitigem Samenerguss kam in der Literaturrecherche heraus, dass global zwischen 20 und 40% der Männer von frühzeitigem Samenerguss betroffen sind
2 In dieser Studie wird als einer der drei zentralen Aspekte für eine medizinische Diagnose “Leidensdruck des Betroffenen oder der Partnerin” angegeben
3 In dieser Studie wird in der Literaturrecherche folgendes erwähnt: “Waldinger ermittelte bei 491 Männern aus 4 europäischen Ländern und den USA eine mediane IELT von 5,4 min” wobei mit IELT Zeit die Zeit der vaginalen/analen Penetration gemeint ist
4 In dieser Studie wird nach Berücksichtigung der statistischen Abweichungen ein “Bereich zwischen 0,9 und 1,3 min.” als eine zeitliche Krankheitsdefinition für vorzeitigen Samenerguss angegeben
5 Auszug aus dem ICD-10: F52.4: “Unfähigkeit, die Ejakulation ausreichend zu kontrollieren, damit der Geschlechtsverkehr für beide Partner befriedigend ist.”
6 In dieser Studie werden die beiden Typen “primäre” und “sekundäre” Ejaculatio Praecox hinsichtlich Anamnese und Therapie genauer untersucht
7 In dieser Studie wird die Therapie von vorzeitigem Samenerguss in ihren verschiedenen Komponenten (physiologisch und psychologisch) untersucht und als effektive kombinierte Therapie erklärt
8 In dieser Studie kam heraus, dass bei einer Wirkstoffdosierung von 30mg oder 60mg “signifikante Verbesserungen der Krankheitssympome und der IELT-Zeit” erreicht werden konnten. Dapoxetin wird als sehr aussichtsreiches Medikament für Ejaculatio Praecox eingestuft
9 In dieser und dieser Studie wird jeweils die Auswirkung eines zu niedrigen Serotoninspiegels auf die IELT-Zeit untersucht. Dabei wird die Annahme zugrunde gelegt, dass ein erhöhter Serotoninspiegel im Gehirn die Schwelle zum Orgasmus anhebt und damit die IELT-Zeit erhöht. Versuche mit Serotonin-wiederaufnahmehemmenden (SSRI) Medikamenten haben gezeigt, dass eine Erhöhung des Serotoninspiegels tatsächlich die IELT-Zeit deutlich erhöht (Median bis zu 9,5 Minuten anstatt der für Ejaculatio Praecox üblichen max. 1,3 Minuten
10 In einer Studie zum Thema soziale Ängste und problematischer Smartphonenutzung (Definition nach dieser Studie “The Smartphone Addiction Scale” von Min Kwon, etc.) kam heraus, dass soziale Ängste signifikant erhöht und das Vertrauen in andere oder gegenüber Fremden verringert wird
11 in dieser Studie kam heraus, dass eine Therapie von Ejaculatio Praecox, die sowohl auf körperlich/organischer als auch auf psychologischer Ebene ansetzt, bei betroffenen Männern Erfolgsquoten von 60-95% ausweist
12 In dieser Studie aus 2021 wurden aus 130 Quellen die besten aktuell existierenden Therapiemöglichkeiten bei Ejaculatio Praecox untersucht. Dabei werden die Squeeze Technik und die Start-Stopp-Technik nach wie vor als die effektivsten Methoden aus dem Bereich “Verhaltenstherapie” genannt
13 In dieser Studie wird darauf verwiesen, dass bei disziplinierter Anwendung die Kontrolle über die Ejakulation mittels der Squeeze Technik zurückerlangt wird. Bei langfristigen Studien (>3 Jahre) kam heraus, dass dieser Effekt nachlies, vermutlich weil Disziplin oder neue sexuelle Probleme die Ausgangs- und damit die Therapiesituation – beeinflusst haben
14 In dieser Studie wurde ein Spray auf Basis von Lokalanästhetika (Lidocaine und Prilocaine) an 11 an Ejaculatio Praecox leidenden Männern getestet. Das Ergebnis war eine mittlere Steigerung der IELT-Zeit (Penetrationszeit) von 1 Min. 24s auf 11 Min. 21s, was einer Verachtfachung entspricht!

Der Beitrag Vorzeitiger Samenerguss adé erschien zuerst auf Männlichkeit stärken.

]]>
https://www.maennlichkeit-staerken.de/sex-ausdauer/vorzeitiger-samenerguss/feed/ 4
Mehr Ausdauer beim Sex https://www.maennlichkeit-staerken.de/sex-ausdauer/mehr-ausdauer-beim-sex/ https://www.maennlichkeit-staerken.de/sex-ausdauer/mehr-ausdauer-beim-sex/#comments Fri, 18 Mar 2022 07:00:00 +0000 http://www.maennlichkeit-staerken.de/?p=1574 Mehr Ausdauer beim Sex = besserer Sex. Stimmt diese Gleichung? Die Antwort gibt´s in diesem Artikel! Fangen wir mal bei meinem früheren Ich an… Ich…

Der Beitrag Mehr Ausdauer beim Sex erschien zuerst auf Männlichkeit stärken.

]]>
Mehr Ausdauer beim Sex = besserer Sex.

Stimmt diese Gleichung? Die Antwort gibt´s in diesem Artikel!

Fangen wir mal bei meinem früheren Ich an…

Ich hatte damals einfach keine Ahnung, was alles möglich ist.

Stundenlang Sex haben…

Sie immer wieder zum Orgasmus bringen

Und schließlich mit einem gemeinsamen Lächeln einschlafen!

Das war für mich damals nur ein Traum.

Und ganz ehrlich: Es dauerte bei mir nie besonders lang. Ich bin einfach IMMER zu früh gekommen.

Ich bin mir sehr sicher: Das hat damals meine Beziehung mit Finja zerstört.

Aber: Heute bin ich dankbar.

Paradox. Ich weiß.

Aber nur durch den Schmerz einer zerbrochenen Liebe konnte ich die Kraft in mir entfesseln etwas zu verändern!

Ich wollte nicht mehr der Typ sein, der zu früh kommt. Ich wollte der Mann sein, der mit seiner sexuellen Ausdauer stundenlang Sex haben kann.

Also habe ich mich auf die Suche nach Lösungen gemacht.

Ich habe gute Nachrichten für dich: Ich habe sie gefunden!

Und ich habe noch bessere Nachrichten: Tausende Männer haben die folgenden 10 Tipps & Methoden getestet und starke Ergebnisse bekommen.

Eine dieser Methoden hat mir damals ganz besonders die Augen geöffnet! Manchmal darf es eben auch effektiv UND einfach sein…!

Und auch Finja sah ich nach einigen Jahren wieder. Aber dazu gleich mehr.

In diesem Video von Martin bekommst du direkt einen spannenden Überblick und neben einigen typischen Ursachen auch die wirksamsten Methoden für mehr Ausdauer im Bett:
YouTube Video

Also, legen wir los und machen wir dich von einem sexuellen Gelegenheits-Spaziergänger zu einem Marathonläufer, denn nachdem du diesen Artikel gelesen hast kannst du sofort loslegen!

Tipp #1: Kenne diese 11 typischen Ursachen für weniger Ausdauer im Bett

Als Erstes schauen wir uns an, warum denn so viele Männer nicht mehr Ausdauer beim Sex haben.

Denn wenn du nicht weißt, woher dein Problem kommt, kannst du es nicht lösen.

Es gibt 2 große Kategorien von Ursachen für weniger Ausdauer im Bett:

  1. Mentale (bzw. psychische) Ursachen
  2. Körperliche (bzw. organische) Ursachen.

koerperliche und mentale ursachen beeinflussen deine ausdauer beim sex

Mentale Ursachen:

  • Ursache #1: Stress (Arbeits- Beziehungs- Freizeitstress)1)In dieser Studie fanden Wissenschaftler heraus, dass 1. Stress einen verstärkenden Einfluss auf das Auftreten sexueller Probleme hat und 2. das dieser Stress vor allem der selbstgemachte tägliche Stress ist (z.B. täglicher Stress in der Beziehung durch unausgesprochene und verdrängte Emotionen). Kritische Lebenssituationen sind eher kurzfristigere Auslöser von sexuellen Problemen und verschwinden wieder, sobald die Situation verarbeitet ist (natürlich nur wenn dadurch kein Trauma induziert wurde – Beispiel Vergewaltigung)
  • Ursache #2: Schlafmangel (< 6h pro Tag)2)Forscher fanden in dieser Studie (USA) heraus, dass Personen, die weniger als 6 Stunden am Tag schlafen eine 2,5fach höhere Chance auf eine stressinduzierte depressive Verstimmung haben.
  • Ursache #3: Übermäßiger Smartphonekonsum (>4h pro Tag) 3)In dieser Studie zum Zusammenhang zwischen sozialen Ängste und problematischer Smartphonenutzung (Definition nach dieser Studie “The Smartphone Addiction Scale” von Min Kwon, etc.) kam heraus, dass durch die induzierten sozialen Ängste und Vertrauensverluste der tägliche Stresslevel steigt
  • Ursache #4: Leistungsdruck und Versagensängste (z.B. durch Vergleich mit anderen)
  • Ursache #5: Übermäßiger Pornokonsum

Unterschätze keine einzige dieser mentalen Ursachen! Jede einzelne kann alleine dafür sorgen, dass dein vegetatives Nervensystem überlastet ist und du deswegen zu früh kommst.

Ähnliches gilt für die körperlichen Ursachen. Eine davon in ausgeprägter Form reicht aus und es ist um deine Ausdauer im Bett geschehen.

Körperliche und organische Ursachen:

  • Ursache #6: Rauchen4)In dieser Studie haben Wissenschaftler herausgefunden, dass Raucher (ehemalige und aktuell Rauchende) eine deutlich höhere Chance auf die Entwicklung einer Erektilen Dysfunktion haben
  • Ursache #7: Regelmäßiger Alkoholkonsum 5)In dieser Studie wird der Zusammenhang zwischen Alkoholismus, cardiovaskulären Erkrankungen und Erektiler Dysfunktion hergestellt. Während der Konsum geringer Mengen Alkohol förderlich ist, dreht sich dies bei erhöhtem Konsum um und eine erektile Dysfunktion wird zum Vorboten einer cardiovaskulären Erkrankung
  • Ursache #8: Übergewicht
  • Ursache #9: Medikamente
  • Ursache #10: Erkrankungen
  • Ursache #11: Fehlender Respekt vor deinem Alter 6)In dieser Studie fanden Wissenschaftler heraus, dass die IELT-Zeit (Penetrationszeit beim Sex) mit dem Alter absinkt. Je älter, desto weniger Ausdauer im Bett. 18-30 Jahre = 6,5 Minuten, >51 Jahre = 4,3 Minuten

Noch ausführlichere Informationen zu diesem Thema findest du in unserem Artikel dazu:

Tipp #2: Nimm vorzeitigen Samenerguss ernst, sonst passiert DAS

Viele Männer wissen nicht, dass sie ihre Ausdauer im Bett selber in der Hand haben. Sie glauben, ihre Ausdauer ist gottgegeben.

Die Einen können eben länger…

Die Anderen nicht!

Dem ist nicht so! Vorzeitiger Samenerguss (sog. Ejaculatio Praecox) ist ein Krankheitsbild, welches zu den häufigsten Sexualproblemen von Männern gehört. Studien zeigen, dass zwischen 20-30% aller Männer an dieser Störung leiden. 7)in dieser Studie wird auf die “Global study of Sexual Attitudes and Behaviours” verwiesen, in der Prävalenzen von Ejaculation Praecox bis zu 30% angegeben wurden. Diese Studie war mit 27500 teilnehmenden Männern die bis dato größte zu diesem Thema

Ejaculatio Praecox ist dabei in folgenden Kriterien definiert:

  • Kriterium #1: Du kommst in unter 80 Sekunden.
  • Kriterium #2: Du und/oder deine Partnerin nehmen die Länge eures Geschlechtsverkehr als Problem wahr.

Wenn diese beiden Kriterien auf dich zutreffen, gibt es eine vernünftige Lösung: Gehe zum Arzt.

Ich weiß, dass es bei diesem Thema viel Scham gibt. Ich habe mich früher selber in Grund und Boden geschämt.

Aber ich höre in meinen Coachings immer wieder von Männern, die sich diesem Thema nicht mit der notwendigen Gewissenhaftigkeit angenommen haben.

Es kommt dann oft zu einem Teufelskreis aus Frust, emotionalen Rückzug und schließlich einer Trennung mit der Partnerin – so wie bei mir damals mit Finja.

Ausführliche Informationen zum Thema vorzeitiger Samenerguss bzw. Ejaculatio Praecox und Soforthilfe findest du hier.

Tipp #3: Wisse, wie viel Ausdauer im Bett “Normal” ist

Damit du dich im Thema “zu früh kommen” ein mal einordnen kannst habe ich erstmal einen wichtigen Punkt für dich:

Heutzutage sind die Vorstellungen von einer guten Ausdauer im Bett durch Pornografie ziemlich unrealistisch geworden!

Durchschnittlich brauchen Männer ca. 5-7 Minuten bis zum Orgasmus 8)In dieser Studie wurde bei einer Untersuchung von 491 Paaren ein Median von 5 Min. 24 s. herausgefunden. Die verschiedenen Studien gehen in dieser Hinsicht aber auseinander. Da die IELT-Zeit nach subjektivem Empfinden (also nicht wissenschaftlich geprüft) ermittelt wird spielt dieser Faktor ebenfalls eine Rolle bei den Angaben. Männer schätzen die Zeit bis zum Orgasmus z.B. länger ein als Frauen. Andere Studien sprechen sogar von nur 3 Minuten.

Also: Vergiss den zeitlichen Leistungsdruck – allein dadurch wirst du automatisch bereits mehr Ausdauer im Bett haben! Sex muss nicht lange dauern, sondern er muss gut und erfüllend sein!

In unserem Ratgeber haben wir dem Thema “Besserer Sex” ein ganzes Kapitel gewidmet. Dort findest du alle Informationen die du benötigst, um den besonderen und erfüllenden Sex zu haben, den du dir wünschst!

Ein Kochtopf als synonym für überkochende Erregung

Tipp #4: Wenn du DAS erkennst, kommst du nie wieder zu früh

Für viele Männer ist der Orgasmus etwas, was ihnen eher passiert, als das sie die Kontrolle darüber haben.

In dem einen Moment haben sie noch wunderbaren Sex…

Und dann plötzlich ist alles vorbei.

Doch ein Orgasmus baut sich über mehrere, voneinander unterscheidbare Stufen auf.

Es ist wie die Temperatur in einem Wasserkochtopf. Am Anfang ist noch alles kalt oder lauwarm. Doch je mehr Energie vom Herd in den Wasserkochtopf hineingegeben wird, desto heißer und heißer wird es …

… bis schließlich der Dampf pfeifend hinausschießt.

Möchtest du das Überkochen so lange wie möglich hinauszögern, musst du zwei Sachen machen:

  1. Regelmäßig die Temperatur messen
  2. Immer wieder den Herd runter stellen, bevor es zu kritisch wird.

Übertragen auf dem Sex heißt das:

  1. Werde dir deiner Erregung bewusst
  2. Nutze konkrete Techniken, um deine Erregungs-Temperatur wieder nach unten zu fahren.

In der Wissenschaft wird hier das Modell der Erregungskurve genutzt, um die Erregungs-Temperatur auf einer Skala von 1 bis 10 abzubilden.

Erregungskurve für mehr Ausdauer beim Sex
Dein Ziel ist es heißen Sex zu haben (ab Stufe 5) aber den Sex nicht zu heiß werden zu lassen, damit er nicht abfängt überzukochen (ab Stufe 8).

Ab Stufe 9 (dem sog. “point of no return”) kannst du den Herd herunter stellen wie du willst – ihn sogar ausmachen: der Topf kocht trotzdem über – Du bekommst also einen Orgasmus und jede Chance auf längeren Sex ist für diesen Versuch vorbei.

Damit du genau unterscheiden kannst, auf welcher Stufe du gerade beim Sex bist, gibt es eine konkrete Technik. Diese verrate ich dir im nächsten Tipp.

Tipp #5: Das Masturbationstraining für mehr Ausdauer beim Sex

Jetzt kommt es darauf an zu spüren, wann der Topf überkocht, bevor es zu spät ist.

Dazu musst du üben! So wie du es in der Küche mit dem Topf üben musst, so musst du es auch im Bett mit deiner Erregung tun.

Das kannst du zu Beginn am besten beim Masturbieren, denn hier bist du mit dir allein in einer geschützten Umgebung und ohne Druck jemanden befriedigen zu müssen außer dich selbst.

Das Wichtigste dabei ist neben der Lust, dass du dabei viel über deinen eigenen Körper und deine Erregung lernst.

Achte beim Masturbieren bewusst darauf, was dich antörnt.

  • Welche Bilder hast du im Kopf?
  • Was passiert ohne Bilder im Kopf?
  • Was fühlst du in deinem Körper während du masturbierst?
  • Wie fühlt es sich an, wenn dein Orgasmus näher kommt?
  • Wie kannst du dich berühren, um ihn herauszuzögern?

Dieser sehr einfache Tipp hat für mich den Durchbruch beim Thema mehr Ausdauer im Bett ausgemacht. Probiere es aus und lerne dich und deinen Orgasmus besser kennen!

Für mehr Infos zum Thema bewusste Masturbation schaue dir jetzt direkt dieses Video von Sven an
YouTube Video

Tipp #6: Die Squeeze Technik

Die Squeeze Technik ist in der Sexualtherapie ein ewiger Klassiker wenns um das Thema “zu früh kommen” geht und wurde von den Sexualtherapeuten Masters & Johnson9)Masters & Johnson waren ein Wissenschaftler und eine Wissenschaftlerin, die in den 1950 und 1960er Jahren Pionierarbeit auf dem Gebiet menschlichen Sexualverhaltens geleistet haben. Mit der Squeeze-Technik haben Sie eine Technik erfunden, die bereits Millionen Männern geholfen hat und immer noch ein Bestandteil von Sexualtherapie ist. Quelle: Wikipedia entwickelt.

Bei der Squeeze Technik ziehst du deinen Penis kurz vor dem Orgasmus aus der Frau heraus und drückst ihn mit Zeigefinger und Daumen unterhalb der Eichel für ein paar Sekunden (5-15 Sekunden) kraftvoll zusammen.

Mit der Squeeze Technik zu mehr Ausdauer im Bett

Dadurch sinkt deine Erregung schnell ab und du kannst nach ca. 30 Sekunden wieder Sex haben, ohne direkt zu kommen. Du hast also durch einen simplen Trick und 30 Sekunden Einsatz direkt mehr Ausdauer beim Sex!

In diesem Video erklärt Martin dir genau, wie die Squeeze Technik durchgeführt wird

YouTube Video

Der einzige Nachteil der Methode ist, dass der Sex durch den Squeeze aktiv unterbrochen wird.

Die Squeeze-Technik eignet sich daher vor allem dann, wenn du wirklich sehr viel zu früh kommst oder gar an vorzeitigem Samenerguss leidest.

Um den Sex nicht zu unterbrechen und dennoch länger durchzuhalten empfehle ich die folgende Methode:

Tipp #7: Die Start-Stopp Methode

Ein weiterer “Klassiker” unter den Methoden für mehr Ausdauer beim Sex.

Es ist so, als ob du den Topf, der gleich überkochen will, einfach von der heißen Herdplatte nimmst und für eine Minute auf sie Seitee stellst!

Das bedeutet: du stößt beim Sex so lange, bis die Erregung zu stark wird und du merkst, dass du dich dem Point of no return näherst.

Start Stopp und Squeeze Technik verlängern die Erregungskurve für mehr Ausdauer beim Sex

Dann stoppst du einfach und wartest, bis die Erregung etwas abklingt (Vom Prinzip her wie die “Squeeze”-Technik, nur ohne den Squeeze).

Du kannst hier z.B. in eine Stellung wechseln, bei der du weniger visuell gereizt wirst oder in der du deiner Partnerin das Tempo überlässt.

Tolle Anregungen dazu findest du hier.

Weiterhin kannst du auch einfach dazu übergehen, sie zu lecken oder zu fingern und deinem Penis eine Pause zu gönnen. Dann bleibt ihr in der sexuellen Energie und du hast dennoch Zeit, deine Erregung wieder zurückzufahren.

Es geht nur darum immer wieder Richtung Point of no return zu gehen und dann zu stoppen.

Tipp #8: Slow-Sex

Beim Slow-Sex fährst du dein Stoßtempo einfach so weit herunter, dass du für jeden Stoß eine gefühlte Ewigkeit brauchst.

Durch den langsameren Erregungsaufbau hast du direkt mehr Ausdauer beim Sex.

Um wieder unseren Topf als Metapher zu verwenden: Du drehst den Herd also langsam runter, anstatt den Topf direkt auf eine kalte Platte zu stellen. Dabei köchelt das Wasser im Inneren, kocht aber nicht über! So viel Feingefühl braucht Übung, ist aber extrem wirkungsvoll – in der Küche und auch im Bett!

Slow Sex eignet sich also ebenfalls perfekt, um am Point of no return entlang zu “surfen” (z.B. konstant bei 7-8 auf der Erregungskurve zu bleiben), und zwar ohne die Stopps aus der Start Stopp Methode. Konzentriere dich voll auf jeden Millimeter, den dein Penis in sie eindringt.

Sei absolut gegenwärtig! Du wirst davon begeistert sein, und sie noch mehr!

Vorsicht: Slow Sex kann trotz des langsamen Tempos sehr erregend sein. Daher musst du deine Erregung sehr gut spüren können, um zu “surfen”. Wenn du noch am Anfang der Entdeckung deiner Erregungskurve stehst verwende zunächst Start Stopp oder Squeeze-Technik.

Tipp #9: So kannst du stundenlang Sex haben

Dieser letzte Tipp hat mir ebenfalls sehr geholfen, um mehr Ausdauer im Bett zu bekommen, und er wird auch dir helfen – versprochen.

Mache Sport! Regelmäßig!

Ich könnte ewig weitermachen…

Dieses Selbstbewusstsein und all die anderen positiven Empfindungen wirst du mit in dein Sexleben übertragen.

Und mal ehrlich: wo findet man die heißesten Frauen? Beim Sport! Du schlägst also zwei Fliegen mit einer Klappe!

Außerdem ist das Gefühl, gemeinsam als Team einen Erfolg zu feiern ein magisches Gefühl.

Genauso ist es unbeschreiblich, gemeinsam in einer eingeschworenen Gemeinschaft von Männern über sich hinaus zu wachsen und Dinge zu erreichen, von denen man bisher vielleicht nur geträumt hat!

Für mich sind meine Männerfreundschaften mit die inspirierendsten Dinge in meinem Leben.

Solltest du dieses Gefühl wahrer Männerfreundschaft und Verbindung noch nicht kennen, dann sieh dir den Trailer zu unserem Workshop an.

Dort widmen wir uns eine ganze Woche auf intensivste und bereicherndste Weise der Verbindung zu dir selbst und zu anderen Männern.

 YouTube Video

Tipp #10: Noch mehr Ausdauer beim Sex? Hier ist dein Trainingsplan

So, nun hast du einen Überblick und jede Menge Anregungen bekommen, warum es bei dir im Bett eventuell nicht mehr so funktioniert wie früher und wie du direkt zu mehr Ausdauer beim Sex kommen kannst!

Schaue dir dein Leben am besten einmal an und fange sofort an, einige Gewohnheiten zu verändern oder neue zu integrieren. Wie z.B. der Sport, der bei mir so viel bewirkt hat!

Achja, und Finja sagte damals nach dem Sex zu mir, dass der Sex vor allem dadurch unglaublich aufregend war, weil sie mich in meiner ganzen Manneskraft und Präsenz spüren konnte, und nicht aufgrund irgendwelcher Techniken!

Techniken und Tricks wie in diesem Artikel helfen dir definitiv (und sogar wissenschaftlich bewiesen) weiter!

Doch wenn du beim Thema Sex wirklich hinter die Kulissen blicken willst, wo sich der geheime Backstage Bereich der Liebhaber befindet, nach dem die Frauen sich sehnen, dann musst du noch einen Schritt weiter gehen!

Den Schritt hin zu deinem vollen männlichen Selbstbewusstsein, das dein sexuelles Potenzial entfesselt und dich zum immerpotenten Mann macht!

Doch dieses Selbstbewusstsein aufzubauen ist ein Weg, der weit über die Techniken hinausgeht, die ich dir in diesem Artikel bieten kann, und der sich auf dein ganzes Leben auswirkt.

Die gute Nachricht: Wir begleiten dich gern auf diesem Weg, denn das ist es, was wir uns als Lebenswerk vorgenommen haben!

Und dazu haben wir all unser Wissen zum Thema männliche Potenz aus tausenden Coachings und Büchern in ein einzigartiges und völlig kostenfreies 7-Tage Email Training verpackt, was dir hilft, dein Selbstbewusstsein und deine Manneskraft in 7 konkreten Schritten aufzubauen!

Anmerkungen

Anmerkungen
1 In dieser Studie fanden Wissenschaftler heraus, dass 1. Stress einen verstärkenden Einfluss auf das Auftreten sexueller Probleme hat und 2. das dieser Stress vor allem der selbstgemachte tägliche Stress ist (z.B. täglicher Stress in der Beziehung durch unausgesprochene und verdrängte Emotionen). Kritische Lebenssituationen sind eher kurzfristigere Auslöser von sexuellen Problemen und verschwinden wieder, sobald die Situation verarbeitet ist (natürlich nur wenn dadurch kein Trauma induziert wurde – Beispiel Vergewaltigung)
2 Forscher fanden in dieser Studie (USA) heraus, dass Personen, die weniger als 6 Stunden am Tag schlafen eine 2,5fach höhere Chance auf eine stressinduzierte depressive Verstimmung haben.
3 In dieser Studie zum Zusammenhang zwischen sozialen Ängste und problematischer Smartphonenutzung (Definition nach dieser Studie “The Smartphone Addiction Scale” von Min Kwon, etc.) kam heraus, dass durch die induzierten sozialen Ängste und Vertrauensverluste der tägliche Stresslevel steigt
4 In dieser Studie haben Wissenschaftler herausgefunden, dass Raucher (ehemalige und aktuell Rauchende) eine deutlich höhere Chance auf die Entwicklung einer Erektilen Dysfunktion haben
5 In dieser Studie wird der Zusammenhang zwischen Alkoholismus, cardiovaskulären Erkrankungen und Erektiler Dysfunktion hergestellt. Während der Konsum geringer Mengen Alkohol förderlich ist, dreht sich dies bei erhöhtem Konsum um und eine erektile Dysfunktion wird zum Vorboten einer cardiovaskulären Erkrankung
6 In dieser Studie fanden Wissenschaftler heraus, dass die IELT-Zeit (Penetrationszeit beim Sex) mit dem Alter absinkt. Je älter, desto weniger Ausdauer im Bett. 18-30 Jahre = 6,5 Minuten, >51 Jahre = 4,3 Minuten
7 in dieser Studie wird auf die “Global study of Sexual Attitudes and Behaviours” verwiesen, in der Prävalenzen von Ejaculation Praecox bis zu 30% angegeben wurden. Diese Studie war mit 27500 teilnehmenden Männern die bis dato größte zu diesem Thema
8 In dieser Studie wurde bei einer Untersuchung von 491 Paaren ein Median von 5 Min. 24 s. herausgefunden. Die verschiedenen Studien gehen in dieser Hinsicht aber auseinander. Da die IELT-Zeit nach subjektivem Empfinden (also nicht wissenschaftlich geprüft) ermittelt wird spielt dieser Faktor ebenfalls eine Rolle bei den Angaben. Männer schätzen die Zeit bis zum Orgasmus z.B. länger ein als Frauen
9 Masters & Johnson waren ein Wissenschaftler und eine Wissenschaftlerin, die in den 1950 und 1960er Jahren Pionierarbeit auf dem Gebiet menschlichen Sexualverhaltens geleistet haben. Mit der Squeeze-Technik haben Sie eine Technik erfunden, die bereits Millionen Männern geholfen hat und immer noch ein Bestandteil von Sexualtherapie ist. Quelle: Wikipedia

Der Beitrag Mehr Ausdauer beim Sex erschien zuerst auf Männlichkeit stärken.

]]>
https://www.maennlichkeit-staerken.de/sex-ausdauer/mehr-ausdauer-beim-sex/feed/ 10
Nie wieder zu früh kommen https://www.maennlichkeit-staerken.de/sex-ausdauer/zu-frueh-kommen/ https://www.maennlichkeit-staerken.de/sex-ausdauer/zu-frueh-kommen/#respond Thu, 17 Mar 2022 14:30:00 +0000 https://www.maennlichkeit-staerken.de/?p=8222 Beim Gedanken ans zu früh kommen erinnere ich mich noch zu gut an meine Vergangenheit… Ein heißer und gleichzeitig kalter Schauer steigt in mir auf,…

Der Beitrag Nie wieder zu früh kommen erschien zuerst auf Männlichkeit stärken.

]]>
Beim Gedanken ans zu früh kommen erinnere ich mich noch zu gut an meine Vergangenheit…

Ein heißer und gleichzeitig kalter Schauer steigt in mir auf, als ob ich ins bodenlose falle…

Vielleicht würde ich es am liebsten auch…

Ein durchdringendes Ziehen durchfährt meinen Körper, meinen Kiefer, ein Gefühl, dass ich nicht fühlen will… die Kehle wie zugeschnürt.

Bitte nicht, nicht schon wieder! ….

Dabei lief alles so gut, wir waren so heiß aufeinander…

und dann bin ich schon wieder viel zu früh gekommen, schon nach ein paar Sekunden!! Und ich konnte gefühlt NICHTS dagegen tun.

Ich habe mich so geschämt…

Hey Mann! Das, was du gerade gelesen hast, war früher meine traurige Realität. Und das JEDES MAL wenn ich Sex hatte.

Ich bin IMMER zu früh gekommen und habe mich völlig machtlos gefühlt…

Zwischenzeitlich hatte ich sogar Angst, Sex zu haben, denn es könnte – und würde, da war ich mir sicher – ja wieder passieren…

Aber! … und das sind die wichtigsten 2 Informationen für dich gleich zu Beginn:

  1. Ich war damit nicht allein! Unter vorzeitigem Samenerguss und den damit einhergehenden psychischen Belastungen leiden zwischen 20% und 40% aller Männer.1)In dieser Studie wurde in einer groß angelegten Literaturrecherche eine Prävalenz von vorzeitigem Samenerguss – Fachsprache Ejaculatio Praecox – von 30% angegeben. Diese schwanken jedoch stark je nach Region und Alter der Patienten, sodass eine genauere Angabe nicht möglich ist
  2. Es gibt Lösungen! Je nach Methode liegt die Erfolgschance bei 60% bis 95%.2)in dieser Studie wurde festgestellt, dass eine kombinierte Therapie (körperlich/organisch und psychologisch) von Ejaculatio Praecox bei betroffenen Männern Erfolgsquoten von 60-95% vorweist.

In diesem Artikel zeige ich dir genau:

  1. mit welchen 8 effektiven Tipps ich das Problem bei mir gelöst habe und gebe dir
  2. einen 7 tägigen Trainingsplan an die Hand, der schon tausenden Männern dabei geholfen hat sehr viel mehr Ausdauer beim Sex zu bekommen – dauerhaft!

1. Der Mann kommt zu früh – Viele sind betroffen, aber keiner redet

In meinen Coachings zum Thema “ich komme zu früh” höre ich immer wieder Begriffe wie:

  • Angst
  • Scham
  • “es ihr besorgen MÜSSEN”
  • Unmännlichkeit
  • usw.

Dann ist klar: die Männer kämpfen hier mit starken Emotionen – es geht um etwas.

Bevor ich dir deinen Weg aus der Misere mit dem zu frühen kommen zeige, lass uns noch einen Blick auf diese Emotionen werfen:

Vorherrschend ist vor allem die Angst, von der Partnerin verlassen zu werden, weil Mann es ihr im Bett nicht gut genug besorgen kann…

zu fruehes kommen löst selbstwertprobleme ohnmacht scham aus

Die meisten Männer fühlen sich als Versager und immer wieder höre ich heraus, dass es im Umfeld niemanden gibt, mit dem sie offen über dieses Thema sprechen können.

Männer schweigen gern, wenn es um Probleme geht die ihre Stärke, ihre Potenz oder ihren Erfolg in Frage stellen könnten – kurz: wenn sie ihre Männlichkeit (das was sie darunter verstehen) in Gefahr sehen.

Dabei sind sie mit diesen Themen absolut nicht allein. Statistiken besagen, dass allein in Nordeuropa 20-40% der Männer Probleme mit vorzeitigem Samenerguss – Fachbegriff Ejaculatio Praecox – haben und zu früh kommen.

Damit gehört dieses Leiden neben der Erektionsstörung – Fachbegriff Erektile Dysfunktion – zu den Top 2 auf der Welt.

Die Dunkelziffer liegt vermutlich noch höher, da viele nicht zum Arzt gehen oder dort keine anständige Therapie bekommen.

Wichtig: Zu früh kommen ist sehr subjektiv! Wenn du das Gefühl hast, zu früh zu kommen, dann leidest du nicht automatisch an Ejaculatio Praecox!

Es gibt viele Paare, bei denen es kein Problem ist wenn der Mann schon nach wenigen Minuten zum Orgasmus kommt!

Doch wie “früh” ist eigentlich “zu früh”? Was ist mit denen die sagen “ich komme schon nach ein paar Sekunden”?

2. Zu schnell kommen – So sieht eine Diagnose aus

In einer Studie 4)Marcel D WaldingerPaul QuinnMaria DilleenRajiv MundayatDave H SchweitzerMitradev Boolell: A multinational population survey of intravaginal ejaculation latency time wurden 491 Paare nach der Zeit gefragt, nach denen der Mann durch Penetration (Dein Penis steckt entweder in der Vagina oder dem Anus deiner Partnerin) zu einem Orgasmus gekommen ist (Die sog. IELT Zeit).

Dabei kam folgende Verteilung heraus:

Verteilung der IELT-Zeit bei einer Studie ueber zu fruehes Kommen

Im Durchschnitt halten Männer also 5,4 Minuten durch. Andere Studien sprechen von 6-7 Minuten.

Für die Diagnose Ejaculation Praecox müssen zwei Kriterien zutreffen

  • Kriterium #1: Der Mann kommt immer zu früh (über einen Zeitraum von mehreren Monaten), entweder noch vor der Penetration oder max. 1 Minute 18 Sekunden danach 5)In dieser Studie wird nach Anwendung der statistischen Mittel eine für die Krankheitsdefinition “Ejaculatio Praecox” benötigte Zeit bis zum Orgasmus von  max. 0,9 bis 1,2 Minuten ausgewiesen.
  • Kriterium #2: Der frühe Orgasmus des Mannes sorgt beim Paar oder einem der Beiden dafür, dass ein Leidensdruck empfunden wird – z.B. generell unbefriedigender Sex

Vielleicht hast du schon nach 4 oder 5 Minuten einen Orgasmus, bist aber damit nicht zufrieden? Dann bist du aber nicht krank, sondern machst dir einfach viel zu viel Druck!

Das was du brauchst sind Tipps, um länger durchzuhalten. Die Besten davon erkläre ich dir später!

Viele Männer leiden unter schlechten Vorbildern aus Pornos, wo gefühlt stundenlang gerammelt wird wie der Teufel. Doch das sind Filme, das ist nicht die Realität.

Sollten die oben genannten Krankheitskriterien auf dich zutreffen, dann empfehle ich dir den Gang zum Urologen!

Aber egal ob du nun tatsächlich unter vorzeitigem Samenerguss leidest oder nur unzufrieden bist und länger durchhalten willst – es lohnt sich immer einen Blick auf die Ursachen dafür zu werfen, wenn du schon häufiger zu schnell gekommen bist.

2. Ich komme zu schnell – Das sind die häufigsten Ursachen

Genau wie bei der Erektionsstörung sind die Ursachen für zu schnelles Kommen häufig ein Zusammenspiel aus körperlichen und mentalen Faktoren.

Ursachen fuer zu schnelles Kommen sind koerperlicher und psychische Natur

Die körperlichen Ursachen werden vor allem im Zusammenhang mit der Diagnose Ejaculatio Praecox vom Urologen untersucht um auszuschließen, dass eine Krankheit für das zu schnelle Kommen verantwortlich ist

Dabei kommen diese Ursachen am häufigsten vor:

  • Eine Erektile Dysfunktion (Du bekommst keinen Steifen Penis mehr bzw. nicht mehr lange genug für einen befriedigenden Geschlechtsverkehr). Bei bis zu 30% der unter Ejaculatio Praecox leidenden Männer 6)Michael J. Mathers, Jan Schmitges, Theodor Klotz, Frank Sommer: Einführung in die Diagnostik und Therapie der Ejaculatio praecox liegt ebenfalls die Diagnose Erektile Dysfunktion vor. Die Angst, die Erektion könnte zu schnell nachlassen sorgt dafür, dass sie so schnell kommen wollen wie möglich. Und so schlittern sie von einer Krankheit in die nächste
  • Hypersensibilität der Penishaube bzw. des gesamten Penis
  • Diabetes
  • Prostataerkrankungen (z.B. bakterielle Prostatitis)
  • Harnwegsinfekte
  • Probleme mit einem zu niedrigen Serotoninhaushalt

In vielen Fällen sind jedoch auch mentale Faktoren dafür verantwortlich, dass Männer zu früh kommen.

Viele Männer wissen nicht, dass zu schnell kommen auch Kopfsache ist!

Die häufigsten mentalen Ursachen sind:

  • Stress
  • Leistungsdruck
  • Angst
  • Nervosität
  • Beziehungsprobleme
  • Schuldgefühle / sexuelle Scham
  • Psychische Erkrankungen

Viele dieser Faktoren stehen auch im Zusammenhang, deshalb will ich die drei wichtigsten Faktoren kurz näher beschreiben:

Faktor #1: Stress

Stress ist ein Modus, in dem dein Körper unter ständiger Anspannung steht. Er wird mit einem Hormon (Cortisol) geflutet, das signalisiert: ich bin in einer Gefahrensituation!

Jetzt muss ich kämpfen oder fliehen!

Unsere Urahnen haben nur Überlebt, weil dieser Gefahrenmodus ungeahnte Kräfte in uns freisetzt. Doch der Körper ist darauf ausgelegt, diesen Zustand nur kurzzeitig zu erleben.

zu frueh kommen wegen stress gab es in der Urzeit wohl nicht, da der Stress immer nur kurz anhieltIn der heutigen Zeit steht Dauerstress jedoch auf der Tagesordnung und sei es der Job, die Beziehung oder die Familie – alles will Aufmerksamkeit, alles fordert uns, pausenlos.

heute ist zu schnelles Kommen verbreitet, da der Alltagsstress in Dauerstress umschlägtSo laufen wir ständig in einem Modus herum, in dem wir eigentlich nur sein sollten, wenn wir in Gefahr sind, und das ist nicht nur sehr ungesund (Depressionen werden nicht selten durch Stress ausgelöst, Burnout fast immer), sondern macht auch erfüllten Sex unmöglich.

Cortisol sorgt dafür, dass wir unseren Körper viel weniger spüren, um z.B. unsere ermüdenden Muskeln bei der Flucht nicht zu spüren.

Wenn du sagst “Hilfe, ich komme zu schnell”, dann musst du vielleicht den Stresslevel in deinem Leben deutlich verringern und Kontakt zu deinem Körper aufnehmen.

Nur so hast du die Chance deine Erregung so zu spüren und zu kontrollieren, dass du zu früh kommen für immer aus deinem Leben verbannen kannst.

Wenn du das Gefühl hast, dein Leben überfordert dich permanent, dann ist es Zeit einen Blick darauf zu werfen. Wenn du nicht weißt, wie du das machen sollst, dann lies Kapitel vier in unserem Ratgeber “Sieben Schritte für ein zielgerichtetes und erfolgreiches Leben”.

Dort erfährst du alles, was wichtig ist um dir ein Leben aufzubauen, dass du aktiv lebstanstatt ein Spielball deiner Umgebung – und damit im Dauerstress – zu sein.

Faktor #2: Angst

Angst bewirkt letztendlich dasselbe wie Stress: du bist angespannt, spürst deinen Körper nicht und bist nicht bei der Sache. Das sorgt dann dafür, dass du keine Kontrolle über deinen Orgasmus hast und zu früh kommst.

Der Auslöser ist jedoch ein anderer. Häufig sind Versagensängste und Verlustängste aus vergangenen Situationen in unserem Leben dafür verantwortlich, dass wir uns enorm unter Druck setzen und starke aversive Emotionen erleben.

Kommst du zum Beispiel zu früh und schämst dich dafür extrem, dann kann es sein, dass du so viel Angst hast diese Scham nochmal zu spüren, dass du gar keinen Sex mehr willst.

Komme ich einmal zu früh kann es sein, dass sich diese negative Emotion in Zukunft selbst verstärkt - ein Teufelskreis

Das kenne ich auch von meinem früheren Selbst. Meine Scham war so groß, dass ich damals nicht offen mit meiner neuen Freundin darüber sprechen konnte.

Es fehlte mir auch an Männerfreundschaften, denen ich mich hätte anvertrauen können um so neuen Mut zu fassen!

Und außerdem fühlte ich mich wie ein Versager und reduzierte Unbewusst meinen ganzen Selbstwert auf meine Leistung im Bett. Dadurch stieg der Druck, gut im Bett zu sein und gleichzeitig hatte ich enorme Versagensängste – ein Teufelskreis und negativer Gefühlscocktail!

Du kannst dir vorstellen: Bei mir ging einige Zeit nichts mehr!

Fehlt es dir manchmal auch an der nötigen tiefergehenden Verbindung mit anderen? An Selbstvertrauen, an Mut und an männlicher Energie?

Dann solltest du das hier nicht verpassen!:

Wir haben einen ganzen Workshop zum Thema Männlichkeit und wahrer Verbindung zu anderen Männern geschaffen der dich an die Grenzen von dem bringt, was du bisher für möglich gehalten hast!

Schau dir den Trailer an und starte mit deiner ganz persönlichen Reise zu mehr authentischer Männlichkeit, die die Welt so dringend braucht!

YouTube Video

Faktor #3: Leistungsdruck

Wir leben in einer Leistungsgesellschaft, und die damit verbundenen Anforderungen an uns als Männer enden auch nicht wenn es um Sex geht.

Im Gegenteil: Die gängige Definition von Männlichkeit ist nicht selten eine direkte Korrelation zu der Anzahl Frauen, die ein Mann verführt hat und wie diese aussehen.

Dazu kommen Job, wirtschaftlicher Erfolg, Liebhaberqualitäten, Vaterqualitäten, Beziehungsqualitäten, Qualität der erlebten Abenteuer und Urlaube, und und und…..

Und natürlich wollen wir auch, dass die Frauen von uns sagen, dass wir es ihnen richtig gut besorgen!

Durch die digitale Welt vergleichen wir uns ständig und überall und damit wächst der Druck, auch mehr zu leisten und unseren Vorbildern näher zu kommen.

Das Resultat ist ein Leben in ewigem Mangel.

ich bin nicht gut genug

Es ist nunmal so, dass sich 99% der Männer nicht mit der Ausdauer von Pornostars messen können. Zumal die Filme auch nicht die Realität darstellen, uns ein völlig falsches Bild vom Sex vermitteln und uns unter Druck setzen, da mithalten zu wollen.

Zu früh zu kommen ist ganz häufig ein Resultat aus dem Stress, der durch falsche Vergleiche und Leistungsdruck entsteht

3. 8 Tipps gegen zu schnelles Kommen

Tipp #1: Das Schritt-für-Schritt Masturbationstraining für endlosen Sex

Wenn du zu frühes Kommen verhindern willst, dann musst du eine Sache an deinem Körper kennen:

Wie fühlt es sich an, wenn dein Orgasmus näher kommt? Wie fühlt sich dein Körper KURZ VOR deinem Orgasmus an?

Erst dann kannst du aktiv versuchen, den Orgasmus zu verzögern, um nicht so schnell kommen zu müssen.

Die Erregung beim Mann steigert sich beim Sex oder beim Masturbieren folgendermaßen:

Um zu schnelles kommen zu verhindern muss Mann diese Erregungskurve fuer sich selbst spueren koennen

Deine Erregung steigt durch alles an, was dich geil macht… Blasen, Lecken, bestimmte Sexstellungen, Dirty Talk… usw.

Der Point of no return ist der Punkt, an dem du deinen Orgasmus nicht mehr verhindern kannst. Du musst also VOR diesem Punkt aufhören, deine Erregung weiter zu erhöhen.

Durch bewusstes Masturbieren lernst du, zu spüren wie deine Erregung steigt (Wo befinde ich mich auf der Erregungskurve?) und wie es sich anfühlt kurz vor einem Orgasmus zu sein. Sobald du das weißt, kannst du auf Techniken zurückgreifen, die deine Erregung sofort verringern.

Zu diesen Techniken komme ich in den nächsten Tipps!

Damit hältst du den Schlüssel für endlos langen Sex in den Händen!

Mache also folgendes:

  • Schritt #1: Nimm dir genug Zeit (z.B. 1 Stunde)
  • Schritt #2: Entferne alle Ablenkungen, indem du z.B. dein Zimmer abschließt, alle Geräte ausschaltest, Handy auf Flugmodus, etc. Auch Pornos sind Ablenkung, daher weg damit!
  • Schritt #3: Mache es dir richtig gemütlich (Es darf auch gern auf Musik oder Duft zurückgegriffen werden, Hauptsache du findest es anregend)
  • Schritt #4: Masturbiere bewusst (gern auch mal langsam) und achte dabei auf deine Gefühle
  • Schritt #5: Wenn du spürst, dass dein Orgasmus näher kommt, verändere etwas, um deine Erregung wieder zurückzufahren (sog. “Edging”)
  • Schritt #6: Gönne dir einen wunderschönen Orgasmus

In diesem Video hier erklärt dir Sven nochmal alle Einzelheiten zum bewussten Masturbieren, und was den allermeisten Pornowichsern da draußen entgeht!

YouTube Video

Wenn du es gelernt hast, deine Erregung beim Masturbieren zu spüren und Erfahrung im Edging hast, kannst du das 1:1 auf den Sex übertragen.

Tipp #2: Nie mehr beim Sex zu früh kommen – die Start-Stopp-Technik

Diese Technik hilft dir beim sog. “Edging” deine Erregung wieder herunterzufahren, damit du den Point of no return nicht überschreitest.

Bei Start-Stopp geht es vor allem um das Stoßen: Wenn du merkst, dass du kommst, dann höre auf zu stoßen und friere einen Moment ein, sodass deine Erregung sich verringern kann.

Du kannst auch einen Stellungswechsel einleiten und so auf eine natürliche Art und Weise einen Stopp einbauen, um deinem Penis eine kleine Pause zu gönnen.

Wichtig ist nur: keine Erregung mehr aufbauen!

Sollte während der “Pause” deine Erektion nachlassen ist das kein Problem, denn sobald du loslegst wird diese schnell wieder da sein.

Einfach ausprobieren und keinen Druck machen!

Der Vorteil, je häufiger du die Start-Stopp Methode nutzt, desto intensiver wird auch dein Orgasmus am Ende sein, denn dein Point of no return verschiebt sich bei jeder Anwendung etwas weiter, wie in dieser Kurve dargestellt

Mit der Start Stopp Technik kannst du laenger durchhalten und dein Orgasmus wird intensiver

Es gibt auch eine Erweiterung der Start-Stopp-Technik: die Squeeze Technik.

Tipp #3: Wenn du so atmest, kommst du nie mehr zu früh

Die Atmung spielt beim Sex eine wichtige Rolle, da sie uns, wenn wir sie bewusst einsetzen, hilft, uns zu entspannen und so unsere Erregung abzubauen (Übrigens überall im Leben und nicht nur beim Sex!).

Besser noch – du lädst deinen ganzen Körper mit der Erregung auf, die du von deinem Unterleib abziehst.

Und so gehts:

Kommt dein Orgasmus näher, beginne langsam und tief ein- und auszuatmen.

Stelle dir gern bewusst vor, wie sich deine gesamte Erregung in deinem Unterleib befindet (gern auch als Bild in deinem Kopf mit einem pulsierenden Energieball um deinen Penis herum)

Danach konzentrierst du dich auf deine Atmung, während du langsamer stößt.

Mit jeder Ausatmung geht nun Energie aus dem Energieball in deinen ganzen Körper über und der Ball wird kleiner… Schritt für Schritt … Atmung für Atmung.

zu fruehes kommen verhindern durch bewusste Atmung

Du kannst dir auch gern vorstellen, wie du deine Energie an deine Partnerin überträgst.

Dadurch sinkt deine Erregung, während die sexuelle Energie erhalten bleibt und dein Orgasmus wird am Ende deinen ganzen Körper durchschütteln!

Tipp #4: So hilft dir dein Drogeriemarkt im Bett länger zu können

Es ist nachgewiesen, dass Gels, Sprays und spezielle Kondome dabei helfen, im Bett länger durchzuhalten.

Dabei werden sogenannte Lokalanästhetika genutzt, um deinen Penis leicht zu betäuben. Dadurch spürst du weniger und deine Erregung steigt langsamer an.

Vor allem in der Therapie von chronisch vorzeitigem Samenerguss – Fachsprache: Ejaculatio Praecox – werden Gels und Sprays immer mehr untersucht und eingesetzt.

Laut einer Studie konnte unter Einsatz eines Sprays die Zeit bis zur Ejakulation von 1,5 auf 11 Minuten – und damit um das 8-fache- erhöht werden!7)In dieser Studie wurde ein Spray auf Basis von Lokalanästhetika (Lidocaine und Prilocaine) an 11 an Ejaculatio Praecox leidenden Männern getestet. Das Ergebnis war eine mittlere Steigerung der IELT-Zeit (Penetrationszeit) von 1 Min. 24s auf 11 Min. 21s.

Spezielle Kondome helfen dir länger durchzuhalten, indem sie ein betäubendes Gel enthalten oder besonders dickwandig sind, was dafür sorgt, dass du die Reibung nicht mehr so intensiv spürst.

Eine Hand mit einer Pille darauf - ich komme zu frueh

Tipp #5: Das können Medikamente und “Wunderpillen” gegen zu frühes Kommen bewirken 

Herr Doktor, ich komme zu schnell, Hilfe”

Kein Problem, nimm einfach diese Tablette und deine Probleme sind gelöst

Achja, irgendwie wünschen wir uns doch alle, dass unsere Probleme einfach durch eine Pille gelöst werden könnten.

Tatsächlich gibt es zugelassene Medikamente (z.B. Dapoxetin), die deinen Orgasmus hinauszögern8)In dieser Studie mit dem Mittel Dapoxetin kam heraus, dass die IELT-Zeit bei unter Ejaculatio Praecox leidenden Männern durch den Einsatz des Medikamentes signifikant erhöht werden konnte. Diese sind jedoch verschreibungspflichtig, noch im Pionierstatus und daher bleibt dir der Besuch beim Arzt nicht erspart.

Medikamente werden vor allem dann eingesetzt, wenn Männer unter krankhaft vorzeitigem Samenerguss  leiden (Du kommst über längere Zeit schon vor dem Eindringen oder max. 1,2 Minuten danach).

Wenn es dir so geht, dann sprich unbedingt mit einem Arzt, am besten mit einem Urologen.

Medikamente wie Dapoxetin gehören zu den Selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmern (SSRI), die auch bei Depressionen eingesetzt werden und haben, so wie alle Medikamente, auch Nebenwirkungen.

Neben Pharmazeutischen Produkten gibt es auch allerlei als “Wunderpillen” versprochene Naturprodukte auf dem Markt – passe hier aber auf, denn es gibt keine einheitlichen Richtlinien was tatsächlich wirkt und was nur auf das Bankkonto des Verkäufers eine positive Auswirkung hat!

Welchen “Hausmittelchen” du wirklich vertrauen kannst und welchen nicht erfährst du in unserem Artikel dazu:

Tipp #6: Where the Focus goes – Energy flows

So wie überall im Leben fließt die meiste Energie dahin, wo der Fokus liegt.

Im Bett ist das nicht anders – wenn du dich voll auf die geilen Dinge beim Sex konzentrierst:

  • Die geile Stellung
  • Ihr geiler Knackarsch
  • Das geile Stöhnen

Dann wird auch deine Erregung dementsprechend schnell steigen.

Du kannst dir den umgekehrten Effekt zunutze machen, indem du deinen Fokus für kurze Zeit bewusst von den geilen Dingen ablenkst, sobald du merkst, dass dein Orgasmus näher kommt.

Worauf du dich fokussierst ist dir überlassen, passe aber auf, dass dein mentales Bild den Sex nicht komplett unterbricht (z.B. Fokus auf ekelhafte oder traumatisierende Dinge)

Wie wäre es mit:

  • Wettervorhersage für morgen
  • Meine morgige Einkaufsliste
  • Wollte ich heute nicht auch noch die Wohnung saugen?
  • Die neue Professorin ist echt unsexy…

Du kannst dich auch mit kurzen Schmerzimpulsen ablenken, wie z.B. in den Arm kneifen oder in den Po. Kneife solange, bis du merkst, dass der Schmerz deine Aufmerksamkeit zieht.

Wichtig ist nur: Übertreibe es nicht so sehr, dass du deine Erektion verlierst oder den Sex beenden musst, weil du nicht mehr von deinen Gedanken wegkommst!

Tipp #7: Für Fortgeschrittene – Durch richtiges Stoßen länger können

Stoßen ist kein An-Aus-Schalter, sondern kann auf viele Arten und Weisen variiert werden.

Durch tiefes Stoßen kannst du z.B. ebenfalls die Erregung verringern, ohne aufhören zu müssen.

Dabei bleibt dein Penis fast vollständig in ihrer Vagina und du stößt nur 1-2 cm rein und raus.

Viele Frauen mögen es auch, wenn du tief in sie eindringst und dir beschert es eine Verschnaufpause – perfekt!

zu schnelles kommen verhindern durch tiefes Stoßen

Du kannst auch in kreisenden Bewegungen Stoßen, was einen ähnlichen Effekt auf deine Erregung hat und ihr ebenfalls ein neues Erlebnis liefert

Wenn du deine Erregungskurve sehr gut kennst, dann ist alternatives Stoßen besser als die Start-Stopp-Technik, da sie den Sex nicht unterbricht.

Da du aber auch bei langsamem oder kreisförmigem Stoßen Erregung aufbaust ist die Gefahr, doch einen Orgasmus zu bekommen, höher als bei Start-Stopp.

Tipp #8: Nie wieder zu früh kommen mit diesem Trainingsplan

Nun kennst du die besten Insidertricks für stundenlange Sexabenteuer – auch Urologen können dir nicht mehr bieten!

Ich habe damals durchs Masturbationstraining Stück für Stück gelernt, wie meine Erregungskurve aussieht und hatte nach einigen Monaten mein Problem schon viel besser im Griff!

Doch all die Tipps und Techniken haben mir damals nur geholfen, weil ich diese in ein sinnvolles System mit gebracht habe, was zu mir passt und mir geholfen hat, meine Erfahrungen richtig einzuordnen!

Außerdem konnte ich durch viele Gespräche mit Freunden, Partnerinnen und Mentoren Stück für Stück meinen Inneren Druck auflösen und das eigentliche Problem finden und lösen – mein fehlendes Selbstwertgefühl!

All diese wichtigen Faktoren, die einen langfristigen Erfolg der Tipps in diesem Artikel garantieren, kann ich mit dir hier nicht erarbeiten…

Deshalb will ich dir ein offenes, ehrliches und für dich völlig risikofreies Angebot machen:

Du kannst kostenfrei unser 7 tägiges E-Mail-Training buchen, in dem unser ganzes Wissen aus tausenden Coachings und Büchern zum Thema männliche Potenz eingeflossen ist.

Damit bekommst du beim Thema zu früh kommen nicht nur einen wertvollen Gesamtüberblick, sondern findest auch heraus welche Techniken am besten zu dir passen und wie du diese langfristig integrieren kannst!

Trage dich ein und finde heraus, welche Tipps und Tricks aus dir den ausdauerndsten Liebhaber machen, den Sie je gehabt hat!

Anmerkungen

Anmerkungen
1 In dieser Studie wurde in einer groß angelegten Literaturrecherche eine Prävalenz von vorzeitigem Samenerguss – Fachsprache Ejaculatio Praecox – von 30% angegeben. Diese schwanken jedoch stark je nach Region und Alter der Patienten, sodass eine genauere Angabe nicht möglich ist
2 in dieser Studie wurde festgestellt, dass eine kombinierte Therapie (körperlich/organisch und psychologisch) von Ejaculatio Praecox bei betroffenen Männern Erfolgsquoten von 60-95% vorweist
3 In dieser Studie wird mit einem Verweis auf die Literaturrecherche aus anderen Studien gesagt, dass nur 18% der Männer eine Behandlung bei Ejaculatio Praecox erhalten. Eine Studie behauptet sogar, dass nur 1% der Männer eine Behandlung erfuhren, obwohl sie dem Arzt ihr Leiden geschildert haben. Das zeigt, wie wichtig es ist sich einen Arzt zu suchen, der die eigenen Leidensschilderungen ernst nimmt
4 Marcel D WaldingerPaul QuinnMaria DilleenRajiv MundayatDave H SchweitzerMitradev Boolell: A multinational population survey of intravaginal ejaculation latency time
5 In dieser Studie wird nach Anwendung der statistischen Mittel eine für die Krankheitsdefinition “Ejaculatio Praecox” benötigte Zeit bis zum Orgasmus von  max. 0,9 bis 1,2 Minuten ausgewiesen.
6 Michael J. Mathers, Jan Schmitges, Theodor Klotz, Frank Sommer: Einführung in die Diagnostik und Therapie der Ejaculatio praecox
7 In dieser Studie wurde ein Spray auf Basis von Lokalanästhetika (Lidocaine und Prilocaine) an 11 an Ejaculatio Praecox leidenden Männern getestet. Das Ergebnis war eine mittlere Steigerung der IELT-Zeit (Penetrationszeit) von 1 Min. 24s auf 11 Min. 21s.
8 In dieser Studie mit dem Mittel Dapoxetin kam heraus, dass die IELT-Zeit bei unter Ejaculatio Praecox leidenden Männern durch den Einsatz des Medikamentes signifikant erhöht werden konnte

Der Beitrag Nie wieder zu früh kommen erschien zuerst auf Männlichkeit stärken.

]]>
https://www.maennlichkeit-staerken.de/sex-ausdauer/zu-frueh-kommen/feed/ 0