Sie schreibt nicht zurück

10 Minuten Lesezeit

Du hast ihr geschrieben.

Du siehst vielleicht, dass sie deine Nachricht gesehen hat.

Und sie schreibt nicht zurück!

Ein ungutes Gefühl kommt auf.

Du wartest etwas.

3 min.

Und schaust wieder aufs Handy.

Nichts.

Du sagst zu dir: »Okay. Sie wird wohl beschäftigt sein.«

5 min.

Du schaust wieder aufs Handy.

Wieder nichts!

Tief durchatmen.

Einkaufen gehen.

20 min später.

Immer noch nichts.

Und während deine innere Stimme versucht dich zu beruhigen, drehen deine Gefühle vollkommen durch.

Panik.

Hast du etwas falsch gemacht? Hättest du etwas anderes schreiben sollen? Und was kannst du jetzt machen, dass sie dir zurückschreibt?

In diesem Artikel erkläre ich dir die 7 häufigsten Fehler von Männern beim Chatten und verrate dir gleichzeitig eine bombensichere Strategie, wie sie dir wieder schreiben wird.

Starte am besten mit diesem Video, worin ich die wichtigsten Punkte des Artikels zusammenfasse. Ich gebe dir hier wertvolle Antworten auf die Frage: ”Warum schreibt sie nicht zurück?”:

Sie schreibt nicht mehr zurück - weil du diese 5 +1 Fehler gemacht hast

Grund #1: Du warst zu bedürftig

Sie schreibt nicht zurück auf Whatsapp und Co.?

Dann stelle dir bitte einmal dieses Szenario vor:

Du wachst am Montagmorgen auf und freust dich auf einen richtig geilen Tag. Aufstehen, ein großes Glas Wasser und ab geht es raus in den Sonnenaufgang für 30 Minuten joggen. Danach duschen und ein gutes Frühstück.

Auf dem Weg zur Arbeit telefonierst du mit deinen besten Kumpel und verabredest dich für den Abend.

Auf der Arbeit machst du, was du liebst. Du bist voll dabei und motivierst mit deinem Vorbild deine Teamkollegen, mehr aus sich rauszuholen. Zum Mittag gibt es lecker Essen im Kreise deiner Kollegen.

Dann nochmal vier Stunden ranklotzen und diese eine wichtige Aufgabe zu Ende bringen. Wieder einmal ein guter Arbeitstag! Verdienter Feierabend.

Zu Hause angekommen hilfst du deiner Nachbarin, die schweren Einkaufstüten nach oben zu tragen. Jetzt aber schnell. In 20 Minuten willst du ja schon in der Sporthalle sein.

Dort geht es dann richtig zur Sache. Dein bester Kumpel ist echt gut in Form und schlägt dich beim Squash mit 4 zu 3 Sätzen. »Mann! War das knapp.«

Auf dem Weg nach Hause werden dann noch 6 Bier und euer gemeinsamer Kumpel Tommy eingesackt.

Auf gehts! Heute Abend wird Playstation 4 gezockt.

Nachdem deine Freunde gegangen sind, fällst du völlig erschöpft ins Bett und schreibst Bettina: »Hey schöne Frau! War voll schön dich am Samstag kennengelernt zu haben. Wie gesagt, dass sollten wir mal wiederholen. Ich muss aber immer etwas im Voraus planen. Hast du Lust am Freitag mit ins Theater zu kommen oder nächsten Montagabend eine Runde um den See zu joggen?«

Freitag oder Montag sind nämlich deine einzigen freien Termine in den nächsten 10 Tagen. Du gehst ins Kino, übst mit deiner Theatergruppe, triffst dich mit Marlene, engagierst dich bei der Karitas, machst mit deinen Kumpels einen drauf und …

… HEY! Ein paar Abende brauchst du auch einfach mal etwas Zeit für dich.

Szenario Ende.

Was kannst du von diesem Szenario lernen?

Ja genau!

Die meisten Männer, die keinen Erfolg bei Frauen haben, hängen ständig alleine zu Hause rum. Und wenn sie dann doch mal Frauen kennenlernen und diesmal doch eine Telefonnummer bekommen, sind sie:

(1.) Ständig verfügbar und antworten sofort und ausführlich auf jede ihre Nachrichten.

Und (2.) Schreiben viel zu viel belangloses Zeug, was sie gar nicht interessiert.

Warum?

Weil sie einen Job haben, der sie frustriert. Weil sie oberflächliche Freundschaften haben. Weil sie in der Tiefe ihres Herzen unglücklich sind.

Und sie glauben: Eine Freundin könnte sie von diesem Elend erretten.

Diese unterschwellige Bedürftigkeit bemerken Frauen. Auch über Whatsapp. Und wegen dieser Bedürftigkeit schreiben sie nicht zurück.

Keine Sorge!

Du musst jetzt nicht erst ein perfektes Leben haben, um eine Frau zu erobern.

Aber!

Wenn deine Arbeit scheiße ist, dann such dir einen neuen Job. Wenn deine Freunde oberflächlich sind, such dir neue. Wenn du innerlich unglücklich bist, gehe mehr raus in die Sonne.

Mach etwas. Verändere etwas!

Das ist proaktive Männlichkeit. Und das finden Frauen auch beim Chatten sehr attraktiv.

Sie schreibt nicht mehr zurück, weil du diesen EINEN Fehler gemacht hast

“Sie schreibt erst nach Stunden zurück bzw. sie antwortet nicht?” Egal: Du widmest dich deinem Leben, weil du deinen Teil erledigt hast. Sie ist nun an der Reihe.

Wenn du einen attraktiven Lifestyle hast, dann musst du nicht wie eine Katze vor dem Mauseloch warten, bis sie schreibt.

All unsere funktionierenden Flirttechniken und heftigen Verführungsstrategien funktionieren gleich doppelt und dreifach so gut, wenn diese proaktive Männlichkeit gelebt wird.

Grund #2: Du hast sie nicht nach einem Date gefragt

Kleines Gedankenexperiment:

Erinnere dich an das letzte Mal, als du im Stehen gepinkelt hast.

Was hattest du in deiner Hand?

Genau. Deinen Penis.

Offensichtlich!

Ja klar. Beim Pinkeln ist es allen Männern klar, dass sie einen Penis haben. Aber einige Männer scheinen das beim Flirten zu vergessen.

Sie haben interessante Chats, bringen die Frau zum Schmunzeln und schaffen es sogar, dass die Frau aktiv Fragen stellt.

Aber sie fragen einfach nie direkt nach einem Date!

Es ist, als ob sie vergessen, warum sie eigentlich mit der Frau chatten.

Warum das ganze Chatten?

Ja genau! Weil wir gerne ein reales Treffen mit der Frau wollen. Weil wir die Frau eventuell auf diesem Treffen richtig gut küssen wollen. Und! Weil wir (auch) unseren Penis gerne in diese Frau schieben möchten.

Um diese Kette der Verführung in Gang zu setzten, muss man die Frau nach einem Date fragen.

Frauen verlieren das Interesse am Schreiben, wenn du sie nicht gezielt nach einem realen Treffen fragst.

Versuche nicht auf den perfekten Moment zu warten. Es gibt keinen perfekten Moment. Frage sie direkt nach einem Date!

Wie du das am besten machst, erfährst du in diesem Video:

Frauen über Whatsapp feucht machen

Grund #3: Du gibst die Führung ab

Einen weiteren Fehler beim Chatten begehen einige Männer, indem sie die Gesprächsführung abgeben.

»Melde dich einfach, wenn du Zeit hast.« oder »Was hast du Lust zu machen?« sind Sätze, auf die Frauen in der Regel nicht antworten.

Übernehme die männliche Führung. Schlage ihr Termine für ein Date vor. Sage, worauf du Lust hast und lade sie dazu ein.

Sie schreibt nicht von sich aus: “Hey, ich habe Samstag Lust zu bowlen, hol mich doch um 17:00 ab”. In über 97% der Fälle musst du die Initiative ergreifen.

Also übernimm Führung. Frauen stehen darauf. Nicht nur im Bett. 😉

Grund #4: Du hast keine Ahnung wie Flirten funktioniert

Es ist der normale Werdegang. Zwischen  12 und 14 bekommen wir mit, dass unser Penis nicht nur zum Pinkeln da ist. Und auf einmal werden die Mädchen aus der Klasse ebenfalls interessant.

Das ist für viele Jungs der Startpunkt zu versuchen, doch irgendwie bei einem Mädchen zu landen. Dabei machen sie sich lächerlich, bekommen miese Körbe und landen auch mehr als einmal mit einem gebrochenen Herzen in der Einsamkeit.

Aber!

Sie lernen auch aus ihren Fehler und machen es das nächste mal besser.

Bei den meisten Männern findet dieser Prozess des Flirten-Lernens im Alter zwischen 12 und 16 statt. Ich war ein Spätzünder. Ich lerne das erst mit 25.

Aber!

Dafür lerne ich es richtig.

Und!

Ich habe die 10 verlorenen Jahre mehr als nachgeholt. Wie ich das gemacht habe, zeige ich dir in unserem 7-Tage-Training:

Grund #5: Du schreibst langweiliges oder zu ernstes Zeug

»Und? Wie geht es dir so?«

»Was machst du heute?«

»Hmm, doofes Wetter.«

Und Schwuppdiwupp: Das Mädchen schreibt nicht mehr. Warum?

Das ist langweilig. Auf diese Art zu flirten ist in etwa so, als würdest du versuchen, jemanden mit Horrorfilmen zum Lachen zu bringen.

Ja, ab und zu klappt das. Aber viel wahrscheinlicher wirst du damit scheitern.

Schreibe lieber Dinge wie:

  • Warst du schon mal in den USA? … Welche Städte kannst du empfehlen? Ich will nächstes Jahr für einen Monat in den Staaten unterwegs sein.
  • Boa. Mein Kumpel Andre hat mich gerade beim Squash nach Strich und Faden fertig gemacht. Ich muss unbedingt mehr üben. Hast du schon mal Squash gespielt?
  • Schau mal aus dem Fenster. Ist gerade ein voll krasser Sonnenuntergang.

Das ist hundert mal besser als: »Und was machst du so?«

Das ist auch hundert mal besser als jedes ernste Gespräch über deine Depression, die politische Gesamtsituation oder wie negativ die Welt doch immer ist.

Die Herzen von Frauen eroberst du mit Spaß, Abenteuer und Verlässlichkeit. Also ganz bestimmt nicht mit den Themen aus der Tagesschau! (Ausnahmen bestätigen die Regel) 1)Wenn du aufregende Abenteuer erleben möchtest, dann sieh dir unsere Workshops und Reisen an

Warum schreibt sie nicht zurück

Grund #6: Gründe, die nichts mit dir zu tun haben

Jeder Mensch hat mal einen schlechten Tag. Wir werden unberechtigterweise von unserem Chef zur Sau gemacht, unsere Lieblingssendung wurde gerade abgesetzt oder unser Lieblingshamster Egon ist an Altersschwäche gestorben.

An solchen Tage verkrieche ich mich gerne in mein Bett und schalte mein Handy aus. Ich habe einfach keine Lust jetzt, einen anderen Menschen zu sehen oder zu hören. Selbst dem Postboten öffne ich nicht die Tür. Soll er doch einen Zettel in den Briefkasten werfen.

Und weißt du was? Ich bin nicht der einzige Mensch, der ab und zu mal einen nicht so guten Tag hat und keine Lust hat, zurückzuschreiben. Punkt. Ende. Aus.

Viele Männer fragen sich frustriert: “Warum schreiben Frauen nicht gleich zurück?”

Aber es gibt tausende Möglichkeiten, warum sie nicht gleich antwortet.

  • Vielleicht hat sich ihr Ex (für den sie immer noch Gefühle hat) wieder bei ihr gemeldet.
  • Vielleicht ist ihre Großmutter krank geworden.
  • Vielleicht hat sie ein Herpesbläschen an der Lippe bekommen und fühlt sich wie die hässlichste Frau auf der Welt.
  • Vielleicht hat sie ihre Lieblingsohrringe verloren und stellt gerade die halbe Wohnung auf den Kopf.
  • Vielleicht hat sie ihre bi-sexuelle Ader entdeckt und lässt sich gerade von der atemberaubend gutaussehenden Bianka richtig die Muschi lecken.
  • Oder vielleicht ist tatsächlich ihr Hamster Egon gestorben.

Sie schreibt nicht zurück? Es gibt tausende, wenn nicht gar Millionen Gründe, warum das so ist. Und vielleicht hat keiner dieser Gründe auch nur im Geringsten mit dir zu tun.

Das Dümmste, was du jetzt machen kannst, ist sie mit Textnachrichten und Telefonanrufen zu bombardieren. Denn damit nimmst du dir vielleicht sogar die Chance auf den geilsten Sex deines Lebens, mit deiner Liebsten und Bianka im Doppelpack.

Also leg das Handy weg, trommel deine Männer zusammen und geht Squash spielen.

Übrigens. Wenn du eine Frau immer wieder nach einem Date fragst, sie aber immer keine Zeit hat, ist es manchmal einfach an der Zeit, die Frau zu vergessen. Ich frage eine Frau nie mehr als drei Mal nach einem Date.

Warum, erfährst du in diesem Video:

So oft darf man Frauen maximal auf ein Date einladen

Frau schreibt nicht zurück: Sie hat kein Interesse

Das letzte Video trifft den Nagel auf den Kopf! Wenn eine Frau nach wiederholtem Schreiben deinerseits nicht antwortet, dann musst du nicht weiter nach deinem Fehler suchen.

Die Frau schreibt nicht von selbst, obwohl du immer wieder in die Konversation investierst? Dann kann ich dir Folgendes sagen:

Sie schreibt nicht mehr zurück, weil sie kein Interesse hat – ganz einfach! Entweder weil sie gerade abgelenkt ist oder du einfach nicht ihr Typ bist.

In beiden Fällen ist es am besten weiterzuziehen und sie hinter dir zu lassen. Mit einer Frau, die nicht gleichermaßen in dich investiert, solltest du nicht weiter deine Zeit verschwenden.

Was schreiben, wenn sie sich nicht meldet?

Nichts, lass los. 

Es gibt so viele willige Frauen da draußen. Schreibe oder sprich einfach mit der Nächsten.

Mit diesem Mindset hat es auch Diego geschafft, endlich loszulassen.

Als er zu mir ins Erstgespräch kam, meinte er etwas niedergeschlagen:

“Sven, ich hab da dieses Mädchen kennengelernt. Sie ist einfach perfekt. Doch seit unserem letzten Treffen ist sie irgendwie komisch. Sie schreibt nicht mehr zurück…”

Diego dachte, die Liebe seines Lebens getroffen zu haben. Deshalb traf es ihn so hart, dass sie nicht antwortete.

Was Diego zu diesem Zeitpunkt noch nicht realisierte: Da draußen gibt es Tausende hübsche attraktive Frauen, die Lust auf Sex oder eine Beziehung haben.

Als er diese innere Einstellung nach und nach verinnerlicht hat, war es auf einmal gar nicht mehr so schlimm, dass eine dieser Frauen nicht mehr zurück schrieb.

Und das Sahnehäubchen der ganzen Sache: Frauen haben diese neue Einstellung der Fülle in Diego wahrgenommen. Dadurch zog er wie durch Zauberhand eine Frau nach der anderen in sein Leben.

Wenn auch du eine kostenfreie Analyse deiner Situation haben möchtest, klicke dich ins Erstgespräch.

Grund #7: Du hast keinen Eindruck hinterlassen

Hey Mann! Lass mich dir ein Geheimnis verraten. Eine kleine Technik. Eine Methode, mit der du das langweiligste Leben haben kannst (Grund #1), sie nicht nach einem Date fragst (Grund #2), die Führung abgibst (Grund #3) und einfach schreibst: »Und was machst du so?« (Grund #4, warum sie dir normalerweise nicht zurückschreibt.)

Und wenn du diese eine Technik richtig benutzt hast, wird sie dir Folgendes antworten:

»Ach. Nichts besonderes. Hast du heute Abend schon was vor? Ich habe Lust zu kochen und einen Film zu schauen. Bringst du den Wein mit?«

Übrigens: Reale Story!

Warum hat Miriam mir zurückgeschrieben, obwohl ich eigentlich jeden Chatfehler der Welt gemacht habe?

Weil ich in der realen Welt einen bleibenden Eindruck bei ihr hinterlassen habe.

Sie schreibt nicht zurück – Was du jetzt noch tun musst

Es gibt ein paar Dinge, auf die man beim Chatten mit einer schönen Frau achten sollte.2) Ein Leitfaden zum Thema Online-Dating findest zu in unserem Artikel: Frauen anschreiben leicht gemacht – 6 universelle Gesetze des Onlinedatings. Aber die lassen sich in ein paar Stichpunkten zusammenfassen:

  1. Schreibe nicht immer gleich zurück, schreibe keine Liebesbekundungen, schreibe keine langen Texte. (Sondern habe lieber ein geiles reales Leben!)
  2. Frage sie zügig (mindestens innerhalb der ersten 20 Textnachrichten) nach einem Date.
  3. Lade sie dabei aktiv zu coolen Events ein und übernimm die Führung.
  4. Schreibe kein langweiliges Zeug wie: »Wie gehts?« sondern lieber: »Hattest du auch so einen geilen Tag mit Bewegung, frischer Luft, Sonnenschein und leckerem Essen?« (Und wenn sie Nein sagt, lade sie zu so einen geilen Tag ein!)
  5. Sie schreibt nicht zurück? Bleib locker. Vielleicht ist ihr Hamster gestorben.

Wenn du diese 5 Dinge halbwegs beachtest, machst du vieles richtig.

Was du jetzt noch brauchst, um Erfolg bei der Frau zu haben, ist keine besonders ausgeklügelte Satzakrobatik. Oder ein cooles Chatspiel.

All das hilft dir eh nicht, wenn du auf einem realen Date bist.

Was du jetzt brauchst sind reale Verführer-Skills.

Hey Mann!

Wenn du eine Frau im realen Leben zum Lachen bringen kannst …

Wenn ihre Augen strahlen, weil du von deinen Abenteuern erzählst …

Wenn sie dir vertraut, weil du Selbstvertrauen ausstrahlst …

… dann kannst du den größten Müll über Whatsapp und co. chatten. Sie wird sich trotzdem mit dir treffen, dich küssen und mit dir Sex haben.

Warum? Weil du reale Verführereigenschaften gezeigt hast.

Diese Eigenschaften sind erlernbar!

Das haben tausende Männer bereits erwiesen.

Egal, wie du aussiehst. Egal, wie alt du bist. Egal, wie schüchtern du bist. Du kannst lernen, immer und überall Frauen kennenzulernen und zu verführen.

Versprochen!

Falls dir das im Moment jedoch noch zu weit ist, möchte ich dir unbedingt das Folgende ans Herz legen:

Für diesen weiteren Weg als souveräner Verführer, haben wir für dich ein kostenloses 7-Tage Training entwickelt. An Tag 4 geben wir dir eine Methode, mit der du sicher und schnell in den Frauenüberfluss kommst.

Diese Methode kannst du sowohl online als auch offline perfekt einsetzen.

Viele Männer vor dir sind diesen Weg bereits gegangen und haben erstaunliche Resultate mit Frauen erlebt.

Anmerkungen

Anmerkungen
1 Wenn du aufregende Abenteuer erleben möchtest, dann sieh dir unsere Workshops und Reisen an
2 Ein Leitfaden zum Thema Online-Dating findest zu in unserem Artikel: Frauen anschreiben leicht gemacht – 6 universelle Gesetze des Onlinedatings

Über den Autor:

Mein Name ist Sven und ich bin Männercoach. Als Martin & ich 2013 Männlichkeit stärken gegründet haben, konnten wir nicht erahnen, welche Revolution wir in der deutschensprachigen Männerwelt auslösen.

Heute besuchen Millionen Männer diesen Blog, schauen unsere Videos bei Youtube oder lesen eifrig unser kostenfreies E-Mail-Training. Hunderte dieser Männern machen sich jedes Jahr auf, die Kraft ihrer Männlichkeit bei unserem Männerworkshop Authentisch Mannsein neu zu entfachen.

8 Kommentar

  1. Hey!
    Mir hat der Artikel bei meinem Liebeskummer echt geholfen!! 😃
    Tipp 1 hat mir am besten geholfen und ich werde mich daran erinnern. Außerdem finde ich, dass der Text mal wirklich schön geschrieben ist! Ich fühle mich vertanden 😅
    Ein ganz herzliches Dankeschön😊

  2. Hi Sven,

    danke für den coolen Artikel!
    Wann sollte man denn deiner Meinung nach nochmals nachhaken/schreiben, wenn sie nicht antwortet?

    Beste Grüße
    Markus

  3. Ich bin eine Frau und bittet liebe Männer, lasst Euch nicht einreden zu bedürftig gewesen zu sein. Es gibt Frauen, die brauchen genau diesen Typ Mann. Ich wäre da niemals weg. Wir Frauen erleben so etwas auch. Bitte ändert Euch nicht, dann verliert Ihr beim nächsten Mal dadurch die Richtige

    • Naja, ein sehr allgemeiner und pauschaler Hinweis. Ich vermute, dass zu viele Männer eher sitzen gelassen wurden, weil sie zu bedürftig waren.
      Ja, es braucht eine Balance und nicht jeder Mann/Frau ist gleich. Allerdings ist fehlende Bedürftigkeit ein Zeichen dafür, sein Leben selbst im Griff zu haben. Und das ist per se attraktiv.
      Dagegen ist ein hoher Grad von Bedürftigkeit meistens auch ein hoher Grad an (emotionaler) Abhängigkeit… ähnlich wie bei Kindern. Und das ist in zu hoher Konzentration in einer Liebesbeziehung auf Augenhöhe pures Gift.

  4. Ich war vier Jahre mit einer Freundin zusammen und plante, ihr einen Antrag zu machen. Dann, eines Tages, sagte sie, sie wolle eine Pause machen, um die Dinge herauszufinden. Das war vor etwa vier Jahren. Sie heiratete ungefähr zwei Jahre nach ihrer „Pause“ einen Kollegen, von dem ich später mit Hilfe von hackgoodnesstech auf insta herausfand, dass sie mich die ganze Zeit, in der wir zusammen waren, betrogen hatte. Ich war damals am Boden zerstört, aber jetzt denke ich, es war alles zum Besten. Außerdem ist es eine kleine Welt, weil ihr Mann sie mit jemandem betrügt, den ich kenne. Danke Karma!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das Buch: Männlichkeit stärken
Der Weg zum selbstbewussten Mannsein
Der Ratgeber, der dich mit allen wichtigen Informationen des Mann Seins im 21. Jahrhunderts ausstattet.

Auf den 325 Seiten findest du neben fundiertem Männerwissen dutzende Übungen sowie Techniken, die dich in den wirklichen Kontakt mit deiner Männlichkeit bringen werden.

Alles zusammen erschafft eine Einheit aus Sexualität, Gefühl und Verstand, die du so noch nie kennen gelernt hast.

E-Mail Training


»Die 7 Regeln eines Onlinedating-Experten«

Jetzt E-Mail eingeben und sofort starten: