Was finden Frauen anziehend? Hier die Antwort

4 Minuten Lesezeit

Die Suche nach dem “was Frauen anziehend finden”, scheint manchmal wie die Suche nach dem heiligen Gral. Hunderte von Frauen werden auf der Straße oder in Studien befragt, wie der Mann ihrer Träume aussehen soll: Groß und dunkelhaarig oder klein und rothaarig? Großer Bizeps oder kleiner Bauch? Forscher streichen sich den Bart und Männer raufen sich die Haare.

1. Warum ist es wichtig zu wissen, was Frauen anziehend finden?

Wenn Männer gerne attraktiver auf Frauen wirken wollen, stellt sich schnell die Frage: Was mögen Frauen? Ich kann Frauen nur besser gefallen, wenn ich das tue, was Frauen anziehend finden. Dafür muss ich aber wissen, was genau das ist. Dann kann ich gezielt Veränderungen vornehmen, mich entwickeln und dadurch anziehender werden.

Der erste Schritt ist das Verstehen der Frauen.

Das grundlegende Problem ist aber: Trotz langwieriger Forschung, zerrinnen die Ergebnisse nach wie vor in den Händen. Was finden Frauen anziehend? Frauen stehen auf Männer. Männer, die zu sich stehen. Männer, die ein eigenständiges und festes Auftreten haben. Frauen wollen Männer!

Frauen finden es anziehend, wenn Männer Eigenständigkeit und Kraft verkörpern. Sie ihre männliche Identität leben. Dies kann sich, zum Beispiel, in individuellen Positionen und Meinungen äußern. Doch, viel wichtiger als die Meinung selbst, ist dabei die Art der Präsentation. Wer verbittert und verklemmt auf seiner Position beharrt, verliert. Genauso wie derjenige, der bei einem Anzeichen von Meinungsverschiedenheit einknickt.

2. Was finden Frauen am Aussehen anziehend?

Es gibt keine einheitlichen Typen, keinen Klamottenstil, der jedes Frauenherz höher schlagen lässt. Die neue Jeans macht noch keinen Mann. Und auch ein neuer Haarschnitt nicht. Es geht wieder einmal um einen authentischen Selbstausdruck. Doch es gibt einige Punkte zu verstehen, bei denen Frauen sich einigermaßen einig sind.

  • Männer sollten gepflegt sein. Die Fingernägel sollten geschnitten und die Zähne in den letzten Tagen geputzt sein. Die präferierte Bartpracht sollte in Form sein. Das heißt nicht, dass Pediküre und Intim-Waxing Pflicht sind. Das Äußere sollte aber verraten, dass Mann achtsam mit sich selbst umgeht.

3. Was finden Frauen am Charakter anziehend?

Die Probleme zu bestimmen, was Frauen anziehend finden, hängen viel mit der Perspektive zusammen. Verstehe: Bei äußerlichen Dingen sind Frauen sich sehr uneins. Doch bei den inneren Qualitäten eines anziehenden Mannes herrscht viel mehr Einigkeit. Eine herausdestillierte Beschreibung eines interessanten Mannes würde ziemlich sicher die Punkte Selbstbewusstsein, innere Ruhe, Humor und Intelligenz ansprechen.

Wenn du Frauen wirklich verstehen willst, solltest du den nächsten Satz ganz genau lesen: Es ist Frauen sehr wichtig, dass der Mann im Umgang mit der Frau aus sich selbst heraus handelt. Er sollte innerlich so ruhig sein, dass er nicht nur reagiert, sondern aus eigenem authentischen Antrieb handelt. Dabei ist das Selbstbewusstsein so wichtig, damit er seinen eigenen Kurs beibehält.

Ein interessanter Mann steht mit beiden Füßen auf dem Boden und handelt aus dieser Sicherheit heraus. Dadurch kann er ein eigenständiges Kraftfeld aufbauen, das Frauen interessant und anziehend finden. Wie Du ein solcher Mann wirst, erfährst Du konkret in unserer kostenlosen Männlichkeits-Mail.

Der Mann lebt seine Männlichkeit und ist sich seinem Mann Sein bewusst – Punkt! In einem Gespräch will sich eine Frau mit einem Mann über eine Vielzahl von Themen unterhalten können. Hierbei sind die Positionen des Mannes wichtig und dessen Umgang mit dem Gespräch.

Wenn dieser Humor hat und auch auf ungewöhnliche Art interagieren kann, zeigt dies sowohl seine Sicherheit, als auch seine Intelligenz. Genauere Einsichten zu diesem Thema bekommst Du in unseren kostenfreien E-Mail-Lektionen. Absolut frei und unverbindlich plaudern wir aus unserem Nähkästchen, was Frauen wirklich wichtig im sozialen Umgang ist und wie Du Schritt für Schritt unser Wissen in Deinen Alltag integrieren kannst.

4. Wie wird ein Mann anziehend für Frauen?

Leider kann ich hier kaum Tipps geben, die Du in fünf Minuten umsetzen kannst. Die offensichtlichen zuerst: Dusch Dich, putz Dir die Zähne und mach Sport. Aber all das, was wirkliche Veränderungen bringt, kommt von innen. Natürlich wird es sich auch äußerlich zeigen, wenn ein Milchbubi zum anziehenden Mann wird. Jedoch sind diese äußerlichen Veränderungen immer Ausdruck inneren Wachstums. Wachstum in Richtung “männlicher werden“.

Diesen Prozess kannst du nicht umgehen. Doch du kannst ihn beschleunigen – wie Clemens.

Im Erstgespräch beklagte er sich darüber, dass Frauen einfach kein Interesse an ihm hätten. Er gab anderen Männern dafür die Schuld. Männer, die sich wie die größten Machos verhalten, aber trotzdem irgendwie mit den Frauen im Bett landen.

Heute gehört Clemens selbst zu diesen Männern. Nicht zu den Machos, aber zu denen, die mit Frauen im Bett landen. Das lag vor allem an einer nachhaltigen Veränderung seiner inneren Einstellung.

Wenn auch du eine kostenfreie Analyse deiner Situation haben möchtest, klicke dich ins Erstgespräch.

5. Wie wird ein Mann wirklich anziehend?

Was finden Frauen anziehend - und was hat das mit Männlichkeit zu tun

Mehr Bewusstheit, Selbstbewusstsein, innere Ruhe, gute Gefühle, kraftvolles Handeln und natürlich das Wissen darum, was Frauen wirklich wichtig ist. Das Schöne ist, dass sich auch Dein Bewusstsein darüber entwickelt.

Verlass Deine Komfortzone und tue Dinge, vor denen Du bisher Angst hattest. Meditiere. Wate im Dezember langsam durch einen Fluss in deiner Umgebung. Das Wichtigste ist das Machen! Dass du anfängst dein Leben so zu gestalten, wie du es willst.

Genau deswegen, damit du deine Komfortzone verlässt, haben wir ein kostenloses 7-Schritte-Training für dich entwickelt. Es hat bereits tausenden Männern dabei geholfen, ihre Frauenprobleme zu lösen.

Diese Typen können es sich heute aussuchen, mit welcher zuckersüßen Dame sie ins Bett gehen wollen.

Meine Mission ist es, auch dich zu so einem Mann zu machen.

In Schritt #1 des Trainings zeige ich dir eine Technik, mit der du dein ganzes Potential als Mann entfalten kannst und so in absoluten Frauenüberfluss kommst.

Über den Autor:

Mein Name ist Sven und ich bin Männercoach. Als Martin & ich 2013 Männlichkeit stärken gegründet haben, konnten wir nicht erahnen, welche Revolution wir in der deutschensprachigen Männerwelt auslösen.

Heute besuchen Millionen Männer diesen Blog, schauen unsere Videos bei Youtube oder lesen eifrig unser kostenfreies E-Mail-Training. Hunderte dieser Männern machen sich jedes Jahr auf, die Kraft ihrer Männlichkeit bei unserem Männerworkshop Authentisch Mannsein neu zu entfachen.

14 Kommentar

  1. Kann man was mit anfangen!

  2. Eine wirksame Technik, um auch mehr Selbstbewusstsein aufzubauen ist im Hier und Jetzt zu leben. Das wirkt sich vor allem auf den Moment aus, in dem man mit einer Frau spricht. Man ist total präsent und kann zuhören. Ausserdem reduziert man, wenn man im Hier und Jetzt lebt seine Ansprechangst. Man denkt gar nicht über die Vergangenheit nach, was man alles für Ablehnungen von Frauen bekommen hat. Diesen Bewusstseinszustand kann man durch Meditation herstellen. Einfach nur sich seines Körpers bewusst sein und alle Gedanken aus seinem Kopf rauszuhalten. Versuchen ein paar Minuten an nichts zu denken. Das erfordert natürlich Übung. Sollte man jedoch mal ausprobieren.

  3. hmmm… interessant. Die Essenz für mich hieraus ist, im Hier und Jetzt leben. Ich kann nur empfehlen “Jetzt! Die Kraft der Gegenwart” von Eckert Tolle zu lesen.

  4. Ein sehr guter Artikel!! Ein weiterer Punkt um selbstbewusst zu werden ist einfach mal auf seinen Bauchgefühl zu achten und auf seine eigene Meinung mehr Wert zu geben! Einfach anders als die meisten anderen zu sein! Ein Wolf eben! 🙂

  5. was ist aber wenn man sich als mann selbst hasst,weil man keine frau geworden ist?
    was gibts dazu zu sagen?
    ich als mann habe nichts anderes als massen von muskeln überall,große körpergroße,sehr viel stärke,sehr viel ausdauer,ne menge selbstbewusstsein,leider auch ne menge scheiß haare^^ überall,äm nochwas dazu zu sagen?
    wo soll bei einem mann schönheit sein? also ich kann nix entdecken! wenn muskeln,größe,stärke und ausdauer schön sein sollen bin ich wohl auf dem völlig falschem planeten gelandet!
    doch was haben frauen?
    tja ALLES was WIRKLICH schön,aufregend und attraktiv ist!

    h i l f e ! ich hasse mich selbst und meinen körper und stehe nicht weit entfernt vor dem absoluten ultimativem schwarzen ende

    • Um auf deine Frage zu antworten: Dann darfst du dich üben, dich selbst zu lieben.

      So sollst damit nicht anfangen. Noch sollst du es zu 100 Prozent richtig machen.

      Du darfst dich einfach jeden Tag daran üben deine scheiß Haare und jede Zelle deines Körpers zu lieben. Wenn du dabei Hilfe brauchst komm ins Coaching!

  6. Sehr interessanter Artikel. Sehr gut!

  7. Ich mache leider oftmals die Erfahrung beim Kennenlernen, das wenn man zb als Mann den ersten Satz sagt bzw. was fragt, dann die Frau von sich aus alles raus-sprudelt und mich gar nichts also über mich selber frägt.

    Woran liegt das?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das Buch: Männlichkeit stärken
Der Weg zum selbstbewussten Mannsein
Der Ratgeber, der dich mit allen wichtigen Informationen des Mann Seins im 21. Jahrhunderts ausstattet.

Auf den 325 Seiten findest du neben fundiertem Männerwissen dutzende Übungen sowie Techniken, die dich in den wirklichen Kontakt mit deiner Männlichkeit bringen werden.

Alles zusammen erschafft eine Einheit aus Sexualität, Gefühl und Verstand, die du so noch nie kennen gelernt hast.