Wie bekomme ich meine Ex Freundin zurück? Die 7 leichtesten Schritte

11 Minuten Lesezeit

“Das wird doch total schwer! Wahrscheinlich habe ich gar keine Chance mehr, meine Ex-Freundin zurückzugewinnen!”

Umso überraschter war Maximilian, als ich ihm in unserem Gespräch sagte:

“Du kannst es dir natürlich richtig schwer machen… Aber musst du doch gar nicht. Ich kann dir auch verraten, wie du es dir richtig leicht machst,deine Ex-Freundin zurückzubekommen!”

Was nach viel harter Arbeit klingt, muss es nämlich gar nicht sein. Vorausgesetzt, du verschwendest deine Energie nicht mit unsinnigen Versuchen, die dich im Kreis drehen lassen.

Anstatt irgendwelche manipulativen Techniken zu erlernen, kannst du deine Ex-Frau nämlich auch mit Authentizität zurückerobern.

Wenn du den 7 leichten Schritten in diesem Artikel folgst, erreichst du nicht nur mehr Klarheit. Du findest auch wieder zu deiner inneren Kraft als Mann zurück, die Frauen so anziehend finden. Und du löst diesen brennenden Trennungsschmerz in deiner Brust auf, damit du dich wieder frei und leicht fühlst.

Die 7 Schritte lehnen sich an das kostenfreie 7-Tage-Training an, das dir noch detailreichere Tipps gibt, wie du deine Ex-Frau zurückeroberst. Mehr Infos dazu findest du weiter unten im Artikel.

1. Wie bekomme ich meine Ex Freundin zurück? – die 7 leichtesten Schritte

Eins kann ich dir jetzt schon verraten: Du hast durchaus eine Chance, deine Ex zurückzubekommen.

Der erste Schritt dafür ist, dass du mit falschen Gedanken aufhörst, die dich gerade noch dabei behindern.

wie gewinne ich meine freundin zurueck

Schritt #1: Beende die Alleinherrschaft deines Kopfes

Du bist ein Kreisel!

Und nein, das ist keine Affirmation wie Bruce Lees – “sei wie Wasser, mein Freund!”

Im Gegenteil. Das ist eine eiskalte Warnung! Wenn du sie ignorierst, wirst du niemals deine Ex-Freundin zurückbekommen.

Lass mich raten: Du grübelst immer wieder darüber nach “wie gewinne ich meine Freundin zurück”.

Ok, ist keine Überraschung, das zu wissen. Immerhin liest du ja diesen Artikel.

Also was bitte ist jetzt das Problem daran, dass du dir ständig diese Frage stellst? Und was hat ein verdammter Kreisel damit zu tun?

Immerhin ist dir deine Ex-Freundin enorm wichtig. Du liebst sie.

Und ich kann dich vollends verstehen.

Deswegen verrate ich dir jetzt, was du mit einem Kreisel gemeinsam hast. Damit du deinen Erfolg bei deiner Ex nicht vernichtest, indem du dich um die 3 Kategorien toxischer Gedanken drehst.

In welche Richtung bewegt sich ein Kreisel?

Genau. In gar keine Richtung. Er bleibt an der immerselben Stelle und dreht sich nur um sich selbst.

Bewegt er sich nach vorn, nur weil du ihn stärker andrehst? Nein. Er dreht sich nur schneller und länger um sich selbst.

Wenn du dich nur ständig fragst, “wie bekomme ich sie zurück?”, dann erschaffst du dir einen Gedankenkreisel. Anstatt mehr Klarheit zu bekommen, wird dir nur schwindelig und irgendwann bist du völlig verwirrt.

Du kennst das bestimmt von Freunden. Sie erzählen von immer demselben Problem. Es ist, als ob sie Scheuklappen aufhaben. Du jedoch erkennst mit Leichtigkeit, was die Lösung ist.

Das gelingt dir so einfach, weil du genügend Abstand von der Sache hast. Und dadurch viel sinnvollere Fragen stellen kannst, als wärst du voll emotional involviert.

Genau deswegen musst du dich vor den drei Kategorien von toxischen Gedanken hüten, die dir nicht weiterhelfen:

1. Schlechte Fragen, wie “liebt sie mich noch?”
2. Horrorszenarien, wie “sie hat einen Neuen”.
3. Gedankenlesen, wie “sie will mich nicht”.

Die 3 Horror Pfade wenn dich deine Ex Freundin verlassen hat

Jeder dieser Gedanken beschäftigt sich mit aktuellen Zuständen, die du nicht direkt beeinflussen kannst. Du trittst auf der Stelle, anstatt dich auf dein Ziel zuzubewegen. Und die meisten Gedanken machen dich runter anstatt dich aufzubauen.

Lies das nochmal.

Die Lösung:

Hör auf dir schlechte Fragen zu stellen. Fang an, dir wertvolle Fragen zu stellen, durch die du wertvolle Antworten bekommst. Diese Antworten kannst du dann sofort in die Tat umsetzen.

Welche Fragen das konkret sind, verrate ich dir in Schritt 4 und Schritt 5.

Aber dafür darfst du dich erstmal von deinen kreisenden Gedanken ablenken und aus deinem Kopf rauskommen.

Das funktioniert super über intensiven Sport. Indem du dich mit Freunden triffst. Oder du deiner Arbeit und Hobbys nachgehst.

Mache Dinge, die dich fordern. Am besten deinen ganzen Körper in Aktivität versetzen.

Dann drehst du dich nicht mehr wie ein Kreisel um deine eigenen Gedankenspiralen. Wie wäre es anstatt mit einem Kreisel mit einem Pfeil? Ohne Umwege strebt er auf dein Ziel zu. Es gibt nichts, was ihn aufhält.

Um deinen Pfeil anzutreiben sind Freude und Power unverzichtbare Kräfte. Du brauchst sie, damit du dein Ziel mit genügend großer Wucht triffst, um eine Wirkung auf deine Ex zu haben. Wie du wieder voll in deine Energie kommst und so deinen Pfeil nach vorn torpedierst, ist ein Kernpunkt im kostenfreien 7-Tage-Training.

Denn nichts zieht Frauen mehr an als das authentische Strahlen eines selbstbewussten Mannes. Und wie du dieses zurückgewinnst, verrate ich dir an Tag 5 des 7-Tage-Trainings.

Denn da gehts so richtig in die Tiefe. Trag dich dazu gerne hier ein:

Schritt #2: Kontaktsperre einleiten like a boss

Gibt es ein Werkzeug, das dich dabei besser als jedes andere unterstützt, aus deinem Kopf zu kommen?

Ja! Es ist an der Zeit, eine Kontaktsperre einzuleiten. Was eine Kontaktsperre ist und bis wann die Kontaktsperre geht, erfährst du in diesem Video:

Kontaktsperre + Erfolg als Mann = Ex Zurück | Männlichkeit stärken

Aber warum macht es dir die Kontaktsperre so viel leichter, das Beziehungsende zu verarbeiten?

Indem du für eine Phase die Verbindung zu deiner Freundin unterbrichst, schaffst du dir Freiraum.

Ich weiß, Freiraum klingt gerade wie eine Gefahr. Du glaubst, wenn der Raum – also der Abstand – zwischen euch größer wird, würdest du sie verlieren.

Und ich muss dir leider reinen Wein einschenken. Du hast sie bereits verloren! Es ist zu spät, du kannst das nicht mehr verhindern. Tut mir leid.

Der Abstand ist da, ob du willst oder nicht. Sie will diese Distanz.

Dein Versuch, dich dagegen zu wehren, wird in ihr nur einen Widerstand gegen dich auslösen und sie noch weiter von dir wegtreiben.

Aber wenn du selbst den Raum freigibst, gibst du ihr keinen Grund für Widerstand.

Es kann sogar eher dazu kommen, dass sie anfängt, dich zu vermissen. Wenn sie sich nicht mehr gegen dich wehren muss, kann sie spüren, was ihr fehlt, wenn du nicht da bist.

Was deiner Ex, die dich verlassen hat im Kopf abgeht.

Das ist die Wirkung auf sie. Was dir aber den eigentlichen Vorteil bringt, ist der Freiraum für dich selbst.

Du musst dich jetzt nämlich dringend wieder emotional auf die Beine kommen. Das schaffst du aber nicht, wenn du an ihr klammerst. (Was Frauen zudem mehr als alles andere enorm unattraktiv finden.)

Du darfst deiner Seele mal eine Pause von ihr geben. Damit du wieder klar sehen kannst.

Entferne für eine gewisse Zeit mal alles aus deinem Leben, was dich ständig an sie erinnert:

Geschenke und Bilder, die deine Wohnung säumen.
die Statusmeldungen, die du von ihr auf WhatsApp und Instagram siehst
die Nachrichten, die du ihr schreibst

Und konzentriere dich voll auf deine charakterliche Weiterentwicklung. So, wie ich sie dir in Schritt 3 bis 5 nahelege.

Stell dir vor, wie es wäre, wenn du zu einer so charismatischen männlichen Stärke findest, dass deine Ex-Freundin gar nicht anders kann, als magnetisch von dir angezogen zu sein. Würde es sich da nicht lohnen, ein paar Wochen auf Kontakt zu ihr zu verzichten?

Du kannst jetzt noch gar nicht abschätzen, wie viel Kraft das alles in dir auslösen wird! Und am Ende wirst du überglücklich sein, dass du deinen Klammergriff gelockert hast. Und in deinem Kampf um deine Ex-Freundin auf echte männliche Qualitäten zurückgreifen können.

Also mache es dir leicht, indem du einen vermeintlich schweren ersten Schritt gehst und die Kontaktsperre einleitest.

Schritt #3: Den Widerstand gegen deinen Trennungsschmerz loslassen

Du glaubst nicht, wie viele Männer in eine Depression nach Trennung abrutschen.

Wenn du erstmal in diesen niedergeschlagenen Zustand gerätst, wird es immer schwerer, erneut aufzustehen.

Lass es nicht dazu kommen!

Wir Männer glauben oft, dass wir alle negativen Gefühle wegmachen müssen. Immer stark sein müssen.

Aber um überhaupt stark sein zu können, ist das Gegenteil der Fall.

Damit du deinen Trennungsschmerz loslassen kannst, musst du deine Gefühle erleben und annehmen.

Also was tun bei Liebeskummer?

Ein enorm machtvolles Ritual, wie du deinen Trennungsschmerz verarbeitest, findest du an Tag 2 des 7-Tage-Trainings.

Was ich dir jetzt schon nahe lege: Lasse bewusst zu, zu trauern. Anzuerkennen, dass meine Frau mich verlassen hat, ist schmerzhaft – Punkt!

Fühle diesen Schmerz.

Es kann dir helfen, wenn du für die ersten zwei Wochen der Kontaktsperre jeden Tag einen Timer auf eine Stunde stellst und Trauerarbeit machst. Konkret machst du das so:

Phase #1 – Bring deine Gedanken zu Papier

Setze dich in dein Zimmer und fange an zu schreiben. Was vermisst du? Warum bist du traurig? Was regt dich an der Trennung so richtig auf?

Phase #2 – Bring dich ins Gefühl

Dabei ist es in Ordnung zu weinen. Es ist normal, vor Wut zu schreien.

Lass alles raus.

Phase #3 – Kopf hoch

Mache dir klar, was du schon alles Schönes in deinem Leben hast. Stelle dir vor, was du in einem halben Jahr für ein geiler Mann sein wirst, wenn du jetzt an dir arbeitest.

Sage dir gegen Ende der Sitzung, dass du deinen Liebeskummer loslassen wirst. Dass du deine Ex loslassen wirst.

Bitte was, sie loslassen? Aber das ist doch das Gegenteil von dem, was du willst!

Entwarnung: Es geht nicht darum, dass du deine Ex-Freundin vergessen sollst.

Aber darum, dass du die Angst loslässt, dass du sie brauchen würdest, um glücklich sein zu können. Darum, dass du die Abhängigkeit von ihr loslässt. Die dich so unmännlich gemacht hat, dass sie dich nicht mehr ernst nehmen konnte.

Denn das brauchst du nicht. Warum sage ich dir gleich.

wie gewinne ich meine ex zurueck

Schritt #4: Nach einer Trennung wieder zu dir finden

Bevor du mit deiner Ex nach einer Trennung wieder zusammenfinden kannst, musst du wieder zu dir finden. Zu deiner inneren Stärke. Deine Männlichkeit leben.

Erst dann kannst du in ihren Augen wieder attraktiv werden.

Jetzt kommen wir endlich zu den Fragen, die dich weiterbringen werden!

Du willst wissen, “wie gewinne ich meine Ex zurück?”

Stell dir stattdessen lieber die Fragen:

  1. “Was finden Frauen anziehend?”
  2. “Was für ein Mann muss ich werden, dass Frauen sagen, wow!”
  3. “Wie erlange ich Respekt vor mir selbst, sodass mich auch andere respektieren können?”

Ich sage dir jetzt: Die ersten zwei Fragen sind gut. Die Letzte ist aber die wichtigste und beantwortet die beiden ersten automatisch!

Frauen finden Männer anziehend, zu denen sie Respekt haben. Das bedeutet, du musst dich zuerst selbst respektieren.

Und wahrscheinlich hast du sie verloren, weil du nicht mehr in deiner Mitte warst. Weil du nicht mehr deine Ziele im Leben verfolgt hast. Sondern weil du dich von ihr emotional abhängig gemacht hast.

Bist du dir dessen bewusst, welche Werte im Leben du hast?
Was du im Leben erreichen möchtest?
Auf was für einen Charakter du stolz wärst?

Beantworte dir diese Fragen. Und dann überprüfe:

3 Fragen damit du weißt, dass du eine Chance hast deine Ex zurück zu bekommen.

Wenn du wirklich an deinem Traumleben arbeitest, wird das dein Selbstbewusstsein stärken.

Das wird dich männlicher werden lassen und automatisch attraktiver bei Frauen. Auch bei deiner Ex!

Indem du dich nicht mehr um sie drehst, sondern dein Leben in den Griff bekommst, kannst du sie wieder anziehen.

Das klingt paradox. Aber es ist die Wahrheit.

Eine Frau möchte, dass sie dir wichtig ist. Aber sie möchte nicht das Zentrum deines Lebens sein. Weil sie weiß, dass du dann wie ein hungerndes, schwaches Kind an ihrer Brust hängen wirst.

Sie will einen Mann, der selbstständig im Leben steht und voller Energie und Leidenschaft seine Träume realisiert. Einen Mann, der glücklich mit sich selbst ist und sie als einen wunderschönen Bonus auf seine Reise mitnimmt. Einen Mann, an dessen starke Brust sie sich lehnen kann.

So ein Mann kannst auch du sein!

Wenn du klärst, wie du dein Traumleben verwirklichst, klärst du damit auch die Frage: “Wie mache ich mich wieder interessant?”

Denn damit wirst du automatisch wieder interessant.

Schritt #5: Mit der Taschenlampe die Trennung verarbeiten

Wie gesagt musst du deine Trennung verarbeiten, wenn du mit deiner Ex-Frau nach einer Trennung wieder eine neue Beziehung aufbauen möchtest.

Dazu gehört auch, dass du analysiert, warum eure Beziehung zerbrochen ist.

Wenn du verstehst, was eurer Beziehung gefehlt hat, kannst du definieren, was du tun musst, damit eine neue Beziehung mit deiner Ex endlich funktioniert. Du schreibst quasi deinen eigenen Ratgeber für Beziehungstipps für Männer.

So viele Männer fragen sich, warum gehen Frauen fremd. Finde die Gründe für das Scheitern eurer Beziehung, damit du sie ein für allemal ausradieren kannst. Und nie in die Position gerätst, dir diese Frage stellen zu müssen. Fange an, Frauen verstehen zu können.

Einen Grund hast du jetzt hoffentlich schon erkannt. Attraktivität verlierst du, wenn du dich selbst und deine Ziele nicht respektierst.

Aber es wird noch eine große Anzahl weiterer Dinge geben, die schiefgelaufen sind.

Schreib dir doch mal auf, was noch alles herausfordernd war.

Gab es etwas, was verhindert hat, dass du dich wirklich emotional auf die Beziehung einlassen konntest? Zum Beispiel die Angst, dass sie sich doch irgendwann von dir trennt.

Hattet ihr Gewohnheiten, die zu ständigem Streit geführt haben? Das kann von Kleinigkeiten wie der unausgeräumten Spülmaschine bis zu regelmäßigem Alkoholmissbrauch gehen.

Wo hattet ihr unterschiedliche Werte und Bedürfnisse? Wart ihr euch darüber einig, welche Ziele ihr gemeinsam verfolgen wollt.

Leite dir davon ab, wie du dir einen gesunden Umgang in einer Beziehung vorstellst. Definiere ein Idealszenario für eine Beziehung, an dem du dich in allen zukünftigen Verbindungen orientieren kannst.

Damit verlierst du auch automatisch die Angst zu versagen. Denn du weißt ja jetzt, was du zukünftig anders machen wirst.

Es hilft auch, mit Freunden darüber zu sprechen. Denn sie werden dir oftmals eine andere Sichtweise geben.

Du erinnerst dich an den Anfang des Artikels? Wenn du dazu tendierst, zu sehr in deinem Kopf zu sein, wirst du automatisch einen Haufen Gründe finden, warum nur du es verkackt hast. Du ziehst dich damit runter.

Deine Freunde werden dich aber darauf hinweisen, welchen Anteil deine Ex am Scheitern eurer Beziehung hatte. Denn sie ist keine Heilige! Auch sie hat ihre Macken und Komplexe.

Es ist wichtig, dass du das ausgeglichen siehst. Denn du musst wirklich verstehen, warum sie dich verlassen hat, damit du sie zurückgewinnen kannst.

Genau aus diesem Grund schätzen die Männer, die sich an uns wenden, so sehr das kostenlose 7-Tage-Training.

Sie können dort endlich dahinter blicken, warum ihre Ex-Freundin sie wirklich verlassen hat. Auch wenn deine Freunde einiges beisteuern können, fehlt ihnen normalerweise die enorme Erfahrung, die wir mit Tausenden Kunden sammeln konnten.

Diese Erfahrung macht den Unterschied, ob du an den richtigen Aufgaben arbeitest, mit denen du eure Beziehung nach Trennung retten kannst. Oder ob du deine Energie verbrennst, weil du von völlig falschen Annahmen ausgehst.

Diese Erfahrung haben wir im dem kostenfreien 7-tägigen Emailkurs verarbeitet. Ob du mit dieser Erfahrung auf Nummer sicher gehen möchtest oder lieber auf gut Glück deinen eigenen Versuch starten möchtest, ist natürlich dir überlassen.

Schritt #6: Deine Ex wieder anschreiben

Wenn du die Auszeit der Kontaktsperre dafür genutzt hast, Schritt 4 und Schritt 5 intensiv zu bearbeiten, kannst du deine Ex-Freundin wieder anschreiben und so mit ihr wieder in Kontakt kommen.

Du wirst dich jetzt enorm über dein früheres Selbst hinaus entwickelt haben. Du kannst stolz auf dich sein, Mann!

Du hast die Basis geschaffen, dass sich deine Ex-Freundin wieder in dich verlieben kann. Du bist bereit für die Aufhebung der Kontaktsperre.

Hol dir deine Belohnung. Behindere dich dabei aber nicht selbst.

Du solltest mittlerweile über das Gefühl hinweggekommen sein, dass du sie bräuchtest. Weil du dabei bist, ein Leben zu erschaffen, das dich mit dir selbst glücklich sein lässt.

Wenn du deine Ex anschreiben willst, solltest du auf lange Aufsätze, Erklärungen oder Gefühlsbeichten verzichten.

Stattdessen spüre deine Lockerheit. Und schreibe ihr eine witzige erste Nachricht nach der Kontaktsperre. Ganz so wie beim Casual Dating. Denke bei der Nachricht, die du an deine Ex schreiben wirst, dass es so ist, als würdest du einer ganz neuen, spannenden Frau texten. Die du gerade erst kennenlernst.

Dann verstehst du auch, dass du nicht sofort mit der Tür ins Haus fallen und gleich ein Treffen vorschlagen solltest. Das kannst du ja bei einer Fremden auch nicht machen.

Du musst deine Ex-Frau eben erst mal wieder aufwärmen. Also eskalierst du langsam.

Baue erst wieder eine lockere Kommunikation auf, in der dir nach und nach mehr Flirtsprüche fallen dürfen.

Dann kannst du ihr ein Telefonat vorschlagen, um euren Austausch wieder intensiver und intimer zu machen.

Und wenn es dann wieder langsam anfängt, zwischen euch zu funken, ist die Zeit reif, ihr ein Treffen vorzuschlagen. In dem du deine Frau zurückgewinnen kannst.

Wenn du geduldig und angepasst auf ihre Reaktion vorgehst, verringerst du auch die Wahrscheinlichkeit, dass sie nicht zurückschreibt.

wie mache ich mich wieder interessant

Schritt #7: Deine Ex zurückgewinnen

Wenn du es erst einmal so weit geschafft hast, dass sich deine Ex-Freundin wieder mit dir treffen möchte, hast du fast schon gewonnen.

Zeig dich von deiner verführerischen Seite, um deine Ex zurückzugewinnen. Immerhin hast du es ja schon mal geschafft, diese Frau in dein Bett und dein Leben zu bekommen. Vergiss das nie, Mann!

Damit du deine Ex-Freundin in einer neuen Beziehung aber auch halten kannst, solltest du deine innere Arbeit gemacht haben. Nur, wenn du emotional wirklich fest im Leben stehst, hast du dazu die Chance. Ansonsten steht nur die nächste Trennung ins Haus. Weil du wieder einknickst und in die alten, schwachen Muster verfällst.

Überlasse diese wichtige Voraussetzung nicht dem Zufall. Sondern stelle sicher, dass du wahre Männlichkeit erreichst und Frauen so glücklich sind, dass sie nie auf die Idee kämen, einen anderen Mann zu suchen.

Und wenn du wissen möchtest, wie du deine Ex-Freundin aufs Neue perfekt verführst, dann solltest du dir unbedingt das kostenlose 7-Tage-Training holen. An Tag 6 entdeckst du, welche Aspekte in der Verführung du bisher übersehen hast, die dir jetzt den entscheidenden Vorteil geben. Ein Großteil der Männer bekommt genau damit ihre Ex zurück.

Über den Autor:

Mein Name ist Martin und ich bin Männercoach. Als Sven & ich 2013 Männlichkeit stärken gegründet haben, konnten wir nicht erahnen, welche Revolution wir in der deutschensprachigen Männerwelt auslösen.

Heute besuchen Millionen Männer diesen Blog, schauen unsere Videos bei Youtube oder lesen eifrig unser kostenfreies E-Mail-Training. Hunderte dieser Männern machen sich jedes Jahr auf, die Kraft ihrer Männlichkeit bei unserem Männerworkshop Authentisch Mannsein neu zu entfachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das Buch: Männlichkeit stärken
Der Weg zum selbstbewussten Mannsein
Der Ratgeber, der dich mit allen wichtigen Informationen des Mann Seins im 21. Jahrhunderts ausstattet.

Auf den 325 Seiten findest du neben fundiertem Männerwissen dutzende Übungen sowie Techniken, die dich in den wirklichen Kontakt mit deiner Männlichkeit bringen werden.

Alles zusammen erschafft eine Einheit aus Sexualität, Gefühl und Verstand, die du so noch nie kennen gelernt hast.

E-Mail Training


»7 Regeln um deine Ex zurück zu bekommen oder sie für immer zu vergessen«

Jetzt E-Mail eingeben und sofort starten: