Die 66 Besten Flirtsprüche für Tinder, Whatsapp & Co

7 Minuten Lesezeit

Seien wir mal ehrlich: Egal, ob du vor ihr stehst oder mit ihr chattest, auswendig gelernte Copy/Paste- Flirtsprüche sind das Schlechteste, was du einer Frau sagen/schreiben kannst.

Das hat verschiedene Gründe.

Hier meine Top 3 an Gründen warum du Flirtsprüche für Tinder, Whatsapp & Co eigentlich vergessen kannst:

  • Grund #1: Frauen sind nicht blöd. Die meisten Frauen merken sofort, wenn du ihnen mit einem auswendig gelernten Spruch kommst, anstatt ganz natürlich etwas aus der Situation aufzugreifen.
  • Grund #2: Die meisten Männer sind beim Flirten unfassbar unkreativ. Alle Flirtsprüche, die du im Internet findest, haben Frauen schon unzählige Male gehört.
  • Grund #3: Es ist einfach nicht cool, mit Copy/Paste- Nachrichten um sich zu werfen. Zum einen merken Frauen das oft und du bist raus, zum anderen ist es auch nicht besonders befriedigend, wenn du Antworten auf Nachrichten bekommst, die du garnicht selbst geschrieben hast. Nichts ist geiler als eine kreative, mutige Nachricht zu schreiben und die Frau zu verführen.

Was du stattdessen tun solltest, zeige ich dir in diesem Video:

Solltest du dennoch Bock auf Flirtsprüche für Tinder, Whatsapp & Co haben, hier meine Top 66.

Weiter unten möchte ich dir übrigens noch eine kleine Geschichte zu meinen Erfahrungen mit Flirtsprüchen erzählen. Ich habe nämlich durchaus schonmal mit Flirtsprüchen herumexperimentiert.

Lustige Flirtsprüche

Mit “lustig” meine ich, dass  das lustige Flirtsprüche für Männer sind. Wenn du diese Sprüche mit einem Lächeln und einem Augenzwinkern rüberbringst, können sie auch für die Frau amüsant sein, aber in den meisten Fällen kommt ihr euch dabei beide blöd vor.

  1. Sind deine Eltern Architekten – oder warum bist du so verdammt gut gebaut?
  2. Küss mich, ich bin ein verzauberter Kaffeevollautomat – und hier ist auch schon die Latte!
  3. Ich hab’ meine Telefonnummer vergessen. Kann ich deine haben?
  4. Hast du Wasser in den Beinen, oder warum schlägt grade meine Wünschelrute aus?
  5. Ich habe eine Destille zuhause im Keller. Möchtest du mit mir Rum machen?
  6. Was ich beruflich mache? Ich bin Hausmeister. Soll ich dein Becken schrubben?
  7. Ich hoffe du bist versichert. Du hast mir nämlich grade eine Beule in die Hose gemacht!
  8. (Die Frau leicht anrempeln) Verzeihung! Für deine scharfen Kurven hab ich nicht die richtigen Bremsen ; )
  9. Hey, ich bin vom ADAC. Darf ich dich abschleppen?
  10. Sind deine Eltern Terroristen? Du bist scharf wie eine Bombe!
  11. Bist du Harry Potter Fan? Du hast mich grade nämlich echt verzaubert!
  12. Kommst du aus Tschernobyl? Deine Ausstrahlung ist der Wahnsinn!
  13. Deine Mutter hat wirklich eine schöne Tochter.
  14. Na Schnitte, schon belegt?
  15. Hey ‘tschuldigung. Welcher Anmachspruch funktioniert bei dir am besten?
  16. Hör auf, meine Augen mit deinen Brüsten anzustarren!
  17. Was gibt es noch für Sehenswürdigkeiten in der Stadt außer dir?
  18. Ich bin echt kein Mann für eine Nacht. Aber für dich würde ich eine Ausnahme machen.
  19. Darf ich ein Foto mit dir machen? Ich muss dem Weihnachtsmann doch zeigen, was ich mir wünsche.
  20. Schlechte Nachrichten: Ich muss dich zur Beobachtung über Nacht hier behalten ; )

Freche Flirtsprüche

Na, die sind schon nen Zacken härter. Würdest du dich trauen, so eine Nachricht zu verschicken? Wie du in meinen Flirt-Chat-Videos sehen kannst, verschicke ich selber ziemlich krasse Nachrichten.

Allerdings analysiere ich vorher das Profil der Frau und schreibe ihr einen individuellen Text. Gute Flirtsprüche entstehen immer aus deinem Gefühl heraus. Anstatt der Frau irgendwelche vorgekauten SMS-Flirtsprüche zu schicken, schreib ihr lieber auf eine humorvolle, charmante Art und Weise das, was du fühlst.

  1. Ich hab einen echt coolen Wecker. Lust, ihn morgen früh klingeln zu hören? ; )
  2. Wenn ich dich sehe, bleibt mir echt die Luft weg. Kannst du Mund-zu-Mund-Beatmung?
  3. Du bist so süß wie diese bunten Bärchen-Lutscher aus meiner Kindheit. Darf ich dich mal lecken?
  4. Soll ich dir mal einen richtig geilen Zaubertrick zeigen? Zuerst haben wir Sex und dann verschwindest du!
  5. Wenn ich eine Wassermelone wäre, würdest du meine Samen schlucken oder spucken?
  6. Auch wenn du nicht immer an mich denkst, du schwirrst mir den ganzen Tag im Kopf herum. Ich werde dich bis an mein Lebensende lieben. Für dieses romantische Gesülze schuldest du mir jetzt mindestens einen Blowjob, findest du nicht?
  7. Was hälst du davon, wenn du deinen Freundinnen für heute Abend absagst und dich stattdessen mit mir triffst? Nimm als Ausrede einfach, dass du ein Sexdate hast – sie werden es verstehen.
  8. Hey, ich bin vom TÜV und muss deine Hupen testen.
  9. Boah du bist so heiß, dass ich einen ganz trockenen Mund kriege. Darf ich etwas von deinem Saft schlürfen?
  10. Hey, Praline. Lust auf eine Sahnefüllung?
  11. Kannst du schwimmen? Ich würde dich nämlich gerne mal ins Becken stoßen.
  12. Leider habe ich keine dicke Karre, um dich zu beeindrucken. Dafür ein riesiges Himmelbett. Lust auf eine Spritztour?
  13. Wenn du die Wahl hast zwischen einem romantischen Frühstück mit einem coolen Typen oder einem Toastbrot allein zuhause, wie lange brauchst du bis du bei mir bist?
  14. Ich hoffe, du magst Tiere. Bist du auch gut zu Vögeln?
  15. Mein Pferd ist weg. Darf ich bei dir aufsatteln?
  16. Hast du Fieber? Du siehst nämlich verdammt heiß aus.
  17. Ich hab’ meine Schlüssel verloren. Darf ich heute Nacht bei dir schlafen?
  18. Du stinkst. Komm wir gehen Duschen ; )
  19. Die Farbe deiner Augen passt perfekt zu meiner Bettwäsche
  20. Na so ganz perfekt ist dein Outfit noch nicht. Komm, ich helf dir da raus.

Langweilige Flirtsprüche

Halt dich von diesen Flirtsprüchen fern. Die sind nicht umsonst in der Kategorie “langweilig” gelandet.

Ich hab schon oft in Chatlogs solche Nachrichten von Männern gefunden, die sich wunderten, warum die Frau nicht mehr zurückschreibt.

  1. Wenn ich mit dir schreibe fühle ich mich dir so nah – ich kann fast dein blumiges Parfüm riechen.
  2. Du schreibst mir so oft. Hast du Sehnsucht nach mir? Dann sollten wir einfach mal daten ; )
  3. Gib mir mal schnell deine Meinung: Soll ich mir einen Bart wachsen lassen?
  4. Immer wenn ich deine Nachrichten lese, höre ich im Kopf deine Stimme.
  5. Bist du eher der Hunde- oder Katzenmensch?
  6. Leider hab ich echt keine gute Idee für unser erstes Date. Wie wärs, wenn wir uns einfach nur anschmachten?
  7. Was meinst du, wer wird dieses Jahr deutscher Meister?
  8. Und sonst so?
  9. Hi, wie gehts?
  10. Wie war dein Wochenende?
  11. Über Nachrichten von dir freue ich mich ganz besonders.
  12. Immer wenn wir schreiben, kriege ich gute Laune.
  13. Wir spielen jetzt ein Spiel, du fängst an: Hund oder Katze?
  14. Ich würde dir jetzt gerne eine total coole, kreative und individuelle Nachricht schreiben, aber mir fällt einfach nichts ein!
  15. Magst du Tiere? Dann darfst du so tun, als hätte ich ganz viele Katzenbabys zuhause.

Romantische Flirtsprüche

Romantik zieht immer. Aber pass auf: Romantik lässt sich nicht Copy/Pasten, also lass dich von diesen romantischen Flirtsprüchen inspirieren und schreib was eigenes ; )

  1. Ich dachte immer, Engel haben Flügel. Was ist mit deinen passiert?
  2. Hast du eine Zwillingsschwester? Nein? Dann bist du wohl die schönste Frau der Welt.
  3. Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick oder muss ich nochmal an dir vorbeilaufen?
  4. Küssen ist die Sprache der Liebe. Komm her und sprich dich aus!
  5. War das ein Erdbeben oder mein Herz, als ich dich gesehen habe?
  6. Wenn es dich zu kaufen gebe, müsste ich dich klauen. Denn so einen Schatz kann ich mir nicht leisten.
  7. Ist dein Vater Juwelier? Deine Augen leuchten wie Diamanten.
  8. Hey, darf ich ganz kurz mit deinem Handy telefonieren? Ich muss dringend meine Mutter anrufen und euch einander vorstellen.
  9. Hast du einen Rettungsring? Ich bin nämlich Nichtschwimmer und wenn ich dir in die Augen sehe, habe ich Angst, darin zu ertrinken.
  10. Hast du eine Landkarte dabei? Ich finde auf Google-Maps nicht den Weg zu deinem Herzen!
  11. Deine Ausstrahlung ist der Wahnsinn. Vielleicht liegt das daran, dass du in allem immer das Positive siehst.

Das Experiment: Einen Monat lang nur total dämliche und süße Flirtsprüche

Vor ein paar Jahren habe ich mit einem Freund ein kleines Experiment gewagt.

Zu der Zeit lief es bei uns beiden das Frauen ansprechen schon extrem gut und wir haben angefangen, uns immer neue Challenges auszudenken, damit es herausfordernd bleibt.

Das Experiment, von dem ich dir jetzt erzählen möchte, ging so: Wir dürfen Frauen einen Monat lang ausschließlich mit totalem Unfug ansprechen. So wie die oben genannten Flirtsprüche und noch blöderem Mist.

Ich weiß noch, dass wir an einem Tag durch den Park gelaufen sind und alle Frauen mit “Hey, ich bin vom TÜV und muss deine Hupen testen.” angesprochen haben und schauen wollten, wie viele Frauen uns erlauben, ihre Brüste anzufassen. War ein lustiger Tag. Und ein ziemlich ereignisloser.

Bis auf diese eine, verdammt schlagfertige Dame, die mit “Bin ich hier richtig bei Hau-den-Lukas? Ich will meinen neuen Dampfhammer testen!” konterte und dabei ihr Knie in meine Richtung schwang.

Da wir sowieso schon “No-Fap” gemacht haben, hätte das tatsächlich ein richtig böser Monat werden können. Keine Selbstbefriedigung und dann auch noch Frauen nur mit sowas ansprechen? Da kann ja gar kein Sex bei rumkommen… oder?

Das Ergebnis dieses Monats war wirklich spannend. Zugegeben, wir hatten schon weniger Dates als normalerweise, allerdings war der Unterschied nicht so krass wie erwartet.

Natürlich dachten wir, wenn wir Frauen mit “Ich rieche heute ziemlich nach Waschbärkacke, magst du mal schnuppern?” ansprechen, kriegen wir höchstens ein freundliches “verpiss dich du Spast” zu hören.

Aber durch unsere Lockerheit, unser verführerisches Lächeln und ein verschmitztes Augenzwinkern, dass der Frau klar macht, wie ernst wir diese Flirtsprüche meinen, brachten wir die Dame unserer Wahl des Öfteren zum Lachen und leiteten so ein Gespräch ein.

Allerdings machen Flirtsprüche das Dating-Leben nicht einfacher und es wird dir nicht leichter fallen, mit auswendig gelernten Texten Frauen abzuschleppen.

Egal, ob du eine Frau auf der Straße ansprichst oder beim Online-Dating anschreibst: Kreativität und Situationskomik sind eine Million mal besser als Copy/Paste.

Fazit: Wenn du cool genug bist, um Frauen mit Flirtsprüchen anzumachen, bist du auch cool genug, es auf authentische Weise zu tun.

Selbst wenn du auf Tinder eine ganz tolle Nachricht selbst geschrieben hast und die jetzt an jede Frau schickst, die mit dir matcht, wirst du extrem wenig Dates haben.

Du bist nämlich nicht der einzige Mann, der auf die grandiose Idee gekommen ist, Nachrichten zu kopieren. Frauen bekommen jeden Tag unzählige Nachrichten mit den immer gleichen Inhalten und können Copy/Paste schon 10 Meilen gegen den Wind riechen.

Genauso sieht es auch mit so süßen Flirtsprüchen wie „Ist dein Vater ein Dieb? Er muss die Sterne vom Himmel geholt und in deine Augen gelegt haben” aus.

Damit ist jetzt Schluss, geh tiefer!

3 Kommentar

  1. Nachdem ich inzwischen Nummer 27 zum mindestens 3. Mal erhalten habe: Korrigiert doch mal den Rechtschreibfehler.
    LG
    Tara

      • Tara

        du meinst, ohne den Fehler hätte ich ihn auf anderen Seiten auch finden können?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.