Die 101 besten Anmachsprüche

9 Minuten Lesezeit

Frauen ansprechen.

Frauen beeindrucken.

Frauen anmachen.

In diesem Artikel zeige ich dir die 101 besten Anmachsprüche dafür.

Darunter befindet sich auch mein absoluter Lieblingsspruch, mit dem ich Frauen reihenweise erfolgreich angemacht habe.

Du bekommst aber nicht nur die jeweils 25 besten lustigen, sexy, verbotenen und charmanten Anmachsprüche.

Sondern du erfährst auch, wie du sie korrekt anwendest.

Denn in den vielen Gesprächen mit Männern höre ich immer wieder von vergeblichen Versuchen, mit plumpen Anmachsprüchen Erfolg zu haben. Das Sprüche bei vielen Männern nicht funktionieren hat aber mehr mit der Art und Weise zu tun, als mit dem Anmachspruch an sich.

Wenn du verstehen willst, wie du die richtige Anmachsprüche brillant kommunizierst, schau dir dieses Video an:

Frauen anmachen - eine 3 Schritt Strategie, die immer funktioniert | Männlichkeit stärken

25 lustige Anmachsprüche

Die folgenden 25 Anmachsprüche funktionieren besonders gut, wenn du ein humorvoller Mann bist, mit denen die Frauen einfach eine Menge Spaß haben.

Du solltest sie bestmöglich mit einem Lächeln und Augenzwinkern verwenden.

  1. Hast du mal Kleingeld? Ich hab meiner Mutter versprochen sie anzurufen, wenn ich meine Traumfrau gefunden habe.
  2. Wenn du hier bist, wer spielt dann gerade im Himmel Harfe?
  3. Harry Potter muss dein Vater gewesen sein – du hast mich grad echt verzaubert.
  4. Du kommst mir so bekannt vor … Du siehst aus wie meine nächste Freundin.
  5. Mein Nachname passt super zu deinem Vornamen.
  6. Kommst du auch zu meinem Rendezvous mit dir?
  7. Hast du mal einen Stift für mich, damit ich mir deine Nummer aufschreiben kann?
  8. Kannst du mir kurz erzählen, welcher Anmachspruch bei dir am besten funktioniert?
  9. Deine Mutter hat wirklich eine schöne Tochter.
  10. Im Lexikon ist unter »Wow« ein Bild von dir aufgeführt.
  11. Kommst du aus Tschernobyl? Deine Ausstrahlung ist der Wahnsinn.
  12. Na Schnitte, schon belegt?
  13. Ist dein Vater ein Dieb? Denn er hat die Sterne vom Himmel gestohlen und in deine Augen getan.
  14. Kannst du mir deine Telefonnummer geben? Ich hab meine verloren.
  15. Von welcher Wolke bist du denn gefallen, mein Engel?
  16. Du bist so schön – wenn du eine Blume wärst, würde ich meinen ganzen Garten mit dir vollpflanzen.
  17. Du bist der beste Beweis dafür, dass es Liebe auf den ersten Blick wirklich gibt.
  18. Tun deine Füße nicht weh? Denn du gehst mir schon den ganzen Tag durch den Kopf.
  19. Kommst du auch zu deinem Date mit mir?
  20. Du hast Glück – ich bin Single!
  21. Habe ich Zucker in den Augen oder bist du so süß?
  22. Wenn du eine Kartoffel wärst, dann mit Sicherheit eine Süßkartoffel.
  23. Weißt du, wo man hier Sauerstoffflaschen kaufen kann? Wenn ich dich sehe, bleibt mir nämlich echt die Luft weg.
  24. Entschuldigung, ich glaube wir kennen uns. Die siehst aus wie die Mutter meiner Kinder.
  25. Sagst du mir einmal bitte, wie du heißt? Ich muss deinen Namen auf meinen Wunschzettel für den Weihnachtsmann schreiben.

Vorsicht! Bei lustigen Anmachsprüchen. Denn es gibt eine feine Linie zwischen einem bemitleidenswerten Trottel und einem Mann, der sie zum lachen bringt.

25 sexy Anmachsprüche

Sexy Anmachsprüche sind ganz besonders für dominante Männer mit einer ruhigen und tiefen Stimme geeignet.

Sie entfalten ihre stärkste Wirkung, wenn sie locker, entspannt und sehr selbstsicher zu der Frau gesagt werden.

  1. Ich frag mich, ob deine kirschroten Lippen auch so süß sind. Darf ich mal kosten?
  2. Küssen verlängert die Lebenszeit. Wollen wir machen, dass wir ewig leben?
  3. Wenn du mit mir ins Bett willst, lächel jetzt kurz!
  4. Hör auf, mit deinen Brüsten meine Augen anzustarren!
  5. Mein Mund ist trocken. Hast du mal ne Zunge zum Befeuchten?
  6. All diese Kurven – und ich ohne Bremsen.
  7. Welches Frühstück darf ich dir morgen ans Bett bringen?
  8. Ich muss ein Lichtschalter sein. Jedes Mal, wenn ich dich sehe, machst du mich an.
  9. Wenn küssen die Sprache der Liebe ist, darfst du dich gerne mal richtig bei mir aussprechen.
  10. Ich würde jetzt lieber etwas anderes lecken als ein Eis.
  11. Sex macht schlank. Lass uns gemeinsam abnehmen.
  12. Sind deine Eltern Terroristen? Du bist so scharf wie eine Bombe.
  13. Ich finde meine Schlüssel nicht mehr – kann ich heute bei dir schlafen?
  14. Ich bin echt kein Mann für eine Nacht. Für dich würde ich aber eine Ausnahme machen.
  15. Ich sehe, dass du auch so schwitzt. Komm, lass uns duschen gehen.
  16. Was gibt es noch für Sehenswürdigkeiten in der Stadt, außer dir?
  17. Wenn eine Frau unbedingt mit einem Mann Sex haben will, wie sieht das aus?
  18. Lass mich mal deinen Puls fühlen – du siehst so erregt aus.
  19. Wenn du mich noch einmal angrinst, muss ich dich küssen.
  20. Hast du zu lange in der Sonne gelegen – oder warum bist du so heiß?
  21. Ich habe mir einen neuen Wecker gekauft. Willst du ihn morgen früh mal klingeln hören?
  22. Die Farbe deiner Augen passt wunderbar zu meiner Bettwäsche.
  23. So ganz optimal finde ich dein Outfit nicht – darf ich dir da raus helfen?
  24. Ich bin neu in der Stadt. Kannst du mir den Weg zu dir nach Hause zeigen?
  25. Hast du Fieber? Du siehst nämlich so heiß aus.
Wie du in 3 Minuten eine tiefe Stimme bekommst | Männlichkeit stärken

25 verbotene Anmachsprüche

Die folgenden 25 Anmachsprüche hörst du vermehrt von Männern in Diskotheken, in denen der allgemeine Alkoholpegel über 2 Promille liegt.

Diese Sprüche sollten eigentlich verboten sein.

Der Vollständigkeit halber führe ich sie hier trotzdem auf – denn im Internet werden sie von manchen selbsternannten Experten sogar empfohlen.

Wenn du die folgenden Anmachsprüche mit Humor rüberbringst, zeigst, dass du sie absolut nicht ernst meinst und die Frau schon etwas besser kennst, kannst du sie damit vielleicht zum Lachen bringen. Eine Menge Alkohol bei dir und der Frau  im Blut hilft ebenfalls. ; )

Aber eigentlich solltest du es besser lassen. Und deine Freunde dringend aufklären, wenn sie glauben, mit diesen Sprüchen Erfolg mit Frauen haben zu können.

  1. Meine Liebe zu dir ist wie Durchfall, ich kann es einfach nicht zurückhalten.
  2. Hey Keule, brauchst du noch Mayo?
  3. Magst du Tiere? Bist du auch gut zu Vögeln?
  4. Hey du Schokopraline, lass mich deine Füllung sein!
  5. Ohne Bagger kann ich dich nicht anbaggern. Darf ich dich mit meinem Löffel kurz anlöffen?
  6. Willst du mir sagen, wie du heißt, oder soll ich dich einfach »meins« nennen?
  7. Dein Aussehen gemixt mit meiner Intelligenz würde eine ganz neue Spezies erschaffen!
  8. Glaubst du an Gott? Ich schon, der hängt zwischen meinen Beinen.
  9. Kauf mir ein Haus und ein Cabrio, dann gehör ich dir.
  10. Ich starre nicht auf dich. Ich genieße die Landschaft.
  11. Mein Pferd ist weg. Darf ich bei dir aufsatteln?
  12. Ich steh im Telefonbuch unter R wie Rammbock.
  13. Hast du Wasser in den Beinen? Meine Wünschelrute schlägt gerade aus.
  14. Mein USB-Stick braucht einen USB-Port zum Aufladen. Darf ich ihn bei dir mal reinstecken?
  15. Sei mal spontan und tu einfach, was dir in den Kopf kommt! Was reimt sich auf Stricken?
  16. Mein Cousin ist Schnapsbrenner. Komm, ich zeig dir mal, wie man ganz einfach Rum macht.
  17. Ich bin ganz schön betrunken, du siehst ja richtig gut aus!
  18. Zaubertricks sind meine Stärke. Nach dem Sex verschwindest du.
  19. Setz dich mal neben mich – es ist nämlich echt anstrengend, dich immer um die Ecke anzustarren.
  20. Darf ich für die NASA ein Foto machen, wo ich bei dir ein schwarzes Loch vermute?
  21. Meine Tätigkeit als Geheimagent schreibt mir vor, dass ich eine Ganzkörperdurchsuchung bei dir durchführen muss.
  22. Da ich Möbelpacker bin, helfe ich dir gleich schon mal beim Ausziehen.
  23. Hey du! Gehe mal lieber einen Schritt zurück – ich weiß nicht wie groß er sonst noch wird!
  24. Hast du Lust zu angeln? Ich würde gerne meinen Köder in deinen Teich werfen.
  25. Bei dir brauch ich keinen Alkohol. Dich muss ich mir nicht schön trinken.

Hey Mann! Ich hoffe inständig, dass die USB-Stick-Sprüche und Schnapsbrenner Anekdoten als Gelegenheit begreifst, mit deinen Kumpels dumme Witze zu machen : ) Für mehr eignen sich diese Anmachsprüche nicht. (Bis auf ein paar sozial sehr ausgereifte Ausnahmen!)

Wenn du schöne Frauen verführen willst, braucht es mehr als einen guten Spruch. Es braucht ein gutes Flirttraining:

25 charmante Anmachsprüche

Bei einem charmanten Anmachspruch geht es darum, dass du etwas findest, was dir an der Frau gefällt – an ihrem Aussehen oder ihrem Charakter – und ihr das mitteilst.

Ganz ehrlich: Mit dieser Art von Anmachsprüchen kannst du Frauenherzen regelrecht zum schmelzen bringen. Denn Frauen lieben es, in ihrer Einzigartigkeit vom Mann gesehen zu werden.

Um sie erfolgreich anzuwenden, musst du aber etwas wichtiges beachten:

Du darfst sie nur verwenden, wenn du den Spruch auch wirklich ernst meinst und er auf die Frau zutrifft.

Ein lieblos dahergesagtes »Wow, du siehst wirklich toll aus!« hört eine Frau viel zu oft.

Wenn dich ihr Aussehen aber wirklich umhaut und du ihr das mit leuchtenden Augen so rüberbringen kannst, dann wird dieser freundliche Anmachspruch auch funktionieren.

Noch besser ist es, wenn du deine charmante Äußerung zusätzlich präzisierst. Zum Beispiel so:

»Wow, du siehst wirklich toll aus! So einen eleganten Kleidungsstil sehe ich bei den Frauen in dieser Stadt echt selten.«

Dank der Präzisierungstechnik merkt die Frau, dass wirklich sie gemeint ist und du ihr in diesem Moment deine volle Aufmerksamkeit schenkst.

Als Niklas diesen Punkt einmal verstanden hat, konnte er sich vor Frauen gar nicht mehr retten.

Im Erstgespräch damals war das aber noch ganz anders:

“Sven, das mit dem Flirten klappt einfach nicht bei mir. Ich nehme mir immer fest vor, eine Frau mit diesem Spruch oder jener Technik zu verführen. Aber sie geht immer mit dem Typen nach Hause, der sie scheinbar mühelos und ohne jede Technik um den Finger wickelt.”

“Genau das ist der Punkt.” entgegnete ich. “Anmachsprüche und Techniken sind schön und recht. Doch eine Frau will gesehen werden. Diese Typen gehen individuell auf die Frau ein. Deshalb haben sie es so leicht.”

Im weiteren Verlauf haben Niklas und ich an genau diesem Punkt gearbeitet. Und plötzlich ging sein Erfolg bei Frauen absolut durch die Decke.

Heute ist er überglücklich, dass er diesen ersten Schritt mit mir gegangen ist.

Wenn auch du eine kostenfreie Analyse deiner Situation haben möchtest, klicke dich ins Erstgespräch.

Nachfolgend 25 charmante Anmachsprüche. Die Sprüche Nummer 96 – 100 sind zusätzlich mit der Präzisierungstechnik verfeinert.

  1. Du siehst wirklich umwerfend aus.
  2. Deine Augen sind einfach faszinierend.
  3. Du hast ein wundervolles Lächeln.
  4. Du riechst so gut.
  5. Ungeschminkt gefällst du mir am besten.
  6. Ich mag deine lockere Art.
  7. Die Farbe deines Lippenstifts gefällt mir.
  8. Deine Ausstrahlung ist der Wahnsinn!
  9. Ich liebe deinen Humor.
  10. Du bist einfach klasse.
  11. Ich mag deine Haare.
  12. Deine Haut ist so wundervoll glatt und zart.
  13. Du bist echt ein total herzlicher Mensch.
  14. Du hast einen tollen Musikgeschmack.
  15. Mit dir kann ich über alles reden.
  16. Echt schöner Schmuck, den du trägst.
  17. Du bist wirklich eine bezaubernde Frau.
  18. Deine Lippen sind so schön weich.
  19. Dein Blick bringt mich um den Verstand.
  20. Mir gefällt dein elegantes Auftreten.
  21. Du siehst wirklich umwerfend aus. Deine Klamotten sind perfekt aufeinander abgestimmt.
  22. Ich mag deine lockere Art. Bei dir muss ich mich überhaupt nicht verstellen.
  23. Ungeschminkt gefällst du mir am besten. Da kommt deine Natürlichkeit noch einmal besonders zur Geltung.
  24. Deine Ausstrahlung ist der Wahnsinn. Das liegt vielleicht daran, dass du in allem immer das positive siehst.
  25. Du bist echt ein total herzlicher Mensch. Es berührt mich sehr, wie du für andere Menschen da bist.

Die 101 besten Anmachsprüche – Der beste Anmachspruch der Welt

Hey Mann!

Du kennst jetzt die 100 besten lustigen, sexy, verbotenen und charmanten Anmachsprüche.

Außerdem weißt du, wie und wann du sie richtig anwendest – um damit maximalen Erfolg beim Frauen anmachen zu haben.Erstmal möchte ich das Wort an Martin übergeben, bevor ich zu meinem ultimativen Anmachspruch komme:

Bester Spruch beim Flirten - So lautet er! - Männlichkeit stärken

Um die 101 besten Anmachsprüche komplett zu machen, bekommst du zusätzlich noch den wirklich allerbesten Spruch, um Frauen erfolgreich anzumachen.

Und dieser einfache und hochgradig effektive Anmachspruch lautet:

  1. »Hi!«

Ja, wirklich. Einfach nur: »Hi!«

Wenn du einfach nur »Hi!« zu der Frau sagst und schaust, wie sie reagiert: Dann kannst du einen natürlichen und spielerischen Flirt initiieren.

Um ehrlich zu sein:

Beim Flirten ist nicht in erster Linie entscheidend, was du sagst…

…sondern, wie du es sagst.

Sprichst du ruhig und gelassen, oder hektisch und nervös?

Hältst du einen wachen und präsenten Augenkontakt zu der Frau oder schaust du zur Seite oder auf den Boden?

Stehst du aufrecht und locker vor der Frau oder krumm und fummelst nervös an deiner Kleidung?

Und wie du etwas sagst beruht wieder rum stark darauf…

…wie hoch dein Selbstwertgefühl ist.

Am besten bringst du einen Spruch rüber, wenn du ein starkes Selbstvertrauen hast. Dann fühlen sich Frauen automatisch von dir und deiner männlichen Präsenz angezogen.

Aber wenn du nur ein schwaches Selbstvertrauen hast…

…dann wird dir leider auch der beste Anmachspruch nichts nützen.

Hast du das Gefühl, dass dir noch das nötige männliche Selbstvertrauen fehlt? Und fällt es dir schwer, einfach nur »Hi!« zu einer unbekannten Frau zu sagen?

Weißt du nicht, was genau du danach machen sollst? Hast du noch wenig Ahnung, wie du die Frau am besten nach ihrer Telefonnummer fragst, ein Date ausmachst, sie verführst und mit nach Hause nimmst?

Kein Problem!

Wir haben für dich ein kostenfreies 7-Tage-Training entwickelt, wie du locker und erfolgreich mit Frauen flirten kannst. Dabei musst du keine 100 Anmachsprüche auswendig lernen, sondern wirst Frauen mit deiner eigenen Art in den Bann ziehen.

Wir sind diesen Weg schon sehr oft mit unseren Lesern gegangen und konnten beobachten, wie Männer von Frauen-Anfängern bis hin zu richtigen Profis herangewachsen sind.

Deshalb geben wir dir an Tag 1 gleich eine Methode an die Hand, mit der Frauen Ansprechen zu einem absoluten Kinderspiel wird.

Auch du kannst diesen Schritt mit uns gehen und dich für deinen Erfolg von anderen Männern feiern lassen.

Über den Autor:

Mein Name ist Sven und ich bin Männercoach. Als Martin & ich 2013 Männlichkeit stärken gegründet haben, konnten wir nicht erahnen, welche Revolution wir in der deutschensprachigen Männerwelt auslösen.

Heute besuchen Millionen Männer diesen Blog, schauen unsere Videos bei Youtube oder lesen eifrig unser kostenfreies E-Mail-Training. Hunderte dieser Männern machen sich jedes Jahr auf, die Kraft ihrer Männlichkeit bei unserem Männerworkshop Authentisch Mannsein neu zu entfachen.

11 Kommentar

  1. so ähnlich wie du mit deinem “HI” mache ich das schon lange – ich habe das Glück, eine tiefe und sonore Stimme zu haben, sage also einfach nur langsam “Guten Abend” – klappt gut, meist bekommst du ein Lächeln und eine Grussformel zurück, kannst dann direkt nachlegen: “Ich bin Tom” – eigentlich immer bekommst du so ihren Namen. Und schon kannst du SIE beim Namen nennen… das gefällt sehr vielen Frauen.

  2. Hi, ich habe hier noch einen “schönen” Spruch für dich und die “No-Go” Rubrik.
    Du bist so schön, wenn du ein Garten wärst, würde ich dich den ganzen Tag pflügen und voller Samen machen.

    • Dein Lieblings Spruch ist Hi, falls es nicht klappt würde ich sagen: Ja, Hai ist mein Lieblings Tier

  3. Yo das mit dem ‘Hi’ hat nicht so gut funktioniert, hab jetzt ne einstweilige Verfügung am Hals.
    Aber habe noch ein paar andere aus der Kommentarsektion ausprobiert und die klappten super.
    LG Luca

    • Ich bezweifle, dass ein “Hi” dieses Ergebnis hervorbringt… da musst du schon deutlich mehr für tun!

  4. Hi, ich habe Hi bei meiner Frau ausprobiert, aber sie hat nicht reagiert? Auch auf die anderen Sprüche. Was kann ich tun?

  5. Hey Sven,
    die Anmachsprüche sind ja erstmal schön & gut, aber ich finde, dass es beim Flirten doch noch auf viele andere Sachen ankommt, als nur gute Anmachsprüche 😉

    • Hi Marie,
      da hast du absolut Recht.
      Gnau dafür bieten wir das kostenfreie Frauen-ansprechen-Training an.
      Hier liefern wir tiefgründigere und allumfassendere Tipps zum Flirten.
      Das geht über Anmachsprüche weit hinaus 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das Buch: Männlichkeit stärken
Der Weg zum selbstbewussten Mannsein
Der Ratgeber, der dich mit allen wichtigen Informationen des Mann Seins im 21. Jahrhunderts ausstattet.

Auf den 325 Seiten findest du neben fundiertem Männerwissen dutzende Übungen sowie Techniken, die dich in den wirklichen Kontakt mit deiner Männlichkeit bringen werden.

Alles zusammen erschafft eine Einheit aus Sexualität, Gefühl und Verstand, die du so noch nie kennen gelernt hast.