Männerseminar Das ist gut; Das kann schief gehen; Darauf musst du achten;

Ich schaute hinaus aus dem Fenster.

Landschaften ziehen vorbei.

Die Natur wird wilder und wilder.

Ich bin auf dem Weg zu meinem ersten Männerseminar.

Nur!

Davon wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch gar nichts. Ein paar Tage vorher meinte ausgerechnet meine Mutter zu mir: »Hey, ein guter Freund von mir bietet ein kostenloses Seminar an. Willst du da nicht teilnehmen?«

Mit dem letzten Geld meines kleinen Studentenbudgets kaufte ich mir das Zugticketst.

Als ich 10 Tage später nach Berlin zurückkehrte, war ich nicht mehr der schlaksige Student, der keinen Erfolg bei Frauen hatte. Als ich zurückkehrte, war ich ein attraktiver Mann der in seiner männlichen Kraft steht.

Ich war nicht mehr der einsame Einzelgänger, der den Tag kiffend vor Pornos und Computerspielen verbrachte. Als ich nach 10 Tagen in mein altes Leben zurückkehrte, hatte ich 40 neue Freunde gefunden.

Und ich war auch nicht mehr der zielloses Student, der in den Tag hineinlebt. Ich war ein Mann mit einer Mission.

Die Kraft dieses Männerseminars war der Auftakt einer ganzen Reihe an Veränderungen in meinem Leben.

Und es war auch der Auftakt zu einer ganzen Reihe an Workshops und Seminaren die ich besucht habe.

400 Tage!

So viel habe ich in den letzten 10 Jahren auf solchen Events verbracht.

In diesem Artikel sage ich dir, was du bei Männerseminaren beachten musst, wo auch seine Tücken liegen; aber auch, wie du sie nutzt, um dein Leben zu transformieren.

1. Vor- und Nachteile der 6 Arten von Männerseminaren im Überblick

Bevor ich genauer auf die Transformation und die dahinterliegenden maskulinen Mechanismen erzähle, lass mich dir einen Überblick über die Männerseminare und Männerworkshops in Deutschland geben. Diese kann man in 6 verschiedene Typen unterteilen.

Jeder Typ hat seine eigenen Eigenschaften und ist für die einen Männer geeignet …

… und für die anderen nicht.

Welches Männerseminar vielleicht für dich passt, erfährst du in diesem Video:

6. Vorsicht vor diesem Männerworkshop!

Hey Mann! Ich bin überzeugt dass Männersemianre und Männerworkshops dein Leben als Mann über alle Maßen bereichern können.

Ich habe selbst in den letzten 10 Jahren eine Transformation erlebt, die ich damals nicht für möglich gehalten hätte.

Aber ich will mit diesem Artikel auch eine Warnung aussprechen:

Männlichkeit und Mannsein ist nichts, was du auf einem Männerseminar für dich konsumieren kannst. Du gehst da nicht hin, um eine Portion Mut aus dem Supermarktregal der Männlichkeit zu nehmen, um dann deine Traumfrau ansprechen zu können.

Die männliche Kraft entsteht durch Verantwortung!

Durch die Macht der Verletzlichkeit, wenn du dich zeigst, wie du wirklich bist.

Durch die Kraft des Vertrauens, welches du den anderen Männern entgegenbringst.

Durch dich! Zu 100%: Mit all deinen Stärken. Und all deinen Schwächen.

Durch deine authentische Männlichkeit.

Die Kraft eines Männerworkshops entsteht auch durch das Rahmenprogramm, das Trainerteam und die Übungen.

Vor allem ensteht diese Kraft aber durch die Teilnehmer, die zu diesem Männerworkshop kommen.

Wenn du bereit bist,

  • Schwächen einzugestehen,
  • über dich selbst hinauszuwachsen,
  • und dich so ehrlich zu zeigen, wie es dir möglich ist

dann bist du ein Geschenk für jeden Männerworkshop und die Männer, die mit dir um ihr volles Potenzial ringen.

Nicht weil du besondere Leistung erbringst. Sondern weil du bereit bist, ehrlich mit dir und den anderen zu sein.

Wenn du aber einfach nur deine Macho-Show abziehen willst, dann bist du Ballast und hast noch nicht verstanden, worum es in deinem Mannsein geht.

Mich würde es persönlich sehr freuen, wenn du meine Herausforderung annimmst:

  • wenn du es wagst, deine Schattenseiten zu zeigen
  • wenn du es wagst, mehr vom Leben zu wollen
  • wenn du es wagst, mehr du selbst zu sein.

Mich würde es persönlich freuen, wenn wir uns auf dem Authentisch Mannsein Workshop persönlich kennenlernen dürfen!

Hier findest du weitere Informationen zu diesem einmaligen Männer-Workshop.

Schreibe einen Kommentar

Das Buch: Männlichkeit stärken
Der Weg zum selbstbewussten Mannsein
Der Ratgeber, der dich mit allen wichtigen Informationen des Mann Seins im 21. Jahrhunderts ausstattet.

Auf den 325 Seiten findest du neben fundiertem Männerwissen dutzende Übungen sowie Techniken, die dich in den wirklichen Kontakt mit deiner Männlichkeit bringen werden.

Alles zusammen erschafft eine Einheit aus Sexualität, Gefühl und Verstand, die du so noch nie kennen gelernt hast.

E-Mail Training


»7 Regeln für mehr Männlichkeit«

Jetzt E-Mail eingeben und sofort starten: