Männerseminar Das ist gut; Das kann schief gehen; Darauf musst du achten;

Ich schaute hinaus aus dem Fenster. An mir rasen Landschaften und Dörfer vorbei. Die Siedlungen werden immer kleiner und die Landschaft immer wilder. Ich bin auf dem Weg zu einem Männerseminar. Nur davon wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch gar nichts. Ein paar Tage vorher meinte ausgerechnet meine Mutter zu mir: „Hey, einer der bekanntesten und erfolgreichsten NLP Trainer Deutschlands bietet ein kostenloses Seminar an.“

Mit dem letzten Geld meines kleinen Studentenbudgets kaufte ich mir das Zugticket. Als ich 10 Tage später nach Berlin zurückkehrte, war ich nicht mehr der schlaksige Student, der kein Erfolg bei Frauen hatte. Als ich zurückkehrte, war ich ein Mann mit einer Mission. Gleichzeitig hatte ich ungefähr 40 Freunde kennengelernt, die mich in den kommenden Jahren bei dieser Mission unterstützen würden.

Männerseminare – So kommst Du mit Deinem männlichen Kern in Kontakt

Vielen Männern fehlt in der heutigen Welt der Kontakt zu ihrem tiefsten männlichen Kern. Der Vater, das erste männliche Vorbild, war entweder gar nicht mehr da oder emotional distanziert. Mein Vater war zum Beispiel viel mehr mit dem Aufbau seiner Firma beschäftig, als mit seinen Söhnen. Wenn er da war, war er immer der strafende oder tadelnde Vater.

Ein persönlicher Rat an dich
Es wird immer Menschen geben, die dich runterziehen und kritisieren. Es wird nie die perfekten Umstände geben. Doch muss es nicht, solange du ein stabiles, unerschüttliches Fundament in dir hast. Ich habe hier Eine grandiose Technik, dein männliches Ur-Vertrauen wiederzugewinnen beschrieben, mit der du dieses Fundament zielstrebig aufbauen kannst.

Durch ihn wurde ich zum Sohn, der immer nach der Anerkennung von Papa strebte, aber stattdessen Tadel und Anstachelung erntete. Diese schwierige Beziehung zu meinem Vater prägte mein Beziehung zu mir selbst und meiner eigenen Männlichkeit. Aber genauso all meine Männerfreundschaften. Seit der Schule hatte ich keine Kumpels mehr. Es war immer die beste Freundin, die aber natürlich keinen Sex mit mir wollten. Dafür war ich schlichtweg nicht männlich und nicht attraktiv genug.

Seit dieser Zeit habe ich jedoch viele Männerseminare besucht, einiges an Bücher gelesen und meine männliche Identität vollkommen neu entwickelt.

Das lernst Du auf einem Männerseminar:

Ein Männerseminar bringt Dich Deiner inneren Männlichkeit näher.

Du lernst:

  • Dich Deinen Ängsten zu stellen
  • einen neuen männlichen Kontakt zu Frauen
  • weibliche Konflikte und Emotionen aushalten und führen zu können
  • im Kontakt mit Deiner männlichen Identität zu sein
  • Dein Vergangenheit neu zu betrachten und aufzuarbeiten
  • dem Vater (und auch der Mutter) Deiner Kindheit vollkommen neu zu begegnen
  • Deine innere Stimme zu hören und Deiner männlichen Mission zu folgen
  • Verantwortung für Dich und die Gruppe zu übernehmen

Vor allem lernst Du aber auch viele Männer kennen. Diese Seminare sind der ideale Ort, um vielen Weggefährten zu begegnen, die Dich auf Deiner Reise als Mann unterstützen. Bis dahin begleiten wir dich gerne mit unserer kostenfreien Männlichkeits-Mail, die dein Unterbewusstsein schon im Voraus mit vielen nützliche Impulsen füttern wird, wodurch deine Begegnungen mit anderen Männer noch bereichernder werden.

Aber Vorsicht

Es gibt viele Seminare für Männer, die von unerfahrenen Männern durchgeführt werden. Gerade in der Flirt-Scene (Pickup-Scene) ist das weit verbreitet. Diese Seminarleiter wissen dann vielleicht, wie sie eine Frau verführen können, sie wissen aber nicht, wie man es den Seminarteilnehmern effektiv vermittelt. Gleichzeitig vermitteln viele Flirtseminare eine Reihe an Techniken, Tipps, Tricks und Routinen, um Frauen zu verführen. Die eigene Männlichkeit das sogenannte Inner-Game wird dabei oft vernachlässigt.

Auf der anderen Seite gibt es viele Männerseminare, die das Thema Frauen und Flirten praktisch vollkommen ausgrenzen. Die Männer lernen dann vielleicht, wie sie ihren inneren Kern entdecken und vollkommen mit ihrer Männlichkeit in Kontakt stehen. Mit Frauen können sie dann trotzdem nicht umgehen. Die Polarität zwischen Mann und Frau (Flirten, Beziehung, Ehe, Sex, …) gehört einfach in jedes gute Männerseminar.

Darauf musst Du achten:

Das wichtigste bei jedem Seminar ist, dass Du Dir Deinem Ziel bewusst bist. Was willst Du?

Achte darauf, dass keine Frauen mit dabei sind. Das ist von entscheidender Bedeutung.

The YouTube ID of wlrRO22lKvc?rel=0 is invalid.

So verpasst du keines unserer täglichen Videos mehr. Klicke auf den roten YouTube-Button, um Männlichkeit stärken zu abonnieren:

Wenn Männer unter sich sind, sind sie viel herzlicher, offener und ehrlicher. Sobald auch nur eine Frau mit dabei ist, beginnen unbewusste Gruppenprozesse. Jeder Mann versucht dann die Frau zu beeindrucken. Dafür muss sie nicht einmal besonders attraktiv sein. Wenn Du dann in der Männergruppe bist, sei offen und ehrlich.

Eine ehrliche Begegnung mit anderen Männern ist eine ehrliche Begegnung mit Deiner eigenen Männlichkeit. Umso mehr Du von Dir zeigst, desto mehr nimmst Du für Dich aus dem Seminar mit.

Ein Wort zum Schluss

Seit der Zugfahrt zu meinem ersten Männerseminar sind mehr als fünf Jahre vergangen. In all diesen Jahren entwickelte ich mich von einem ziellosen, miesgelaunten und unglücklichen Studenten zu einem Mann, der seiner Mission folgt.

In dieser Zeit besuchte ich viele Männerseminare.

  • Ich lernte offen und ehrlich zu meiner männlichen Persönlichkeit zu stehen.
  • Ich lernte, wie man mit Frauen flirten muss, um sie zu verführen.
  • Und ich lernte, einen tieferen Sinn in meinem Leben kennen.

Ohne die vielen Seminare und die vielen Freunde, die ich auf diesen Seminaren kennenlernen durfte, wäre diese Entwicklung nicht möglich gewesen.

Aus diesem Grund haben Martin und angefangen selber Männerworkshops zu geben gemeinsame Abenteuerreisen zu veranstalten. Hier findest du mehr Informationen zu unseren Workshops & Reisen.

Wenn du uns erstmal kennenlernen möchtest, komm ab besten in die kostenfreie Männlichkeits-Mail. Sie dient Dir dazu, Dir Inspirations- und Motivationstechniken an die Hand zu geben, die Dich in Deiner Entwicklung als Mann wirklich voran bringen. Wichtige Lektionen davon sind zum Beispiel:

  • Die 7 Prinzipien einer wahren Männerfreundschaft
  • Die 3 Stufen wahrer männlicher Disziplin und
  • Die 5 Stufen machtvollen Mann-Seins

Trag dich jetzt mit deiner E-Mail-Adresse ein und klicke auf: »Ja, ich bin dabei!«

Schreibe einen Kommentar