5 einfache Schritte um dein Selbstbewusstsein mit Frauen zu steigern

9 Minuten Lesezeit

Stelle dir vor, dass du auf einer lauten Party bist. Es gibt viele Männer und Frauen. Ein charmanter, charismatischer, lächelnder Mann, der mit Frauen flirtet und sie zum Lachen bringt, fällt unter allen auf.

Also, ich war noch nie so ein Mann.

Ja, ich war noch nie ein Playboy im klassischen Sinne des Wortes. Ich bin jedoch zum Sport gegangen, ich habe mich entwickelt und viel an mir gearbeitet. Jeder, der mich kennt, kann sagen, dass ich ein selbstbewusster Mann bin.

Aber wenn es um die Kommunikation mit Frauen geht, bin ich weniger zuversichtlich.

Du hast einfach keinen Erfolg bei Frauen – Was ist der Grund dafür?

Ich habe immer gedacht, dass Männlichkeit ein Schlüsselfaktor im Umgang mit Frauen ist. Ja, ich bin ein mutiger Mann, der Willenskraft, Entschlossenheit und Selbstkontrolle besitzt. Ich habe Frauen immer mit Respekt behandelt, aber es garantierte mir keinen Erfolg bei Frauen.

An einem Punkt habe ich erkannt, dass Selbstvertrauen der Hauptfaktor im Umgang mit Frauen ist.

Das Vertrauen in sich selbst entwickelt Selbstliebe, fördert einfache Kommunikation und natürliches Verhalten. Wenn Du zuversichtlich bist und Dich selbst liebst, werden die Frauen in der Umgebung es bemerken. Frauen möchten mit einem starken Mann zusammen sein, der mutig, erfolgreich und selbstsicher ist.

Wenn Du das gleiche Problem hast, verzweifle nicht! Du bist nicht alleine. Ich war an Deiner Stelle. Ich fühlte mich einsam und unsicher. Ich habe es jedoch geschafft, diese Situation zu ändern. Ich habe Selbstvertrauen entwickelt und ich habe begonnen, mit Frauen selbstsicherer zu kommunizieren.

Ein zielstrebiger Mann kann selbstbewusster werden. Wenn es Dein Ziel ist, werde ich Dir sagen, wie Du es erreichen kannst.

5 einfache Schritte um dein Selbstbewusstsein mit Frauen zu steigern - Wie wird man Selbstbewusst?

Wie wird man Selbstbewusst?

Ich habe lange darüber nachgedacht, warum ich nicht selbstsicherer werden kann und warum einige Methoden funktionieren, während andere für mich persönlich unbrauchbar sind. Ich habe erkannt, dass alles individuell ist. Bevor Du Vertrauen in Beziehungen zu Frauen entwickelst, musst Du Dich selbst lieben und akzeptieren.

Vertrauen kommt von innen. Wenn Du zuversichtlich sein willst, solltest Du innere Harmonie und Liebe finden.

Setze Dich hin und überlege, was Du hast und was Du erreichen willst. Betrachte nüchtern Deine Stärken und Schwächen, mache dann einen Änderungsplan.

Beginne mit Deiner Einstellung zum Leben und mit Deinen Prioritäten. Niemand wird eine Person bemerken, die in einer hinteren Reihe sitzt. Entscheide, dass Du nicht mehr unbemerkt bleiben möchtest. Werde stärker, entwickle die Charaktereigenschaften, die Du benötigst, um selbstbewusst zu sein.

Scheue Dich nicht davor, komisch auszusehen, befreie Dich von der Angst, von anderen beurteilt zu werden. Werde ein Protagonist in Deinem Leben und nimm immer die Vordersitze.

Denke nicht, dass Du weniger verdienst als andere. Bemühe Dich immer, ein Champion zu sein und eines Tages wirst Du dieser Champion werden.

Wenn Du Harmonie gefunden hast und die notwendige Stärke erworben hast, solltest Du einige Tipps befolgen, um selbstbewusster zu werden und aktiver mit Frauen zu kommunizieren.

Schritt #1: Schau so gut wie möglich aus

Auf einer unbewussten Ebene beurteilt jede Person die andere Person nach dem Äußeren.

Sicher stimmst du mir zu, dass ein schlampiger Mann mit struppigem Haar und schmutziger Kleidung keine angenehmen Gefühle verursacht. Höchstwahrscheinlich sind Ekel und Mitgefühl die einzigen Gefühle, die er hervorrufen kann. Du kannst sehr witzig sein, aber Du hast keine Chance, eine Frau zu treffen, wenn Du schrecklich aussiehst.

Du solltest jeden Tag auf Dein Aussehen achten und es sollte Deine Regel sein.

Beachte, ich spreche nicht von dem rücksichtslosen Bekenntnis zu verschiedenen Trends. Nein. Du solltest die Kleidung tragen, die Dir körperlichen und emotionalen Komfort gibt.

Die Kleidung sollte ordentlich, angemessen und bequem sein. Sie sollte Deine Verdienste hervorheben.

Vergiss außerdem nicht, dass Deine Hände gepflegt sein müssen (ja, eine Maniküre ist notwendig, glaube mir!) und das Haar muss gut aussehen.

Wenn Du einen Bart trägst, achte darauf, dass Du nicht wie ein Einsiedler aussiehst, der alleine im Wald lebt.

Vergiss nicht, dass Du Dich großartig fühlst, wenn Du attraktiv aussiehst, was sich in Deinem Verhalten widerspiegelt.

Dadurch strahlst Du praktisch auf Knopfdruck doppelt so viel Selbstbewusstsein aus – einfach, weil Du Dich attraktiv und in Deiner Haut wohlfühlst.

Zu guter Letzt solltest Du eine selbstbewusste Haltung und selbstbewusste Gesten haben. Hebe Dein Kinn höher, halte Deinen Rücken gerade und halte immer den Augenkontakt mit dem Gesprächspartner. In diesem Fall zeigst Du anderen, dass Du Dich wohlfühlst und Du zuversichtlich bist.

Schritt #2: Verlasse Deine Komfortzone

Persönlichkeitsentwicklung ist ein wichtiger Faktor für die Bildung von Deinem Selbstvertrauen.

Wenn Du die Komfortzone verlässt, wirst Du natürlich ängstlich und nervös sein. Dies ist jedoch absolut normal.

Tue etwas Außergewöhnliches und Kreatives. Es gibt viele Möglichkeiten, die Du ausprobieren kannst. Diese Methoden haben mir geholfen.

Ändere etwas in Deiner Karriere

Dein Karrierewachstum und beruflicher Erfolg sind sehr wichtig für Dein Selbstvertrauen. Ich habe zum Beispiel versucht, eine neue Richtung in meinem Tätigkeitsbereich zu suchen. Anfangs war es schwierig, aber ich habe es geschafft.

Dann habe ich an einem Rhetorikkurs teilgenommen. Dieser Kurs hat mir gezeigt, wie man aus schwierigen Situationen mit Würde herauskommt. Er hat mir auch geholfen, selbstbewusster zu werden.

Finde neue Hobbys

Hobbys helfen Dir, Dich zu entspannen und etwas Interessantes für Dich zu finden. Ich habe angefangen, Sport zu treiben. Sport hat mir nicht nur dabei geholfen, mich selbst zu finden, sondern auch meine Gesundheit, mein Wohlbefinden und mein Aussehen zu verbessern. Natürlich wird ein Mann in guter körperlicher Verfassung immer einer Frau gefallen.

Darüber hinaus habe ich erkannt, dass ich ein ungewöhnliches Hobby wählen muss, um die komplette Befriedigung zu erhalten. Ohne besondere Fähigkeiten und Talente habe ich ein Gemälde gemalt. Es sieht gut aus. Dieses Bild hängt jetzt in meinem Zimmer und erinnert mich daran, dass ich es geschafft habe. Ich bin disziplinierter und geduldiger geworden. Es hat mein Selbstvertrauen erhöht.

Überwinde Deine Ängste

Die Höhe … Dieses Wort hat mich verängstigt. Früher.

Doch eines Tages habe ich erkannt, dass die notwendige Phase der Entwicklung die Überwindung meiner eigenen Ängste ist. Also bin ich mit einem Fallschirm gesprungen.

Im Moment bin ich nicht sicher, dass es nicht das erste und letzte Mal in meinem Leben war, aber ich habe mich selbst überwunden. Als ich gelandet bin, fühlte ich Energie, Stärke und großes Selbstbewusstsein.

Meine andere Angst war das erste Date mit einer Frau. Ich bin ein guter Gesprächspartner, aber manchmal weiß ich nicht, worüber ich beim ersten Date reden sollte. Zusammen mit einem Freund habe ich Speed-Dating ausprobiert. Es war eine unglaubliche Erfahrung!

Ich habe viele verschiedene Frauen getroffen und ich habe gelernt, mich zu entspannen und über alles zu reden.

Ich habe einigen Frauen Komplimente gemacht und es ist mir sogar gelungen, mit einer Frau über philosophische Themen zu sprechen. Ich habe meine Verlegenheit beseitigt und ich bin selbstbewusster geworden.

Deswegen sage ich Männern im Erstgespräch oft Folgendes:

“Mut ist nicht keine Angst zu haben. Mut ist, wenn du mit ihr springst.”

Im übertragenen Sinn heißt das: Je mehr Frauen du trotz deiner Angst ansprichst, desto besser und mutiger wirst du.

Das hat auch Simon irgendwann erkannt. 

Er dachte lange Zeit er müsse erst die perfekte Technik haben und 100 % selbstbewusst sein, bevor er eine Frau ansprechen konnte. 

Ich war ehrlich zu ihm. Ich sagte, dass diese Denkweise absoluter Bullshit ist. Niemand wird durch Theorie zum Meister. Man wird gut in etwas, indem man ins MACHEN kommt. 

Mit meiner Unterstützungen haben wir dann genau das getan. Simon hat sich seiner Angst gestellt und angefangen, Frauen anzusprechen.

Zugegeben, am Anfang war es noch etwas holprig. Doch mittlerweile verführt Simon regelmäßig attraktive Frauen und verbringt leidenschaftliche Nächte mit ihnen. 

Heute ist er dankbar, damals den ersten Schritt des MACHENS mit einem Erstgespräch gewagt zu haben.

Du glaubst nicht, dass das so einfach möglich ist? Dann melde dich für einen der kostenlosen Plätze und überzeuge dich selbst.

Du hast nichts zu verlieren, aber eine Menge zu gewinnen!

Schritt #3: Lerne von den Besten

Selbstvertrauen schafft Erfolg. Wenn Du etwas erreichst, steigert dies Dein Selbstvertrauen in Deine eigenen Fähigkeiten. Wähle ein Vorbild, um Dein Selbstbewusstsein zu stärken. Es kann ein Mann sein, der bereits getan hat, was Du erreichen willst. Es wird großartig sein, wenn er gesellig ist, er viele Freunde hat (auch Frauen) und er ein erfolgreiches Privatleben hat.

Ich habe die Person gefunden, die mir erklärt hat, wie sie Erfolg erreicht hat und was ihr dabei geholfen hat. Hier bekommst du ein paar praktische Übungen, mit denen du deinem Ziel erheblich näher kommen kannst:

Es wird behauptet, dass Frauen auf emotionaler Ebene zu selbstbewussten Männern hingezogen werden, weil sie das Gefühl haben, dass diese Männer sich um sie kümmern können, egal was passiert.

Ein selbstbewusster Mann weiß immer, was er will, er kann Probleme lösen, er weiß, was im Fall der Gefahr zu tun und wie man sich um eine Frau kümmert. So fühlt sich eine Frau mit einem selbstbewussten Mann sicher und entspannt.

Es gibt viele Techniken, die zur Steigerung des Selbstwertgefühls und des Selbstvertrauens beitragen, aber ich werde mit Dir die effektivsten Übungen teilen. Sie sind praktisch orientiert und verlangen dein Zutun.

Übung #1: Entwickle eine starke Selbstliebe

Selbstliebe ist ein wichtiger Teil der persönlichen Entwicklung. Selbstliebe fördert innere Harmonie und Kraft, um alles zu überwinden. Wenn Du Dich selbst verstehst, wirst Du Frauen verstehen.

Wenn Du Dich selbst liebst und Dich so akzeptierst, wie Du bist, wirst Du selbstbewusster. Eine der Möglichkeiten, um Selbstliebe zu entwickeln, ist die Verwendung von Affirmationen.

Schau Dich in einem Spiegel an. Beginne damit, Dir tief in die Augen zu sehen und sag Dir dabei: Ich bin einzigartig, einmalig und akzeptiere mich selbst, so wie ich bin.

Es gibt einige Affirmationen, die mir geholfen haben.

  • Ich bin klug und zuversichtlich.
  • Ich verdiene Liebe.
  • Frauen finden mich attraktiv.
  • Ich bin aller guten Dinge wert, die in meinem Leben passieren.

Übung #2: Lächle und sage nette Dinge über Frauen

Es ist eine meiner Lieblingsübungen. Auf dem Weg zur Arbeit, im Café oder beim Einkaufen – überwinde Deine Angst und gib den Frauen ein Lächeln. Du wirst überrascht sein, wie viele Frauen Dir ein Lächeln zurückgeben.

Stelle jedoch sicher, dass diese Situation nicht auftritt:

»Ich verdrehe jeder Frau den Kopf«, prahlt Stefan in seiner Stammkneipe.

»Na klar«, meint ein Bekannter, »wenn Du eine Frau anlächelst, dreht sie sofort den Kopf zur Seite!«

Mache Komplimente den Frauen, die Du triffst. Komplimente zu vergeben, ist eine großartige Möglichkeit, Deine Scheu zu überwinden. Außerdem wird diese Übung auch Deine Stimmung verbessern und Dein Selbstbewusstsein stärken.

Übung #3: Arbeite an Deiner Körpersprache

Wenn Du einen Mangel an Selbstvertrauen hast, spiegelt sich das auch in Deiner Körpersprache wider. Um eine Frau anzuziehen, solltest Du Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen.

Befolge diese einfachen Tipps.

  • Vermeide nervöse Gesten: Hände ziehen, Lippen beißen.
  • Stelle einen Augenkontakt her. Es zeigt, dass Du vertrauenswürdig, entspannt und selbstsicher bist.
  • Mache zielgerichtete Gesten. Stelle Dich vor den Spiegel, lächle und schaue dabei, wie Du aussiehst. Stelle dich gerade hin. In diesem Fall erscheinst Du fokussierter.
  • Lasse die Spannung in den Schultern los (übe vor dem Spiegel). Um zu zeigen, dass Du begeistert bist, neige den Kopf zu einer Frau, mit der Du sprichst.
  • Halte Deine Arme nicht in den Taschen, es kann auf Langeweile hindeuten. Außerdem gestikuliere auch lieber nicht zu aktiv, es kann dir als Nervosität ausgelegt werden.
  • Wenn Du möchtest, stehe da wie ein Superman. Lege Deine Hände auf die Hüften. Es wird Dein Selbstvertrauen erhöhen.

Schritt #4: Überwinde den Perfektionismus

Perfektionismus kann Dein Leben verheerend machen. Aufgrund der ständigen Angst und des geringen Selbstwertgefühls kannst Du nicht richtig mit Frauen kommunizieren.

Um den Perfektionismus zu beseitigen, gehe wie folgt vor:

  • Stoppe, wenn Du ein gutes Ergebnis erzielst. Strebe nicht nach Exzellenz.
  • Fürchte Dich nicht vor Deinen Fehlern. Ein Mensch wird selbstbewusster, wenn er Schwierigkeiten überwindet und aus seinen Fehlern lernt.
  • Konzentriere Dich nicht auf falsche Ideale. Setze erreichbare Ziele. Jede Person ist individuell und die Ergebnisse können nicht für alle gleich sein.

Schritt #5: Kümmere Dich um Dich selbst

Dein Selbstvertrauen hängt von Deiner körperlichen, psychischen und emotionalen Gesundheit ab. Wenn Du gesund, voller Energie und voller positiver Gefühle bist, wird Dein Selbstbewusstsein gestärkt. Deshalb ist es notwendig, Sport zu treiben und gesunde Ess- und Schlafgewohnheiten zu etablieren.

Nehme Dir Zeit für Dich selbst, verwöhne Dich und Du wirst sehen, dass Du selbstsicherer werden wirst. Frauen werden auch Dein Selbstbewusstsein bemerken.

Das Fazit und dein nächster Schritt

Selbst der erfolgreichste und stärkste Mann kann manchmal an sich selbst zweifeln. Das mangelnde Selbstvertrauen in den Beziehungen zu Frauen ist keine Ausnahme. Es ist kein dauerhaftes Problem, es kann gelöst werden. Die Hauptsache ist, die Stärke zu finden und an sich zu glauben, denn es spielt keine Rolle, wie die Situation gerade ist, Du kannst sie jederzeit ändern!

Werde mutig, entspannt, geselliger, glaube an Deine Exklusivität und Attraktivität, beseitige Vorurteile. Denke daran, dass ein Mensch durch seine inneren Gefühle mit der Außenwelt verbunden ist. Liebe Dich selbst, versuche nicht, irgendjemandem zu gefallen, lebe für Dein eigenes Vergnügen und dann wirst Du Frauen anziehen und lernen, mit ihnen frei zu kommunizieren.

Das klingt für dich gerade bestimmt nach viel Arbeit und du hast keinen Plan, wie du das genau erreichen kannst.

Keine Sorge. Wir haben diesen Plan bereits für dich in Form unseres kostenlosen 7-Tage E-Mail Trainings erstellt. Darin geben wir dir an Tag 1 eine Technik, mit der Frauen ansprechen zu einem Kinderspiel wird. Und dabei ist es völlig egal, ob du etwas schüchtern bist oder noch nicht viel Erfahrung beim Flirten hast.

Ulrich Meyer ist Redakteur auf Memesbams. Er schreibt über die Wichtigkeit der Entwicklung positiver Emotionen und guter Gewohnheiten. Seine Texte lehren, wie man im Hier und Jetzt leben kann und zeigen außerdem auf, wie unsere Beziehungen besser gestaltet werden können. 

6 Kommentar

  1. Toller Artikel! Ich glaube vor allem Punkt 4 ist in der heutigen Zeit ein großer Faktor der uns daran hindert zufrieden und glücklich zu sein. Danke für die tollen Tipps!

    • Sehr gerne Alex 🙂 Freut mich, dass ich mit dem Thema Selbstbewusstsein mit Frauen steigern dir weiter helfen konnte

  2. Sehr guter Beitrag. Manche “attraktive” Frauen sind um ehrlich zu sein die verwöhntesten und gleichzeitig emotional schwächsten Menschen unserer Gesellschaft, diese Personen haben hinsichtlich Sex und Liebe keinerlei Respekt verdient, da sie sozusagen mit allem was sie brauchen auf die Welt gekommen sind und können sich das was sie brauchen holen wann immer sie wollen. Ein Mann muss hingegen seine Persönlichkeit erst entwickeln. Natürlich gibt es auch viele Ausnahmen bei Frauen aber wer ZUU sehr verwöhnt wird, kann auch emotional krank werden. Aus diesem Grund finde ich, dass diese Männer, die sich entwickeln, die wahren Helden sind. Ich selbst bin auch nicht gerade unattraktiv und viele Frauen schauen mir hinterher. Mich interessiert aber vor allem die emotionale Gesundheit und auch etwas die Intelligenz der Frau. Was Aussehen angeht, halte ich nicht SOOO viel, wie viele andere Männer. Das kann ich euch auch mal mitgeben.

  3. Danke für den guten Artikel und die Tipps. “Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein.” Johann Wolfgang von Goethe – schöne Grüsse aus Osnabrück

    • Schöner Kommentar! 😉

  4. Deine Tipps sind sehr gut knackig beschrieben und pragmatisch
    Habe mich schon viel mit Dating und Psychologie beschäftigt und bin auch mit dem meditieren angefangen so erholt sich meiner Meinung nach Körper und Geist am besten, mein größtes Problem ist der Perfektionismus durch deine Tipps werde ich ihn in der Zukunft besiegen danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das Buch: Männlichkeit stärken
Der Weg zum selbstbewussten Mannsein
Der Ratgeber, der dich mit allen wichtigen Informationen des Mann Seins im 21. Jahrhunderts ausstattet.

Auf den 325 Seiten findest du neben fundiertem Männerwissen dutzende Übungen sowie Techniken, die dich in den wirklichen Kontakt mit deiner Männlichkeit bringen werden.

Alles zusammen erschafft eine Einheit aus Sexualität, Gefühl und Verstand, die du so noch nie kennen gelernt hast.