Ex Freundin zurückgewinnen So eroberst du sie in 3 Phasen zurück

11 Minuten Lesezeit

Meine Frau hat mich verlassen.

Aber ich will unsere Beziehung nicht einfach so aufgeben. Kann ich unsere Beziehung nicht doch noch retten?”

Holgers Partnerin hatte sich vor zwei Wochen überraschend von ihm getrennt.

Erstmal hatte er das so hingenommen. Aber immer öfter kam ihm der Gedanke, dass er seine Ex-Partnerin zurückerobern will.

Er war sich nur nicht sicher, wie.

Geht das denn so einfach, seine Ex-Freundin zurückgewinnen?

Wann kann ich meine Ex wieder anschreiben?

Gibt es eine Ex-Freundin-zurück-Strategie, die tatsächlich funktioniert?

Was ich dir jetzt schon sagen kann: Nein, es ist nicht so einfach, wie viele Ex-zurück Coaches sagen.

Deswegen gab ich Holger den Zugang zum strategischen 7-Tage-Training. Denn ohne eine richtig gute Strategie machen die meisten Männer intuitiv genau das Falsche.

Wenn du zum Beispiel gerade immer noch versuchst, weiter mit ihr Kontakt zu halten oder sie von dir zu überzeugen, schießt du dich damit ins Aus. Warum, verrate ich dir später im Artikel.

Holger hielt sich an die Schritte im 7-Tage-Training. Wenige Wochen später lag dann ein Selfie mit ihm und seiner Wieder-Freundin in meinem Chat.

Das Wissen, wie du in 7 Schritten deine Ex zurückgewinnst, ist aber nicht allein Holger vorbehalten. Du kannst dir das 7-tägige E-Mailtraining hier kostenfrei sichern und sofort an deinem Plan arbeiten.

In diesem Artikel erfährst du, wie hoch deine Chancen sind, dass du sie zurückbekommst.

Zudem verrate ich dir die 3 Phasen für eine erfolgreiche Ex-zurück Strategie und wie du sicherstellst, dass du als klarer Gewinner aus dieser Sache hervorgehst.

Die Chancen sie zurückzubekommen

Viele Ex-zurück-Coaches versprechen dir, dass die Chance sie zurückzubekommen mit ihrer Technik super einfach wäre und schnell ginge.

Was sie verschweigen:

Nur in etwa einem Viertel der Fälle ist deine Ex zurückbekommen wirklich so simpel. Und zwar, wenn Kleinigkeiten wie ein geringfügiger Streit oder eine kurze schlechte Phase dazu geführt haben.

Dann stehen nur ein paar hitzige Emotionen zwischen euch, die wieder abkühlen müssen und alles ist gut. Aber in dem Fall meldet sich deine Ex-Freundin sowieso wieder bei dir und du musst nichts weiter tun, als warten.

In etwa 50% der Fälle hingegen geht gar nichts mehr oder nur mit enorm großem Aufwand.

Solche Trennungen deuten sich meist über eine lange Zeit an und ihr entfernt euch emotional immer weiter voneinander. Am Ende sind die Gräben zwischen euch dann einfach zu groß, um wieder zusammenzufinden.

Bleibt somit noch das letzte Viertel der Paare. Und die haben nach einer Trennung noch eine Chance.

ex freundin zurueck

Das klappt aber nicht einfach mit einem Brief nach der Trennung für eine 2. Chance. Dazu braucht es eine weit größere Anstrengung von dir. Später im Artikel zeige ich dir, wie du diese meisterst.

Wie erkennst du jetzt, wann du noch Chancen hast, dass sie zurückkommt? Das erklärt dir Sven in diesem Video.

Ex Zurück bekommen - statistische Chance nach der Trennung | Männlichkeit stärken

Du glaubst, ihr beide fallt in die letzte Kategorie? Dann aufgepasst!

Vielen Männern passieren Sachen wie diese:

  • Anstatt ihre Shittests zu bestehen, warfen einige Männer ihre Prinzipien über Bord und tanzten nur noch nach der Pfeife ihrer Frau. So verlor sie den Respekt.
  • Meine Freundin geht fremd” höre ich öfter von Männern, die ihrer Freundin zu wenig Aufmerksamkeit gegeben haben. Dadurch hat sie sich nicht mehr wertgeschätzt gefühlt. Aber ein anderer tat das.
  • Anstatt ihre Männlichkeit zu leben, wurden sie zu Langweilern. Sie haben sich nicht mehr mit Freunden getroffen, ihre Hobbys vertieft oder Ziele verfolgt. Und sind so zu Kletten am Bein ihrer Freundin geworden.

Die meisten Männer hängen deshalb schon vor der Trennung energetisch in den Seilen.

Wie ist das denn bei dir? Fühlst du dich voller Lebenslust und frei, die Welt und andere Frauen zu erobern?

Super. Du schwingst in einem starken Mindset, das dich jetzt beflügeln wird und es dir leichter macht, die Schritte zurück zu deiner Ex zu gehen, die ich dir unten zeige.

Oder surrt da immer wieder dieser Gedanke durch deinen Kopf wie eine dieser lästigen Stechmücken durch ein leeres, dunkles Zimmer:

“Ich brauche sie! Ohne sie werde ich nicht mehr glücklich!”

Dieses Denkmuster sollte dir ein Warnzeichen sein!

Wenn du dein Lebensglück auf eine Frau baust, hast du eine emotionale Abhängigkeit zu ihr entwickelt. Und das erzeugt diese enorme Angst davor, sie endgültig zu verlieren.1)Diese Studie deutet darauf hin, dass bestimmte Kindheitserfahrungen, wie Verlassenheit/Instabilität, Misstrauen/Missbrauch und Versagensangst eine starke Vorhersagekraft für emotionale Abhängigkeit in romantischen Beziehungen haben. Siehst du dafür Hinweise in deinem Leben?

Nur:

Dadurch wird dich deine Ex endgültig vergessen.

Wenn dich die Trennung also emotional so stark herausfordert, dass du nicht immer klare Gedanken fassen kannst, dann solltest du dir einen starken Freund zum Verbündeten nehmen. Der dir in deinen schwachen Momenten wie ein Leuchtturm den Weg zeigt und dich aus deinem abhängigen Gefühlsnebel holt. Damit du keinen Scheiss baust.

Hast du einen solchen Freund? Hat er auch Erfahrung, wie man eine Trennung kraftvoll überwindet und dich wieder zum Gewinnertypen macht?

Ja? Top! Dann arbeite mit ihm gemeinsam.

Und wenn nicht, hast du die Chance, dir einen Sparringspartner in den Ring zu holen, der diesen Kampf schon hunderte Male gewonnen hat:

Viele Männer haben schon Unterstützung in unserem kostenfreien Erstgespräch gefunden. Sie wollten es nicht dem Zufall überlassen, ob sie ihre Ex-Frau zurückgewinnen und lieber Schritt für Schritt an ihr Ziel geführt werden von jemandem, der genau weiß, worauf es ankommt.

Einen Vorgeschmack, was dich im Coaching erwartet, erhältst du im 7-Tage-Training. In diesem kostenfreien, 7-tägigen E-Mailkurs bekommst du die ersten Schritte, um deine Beziehung nach einer Trennung zu retten. Beispielsweise eröffne ich dir an Tag 3 den Grund, warum dich deine Ex wirklich verlassen hat. Den sie dir aber nie sagen würde…

freundin zurueckgewinnen ideen

Warum du definitiv deine Ex zurückgewinnen solltest

Ich hoffe, ich habe dich im letzten Absatz nicht entmutigt. Ja, die Chancen deine Ex zurückzugewinnen sind eher gering. Aber sie sind trotzdem da. Es kommt ganz darauf an, wie du sie nutzt.

Es ist auch völlig in Ordnung, wenn du dir aus tiefstem Herzen wünschst, deine Freundin wieder in deine Arme zu schließen. Lass dir nicht einreden, du müsstest deine Ex-Freundin sofort vergessen.

Noch ist die Situation relativ frisch und euch beide verbindet etwas.

Und vor allem helfen dir der Schmerz und die große Motivation, die du gerade spürst dabei, dich schnell und massiv zu verändern.

Deswegen sage ich dir: Du solltest definitiv versuchen, deine Ex zurückzugewinnen! Und ich verrate dir jetzt, warum du in jedem Fall zum absoluten Gewinnertypen wirst. Egal, ob du sie dann tatsächlich zurückbekommst oder nicht.

Anstatt in eine Depression nach Trennung zu rutschen, aktivierst du den Kämpfer in dir.2)An Tag 5 unseres kostenlosen 7-Tage E-Mail Trainings bekommst du eine Übung, mit der du dich jeden Tag ein kleines Stückchen besser fühlst. Und glaub mir, das wirkt Wunder im Umgang mit Frauen (und deiner Ex). Sie werden spüren, dass da ein Mann ist, der sich gut fühlt – und das steckt an.

Der Weg zurück zu deiner Ex führt nämlich immer über dich selbst!

Du musst dich charakterlich super stark weiterentwickeln. Und wenn du das schaffst, wird deine Ex glauben, sie träfe einen ganz neuen Mann.

Mit dieser Entwicklung ist dir eines gewiss: Du wächst in jedem Fall über dich hinaus. Du wirst in jedem Fall ein attraktiverer Mann, der Frauen mit Leichtigkeit anzieht.

Eine Wirkung, die auch deine Ex verspüren wird.

Und selbst wenn deine Ex dann doch nicht will (was ihr eigener Fehler wäre), stell dir nur kurz das hier vor:

Du sitzt in einer Bar. Gleichzeitig sprichst du mit gleich zwei enorm attraktiven Frauen. Und sie stechen sich gegenseitig um deine Aufmerksamkeit aus. Weil du mittlerweile den Charakter echter Männer ausgeprägt hast, der Frauen so ungemein anzieht.

Wäre das nicht wirklich, wirklich geil?!

Zu wissen, dass du enorm attraktiv und endlich glücklich mit dir selbst bist.

Dann wird eine solche Situation eher die Regel als die Ausnahme sein. Es liegt alles in deinen Händen.

Deswegen möchte ich dir Mut machen:

Stattdessen lehnst du dich ganz entspannt zurück und rufst eine der attraktiven Frauen an, die du dann mit Leichtigkeit kennenlernst.

Zudem wissen wir aus Erfahrung: Viele Männer entwickeln sich so stark, dass sie ihre Ex dann gar nicht wiederhaben wollen. Weil sie ihr zwischenzeitlich einfach überlegen sind und mehr wollen. Und es auch bekommen können.

Gerade musst du das aber noch gar nicht wissen. Denn die Entscheidung wird dir aus einer gestärkten Position automatisch einfacher fallen.

Und auch die Frage “liebt sie mich noch” ist für dich dann nicht mehr so wichtig. Ersetze sie durch:

“Liebe ich mich selbst genug, damit ich mich zur besten Version meiner selbst entwickle?”

Fühlst du diese Stärke in deiner Brust bei dem Gedanken, dass du es dir wert bist, ein großartiger Mann zu werden?

Dann lass uns das gemeinsam anpacken!

Damit du dieses Level aber auch erreichst, brauchst du einen Plan. Eine Strategie, die wirklich funktioniert.

Die Strategie

Die Strategie, die ich dir zeige, hat drei Phasen.

Eine gut vorbereitete Ex-zurück-Strategie beginnt immer mit einer Kontaktsperre. Was genau das ist, erkläre ich dir gleich.

In der nächsten Phase nimmst du dir Zeit, dich weiterzuentwickeln. Um in den Spiegel zu blicken und dann einen Mann zu sehen, zu dem du aufschaust.

Und mit dieser neu gefundenen Power bist du dann bereit, im letzten Schritt deine Ex wieder zu kontaktieren und zurückzuerobern.

Phase #1: Kontaktsperre einleiten

Du hast es bereits gelesen. Oft genug entwickeln wir Männer eine wirklich giftige Abhängigkeit zu unseren Frauen.

Mir ging das nicht anders. Ich weiß, wie ich in vielen Trennungen für Wochen und Monate ständig und oft unter Tränen an meine Ex denken musste. Ich war da einfach nicht klar und mir hat die Kraft gefehlt.

Weil ich immer wieder an sie erinnert wurde. Durch Dinge von ihr in meiner Wohnung. Durch Textnachrichten oder alte Bilder.

Anstatt mich um mich zu kümmern, drehten sich meine Gedanken weiter nur um sie.

Aber wie will man denn auch endlich wieder männlicher werden, wenn man keinen Freiraum hat?

Das bedeutet Freiheit von der Ex.

Genau dafür ist die Kontaktsperre einleiten sinnvoll.

Kontaktsperre bedeutet, dass du für mehrere Wochen alles aus deinem Leben entfernst, was mit ihr zu tun hat. Dass du den Kontakt zu ihr komplett einstellst.

Das bedeutet:

  • keine Nachrichten
  • keine Treffen (oder zusammen wohnen)
  • keine Erinnerungen in der Wohnung
  • keine Statusmeldungen, um sie zu beeindrucken oder eifersüchtig zu machen
  • keine Botschaften an sie über Freunde

Wenn du bisher weiterhin mit ihr in Kontakt gewesen bist, dann ist es gut, sie über deinen Schritt zu informieren.

Wenn ihr aber schon seit Wochen nicht mehr miteinander kommuniziert habt, reicht es, wenn du es einfach für dich umsetzt.

Egal wie, sprich nicht von einer “Kontaktsperre”. Das klingt komisch und aufgesetzt. Du kannst ihr stattdessen etwas in dieser Art schreiben:

“Hallo [Name deiner Ex]. Mir ist klar geworden, dass ich die nächsten Wochen etwas Zeit für mich brauche, um über einiges nachzudenken. Ich bitte dich, mir nicht zu schreiben, da ich wirklich ganz für mich sein möchte. Ich melde mich, wenn ich wieder dazu bereit bin. Liebe Grüße, [dein Name]”

Kurz und knapp.

Auch wenn sich das wie ein Sieg anfühlt. Es ist keiner. Kaum würdest du wieder regelmäßig mit ihr kommunizieren, wäre für sie die Spannung raus und du wieder uninteressant.

Der echte Sieg kommt mit dem langen Spiel über die Bande. Siehe Phase #2.

Deshalb reagiere nicht auf ihre Nachrichten sondern schreibe ihr nur ein einziges Mal zurück:

“Ich verstehe, dass du gerade Kontakt zu mir willst. Ich brauche aber gerade wirklich die Energie für mich selbst. Bitte respektiere das. Vielleicht können wir danach wieder in Verbindung treten.”

Befürchtest du, dass du sie dadurch verprellen könntest oder sie dann einen Neuen hat?

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass das eher passiert, wenn du gegenteilig handelst. Wenn du ihr hinterherrennst und keine klare Kante zeigst, verliert sie das Interesse an dir. So aber fängt sie an, dich endlich mal wieder zu vermissen.

Wenn du wissen möchtest, wie du die einzelnen Schritte der Kontaktsperre umsetzt, hilft dir dieses Video.

Kontaktsperre + Erfolg als Mann = Ex Zurück | Männlichkeit stärken

Phase #2: Dich attraktiv machen

Der Stein, der gerade noch an deinem Herz zieht, ist der Trennungsschmerz. Ich verstehe, wie weh das tut, wenn du das Gefühl hast, meine Freundin liebt mich nicht mehr.

Du musst und kannst den Trennungsschmerz loslassen. Indem du bewusst deine Empfindungen rauslässt. Egal ob Traurigkeit oder Wut. Aber begrenzt.

Du kannst dir dazu für zwei Wochen eine halbe Stunde am Tag nehmen, in der du bewusst deine Trauer spürst. Um dann wieder aufzuatmen und dich deinem Tag zu widmen.

Denn was Frauen wirklich wollen, ist ein emotional freier Mann. Deswegen musst du aus diesem Tief wieder raus.

Das zeigt auch die Statistik zu den unausgesprochenen Trennungsgründen.

Wenn du dich von ihr abhängig machst, erzeugst du automatisch den größten aller dieser Gründe, selbst wenn du es gar nicht merkst.

die ex freundin zurueckgewinnen

Dich wieder attraktiv machen geht am einfachsten, wenn du an etwas richtig, richtig Geilem arbeitest: deinem Traumleben!

Mann, du hast die Chance deines Lebens bekommen. Du hast keinerlei Verpflichtungen ihr gegenüber. Du kannst jetzt endlich mal wieder voll nach dir schauen.3)Diese Studie fand heraus, dass Individualismus weit mehr Einfluss auf die geistige Gesundheit hat, als beispielsweise Wohlstand. Diesen Zufriedenheit bringenden Effekt von freier Wahl kannst du dir jetzt zu Nutze machen.

Willst du diese Chance verpassen? Was möchtest du in deinem Leben endlich sehen?

Einen Traumkörper? Einen Traumjob? Super geile Hobbys?

So toll, dass du gar nicht genug davon bekommen kannst. Und eine Frau ist da nur die Kirsche, die das ganze noch ein klein wenig schöner macht.

Etwas, was du ganz entspannt willst. Aber nicht brauchst. So wirst du nie mehr Mr. Nice Guy, der mehr ein bedürftiges Kind als ein starker Mann ist. Deine Ex wird diese Gelassenheit spüren.4)Nichts wirkt anziehender auf Frauen als ein Mann, bei dem sie das Gefühl hat, dass er sie will, aber nicht braucht.

Auch über die vergangene Beziehung nachdenken und aus ihr lernen ist wichtig.

Mit der Arbeit an dir selbst wirst du bald wieder klar über deine Ex-Beziehung nachdenken können. Damit kannst du dann reflektieren, was euch beiden nicht gelungen ist und wie ihr das in einer 2. Chance nach der Trennung besser machen könnt.

Frauen verstehen wird dir leichter fallen und du bist bereit wieder auf deine Ex zuzugehen.

So machst du bei einem erneuten Anlauf nicht die gleichen Fehler zweimal.

Phase #3: Die Ex zurückgewinnen

Kannst du dir schon vorstellen, wie anders es sein wird, wenn deine Ex-Freundin in deine Augen schaut und dieses Glitzern entdeckt, weil es so viel gibt, das du an deinem Leben liebst?

Mit einer solchen Ausstrahlung ist die Ex-Frau zurückgewinnen so verdammt viel einfacher!

Wenn du da angekommen bist, bist du bereit für die Aufhebung der Kontaktsperre. Du kannst dich nach dem Kontaktabbruch wieder melden.

Dabei gehst du aber langsam vor und eskalierst in der Intensität deiner Interaktion mit ihr nach und nach.

Seid ihr dann erstmal wieder in Kontakt, vertiefst du eure Gespräche und telefonierst mal wieder mit ihr.

Wenn du merkst, dass sie sich dir mehr öffnet, kannst du ein erstes Treffen mit deiner Ex nach der Kontaktsperre ausmachen.

Es ist dabei allerdings super wichtig, dass du verstehst, dass du im Normalfall nicht einfach dort anknüpfen kannst, wo du aufgehört hast. Deine Ex-Freundin musst du ganz neu erobern.

Damit du das Interesse einer Frau wecken kannst, musst du sie wie jedes Date verführen. Da ist deine Ex keine Ausnahme.

Wenn dir das gelingt, wirst du auch wieder Sex mit der Ex haben. Von da an ist der Weg in eine neue Beziehung mit deiner Ex ein Kinderspiel.

ex freundin wieder erobern

Wo du jetzt konkret anfängst

Ich hoffe, du hast eine Sache verstanden:

Wenn du deine Ex-Freundin zurückgewinnen willst, geht es im Kern darum, dich charakterlich verdammt stark weiterzuentwickeln. Alles steht und fällt mit deinem persönlichen Wachstum.

Dein Fokus muss deshalb von ihr weg und zu dir selbst gerichtet sein. Lasse den Trennungsschmerz los und nimm dein Leben in die Hand. Erkenne, dass du verantwortlich bist für dein Lebensglück, nicht sie.

Indem du die Abhängigkeit zu ihr ablegst, wirst du frei. Und freie Männer sind attraktiv. Attraktiv für deine Ex, sowie all die anderen tollen, heißen Frauen da draußen, die dich dann gerne als ihren Mann haben wollen.

Willst du dieses Charisma in dir freisetzen? Liebst du dich genug, um die beste Version deiner selbst zu werden? Bist du bereit, aus deinem Schatten zu treten und ein so geiler Mann zu werden, wie ihn deine Ex noch nicht gesehen hat?

Worauf wartest du dann noch? Fang jetzt an!

Nutze die Unterstützung, die du im kostenfreien 7-Tage-Training bekommst. Damit ist es, als würdest du ein zusätzliches Raketentriebwerk zünden, das dich noch viel schneller zu deinem Ziel trägt. Und dich dumme Umwege umgehen lässt.

Du erfährst, wie du jetzt konkret anfängst, das alles im Detail umzusetzen. Und an Tag 4 verrate ich dir zusätzlich, wie du ihre Augen wieder zum Leuchten bekommst und sie sich nach deiner Schulter sehnt.

Anmerkungen

Anmerkungen
1 Diese Studie deutet darauf hin, dass bestimmte Kindheitserfahrungen, wie Verlassenheit/Instabilität, Misstrauen/Missbrauch und Versagensangst eine starke Vorhersagekraft für emotionale Abhängigkeit in romantischen Beziehungen haben. Siehst du dafür Hinweise in deinem Leben?
2 An Tag 5 unseres kostenlosen 7-Tage E-Mail Trainings bekommst du eine Übung, mit der du dich jeden Tag ein kleines Stückchen besser fühlst. Und glaub mir, das wirkt Wunder im Umgang mit Frauen (und deiner Ex). Sie werden spüren, dass da ein Mann ist, der sich gut fühlt – und das steckt an.
3 Diese Studie fand heraus, dass Individualismus weit mehr Einfluss auf die geistige Gesundheit hat, als beispielsweise Wohlstand. Diesen Zufriedenheit bringenden Effekt von freier Wahl kannst du dir jetzt zu Nutze machen.
4 Nichts wirkt anziehender auf Frauen als ein Mann, bei dem sie das Gefühl hat, dass er sie will, aber nicht braucht.

Über den Autor:

Mein Name ist Martin und ich bin Männercoach. Als Sven & ich 2013 Männlichkeit stärken gegründet haben, konnten wir nicht erahnen, welche Revolution wir in der deutschensprachigen Männerwelt auslösen.

Heute besuchen Millionen Männer diesen Blog, schauen unsere Videos bei Youtube oder lesen eifrig unser kostenfreies E-Mail-Training. Hunderte dieser Männern machen sich jedes Jahr auf, die Kraft ihrer Männlichkeit bei unserem Männerworkshop Authentisch Mannsein neu zu entfachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das Buch: Männlichkeit stärken
Der Weg zum selbstbewussten Mannsein
Der Ratgeber, der dich mit allen wichtigen Informationen des Mann Seins im 21. Jahrhunderts ausstattet.

Auf den 325 Seiten findest du neben fundiertem Männerwissen dutzende Übungen sowie Techniken, die dich in den wirklichen Kontakt mit deiner Männlichkeit bringen werden.

Alles zusammen erschafft eine Einheit aus Sexualität, Gefühl und Verstand, die du so noch nie kennen gelernt hast.

E-Mail Training


»7 Regeln um deine Ex zurück zu bekommen oder sie für immer zu vergessen«

Jetzt E-Mail eingeben und sofort starten: