101 Dinge, die echte Männer machen Bevor sie in die ewigen Jagdgründe einziehen

Was macht echte Männer aus?

Als John Goddard 1939 seine Lebensliste schrieb, geschah das mit der Leichtigkeit eines 15-jährigen amerikanischen Jungen. Er schrieb 127 Ziele auf ein Blatt Papier, welche er in seinem Leben erreichen wollte.

Und das waren echt männliche Ziele:

  • 8 verschiedene Flüsse erkundschaften
  • 11 archaische Kulturen studieren
  • 15 der höchsten Berge der Welt besteigen
  • Ein Kampfjetpilot werden und auf einem Flugzeugträger landen
  • Ein Buch schreiben
  • Die Bibel durchlesen
  • Eine giftige Schlange melken
  • Den Mond besuchen

Bis zu seinem Tod 2013 schaffte er es leider nicht, zum Mond zu fliegen. Auch den Gipfel des Mt. Everest erreichte er nie. Aber er bestieg 10 der höchsten Berge der Welt, er wurde Kampfjetpilot, Autor und Spitzensportler. Insgesamt erreichte er 109 der Ziele, die er sich im zarten Alter von 15 gesteckt hatte. Was glaubst Du? Hatte er ein erfülltes Leben? War er ein echter Mann?

Hast du die Eier am rechten Fleck?
Männlichkeit drückt sich in entschlossenem Handeln aus. Du musst keine 127 Ziele erreichen, auch keine 109. Es ist jedoch wichtig, dass du in die Aktion kommst. In Eine grandiose Technik, dein männliches Ur-Vertrauen wiederzugewinnen  erfährst du, wie du deinen Mut zusammennehmen kannst und endlich die Dinge anpackst, von denen du schon dein ganzes Leben lang träumst. 

1. Echte Männer sind individuell

Was macht Dich glücklich?

  • Ist es der schnelle Sportwagen oder die eigene spirituelle Erleuchtung?
  • Geht es Dir darum, möglichst viele Frauen zu vögeln oder darum die große Liebe zu finden?
  • Ist ein echter Mann der, der seine eigenen Ziele radikal verfolgt oder der, der sich dem Allgemeinwohl  verpflichtet?

Was echte und wahre Männer sind, muss jeder mit sich selbst ausmachen. Aber auch, wenn jeder Mann individuell ist, gibt es einiges, was MANN auf dieser Welt unbedingt gemacht haben sollte:

  1. Eine Frau küssen
  2. Einen Berg besteigen
  3. Sich mit einem anderen Mann im Ring messen
  4. Seinem Chef so richtig die Meinung sagen
  5. 30 Minuten meditieren
  6. Eine fremde Frau auf der Straße nach ihrer Telefonnummer fragen
  7. Einen Baum pflanzen
  8. Eine Prügelei überstehen
  9. Aus einem Flugzeug springen
  10. Einen emotionalen Liebesbrief schreiben
  11. Eine Nacht unter freiem Himmel schlafen
  12. Einen anderen Mann trösten
  13. Seinem Vater mal so richtig die Meinung sagen
  14. Seinem Vater sagen, für was man ihm dankbar ist
  15. Von der Schönheit einer Frau so beeindruckt zu sein, dass man kein vernünftiges Wort mehr herausbekommt
  16. Hausfriedensbruch begehen und ein verlassendes Industriegelände oder einen verlassenen Freizeitpark besuchen
  17. Einem großen Fluss bis zur Mündung folgen
  18. An einem schamanischen Ritual teilnehmen
  19. Eine wunderschöne nackte Frau fotografieren
  20. Einen Panzer fahren
  21. Einer Frau genüsslich hinterher schauen
  22. Ein Instrument erlernen
  23. Mit einem Russen Wodka trinken
  24. Ein Buch schreiben
  25. Auf einem Pferd reiten
  26. Ein Jahr in einem anderen Land leben
  27. Eine fremde Sprache lernen
  28. Eine wunderschöne Frau verführen
  29. Eine Wüste durchqueren
  30. Ein klassisches Konzert besuchen
  31. Eine Kuh melken
  32. An einem Männerseminar teilnehmen
  33. In einem Film mitspielen
  34. Bei einer Schlachtung dabei sein
  35. Einmal die Welt umrunden
  36. Eine Runde in der Kneipe ausgeben
  37. Mit einer anderen Frau schlafen, während man eine Beziehung hat
  38. Einen Baum bis zur Krone hinaufgeklettern und über die Landschaft schauen
  39. Aus vollem Herzen „Ich liebe dich“ sagen
  40. Einen Sonnenuntergang anschauen
  41. Sein eigenes Gemüse züchten und essen
  42. Einmal in einer Männer-WG leben
  43. Die Windeln eines Kindes wechseln
  44. Mit den besten Kumpels nach einer durchzechten Nacht den Sonnenaufgang bewundern
  45. Einer Frau die Tür aufhalten
  46. Ein Auto reparieren
  47. Mit seinem Vater ein Gespräch über die eigene Kindheit führen
  48. Einen 42 Kilometer-Marathon laufen
  49. Eine Wette gewinnen
  50. Eine Wette verlieren
  51. Nur mit Männern auf eine Reise gehen
  52. Mit einem Bettler zusammen speisen
  53. Bei der eigenen Selbstbefriedigung so laut stöhnen, dass die Nachbarn es mitbekommen
  54. Im Mondschein nackt baden gehen
  55. Völlig die Besinnung beim Tanzen verlieren
  56. Einen Mann küssen – Man weiß ja nie
  57. Einen Schokoriegel stehlen
  58. Sich in einer Karaoke-Bar richtig lächerlich machen
  59. Weil man sich selbst treu bleibt, die eigene Mutter zum Weinen bringen
  60. Ein Kind zeugen
  61. Im Regen tanzen
  62. Ein eigenes Unternehmen gründen
  63. Sex im Büro haben
  64. Sich tätowieren lassen
  65. Eine Rede vor einem großen Publikum halten
  66. Einen One-Night-Stand haben
  67. Einen Baum für mindestens 10 Minuten umarmen
  68. Einmal die eigene Steuererklärung selber machen
  69. Einen Kampfsport erlernen
  70. Den eigenen Stammbaum aufstellen
  71. Blut spenden
  72. Eine Schusswaffe abfeuern
  73. In vollkommener ruhe Pilze sammeln gehen
  74. Ein Gedicht schreiben
  75. Etwas richtig teures zerstören
  76. Alle Kontinente der Welt bereisen
  77. Ein Feuer ohne Feuerzeug oder Streichhölzer entzünden
  78. Jemanden aus der eigenen Wohnung werfen
  79. Im Restaurant das Essen zurückgeben, weil es nicht schmeckt
  80. Jemanden den größten Fehler seines Lebens verzeihen
  81. Zu dritt, zu viert oder zu wievielt auch immer im sinnlichen Liebesspiel versinken
  82. Ein Bad in einem eiskalten Bergsee nehmen
  83. Erkennen, dass man sein Traumleben gerade lebt
  84. Mit einer 10 Jahre älteren Frau schlafen
  85. Verhaftet werden
  86. Polarlichter sehen
  87. Mit einem anderen Mann für mehr als 10 Minuten kuscheln
  88. Geld für einen guten Zweck spenden
  89. Yoga im Sonnenaufgang machen
  90. Einen Korb kassieren
  91. Als erwachsender eine riesige Sandburg bauen
  92. Für mehr als 2 Wochen auf Telefon, Computer und Co. verzichten
  93. Einen Schatz suchen und finden
  94. Motorrad fahren
  95. Nackt um ein Feuer tanzen
  96. Ein Video von sich bei Youtube einstellen
  97. Unter einem Wasserfall duschen
  98. Sich beim Sex die Prostata massieren lassen
  99. Den eigenen Vater herzlich umarmen
  100. In einem Ritual in das Mann sein initiiert werden
  101. Seine eigene Lebensvision finden und verwirklichen

2. Was echte Männer ausmacht

Beim Durchlesen der Liste, wirst Du bemerkt haben, dass diese Ziele nicht ganz so ambitioniert sind, wie die von John Goddard. Ich glaube aber auch nicht, dass jeder Mensch dazu geboren ist, Kampfjetpilot zu werden oder die Bundestagswahl zu gewinnen. Viele großartige Dinge werden jeden Tag in ganz alltäglichen Situationen vollbracht.

Da ist der Anwalt, der einen Obdachlosen zum Mittagessen einlädt, der junge Student, der einer gestressten Mutter ein herzliches Kompliment schenkt oder ein Vater, der jeden Tag mit seinem Sohn die Schwierigkeiten der Pubertät meistert. Echte Männer zeigen sich nicht nur in Extremsituationen. Sie zeigen sich in den vielen kleinen Momenten des Alltages. Dafür haben wir die kostenfreie Männlichkeits-Mail geschrieben, die dir zeigt, wie du mit täglichen kleinen Schritten ein Meisterwerk erschaffst.

3. Was Du jetzt mit dieser Liste am besten machst

Du kannst diese Liste ausdrucken und Schritt für Schritt abarbeiten. Sie bietet Dir ein breites Spektrum an Möglichkeiten, die Dir helfen, Deine Männlichkeit zu leben. Denke immer daran: Ein Mann der keine eigenen Ziele hat, arbeitet für die Ziele von Anderen. Deswegen empfehle ich Dir diese Liste, aber auch die Liste von John Goddard als Vorbild für DEINE EIGNENE Liste zu nehmen.

Drucke Dir den Vordruck aus und stelle Dir Deine eigenen Ziele zusammen. Dieser Blogartikel von Stephan und die folgenden Fragen helfen Dir dabei:

  • Welche Orte wolltest Du schon immer einmal besuchen? (Berge, Flüsse, Länder, Städte, … )
  • Welche Fähigkeiten wolltest Du schon immer einmal lernen? (Sprachen, Sportarten, Kunst, … )
  • Was sind Deine geheimsten Wünsche und Sehnsüchte? (ein Dreier mit zwei Frauen, Fesselspiele, … )
  • Welche Extremsituationen möchtest Du gerne meistern? (Jetpilot, Extrembergsteiger, Tiefseetaucher, … )
  • Wen wolltest Du schon immer einmal kennenlernen? (den Dalai Lama, Lily Carter, Larry King, … )

4. Inspiration für wahre Männer

Geh spazieren und denke über Deine Liste nach, bevor Du sie schreibst. Ruhe wirkt sehr inspirierend. Setze Dir aber vorher einen FESTEN Termin mit Dir selbst, wann Du diese Liste aufstellst. Du wirst feststellen, dass einige dieser Ziele mehrere Jahre bis zur Verwirklichung brauchen werden.

Es sind Jahre der Euphorie und des Glücks. Es sind aber auch Jahre der Anstrengung und des einen oder anderen Motivationslochs.

Damit Du auch durch die schwierigen Zeiten kommst, schreiben Martin und ich die kostenfreie Männlichkeits-Mail. In ihr findest Du Inspirations- und Motivationstechniken, die Dich in Deiner Entwicklung als Mann wirklich voran bringen. Ganz besonders ans Herz legen möchte ich dir:

  • Die 3 Stufen wahrer männlicher Disziplin
  • Das Mindset, selbstbestimmt deinen Weg als Mann zu gehen und
  • Ein Perspektivwechsel, mit dem du dich auf Angst immer freuen kannst

Trag dich dafür jetzt mit deiner E-Mail-Adresse ein und klicke auf: »Ja, ich bin dabei!«

4 Kommentar

  1. Hallo mein freund!

    Wenn ich mir das alles so durchlese um nicht blättern zu sagen,komme ich mir irgendwie zu alt dafür vor.
    Deine 101punkte sind alle recht gut die meisten (wichtigsten) davon sind schon abgehakt.Aber hast du da nichts vergessen bei deiner männlichkeit?Nach alten deutschen regeln zu leben,mindesten einen sohn zeugen,ein haus bauen und einen baum zeugen.Müssen es immer USA punkte und anleitung sein?
    Ich für meinen teil bin für manche punkte schon etwas zu morsch.Aber die angelegenheit mit dem lecken war gut.Hat auch hervorragend funktioniert.Mann wird eben alt wie eine kuh und lern immer dazu.
    Mfg.Franz

    • Ich habe sicher viele Punkte vergessen… und sicher einige zu viel genannt. Dieser Artikel ist auch eher als Inspiration gemeint und darf gerne in Kommentaren ergänzt werden 😉

  2. Coole Liste bin 30 habe schon einige coole Dinge erfahren aber stelle gerade fest das hier noch was fehlt …

    Und seltsamerweise … seitdem ich mich angefangen habe mit den Themen Männlichkeit Sexualität und bedingungslose Selbstannahme tiefer zu beschäftigen passt das gerade nicht mehr mit Frauen… ich rücke ihnen zu sehr auf die Pelle …
    höre ich jetzt zum ersten mal

    Obwohl ich sowas früher auch gemacht habe aber da nach pickup Routine gehandelt habe …
    Da soll einer schlau draus werden 😀

    Nuja die Liste ist dennoch sehr inspirierend kann dazu übrigens den Film the bucket list empfehlen
    Hab danach echt erstmal geheult und jetzt Motivation draus gezogen selbst so ein Ding zu schreiben

Schreibe einen Kommentar