Endlich die richtige Frau finden 7 Wahrheiten, die du wissen musst

7 Minuten Lesezeit

Warum landen so viele Männer immer bei der falschen Frau?

Sie wollen einfach nur die richtige Frau finden.

Aber sie alle scheitern an denselben Hürden.

Damit du nicht denselben Fehler machst, bekommst du in diesem Artikel 7 Wahrheiten, die du verstehen musst, um die richtige Freundin finden zu können.

Diese 7 Wahrheiten kommen aus meiner jahrelangen Erfahrung in der persönlichen Arbeit mit mehr als 1.000 Männern als Flirt- und Männercoach.

Aber sie kommen auch aus meiner persönlichen Erfahrung, als ich als einsamer Student einfach nicht verstanden habe, warum mein Mitbewohner ständig neue Frauen kennenlernen konnte, während ich immer leer ausging.

Doch bevor wir richtg loslegen, schau dir Martins Video an, in dem er dich auf das Thema perfekt einstimmt:

Die Traumfrau finden - 7 Wahrheiten die du wissen musst | Männlichkeit stärken

Das habe ich damals nicht verstanden:

Wahrheit #1: Du wirst diese eine Frau finden ABER

Ich kann dir versprechen, dass du diese eine Frau finden und mit ihr zusammen den geilsten Sex deines Lebens haben wirst.

Ganz sicher!

Aber eine Sache, die viele Männer einfach nicht beachten, ist dafür ganz wichtig. Von Außen sieht es immer so leicht aus:

Da ist ein Mann und nicht allzu weit von ihm entfernt sitzt eine schöne Frau auf einer Bank. Der Mann geht zu ihr herüber, sagt »Hallo«, flirtet mit ihr und tauscht dann die Telefonnummer aus.

Was wir in diesem Beispiel nicht sehen, sind unzählige gescheiterte Versuche, eine Frau anzusprechen.

Und wie er immer wieder und trotz seiner Angst eine Frau angesprochen hat.

Wir sehen nicht die vielen schlechten Dates, die dieser Mann hatte. Auch nicht, wie er immer und immer wieder daran gescheitert ist, eine Frau zu verführen.

Bis er irgendwann verstanden hat, worauf es wirklich ankommt.

Und wir sehen nicht, dass er vielleicht beim ersten Mal Sex mit dieser Frau Erektionsprobleme hatte oder viel zu früh gekommen ist.

Man wird schnell verleitet, nur die Ergebnisse zu sehen und die ganze Arbeit, die dahinter steckt, auszublenden.

Die erste Wahrheit ist, dass du auf jeden Fall Erfolg haben wirst. Aber du musst bereit sein Zeit, vielleicht etwas Geld, aber auf jeden Fall deine Komfortzone dafür zu opfern.

Freundin finden - Top 10 Fehler, die alle Männer machen

Wahrheit #2: Frauen sind toll, ABER

Die zweite wichtige Wahrheit bezieht sich auf die ganzen wunderschönen Frauen, die es da draußen gibt.

Sie besitzen ein bezauberndes Lächeln, sexy Brüste und einen Arsch zum Anbeißen.

Aber was viele Männer, die auf der Suche nach einer Freundin sind, häufig vergessen, ist Folgendes:

Hübsche Frauen sind auch nur Menschen.

»Ja klar!«, wirst du jetzt sagen, »weiß doch jeder.«

Aber stimmt das wirklich?

Viele Männer verhalten sich in der Gegenwart von Frauen so, als würden sie mit Engeln kommunizieren.

Als wären da oben die wunderschönen Frauen, der heilige Gral des Glücks und hier unten der Mann, der sich irgendwie verstellen muss, um sie zu bekommen.

Der jede Menge Manipulationstechniken verwenden muss, um diese heiligen Wesen doch endlich davon zu überzeugen, mit diesem armen Mann Sex zu haben.

Frauen sind auch nur Menschen.

Sie gehen genauso aufs Klo, wie jedermann auch.  Sie haben genauso Angst, abgelehnt zu werden, wie wir Männer.

Und auch bei einem Date sind sie schüchtern und zurückhaltend und fragen sich: »Wie komme ich endlich dazu, diesen wunderschönen Mann zu küssen?«

Wenn du endlich die richtige Freundin finden willst, dann musst du verstehen, dass diese Frau nicht perfekt sein wird.

Diese Frau wird ihre Macken haben. Sie wird vielleicht nicht perfekt aussehen. Und sie würde dich das eine oder andere Mal mit ihrer Emotionalität extrem herausfordern.

Endlich die richtige Frau finden Traimmann sein

Wahrheit #3: Du musst kein Traummann sein, um eine Frau finden zu können, ABER

Viele Männer überschätzen auch, wie perfekt sie selbst sein müssen.

Dieselbe Ursache wurzelt in dem Glauben, sie müssten für einen perfekten Engel namens »Frau«, auch der perfekte Engel namens »Mann« sein.

Der Mann, der alles kann, unendlich viel Geld verdient und aussieht wie ein Adonis.

Die Wahrheit ist aber: Frauen stehen auf total normale Männer.

Du musst nicht perfekt sein, aber:

Du solltest zumindest ein normal sozialisiertes Leben haben. Das bedeutet:

  • habe Freundschaften (Männerfreundschaften), die dich wirklich bereichern
  • gehe einem Job nach, der dir Spaß macht (es lohnt sich einfach nicht, Jahre deines Lebens für etwas Geld zu verschwenden, egal ob es 1.000€ oder 40.000 € im Monat sind)
  • mache regelmäßig Sport, ernähre dich gesund und achte auf deinen Körper.
  • und habe ein paar Hobbys, die Spaß machen.

Mehr braucht es nicht, damit sich Frauen auf einem Date in dich verlieben und Lust auf dich haben.

Viele Männer glauben, sie müssten ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen, damit sie endlich von einer Frau geliebt werden.

Aber hier mal eine Wahrheit: So, wie du bist, bist du liebenswürdig.

Und natürlich darfst du dich jeden Tag darin überraschen, über dich selbst hinauszuwachsen.

Männlichkeit Stärken - Geheimwissen für mehr Erfolg bei Frauen

Wahrheit #4: Wo du die richtige Frau finden kannst, ABER

Die richtige Frau kennenzulernen ist wichtig. Aber wenn du das zu deinem Lebensmittelpunkt machst, wirst du sie wahrscheinlich nicht finden.

Männer, die die richtige Frau finden, sind keine Männer, die ihr ganzes Leben darauf ausgerichtet haben, endlich diese Frau zu finden.

Das sind Männer, die Hobbys ausüben, auf die sie wirklich Lust haben.

Männer, die einem Beruf nachgehen, der ihnen wirklich Spaß macht und die auch nur auf die Party gehen, auf die sie wirklich Lust haben.

Und weil sie sich dabei so gut fühlen, wirken sie in diesem Moment auch sehr attraktiv auf die Frauen, die …

… ja …

… die die gleichen Hobbies haben, aus Leidenschaft einen ähnlichen Beruf gewählt haben und die gleichen Partys mögen.

Wenn du dich verstellst, um die richtige Frau zu finden, wirst du sie wahrscheinlich niemals kennenlernen.

Natürlich lohnt es sich, neue Hobbys zu suchen, wenn du in deinem jetzigen Leben vielleicht einmal am Tag eine neue Frau siehst.

Aber wenn du dein Leben nach den Frauen ausrichtest, wirst du eher unmännlich und unattraktiv wahrgenommen.

Wahrheit #5: Das erste Date ist nicht so wichtig, ABER

Natürlich ist es nicht wichtig, dass du beim ersten Date der perfekte Verführer bist. Wenn das eine Grundvoraussetzung wäre, damit eine Frau dich mag, dann würden wir nicht so viele Kinder auf der Straße sehen.

Aber: Beim ersten Date kann man auch so richtig große Fehler machen.

Häufig, wenn ich mit Männern zusammen ihre Dates analysiere, stellen wir fest, dass die Frau die ganze Zeit Lust hatte, den Mann endlich zu küssen.

Aber der Mann hat es nie geschafft, den Kuss beim ersten Date einzuleiten.

Oder, dass sie sich einfach den dümmsten Ort fürs erste Date ausgesucht haben, den man sich hätte aussuchen können.

Leider ist es in unserer Gesellschaft so, dass wir in der Schule nicht lernen, wie man ein gutes Date hat.

Und so ist es für die meisten Männer mehr oder weniger dem Zufall überlassen, ob sie Erfolg bei der Frau haben oder nicht.

Das führt leider zu häufig dazu, dass sie eben keinen Erfolg bei der Frau haben.

Deswegen lass mich dir hier unsere Artikel zusammenstellen, die dir bei helfen werden, dein Datingleben zu revolutionieren:

Wahrheit #6: Sex ist nicht das wichtigste, ABER

Wenn ich dir in diesem Artikel nur eine einzige Wahrheit mitgeben hätte können, die dir das Finden der richtigen Freundin um einiges vereinfacht hätte, dann wäre es diese Wahrheit gewesen.

Denn viele Männer finden deswegen keine Freundin, weil sie es nicht schaffen, ihr sexuelles Interesse an der Frau zu kommunizieren.

Sie finden eine Frau toll, trauen sich aber nicht, diese Frau nach einem Date zu fragen. Weil dann müssten sie ja offenbaren, dass sie Lust auf mehr haben als einen kurzen Smalltalk.

Wenn sie es dann doch zu einem Date schaffen, haben sie ein gutes Kaffeekränzchen, aber es passiert nie etwas Kribbelndes.

Es ist, als ob sie vergessen haben, warum sie sich eigentlich mit der Frau getroffen haben.

Nicht um nett miteinander zu reden, sondern um zu flirten und um herauszufinden, ob sie Lust auf mehr haben.

Hey Mann! Der größte Fehler, den Männer dabei machen, ist, dass sie auf die perfekte Situation warten, um die Frau zu küssen.

Nur um dann festzustellen, dass dieser aus irgendeinem Grund niemals eintritt.

Den perfekten Moment fürs Küssen gibt es nämlich nicht.

Dein Job als Mann bei einem Date ist es, dich gut zu unterhalten, zu flirten und dann selbst einen ungünstigen Moment zu ergreifen und sie zu küssen.

Es ist vollkommen normal, dass du vielleicht keine Ahnung hast, wie man einen Kuss beim ersten Date einleitet.

Wenn dem so ist, lies unbedingt diesen Artikel: »Wann soll ich sie küssen« durch.

Endlich die richtige Frau finden aber

Wahrheit #7: Du willst die richtige Frau finden, ABER

Lass mich dir abschließend noch eine letzte wichtige Wahrheit mitgeben.

In meinen Männercoachings erkenne ich immer wieder ein- und dasselbe Phänomen.

Natürlich würde der Mann gerne die richtige Frau finden. Aber es gibt etwas in ihm, was ihn zurückhält.

Aus irgendeinem Grund traut er sich einfach nicht, die Frau anzusprechen oder sie nach einem Date zu fragen.

Irgendwie funktioniert es einfach nicht, obwohl er es ja immer und immer wieder probiert.

Woher kommt das?

Der Grund hierfür ist ein psychologisches Phänomen, dem sogenannten sekundären Krankheitsgewinn.

Aufs Flirten übertragen bedeutet das, dass die Situation jetzt ohne Freundin angenehmer ist, als wenn man eine Freundin hätte.

Klingt ein bisschen unlogisch, nicht wahr?

Warte mal ab.

Natürlich wollte mein Coachee Felix gerne die richtige Freundin finden. (Name geändert)

Aber dafür hätte Felix jeden Tag rausgehen und sich ein bisschen mehr seiner Angst stellen müssen.

Er hätte seine alten Muster von »auf der Couch liegen und Chips essen« ablegen müssen und stattdessen vielleicht mal zum Sport gehen können.

Aber dafür hätte Felix die Gefahr eingehen müssen, sich lächerlich zu machen, wenn er eine Frau auf der Straße nach der Telefonnummer fragt.

Er hätte sich seiner sozialen Angst, etwas falsch machen zu können, stellen müssen.

Nach Außen hin hat Felix felsenfest (und davon war er sogar selber überzeugt) die Meinung vertreten: »Ich will endlich eine Freundin!«

Aber dafür hätte er sein altes Leben verlassen müssen.

Er müsste auf der Straße Frauen ansprechen, anstatt zu Hause zu liegen, Fernsehen zu schauen und Chips zu essen.

Dabei hätte er viele Fehler machen und sich in sozial unangenehme Situation begeben müssen.

Und dafür war Felix am Anfang unseres Coachings noch nicht bereit. Viele Männer sind dafür noch nicht bereit.

Viele  Männer wünschen sich so gerne eine Freundin, sind aber nicht bereit, dafür etwas an ihrem Leben zu ändern.

Es ist halt einfacher, sich eine Freundin zu wünschen, anstatt die zielgerichteten Handlungen zu unternehmen, die auf jeden Fall dazu führen, dass du eine Freundin findest.

Aber ich weiß auch aus eigener Erfahrung, dass es manchmal nicht so einfach ist, sein altes Leben zu verlassen, sich seinen Ängsten zu stellen und endlich das Liebesglück in sein Leben zu holen.

Deswegen haben wir für dich ein kostenloses 7-Schritte-Training erstellt, womit du easy in den Frauenüberfluss kommen wirst.

Wir helfen dir darin, die richtige Frau zu finden, sie für dich zu begeistern und eine wunderbare Beziehung aufzubauen.

Über den Autor:

Mein Name ist Sven und ich bin Männercoach. Als Martin & ich 2013 Männlichkeit stärken gegründet haben, konnten wir nicht erahnen, welche Revolution wir in der deutschensprachigen Männerwelt auslösen.

Heute besuchen Millionen Männer diesen Blog, schauen unsere Videos bei Youtube oder lesen eifrig unser kostenfreies E-Mail-Training. Hunderte dieser Männern machen sich jedes Jahr auf, die Kraft ihrer Männlichkeit bei unserem Männerworkshop Authentisch Mannsein neu zu entfachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das Buch: Männlichkeit stärken
Der Weg zum selbstbewussten Mannsein
Der Ratgeber, der dich mit allen wichtigen Informationen des Mann Seins im 21. Jahrhunderts ausstattet.

Auf den 325 Seiten findest du neben fundiertem Männerwissen dutzende Übungen sowie Techniken, die dich in den wirklichen Kontakt mit deiner Männlichkeit bringen werden.

Alles zusammen erschafft eine Einheit aus Sexualität, Gefühl und Verstand, die du so noch nie kennen gelernt hast.