Wie spreche ich sie an? Der perfekte 3-Schritte-Plan

7 Minuten Lesezeit

Ich war gerade mal 18 Jahre alt.

»Wie spreche ich sie an?«

Diese Frage schoss mir durch den Kopf, als ich Theresa zum ersten Mal sah.

Sie war bildhübsch. Hatte rote Haare. Einen geilen Arsch. Und wunderschöne Brüste.

Sie war die erste Frau, die ich jemals in meinem Leben angesprochen habe. Und auch die erste Frau, das gebe ich ehrlich zu, die ich in meinem Leben geküsst habe.

Theresa damals anzusprechen hat mein Herz erfüllt. Mein Feuer fing an zu brennen. Sie blieb daher nicht meine einzige Frau, die ich ansprach.

Denn ich merkte: »Frauen ansprechen, mit ihnen flirten, sie verführen… wow, das fühlt sich richtig gut an!«

Mittlerweile habe ich in meinem Leben über tausend Frauen angesprochen. Hunderte Körbe gesammelt. Aber ebenso hunderte Male ein tolles Lächeln bekommen, eine Telefonnummer und ein aufregendes Date. Und natürlich auch leidenschaftlichen und intensiven Sex!

Aber! Ich habe dabei auch viele Fehler gemacht. Fehler, die du nicht ein zweites Mal machen brauchst.

Deswegen zeige ich dir in diesem Artikel:

  • Schritt für Schritt, wie du Frauen erfolgreich ansprechen kannst.
  • welchen Fehler die meisten Männer machen, wenn sie eine schöne Frau ansprechen wollen.
  • wie du eine perfekte Situation herstellst, um eine ganz besondere Frau anzusprechen.
  • Und ich zeige dir auch meine zwei absolut besten Sätze, die, Wort für Wort vorgetragen, unwahrscheinlich gut funktionieren beim Ansprechen von attraktiven Frauen.

Also: Lass uns loslegen!

Wie spreche ich sie an? - Der perfekte 3 Schritte-Plan | Männlichkeit stärken

Schritt #1: Gehöre zu den 5% der Männer, die diesen Fehler vermeiden

95% der Männer machen diesen einen Fehler.

Sie sehen eine hübsche Frau auf der Straße. Und fragen sich, wie sie sie ansprechen können.

Sie suchen nach den perfekten Worten und glauben, sie müssten einen bestimmten Satz sagen. Der ihnen aber gerade rein zufällig nicht einfällt.

Daher sprechen sie die Frau nicht an. Und die Frau geht an ihnen vorbei.

Oder sie glauben, dass ihre Frisur heute nicht perfekt sitzt und sie deswegen keine Chance haben, wenn sie eine Frau ansprechen. Daher tun sie nichts.

In Wirklichkeit ist die Suche nach den perfekten Worten, der perfekten Frisur oder dem besten Anmachspruch eine perfide Strategie der Selbstsabotage, um dieser einen Sache aus dem Weg zu gehen:

Diese eine Sache ist: Deine Angst!

Hierzu habe ich auch mal ein Video gemacht, welches du dir hier anschauen kannst:

Frauen ansprechen - zu 95% machst du diesen Fehler

Diese Angst ist das Normalste der Welt. Jeder Mann hat sie, wenn er Frauen ansprechen will. 

Mut ist nicht, keine Angst zu haben. Mut ist, wenn du mit ihr springst.

Und Männer, die Frauen auf der Straße, im Supermarkt oder irgendwo sonst ansprechen, haben verstanden: Es geht nicht darum, keine Angst zu haben. Es geht darum, den Mut zu entwickeln, sich dieser Angst zu stellen.

Mut brauchst du immer und niemand ist mit diesem Mut geboren. Mut ist eine Fähigkeit, die gelernt und trainiert werden kann. Wie dieses Komfortzonentraining funktioniert erkläre ich dir gleich. 

Erstmal soviel. Mache dir diese und ähnliche Situationen zur tagtäglichen Übung:

  • Geh einfach mal auf die Straße. Und statt einfach nur dazu auf dein Handy zu gucken, frage stattdessen den ersten Menschen, den du siehst, nach der Uhrzeit.
  • Mach der hübschen Kassiererin im Supermarkt mal ein Kompliment, erzähle ihr einen Witz, oder sag einfach mal etwas mehr, statt einfach nur:»Bitte, danke, auf Wiedersehen!«
  • Und wenn du mal einen alten Mann auf einer Bank sitzen siehst: Setze dich einfach mal zu ihm und sprich mit ihm. Frag ihn, wie es ihm geht oder etwas anderes, was dich interessiert.

Männer, die ständig unterwegs sind, mit anderen Menschen in Kontakt kommen und mit ihnen reden…

…wenn solche Männer eine hübsche Frau auf der Straße sehen, dann denken sie nicht: »Oh Gott, was ist jetzt der richtige Satz, den ich zu ihr sagen kann?«

Sie sind einfach geübt darin, mit Menschen in Kontakt zu kommen. Daher gehen sie einfach nur auf diese wunderschöne Frau zu und sagen: »Hallo!«

Und das ist, was auch du machen musst.

Wenn du Frauen ansprechen willst, geht es in erster Linie nicht darum, was du ihnen sagst.

Sondern darum, dass du deiner Angst begegnest.

»Mut ist nicht, keine Angst zu haben. Mut ist, wenn du mit ihr springst!«

Schritt #2: Die perfekte Ansprech-Situation erschaffen

Ungefähr ein Jahr nachdem ich Theresa angesprochen habe, ergab sich für mich die wirklich perfekte Situation, eine Frau anzusprechen.

Ich war gerade im Supermarkt und überlegte, welche Tomaten ich mir kaufen sollte, als ich sie sah. Eine wunderschöne, blonde Frau. Sie war schlank, sportlich, trug einen Rucksack auf ihrem Rücken und hatte eine Jacke von einem Sportverein an. Und kaufte in aller Ruhe ein.

Zu der Zeit war ich sogar auf der Suche nach einem neuen Sportverein, um mal wieder richtig fit zu werden.

Alles was ich hätte tun müssen, wäre zu ihr zu gehen und zu sagen: »Hey! Entschuldige, dass ich einfach so nachfrage. Aber mich interessiert einfach in welchem Sportverein du bist, weil ich selbst auf der Suche nach einem bin.«

Mehr hätte es nicht sein müssen.

Doch statt sie anzusprechen, stand ich einfach nur da. Ich glaubte, dass meine Haare heute nicht perfekt aussahen. Und, dass ich nicht die beste Hose anhabe.

Und so weiter und so weiter …

In Wirklichkeit hatte ich einfach nur Angst, dass die Frau mich ablehnen könnte. Und so blieb ich regungslos stehen und sie ging einfach weiter.

Das Wichtigste, was du über die perfekte Situation zum Ansprechen wissen musst ist, dass es sie nicht gibt.

Ich habe es immer wieder probiert.

Viele Jahre saß eine Klassenkameradin aus meiner Parallelklasse in meinem Schulbus vor mir. Ich war heimlich verliebt in sie.

Ich überlegte über all die Jahre, wann endlich die perfekte Situation entsteht, in der ich sie ansprechen kann. Zum Beispiel, wenn mal nicht alle ihre Freundinnen bei ihr sind.

Doch über all die Jahre tat ich letztendlich immer nur das eine: Nichts!

Aber ganz ehrlich: Es gab tausende Situationen, in der ich sie hätte ansprechen und ein Gespräch mit ihr haben können. Doch ich habe alle vorbeifliegen lassen.

Hey Mann! Da war einmal diese Frau.

Sie war leicht betrunken, kam sogar auf mich zu, tanzte vor mir…

…und alles, was ich hätte machen müssen, wäre gewesen, sie anzulächeln und mit ihr zu tanzen.

Doch ich habe es nicht getan. Ich war damals noch nicht mutig genug.

Es gibt keine perfekten Situationen, um eine Frau anzusprechen.

Alles, was du machen musst, ist wirklich zu üben, wie man Frauen anspricht.

Denn: Erfolg ist, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft.

Gelegenheiten gibt es wie Sand am Meer. Daran mangelt es den meisten Männern nicht. Es mangelt ihnen an der Vorbereitung! Es mangelt ihnen an dem notwendigen Training.

Wie das funktioniert, habe ich in diesem Video Schritt für Schritt erklärt:

Weniger Angst vor Frauen - Deine Komfortzone ist der Schlüssel

Du wirst dadurch ein Gefühl entwickeln, wann du gute Chancen bei ihr hast und wann du es lieber sein lassen solltest.

Natürlich kannst du eine Frau im Supermarkt, die dort entspannt einkauft, leichter ansprechen, als eine Frau die schnellen Schrittes mit Handy am Ohr unterwegs ist und versucht, irgendwie noch den Bus zu erreichen.

Aber ich sprach Frauen schon in Situationen an, die ich für perfekt hielt und sie reagierten völlig komisch, abweisend oder wortkarg.

Und manchmal dachte ich mir, dass die Frau mit dieser ernsten Miene und so schnell wie sie unterwegs ist, sicher keine Lust hat, mit mir zu reden. Aber ich probierte es trotzdem.

Und als ich »Hallo!« zu ihr sagte, fing sie auf einmal an zu strahlen. Wir haben uns wunderbar verstanden, tauschten Telefonnummern aus und hatten in den nächsten Wochen eine wundervolle Zeit miteinander.

Viele Männer glauben, dass sich eine perfekte Situation ergeben muss, damit sie eine Frau ansprechen können.

Doch ganz ehrlich: In meiner Erfahrung ist das, was du brauchst Mut und Übung.

Die perfekte Situation gibt es nicht.

Denn: Erfolg ist, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft.

Und: Mut ist nicht, keine Angst zu haben. Mut ist, wenn du mit ihr springst!

Schritt #3: Wenn dir die Worte fehlen, bist du nicht verloren

Hey Mann!

Ich habe wirklich, wirklich viel ausprobiert.

Ich habe Anmachsprüche aus dem Internet gelesen und sie beim Ansprechen auf der Straße ausprobiert.

Ich habe mir riesige Sätze zusammengebastelt und regelrechte Gesprächskonstruktionen zurechtgelegt, um eine Frau im Supermarkt, auf der Straße, in der U-Bahn, im Vorbeigehen … einfach in wirklich jeder Situation ansprechen zu können.

Ich hatte die perfekte Technik und die perfekten Worte in meinem Kopf.

Doch trotzdem habe ich häufig die Frauen nicht angesprochen.

Warum?

Weil ich mir zu viele Gedanken über das perfekte Ansprechen gemacht habe.

Ich stellte letztendlich eines fest. Die perfekten Worte sind einfach nur: »Hi!« oder »Hallo!« oder ähnliche Varianten.

In dem Moment, in dem du anfängst, darüber nachzudenken, was du nach dem »Hallo!« sagst, fängst du an, dich in deinem Kopf zu verstricken.

Du fängst an, negative Gedanken zu haben. Es kommen negative Bilder hoch, wie die Frau dich abweist, weil du nicht ihr Typ bist, oder sie einfach nur zu beschäftigt ist.

Daher macht es keinen Sinn, so viel nachzudenken.

Wenn du eine Frau siehst, die dir gefällt und mit der du gerne in Kontakt kommen möchtest, dann musst du nur die folgenden Dinge tun:

Schau dir diese Frau an. Bewege deine Füße Schritt für Schritt nach vorne zu ihr. Gucke ihr ins Gesicht. Und sage: »Hi!«

Das ist der perfekte Satz. Nicht mehr, nicht weniger. Einfach nur »Hi!«.

Alles, was dann folgt, ist die Spontanität eines normalen Gesprächs.

Aber es gibt auch eine Ausnahme.

Früher, da war ich sehr schüchtern und habe deshalb einen Satz auswendig gelernt, der auch wirklich gut funktioniert. Es ist ok, so einen Satz auch parat zu haben. Und das ist der folgende:

»Hi, ich habe dich grad gesehen und kann aus irgendeinem Grund meine Blicke nicht von dir nehmen. Deswegen wollte ich einfach mal »Hallo!« sagen. Ich würde mich nämlich den ganzen Tag ärgern, wenn ich dich weitergehen gelassen hätte. Hallo, mein Name ist…«

Aber denke dran: Von diesem Satz darfst du auch ruhig abweichen.

Für Fortgeschrittene habe ich hier noch ein Video, wie du beim Ansprechen sehr schnell zum Sex überleiten kannst:

4 Gesprächsthemen mit Frauen, die automatisch zum Sex führen | Männlichkeit stärken

Was nach dem Ansprechen kommt

Hey Mann! 

Jetzt weißt du, wie du sie ansprichst.

Doch das Ansprechen allein bringt dich noch nicht an dein Ziel.

Es ist lediglich der erste Schritt in ein neues Leben voller geiler Frauen und außergewöhnlicher Erfahrungen. 

Du träumst von heißen Kussorgien?

Von haufenweise wildem Sex?

Oder von unvergesslichen Dates und einer aufregenden Beziehung mit deiner Traumfrau?

All das kannst du haben. Keine Frage!

Doch dafür braucht es einiges mehr, als ich dir hier in diesem Artikel liefern könnte. 

Dafür braucht es Übung, Fokus und eine tiefgehende Weiterentwicklung, die dich Schritt für Schritt an dein Ziel bringt. 

Und genau diese Schritte haben wir für dich in unserem kostenlosen 7-Tage-Training für dich vorbereitet.

Leg am besten gleich heute mit Tag 1 los. Da erklären wir dir eine Technik, um mit Leichtigkeit Frauen anzusprechen.

Diese kannst du IMMER anwenden – egal, ob du eine schöne Frau in einer Bar, im Supermarkt oder auf der Straße siehst. Also fang an, wunderschöne Frauen zu verführen.

Über den Autor:

Mein Name ist Sven und ich bin Männercoach. Als Martin & ich 2013 Männlichkeit stärken gegründet haben, konnten wir nicht erahnen, welche Revolution wir in der deutschensprachigen Männerwelt auslösen.

Heute besuchen Millionen Männer diesen Blog, schauen unsere Videos bei Youtube oder lesen eifrig unser kostenfreies E-Mail-Training. Hunderte dieser Männern machen sich jedes Jahr auf, die Kraft ihrer Männlichkeit bei unserem Männerworkshop Authentisch Mannsein neu zu entfachen.

1 Kommentar

  1. Es geht nicht darum, dass es perfekt ist. Einfach nett und freundlich “Hallo” sagen oder es auch auf die schräge Tour versuchen. Einmal fuhr ein Radfahrer mir hinterher und hat mich einfach direkt gestoppt. Ein zweites Mal hat ein Autofahrer sich einfach auf quer vor mir auf den Radweg gestellt, um mich zum Anhalten zu bewegen. Beide Male sind die Männer mir erst entgegengekommen, haben umgedreht und sind mir hinterhergefahren. Ich fand es sehr mutig. Am besten nicht soviel überlegen, sondern es einfach irgendwie machen. Solange es nicht total platt ist, reagieren Frauen erfreut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das Buch: Männlichkeit stärken
Der Weg zum selbstbewussten Mannsein
Der Ratgeber, der dich mit allen wichtigen Informationen des Mann Seins im 21. Jahrhunderts ausstattet.

Auf den 325 Seiten findest du neben fundiertem Männerwissen dutzende Übungen sowie Techniken, die dich in den wirklichen Kontakt mit deiner Männlichkeit bringen werden.

Alles zusammen erschafft eine Einheit aus Sexualität, Gefühl und Verstand, die du so noch nie kennen gelernt hast.