Der erste Kuss Der perfekte Moment und 8 Fehler, die alle machen

Der erste Kuss mit dieser wunderschönen Frau war perfekt durchgeplant.

Jeder einzelne Schritt auf diesen Augenblick ausgerichtet.

Fast schon zu perfekt eingefädelt und dann zur Vollendung gebracht.

Ihr Name war Sophia.

Eine reizende Frau mit süßen braunen Locken, dunklen Knopfaugen und einen Arsch zum Anbeten.

Als ich sie küsste, schlug mir mein Herz vor Erregung so heftig gegen die Brust, dass Sophia es mitbekam.

Sie hat es sogar noch viel früher gespürt. Aber dazu später mehr.

In diesem Artikel bekommst du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, mit der du den ersten Kuss beim ersten Date perfekt einleitest.

Aber vor allem bekommst du hier die 8 häufigsten Fehler, die beim ersten Kuss gemacht werden.

Denn es ist nicht unsere Unfähigkeit als Mann, die den ersten Kuss beim ersten Date zerstört. Oder dass wir nicht gut genug aussehen. Oder dass wir nicht cool genug sind.

Es sind diese Fehler, die immer noch viele viele Männer (und Frauen) begehen, die dafür sorgen, dass einer der schönsten Momente des Lebens gnadenlos zerstört wird.

Aufgepasst!
Viele Fehler passieren dir besonders dann, wenn du zu sehr in deinem Kopf bist und dich nicht entspannst. Ich empfehle dir deswegen diese eine wichtige Methode, mit der du zu 100% authentisch bist und Frauen sich reihenweise in dich verlieben. Mit dieser Methode wirst du durchflutet von guter Energie und jede Frau wird dieses Gefühl mit dir verbinden.

Der erste Kuss – 8 Fehler, den alle Männer (und Frauen) machen

Deswegen lese diese Fehler aufmerksam. Vielleicht erinnerst du dich hier und da, dass du den Fehler schon einmal begangen hast. Und wenn dem so ist, sei gut zu dir selbst.

Ich habe früher jeden einzelnen dieser Fehler begangen, bevor ich gelernt habe, worauf es wirklich ankommt. Doch lass mich dir nicht lange um den heißen Brei herumreden und sofort zur Sache kommen.

Fehler #1: Zähneputzen, Pflege, keine Kaugummis dabei haben

Noch immer berichten mir Frauen, dass sie den Mann bis genau zu dem Moment süß oder attraktiv gefunden haben, als sie ihr zu nah gekommen sind. Auf einmal sehen sie die ungepflegten Haare, das ungewaschene Gesicht und der leicht schweflige Geruch, der aus dem Mund kommt.

Es ist schon fast peinlich, dass ich diesen Fehler in diesem Blogartikel überhaupt ausführen muss.

Aber so viele Männer haben bis heute noch nicht verstanden, dass wenn man auf ein Date geht, die besten Klamotten anzieht die man hat, vielleicht vorher nochmal zum Friseur geht und auf jeden Fall seine Zähne putzt.

Für ein erfolgreiches Date ist es auch von großer Bedeutung, was ihr bei diesem Date zusammen macht. Ein paar Ideen dazu habe ich dir auch in einem Video zusammengefasst:

Date was machen - geniale Date Ideen

So verpasst du keines unserer täglichen Videos mehr. Klicke auf den roten YouTube-Button, um Männlichkeit stärken zu abonnieren:

Männlichkeit stärken auf YouTube abbonieren - hier klicken

Fehler #2: Langeweile beim Kaffee

Den zweiten großen Fehler, den viele Männer machen, ist, dass sie auf schlechte Dates gehen. Sie haben häufig keine Kreativität und gehen dann für das erste Date einfach zu der nächsten Kaffeebar um die Ecke.

Nur um dann die Frau in dieser Bar gnadenlos mit langweiligen Gesprächsthemen auf die Folter zu spannen. Gegen diese langweiligen Dates haben Frauen eine einfache Methode entwickelt. Sie lassen sich von einer Freundin anrufen und stehlen sich wegen einem wichtigen Notfall aus der Affäre.

Deswegen sorge dafür, dass du dein Date so gestaltest, dass es interessant ist und das Potenzial für einen Kuss besteht.

Wie du das am besten machst, erfährst du in folgenden Artikeln:

Erstes Date Kuss-Garantie – Mit dieser 5-Schritte-Methode
Kussgarantie fürs erste Date – die gibt es tatsächlich. Hier erfährst du, worauf es genau ankommt, dass du diese heiße Frau garantiert auf eurem ersten Date küssen kannst.

155 Date-Ideen für jeden Typ
Du triffst dich mit einer attraktiven Frau und hast keine Ahnung, was du mit ihr anstellen sollst? Hier ist für jeden das Richtige dabei!

Wohin beim ersten Date

In diesem Artikel stellt dir ein Dating-Profi seine persönlichen Top-10-Ideen für ein rundum gelungenes Date vor, die sie und dich begeistern werden.

Fehler #3: Sie bauen kein Vertrauen auf

Einen Fehler, den nicht viele Männer machen, der aber trotzdem unbedingt hier erwähnt werden soll, ist der folgende: Manche Männer sind beim ersten Kuss einfach zu schnell.

Sie haben noch nicht bei der Frau das nötige Vertrauen aufgebaut, damit die Frau sich auf den Mann einlassen kann.

Sie küssen die Frau zu früh.

Aber dieser Fehler ist auch überhaupt nicht tragisch. Denn auch wenn du ihn begehst und die Frau sich zur Seite wegdreht, ist das immer noch viel besser, als wenn du gar nicht erst versuchen würdest sie zu küssen.

Denn solange sie nach dem Kussversuch bei dir bleibt, bedeutet es einfach nur, dass es ihr zu schnell ging.

Dann musst du dich einfach weiter mit ihr unterhalten und sie noch einmal später versuchen zu küssen.

Fehler #4: Sie erkennen die Sozialdynamik falsch

Viele Männer bekommen auch überhaupt nicht mit, wenn die Frau sie küssen will. In ihrer Welt schickt die Frau dem Mann unzählige Flirtsignale.

Augenkontakt, eine zugewandte Körperhaltung, ein leicht nach vorne geneigter Kopf und immer wieder dieses Lachen, wenn der Mann eine Anekdote erzählt.

Und der Mann? Der denkt die ganze Zeit “Wann soll ich die Frau küssen?”. Doch während er die ganze Zeit in seinem Kopf ist und nach der perfekten Möglichkeit sucht, verpasst er ständig die kleinen Signale der Frau. Er erkennt nicht, dass sie schon längst vor einer Stunde bereit war wild rumzumachen.

Fehler #5: Sie glauben nicht, dass die Frau geküsst werden will

Denn der häufigste Grund, warum Männer es nicht schaffen die Frau zu küssen, ist nicht dass die Frau darauf noch keine Lust hat.

Der häufigste Grund ist, dass der Mann sich für so unattraktiv hält und so unsicher ist, dass er gar nicht in Erwägung zieht, dass die Frau schon längst bereit ist, mit dem Mann wild rumzuknutschen.

  • wenn eine Frau mit dir auf ein Date geht, dann hat sie auch Lust darauf mit dir rum zu knutschen (es sei denn du versaust es. Aber dafür ist der Blogartikel da.)
  • wenn eine Frau beim ersten Kussversuch zurückweicht, aber trotzdem in deiner Nähe bleibt und sich weiter mit dir unterhält, ist das zunächst ein sehr gutes Zeichen. Denn das heißt nicht “Sie will dich nicht küssen”. Es bedeutet: “Das war mir zu schnell, aber versuche es später gerne noch einmal.”
  • wenn die Frau auf dem ersten Date sich nicht küssen lässt, sich aber dann auf ein zweites Date mit dir verabredet, dann ist sie in der Regel bereit beim zweiten Date zu küssen.
  • dasselbe stimmt übrigens auch mit Sex beim ersten Date. Wenn die Frau beim ersten Date noch nicht Lust hatte mit dir heiße Stunden zu verbringen, obwohl du sie gefragt hast, und sie daraufhin verneint. Das bedeutet nicht, dass sie keine Lust auf Sex mit dir hat. Das bedeutet nur, dass es ihr jetzt gerade nicht passt. Vielleicht braucht sie noch Zeit oder sie hat einfach ihre Tage.
  • wenn sie dann auf ein zweites Date einwilligt, kannst du dir schon fast vollkommen sicher sein, dass sie an diesem Abend Lust auf Sex mit dir hat. Wenn du deine Lust offen gezeigt hast, warum sollte sie sonst mit dir auf ein weiteres Date gehen?

Der erste Kuss - Vorschlag seprarieren

Fehler #6: Sie achten nicht auf den Vorschlag der Frau (sich zu separieren)

Häufig verstehen Männer auch die Sozialdynamik der Frau vollkommen falsch. Es ist für einen Mann cool und locker, auf der Tanzfläche mit einer Frau rumzuknutschen, doch viele Frauen haben damit ihre Probleme.

Dieses Problem lösen Frauen meistens sehr geschickt, indem sie dem Mann anbieten, sich zu separieren.

  • im Klub: “Hey, hast du Lust draußen eine Zigarette zu rauchen” oder “Ich möchte gerne ein bisschen spazieren gehen.”
  • bei der Hausparty: “Lass mal ein bisschen die Wohnung erkunden” oder “Ich muss mal auf Klo” (und du begegnest ihr dann zufällig auf dem Hausflur um wild mit ihr herumzuknutschen).
  • bei Veranstaltungen: “Lass mal ne Runde spazieren gehen.”

Übersetzt in die Sprache des Mannes bedeuten diese Aussagen in der Regel (aber auch nicht immer): “Hey, lass uns mal einen Ort suchen, wo wir beide ungestört sind, damit ich ein schöneres Gefühl habe, wenn ich mit dir küsse.”

Fehler #7: Du machst ein großes Ding aus einer einfachen Sache

Nummer 7 der größten Fehler ist, dass viele Männer ein zu großes Ding aus einem einfachen Kuss machen. Das wurde mir klipp und klar, als ich einmal mit Suse auf einem Date war. Das Date verlief vollkommen nach Plan:

  • Schritt 1: Ich hatte dafür gesorgt, dass ich ein richtiges gutes Mindset vor dem Date hatte.
  • Schritt 2: das Date war so geplant, dass wir möglichst viele interessante Dating-Stationen absolvierten.
  • Schritt 3: wir hatten sogar den perfekten Ort für den ersten Kuss gefunden.
  • Schritt 4: aber es kam einfach nicht zu dem perfekten Moment für den Kuss.

Meine großartige Strategie war kurz vor dem Scheitern. Und als dann die Frage aufkam, ob wir uns noch mehr Wein bestellen sollten, wusste ich: wenn ich noch mehr Wein trinke, dann ist der Abend gegessen, weil ich viel zu betrunken bin.

Also starrte ich Suse an und sagte nur: “Ich habe viel mehr Lust darauf”.

Und so beugte ich mich vor und küsste sie einfach. Und es hat funktioniert.

Dieser Kuss kam für Suse wirklich sehr überraschend, wie sie mir später mitteilte. Aber sie dachte sich auch: “Jetzt will der Mann mich also küssen. Na gut, dann küssen wir halt mal.”

Den größten Fehler, den viele Männer machen, ist, dass sie den Kuss überbewerten und ein zu großes Ding daraus machen.

Das erste Date - Verpasst perfekten Moment

Fehler #8: Du verpasst den perfekten Moment

Und ein weiterer großer Fehler ist, dass sie laufend denken, den perfekten Moment erwischen zu müssen, um die Frau endlich zu küssen.

Lass es mich dir eindringlich sagen: wenn ich meinen ersten Kuss immer von diesem perfekten Moment abhängig gemacht hätte, dann hätte ich in meinem Leben nur ein einziges mal Sophia geküsst.

Nämlich in dem Moment wo wir oben auf den Häuserdächern von Neukölln gesessen haben, wir in Decken gehüllt waren und mein Herz so stark gegen meine Brust geschlagen hat, das Sophia mich gefragt hat: “Warum schlägt dein Herz so stark?”

Ich antwortete: “Weil ich das hier am liebsten mit dir tun würde.”

Und ich beugte mich nach vorne und küsste sie.

Wenn du dir noch unsicher bist, was das Küssen auf dem ersten Date angeht, lege ich dir folgendes Video ans Herz. Hier gehe ich wirklich nochmal mehr ins Detail und gebe dir wertvolle Hilfestellungen:

Beim ersten Date küssen - Tipps für das erste Date

So verpasst du keines unserer täglichen Videos mehr. Klicke auf den roten YouTube-Button, um Männlichkeit stärken zu abonnieren:

Männlichkeit stärken auf YouTube abbonieren - hier klicken

Erster Kuss Strategie – Die immer funktioniert

Ich habe dir in diesem Artikel eine erste Kussstrategie verraten, die wirklich gut funktioniert. Wenn du zwischen den Zeilen mitgelesen hast, wirst du bereits alle wichtigen Schritte wissen, die du beachten musst.

Vor allem weißt du aber auch die gängigsten Fehler, die alle Männer machen. Wenn du jetzt die Strategie noch einmal sorgfältig aufgeschlüsselt vor dir haben willst, empfehle ich dir den Artikel: Wann richtig küssen – Die 5 Schritte einen perfekten Kuss einzuleiten.

Der erste Kuss – Jetzt liegt es an dir

Ich hoffe dieser Artikel konnte dir vermitteln, dass es beim ersten Kuss eine Menge Dinge gibt, die man falsch machen kann. Aber nur weil du diese Fehler vielleicht begehst, bedeutet das nicht, dass du sie nicht küssen kannst.

Denn wenn die Menschheit darauf angewiesen wäre, einen perfekten Kuss einzuleiten um sich fortzupflanzen, dann wären wir schon längst ausgestorben.

Aber natürlich gibt es links und rechts von der Erste-Kuss-Thematik viele Dinge zu beachten.

Allein die Art und Weise, wie du ein Date gestalten solltest, damit es auf jeden Fall zu einem Kuss oder sogar zum Sex kommt, ist eine ganz eigene Geschichte. Auch dein männliches Mindset, welches dich ultra attraktiv für Frauen macht, hat seine ganz eigene Dynamik.

Und um dir diese Dynamik Schritt-für-Schritt zu vermitteln, haben wir verschiedene E-Mail Lektionen geschrieben. In diesen Lektionen lernst du konkret:

  • Die 7 erfolgreichsten Ansprechstrategien für schüchterne Männer
  • Die 5 Schritte vom ersten Hallo bis zu dem Moment, wo sie ihre Unterhose für dich auszieht
  • Diese eine wichtige Methode, mit der du zu 100% authentisch bist und Frauen sich reihenweise in dich verlieben
  • Ein diskreter Plan, wie du diese eine besondere Frau erobern kannst
  • 3 geheime Gesprächsthemen beim Flirten, die wirklich immer funktionieren

Trag dich dafür jetzt mit deiner E-Mail-Adresse ein und klicke auf: »Ja, ich bin dabei!«

Schreibe einen Kommentar