Ex Freundin will Kontakt aber keine Beziehung 2 überraschende Lösungsstrategien

10 Minuten Lesezeit

„Lass uns Freunde bleiben!“

Als Tobias diese Worte hört, steht ein großes Fragezeichen in seinem Gesicht.

Seine Ex Freundin will Kontakt aber keine Beziehung?

Bedeutet das, sie hat noch Gefühle für mich?

Oder will sie wirklich Freundschaft?

Das war vor ein paar Monaten – nachdem sich Annika von ihm getrennt hat.

Tobias ging erstmal davon aus, dass seine Ex nur Freundschaft will.

Doch als er sich seine Beziehung mithilfe der Übungen und Tipps aus unserem E-Mail-Training einmal genauer angeschaut hat, hat er bemerkt:

Er hatte eigentlich gute Chancen, sie zurückzugewinnen.

In diesem Artikel erkläre ich dir, wie Tobias seine Ex tatsächlich wieder zurückerobern konnte – obwohl er erst dachte, dass sie keine Beziehung mehr will.

Doch lass mich zunächst einmal auf die Gründe eingehen, warum deine Ex Kontakt, aber keine Beziehung will…

1. Warum will meine Ex Freundin Kontakt aber keine Beziehung?

Hey Mann! Frauen zu verstehen ist manchmal nicht so einfach…

In manchen Situationen würdest du vielleicht am liebsten kopfschüttelnd davonlaufen.

Doch glaub mir… Nur, wenn du deine Ex Freundin verstehst, kannst du sie auch zurückgewinnen.

Deshalb nenne ich dir im Folgenden die 3 Hauptgründe, warum sie keine Beziehung will.

Grund #1: Deine Ex liebt dich noch

Deine Ex liebt dich noch, aber will keine Beziehung.

Moment mal… Wenn meine Ex noch Gefühle für mich hat, warum will sie dann keine Beziehung mehr?

Nun, Frauen sagen manchmal das Eine und meinen aber das Andere.

Etwas konkreter:

Nehmen wir mal an, sie liebt dich noch und will dich zurück. Dann kommt sie dir nicht mit offenen Armen entgegen gerannt und fleht dich auf Knien an, sie zurückzunehmen.

Und zwar aus folgenden 3 Ursachen:

Ursache #1: Sie will dich, aber sie macht es strategisch

Es kann sein, dass sie gezielt eine Strategie anwendet, um dich zurückzugewinnen. Teil dieser Strategie ist es, dir erstmal zu sagen, dass sie keine Beziehung mehr will.

Damit will sie den “Jagdinstinkt” in dir wecken. Sie will nicht den Eindruck erzeugen, dass sie sofort wieder zu haben ist, sondern, dass du dich erstmal etwas anstrengen musst, wenn du sie zurückgewinnen willst.

Ursache #2: Sie will dich, aber sie ist noch im Gefühlschaos

Vielleicht ist ihr Trennungsschmerz noch zu groß, um sich wieder auf dich einzulassen. Sie ist noch nicht bereit, eine emotionale Bindung einzugehen, weil sie noch zu sehr verletzt ist.

Es kann aber auch sein, dass sie ihren Trennungsschmerz ganz oder teilweise verarbeitet hat. Sie hat jedoch Angst, wieder verletzt zu werden. Denn sie weiß, was sie durchgemacht hat und will es nicht nochmal erleben.

Dabei können auch Gefühle von Stolz und Selbstachtung mit im Spiel sein. Sie will nicht, dass du denkst, sie jederzeit haben zu können.

Ursache #3: Sie will dich, aber sie ist sich mit dir als Mann unsicher und testet dich

Sie will wissen, ob du wieder als attraktiver Mann für sie in Frage kommst und ob sie dir vertrauen kann.

Und dafür lässt sie dich ein wenig zappeln. Und während du da so wie ein Fisch am Haken zappelst, will sie herausfinden, ob du noch derselbe Kerl bist, von dem sie sich damals getrennt hat oder ob du dich wirklich verändert hast.

ex will freundschaft aber keine beziehung

Denn sie will einen Mann, der in der Lage ist, auch ohne sie ein geiles Leben zu haben. Wenn deine Ex also sagt, sie will keine Beziehung, aber Kontakt, dann ist das vielleicht ein Test, und sie schaut, wie du damit umgehst.

Reagierst du weinerlich und anhänglich, bist du durch ihren “Shittest” durchgefallen.

Verhältst du dich hingegen selbstbewusst und souverän, hat sie das Gefühl, dass ihre Zurückweisung dein Glück nicht ins Wanken bringen kann.

Und dann heißt es: Bingo! Test bestanden. Genau das will sie in dir spüren. Sie will spüren, dass du dich von ihr losgelöst hast und dein eigenes geiles Leben lebst, in dem sie nur die „Cherry on top“ ist.

Damit du diese Angelegenheit souverän “erledigst”, haben wir eine Anleitung entworfen, die dich Schritt-für-Schritt durch diesen Prozess begleitet. Und mit der du am Ende jeden Test von ihr mit einem Augenzwinkern bestehst.

Diese Anleitung sowie weitere Tipps und Übungen erhältst du vollkommen kostenlos in Form unseres 7-Tage E-Mail Trainings.

Grund #2: Freundschaft mit der Ex – aber nicht mehr

Bestimmt kennst du den etwas abgedroschenen Satz „Lass uns Freunde bleiben“

Wenn man diese Worte direkt bei der Trennung sagt, ist es oft nur aus Höflichkeit und es wird meistens nichts daraus.

Doch was, wenn deine Ex tatsächlich Freundschaft will?

Dann ist es erstmal wichtig zu verstehen, warum sie Freundschaft mit dir will – aber keine Beziehung.

In eurer Beziehung wart ihr euch emotional sehr nahe. Es ist daher gut möglich, dass deine Ex nach wie vor Emotionen für dich empfindet. Jedoch sind ihre Gefühle

vielleicht nicht stark genug, dass sie wieder eine Beziehung mit dir will oder
nur freundschaftlich, weil sie dich nicht mehr sexuell anziehend findet.

Es kann auch sein, dass sie durch eine Freundschaft verhindern will, dass du eine andere datest. Wenn du merkst, dass sie dich nur für andere Frauen “blockieren” will, dann ist es besser, erstmal keinen Kontakt mehr zu haben.

Doch egal, ob du Freundschaft mit ihr willst oder nicht – oder sie vielleicht zurückgewinnen willst:

Du musst an dir arbeiten, um wieder ein attraktiver Mann zu werden! Doch dazu mehr im letzten Abschnitt…

Freundschaft mit der Ex – Gibt es doch noch eine Chance?

Wenn deine Ex sagt, sie will Freundschaft, dann muss das nicht zwangsläufig heißen, dass du sie nicht mehr zurückbekommen kannst.

Es kann nämlich sein, dass sie nach wie vor Gefühle für dich empfindet, aber die sexuelle Anziehung einfach nicht mehr vorhanden ist. Oder die Anziehung ist grundsätzlich noch vorhanden, du machst sie jedoch immer wieder mit blöden Fehlern zunichte.

ex will keine beziehung mehr

Das Gute an der Sache? Diese Anziehung kannst du systematisch und dauerhaft wieder aufbauen!

Wie du das am besten machst, erkläre ich dir gleich. Doch lass mich zunächst noch auf Grund 3 eingehen.

Grund #3: Deine Ex will dich komplett verlassen – aber langsam

Vielleicht will deine Ex Freundin aktuell noch Kontakt, obwohl sie dich eigentlich verlassen will.

Klar, dass sich eine Beziehung dann nicht mehr lohnt.

Aber warum zum Teufel hält sie dann überhaupt noch Kontakt zu dir?

Lass mich dir die 3 wichtigsten Ursachen dafür zeigen:

Ursache 1:
Ihr beide habt über lange Zeit Schmerz, Freude, Spaß und Liebe geteilt. Du bist eine vertraute Person für sie und Zeit mit dir zu verbringen, fühlt sich deshalb verdammt gut an. Dieses Gefühl aufzugeben, ist schwer – und womöglich ein Grund, warum deine Ex den Kontakt halten will.

Ursache 2:
Mit einem Mal den Kontakt abzubrechen, fühlt sich für sie so schmerzhaft an, wie sich Panzertape vom Arm abzureißen. Deshalb versucht sie sich etwas langsamer und schonender zu lösen.

Ursache 3:
Deine Ex hat die Hosen voll und traut sich nicht, ehrlich mit dir zu sein.

In jedem Fall will sie sich langsam aus der Affäre ziehen, anstatt dich direkt zu konfrontieren.

Das solltest du um jeden Preis vermeiden. Es bringt nichts, in so einem Fall noch Monate oder sogar Jahre an ihr zu hängen. Damit vergeudest du nur wertvolle Lebenszeit, die du mit einer anderen Frau genießen könntest.

Du musst lernen, sie zu vergessen.

Ich weiß aber auch, dass dieser Loslösungsprozess alles andere als einfach ist – besonders allein. Genau deshalb haben wir dafür ein kostenloses 7-Tage-E-Mail Training entworfen.

Darin erfährst du alles zum Thema „Ex vergessen“ und wir führen dich Schritt-für-Schritt in ein neues, geiles Leben. Ein Leben, bei dem du wieder voll durchstarten kannst und keinen Gedanken mehr an deine Ex verschwendest.

Du siehst also, wenn du deine Ex vergessen oder zurückgewinnen willst, dann musst du unbedingt verstehen, warum sie sich so verhält, wie sie sich verhält.

Hier habe ich dir jetzt mal die 3 wichtigsten Gründe genannt. Aber aus meiner jahrelangen Erfahrung im Männercoaching weiß ich auch, dass jede Situation individuell unterschiedlich ist.

Lass uns deswegen jetzt mal anschauen, wie hoch deine Chancen stehen, sie zurückzugewinnen.

wie mache ich mich wieder interessant

2. Welche Ex Zurück Chancen gibt es realistisch noch?

Wie wahrscheinlich ist es, dass du deine Ex zurückgewinnst?

Schau dir dieses Video dazu kurz an:

Ex Zurück bekommen - statistische Chance nach der Trennung | Männlichkeit stärken

Nun, ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für dich…

Zuerst die schlechte Nachricht: Statistisch gesehen besteht in circa der Hälfte aller Fälle keine Chance, die Ex zurückzugewinnen.

Das ist vor allem dann der Fall, wenn ihr euch nach reifer Überlegung getrennt habt und es in eurer Beziehung schon seit längerer Zeit nicht mehr richtig funktioniert hat.

Doch nun die gute Nachricht:

Dabei gibt es 2 Unterscheidungen:

– Wenn die Trennung aus dem Affekt heraus passiert ist, weil du z.B. betrunken scheiße gebaut hast: Dann liebt deine Ex dich eigentlich noch. Und die Chancen sind sehr hoch, dass ihr wieder zusammenkommt.

– Wenn die Trennung hingegen wohlüberlegter war und sie sich über längere Zeit angebahnt hat: Dann ist deine Ex vielleicht immer offen, dir eine zweite Chance zu geben. Du hast hier von ihr kein klares Ja oder Nein. Sondern ein VIELLEICHT. Und damit eine mittelhohe Chance, sie zurückzugewinnen.

Genau so war es auch bei Tobias. Er dachte monatelang, dass seine Ex nur Freundschaft will – bis er seine Beziehung einmal genauer reflektiert hatte.

Mithilfe der Übungen unseres 7-Tage Trainings hat er bemerkt, dass seine Ex eigentlich noch starke Gefühle für ihn hatte.

Jedoch dachte sie nicht an einen Neuanfang, da sich im Laufe der Beziehung die sexuelle Anziehung quasi in Luft aufgelöst hat. Denn er hat sich komplett abhängig von ihr gemacht.

Tobias hat unsere 3-Schritte Ex-Zurück Strategie angewendet, mit der er dieses typische „Mr. Nice Guy Verhalten“ ablegen konnte und mit der er sich wieder ein geiles Leben aufgebaut hat.

Das hat seine Ex mitbekommen und es hat in ihr wie eine magische Pille die sexuelle Anziehung wieder zum Leben erweckt.

Heute sind Tobias und Annika wieder ein Paar und glücklicher denn je.

In jedem Fall musst du an dir arbeiten, wenn du deine Ex zurückgewinnen willst. Was du konkret tun kannst, erfährst du im nächsten Abschnitt.

3. Was kann ich tun, um meine Ex zurückzugewinnen? – 3 Schritte

Wenn du deine Ex zurückbekommen willst, gibt es 2 grundlegende Strategien:

Strategie A: Kontaktsperre

Eine Kontaktsperre ist aus 2 Gründen nützlich:

ex hat noch gefuehle will aber keine beziehung

Wenn du den Kontakt für eine Weile abbrichst, hast du Zeit und Raum, um dich auf dein Leben zu konzentrieren. Außerdem gibst du ihr so die Chance, dich zu vermissen.

Strategie B: Freundschaft

Du kannst aber auch erstmal auf ihren Freundschaftswunsch eingehen. Triffst du dich hin und wieder, hältst du den Kontakt aufrecht und verhinderst so, dass sie dich vergisst. Du solltest es aber mit dem Kontakt nicht übertreiben.

Bei Strategie A hast du den Vorteil, dass du dich besser von ihr loslösen kannst und als wirklich veränderter Mann zurückkommen kannst.

Strategie B birgt hingegen weniger Risiko, dass sie sich einen Neuen sucht. Denn du bist nach wie vor präsent in ihrem Leben. Gleichzeitig ist diese Strategie allerdings nicht integer. Denn du torpedierst eine echte Freundschaft mit der Ex mit deinem Beziehungswunsch:

ex liebt mich aber will keine beziehung

Egal welche Strategie du dir aussuchst: Du musst etwas tun. Du musst wieder zu dem attraktiven Mann werden, über den deine Ex früher jede Nacht ekstatisch fantasiert hat.

Und dafür gibt es 3 Schritte, die sich absolut bewährt haben:

Schritt #1: Heile deinen Trennungsschmerz zu 100%

Wenn du deine Ex zurückgewinnen willst, musst du dich deinem Trennungsschmerz stellen. Punkt.

Dieser Schritt ist nicht einfach. Deshalb bekommst du dafür eine ausführliche Anleitung in unserem kostenlosen 7-Tage E-Mail Training.
Teil dieser Anleitung sind 3 konkrete Optionen, die dir dabei helfen und die ich hier nur kurz anreiße. Im 7-Tages-Training geht es noch wesentlich tiefer in diese Materie hinein:

ex freundin will kontakt aber keine beziehung

Die 1. Option: Schreiben. Vielleicht bist du etwas skeptisch, doch glaub mir: Wenn du all die in deinem Kopf umhergeisternden Gedanken zu Papier bringst, schafft das Klarheit und Ordnung.
Besonders wirkungsvoll ist es, deiner Ex einen Brief zu schreiben, in dem du ihr alles sagst, was du zu sagen hast. Schicke ihn aber nicht ab. Du kannst ihn z.B. stattdessen verbrennen.

Bei der 2. Option geht es darum, deine Wut oder Trauer rauszuschreien. Ja, du hast richtig gehört. Brülle es raus! Natürlich solltest du das nicht mitten in der Stadt machen. Such dir einen abgelegenen Ort dafür, am besten im Wald, und schrei alles raus, was in dir hochkommt. Du kannst erstmal damit beginnen, lauter zu sprechen und dich dann nach und nach steigern.

Die 3. Option ist weniger radikal, funktioniert aber genauso gut. Öffne dich einer vertrauten Person, z.B. einem guten Freund. Du kannst dir aber auch professionelle Hilfe suchen, z.B. in Form von Psychotherapie. Du wirst merken, wie heilsam es ist, mit einer Person über das Ganze zu sprechen. Wahrscheinlich bekommst du auch wertvolles Feedback und den ein oder anderen Ratschlag.

Hast du innerlich für Ordnung gesorgt, folgt Schritt 2:

Schritt #2: Mach deine Ex zur Sahne auf dem Eis

Sorge dafür, dass dein Leben zu einem geilen Eisbecher wird! Ein Eisbecher, der für sich allein schon richtig geil schmeckt, und bei dem deine Ex die Sahne dazu ist.

Denn wenn deine Ex merkt, dass du dein Leben auch glücklich ohne sie leben kannst, macht dich das in ihren Augen wieder attraktiv.

Konkret helfen dir:

ex vergessen trotz kind

Es geht darum, deine Ex innerlich zu ersetzen. Verwandle alte Gewohnheiten mit deiner Ex in neue geile Gewohnheiten von dir!

Hast du z.B. Samstagabende eingekuschelt mit deiner Freundin vor dem Fernseher verbracht, dann unternimm stattdessen etwas mit Freunden.

Sei offen für Neues! Dann kommen die kleinen Abenteuer von allein. Eine kleine Wanderung in der Natur oder ein neues Stadtviertel erkunden, sorgt schon für frischen Wind.

Fokussiere dich voll auf dein neues, geiles Leben – und genieße es. Doch vergiss nicht Schritt 3:

ex will kontakt nicht abbrechen

Schritt #3: Verarbeite die Trennung wie Sherlock

Während du dir ein cooles Leben aufbaust, solltest du immer wieder ein Auge auf die Stärken und Schwächen deiner Beziehung werfen…

Dieser Schritt ist besonders wichtig. Überspringst du ihn, kannst du es gleich sein lassen, deine Ex zurückzuerobern. Warum? Eure Beziehung wird früher oder später scheitern.

Lass mich das kurz erklären…

Deine Ex und du, ihr wart euch emotional sehr nahe. Es gab Gründe, warum eure Beziehung zu Ende gegangen ist. Arbeitest du diese Gründe nicht auf, dann wirst du wieder die gleichen Fehler begehen. Die Trennung ist dann nur eine Frage der Zeit…

Aber ich sage dir auch:

Es besteht Potenzial! Ihr kennt euch bereits, und mit der richtigen Aufarbeitung könnt ihr eine neue, noch geilere Beziehung haben!

Aber dafür ist es wichtig, dass du als veränderter Mann zu ihr zurückkommst.

Vergeige diese zweite Chance nicht!

Weil dieses Aufarbeiten und Verändern so unglaublich wichtig ist, haben wir dafür ein kostenloses 7-Tage-E-Mail-Training entwickelt.

Ich kann dir nicht versprechen, dass sie dich zurücknimmt, aber ich garantiere dir, dass es deine Chancen deutlich erhöhen wird!

Darin bekommst du eine Anleitung, mit der bereits unzählige Männer ihre Ex zurückgewinnen konnten – auch wenn sie zuvor gesagt hat, sie will keine Beziehung mehr.

An Tag 5 erklären wir dir auf welche Eigenschaften Frauen besonders achten, wenn sie sich entscheiden, ob sie Sex mit einem Mann möchten. Hierzu gibt es eine besonders wirkungsvolle Übung, mit der du jede Frau faszinierst – und zwar nicht nur im Bett.

Das komplette Training ist 100 % kostenlos, es gibt kein Risiko und du kannst dich jederzeit wieder abmelden!

Über den Autor:

Mein Name ist Martin und ich bin Männercoach. Als Sven & ich 2013 Männlichkeit stärken gegründet haben, konnten wir nicht erahnen, welche Revolution wir in der deutschensprachigen Männerwelt auslösen.

Heute besuchen Millionen Männer diesen Blog, schauen unsere Videos bei Youtube oder lesen eifrig unser kostenfreies E-Mail-Training. Hunderte dieser Männern machen sich jedes Jahr auf, die Kraft ihrer Männlichkeit bei unserem Männerworkshop Authentisch Mannsein neu zu entfachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das Buch: Männlichkeit stärken
Der Weg zum selbstbewussten Mannsein
Der Ratgeber, der dich mit allen wichtigen Informationen des Mann Seins im 21. Jahrhunderts ausstattet.

Auf den 325 Seiten findest du neben fundiertem Männerwissen dutzende Übungen sowie Techniken, die dich in den wirklichen Kontakt mit deiner Männlichkeit bringen werden.

Alles zusammen erschafft eine Einheit aus Sexualität, Gefühl und Verstand, die du so noch nie kennen gelernt hast.

E-Mail Training


»7 Regeln um deine Ex zurück zu bekommen oder sie für immer zu vergessen«

Jetzt E-Mail eingeben und sofort starten: