Penis zu dünn? Kein Grund zur Panik mit diesen 7 Tipps

8 Minuten Lesezeit

„Ist mein Penis zu dünn?“

Mit dieser Frage bist du nicht allein.

Fast die Hälfte aller Männer hätte gerne einen größeren Penis.1)Laut dieser Studie sind nur 55 % der Männer mit ihrer Penisgröße zufrieden. 45 % der befragten Männer wünschten sich einen größeren Penis. Was die Studie noch ergab: Im Gegensatz zu den Männern waren 85 % der Frauen zufrieden mit der Penisgröße ihres Partners.

Doch oft sind diese Bedenken unberechtigt.

Und selbst wenn du einen zu dünnen Penis hast, ist das noch lange kein Weltuntergang.

In diesem Artikel erkläre ich dir genau, was du in so einem Fall tun kannst, um trotzdem leidenschaftlichen Sex zu haben.

So viel kann ich dir schon mal verraten: Für die meisten Frauen ist die Penisgröße nicht der ausschlaggebende Punkt. Es kommt vielmehr auf das Gesamtpaket an – und genau dafür haben wir unser kostenloses 7-Tage E-Mail Training entworfen:

Darin bekommst du 7 praktische Lektionen, die dich Schritt-für-Schritt zu einem meisterlichen Liebhaber machen – ganz egal ob dünner Penis oder nicht.

Doch ab wann gilt ein Penis als dünn oder gar zu dünn?

1. Was ist ein dünner Penis?

Hey Mann, ein kleiner oder dünner Penis ist normalerweise kein Grund zur Sorge.

Genauso wie es große, kleine, dicke und dünne Menschen gibt, ist es auch mit Penissen:

Es gibt sie in allen Längen und Variationen.

Erst ab einer gewissen Zentimeter Zahl kann es zu einem Problem werden.

Lass uns das einmal genauer anschauen:

Vor einigen Jahren gab es eine umfassende Studie, die die Penisse von über 15.000 (!) Männern untersucht hat.

Das Ergebnis?

Der durchschnittliche Umfang eines erigierten Penis beträgt 11,6 cm – im schlaffen Zustand sind es 9,3 cm.2)In dieser Studie aus dem Jahr 2014 wurden 15 521 Männer auf Penislänge und -dicke untersucht. Die durchschnittliche Länge im erigierten Zustand betrug 13,1 cm und die durchschnittliche Dicke 11,6 cm.

Der Messwert im erigierten Zustand ist hierbei deutlich aussagekräftiger. Wenn du also einen Vergleichswert willst, solltest du den Umfang deines erigierten Glieds messen.

Richtig messen:

Hierzu setzt du das Maßband an der dicksten Stelle des Schafts an und misst einmal komplett herum. Falls du kein Maßband zur Hand hast, kannst du auch eine Schnur nehmen und diese anschließend mit einem Lineal abmessen.

Weiter definierte die Studie einen „normalen“ Penisumfang zwischen 10,6 cm und 12,8 cm. Das heißt, wenn dein erigierter Penis deutlich unter diesem Wert liegt (z.B. bei einem Umfang zwischen 9 und 10 cm), spricht man von einem dünnen Penis.

In diesem Video zeige ich dir, welche konkreten Möglichkeiten es gibt, um einen größeren Penis zu bekommen – und sie funktionieren wirklich!

Größerer Schwanz - So geht´s!

Beachte:

Ein Penis gilt erst ab dem 19. Lebensjahr als ausgewachsen. Falls du jünger sein solltest, ist ein dünnerer Penis also durchaus vollkommen normal.

Doch was heißt das Ganze nun für den Sex? Kann ein Penis dafür zu dünn sein?

wie dick muss ein penis sein

2. Wie dick sollte ein Penis sein für Sex?

Vorab sollten wir hierzu eine Sache klären:

Wie wichtig ist die Penislänge im Vergleich zur Dicke?

duenner penis

Wie du siehst, ist Frauen die Dicke tendenziell etwas wichtiger.

Dies liegt daran, dass sich der G-Punkt im vorderen Drittel der Vagina befindet und somit auch von einem kürzeren Penis stimuliert werden kann.

Ein sehr dünner Penis hingegen sorgt für weniger Reibung und somit für weniger Stimulation ihrer erogenen Zone.

Das bedeutet für die Befriedigung einer Frau:

Doch wie dick sollte ein Penis denn nun mindestens sein?

Bei einer erigierten Penislänge von unter 7 cm spricht man von einem sogenannten Mikropenis.

Damit ist die sexuelle Funktion eingeschränkt und du kannst die Frau höchstwahrscheinlich nicht mehr richtig stimulieren.

Eine Mindestdicke für einen Mikropenis ist nicht definiert. Hier kann man sich aber an Durchschnittswerten und verfügbaren Kondomgrößen orientieren.

Die kleinste Kondomgröße entspricht einem Penisumfang von etwa 9 cm. Alles, was deutlich darunter liegt, ist in den meisten Fällen nicht mehr ausreichend, um eine Frau zu befriedigen.

Was kannst du in so einem Fall tun?

Nun, es gibt konkrete Methoden zur Penisverlängerung – auch ohne Operation.

Bevor ich darauf eingehe, möchte ich dir aber erstmal 7 Tipps geben. Mit diesen wird es auch mit einem kleinen Penis richtig heiß im Bett.

3. Dünner Penis – 7 Tipps für geilen Sex

Egal, wie dünn dein Penis ist… Mit diesen 7 Tipps kannst du trotzdem richtig geilen Sex haben!

Tipp #6 klingt vielleicht erstmal etwas verrückt, aber er funktioniert.

Tipp #1: Penis-Training

Bestimmt kennst du den Spruch: „Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.”

Bei jeder Sportart wirst du mit etwas Übung und dem richtigen Training besser – und das gilt auch für den Bettsport:

Wenn du jeden Tag ein paar Minuten damit verbringst, deinen Beckenboden zu trainieren, wird sich das positiv auf deine Potenz auswirken. Deine Erektionen werden nicht nur härter und länger, du wirst auch mehr Ausdauer beim Sex haben.

mein penis ist zu duenn

Tipp #2: Drauf kommt es beim Vorspiel an

Vielleicht verdrehst du jetzt die Augen und denkst dir „Vorspiel… Das ist doch ein alter Hut…“ Doch glaub mir:

Vorspiel ist absolut entscheidend, um einer Frau einen intensiven Orgasmus zu bescheren!

Wenn eine Frau bereits vor dem eigentlichen Sex triefend feucht ist und dir ihren Körper lustvoll und begierig entgegenstreckt… dann muss dein Schwanz nicht mehr viel machen.

So kannst du Frauen auch mit einem dünnen Penis zu einem bebenden Orgasmus bringen.

In unserem kostenlosen 7-Tage E-Mail Training bekommst du eine einfache 3-Schritte Anleitung, mit der du Frauen in einen regelrechten Lustrausch fingern kannst – bevor es überhaupt richtig losgeht.

Doch das Vorspiel startet früher, als du vielleicht denkst…

Tipp #3: Das VOR-Vorspiel

Was meine ich mit „Vor-Vorspiel“?

Nun, Vorspiel ist nicht nur Küssen, Fingern und Lecken vor dem eigentlichen Sex.

Nein, das Vorspiel beginnt bereits, wenn ihr euch im Café unterhaltet…

Wenn du ihr aufmerksam zuhörst, ein paar witzige Bemerkungen machst – und vor allem: Wenn du bereits hier sexuelle Spannung aufbaust!

Dann wird sie bereits unterbewusst richtig geil auf dich.

Wie du das mit einem einfachen Trick schaffst, erklärt dir Sven in diesem Video:

Frauen feucht machen - ein perverser Trick

Tipp #4: Wähle die passende Stellung

Geiler Sex mit dünnem Penis?

Kein Problem – vor allem, wenn du Stellungen wählst, bei denen die Frau ihre Beine geschlossen hat.

Dadurch wird die Vagina spürbar enger. Das fühlt sich nicht nur geil für dich an, die Frau erhält dadurch ebenso mehr Reibung.

Du kannst sie z.B. liegend von der Seite nehmen oder ihre Beine auf deine Schultern nehmen. Auch Positionen von hinten mit geschlossenen Beinen funktionieren super.

Tipp #5: Nimm die Hintertür

Analsex ist ein heißes Thema – viele Frauen finden ihn extrem aufregend und intensiv.

Und das Beste daran? Ein dünner Penis ist dabei oft von Vorteil!

penis duenn

Wie du siehst, heißt größer nicht immer automatisch besser. Gerade beim Analsex kann ein großer Penis für die Frau schmerzhaft sein.

Es ist deshalb die ultimative Sexpraktik für Männer mit einem dünneren Penis.

Tipp #6: Kein Sex – ja, wirklich!

Ja, du hast richtig gehört. „Kein Sex” ist ein Tipp für geilen Sex.

Ich weiß, das klingt paradox. Doch ich habe diesen Ratschlag schon vielen Männern in unserem Coaching gegeben. Deswegen kann ich guten Gewissens sagen:

Er funktioniert!

Lass mich kurz erklären warum:

Wenn du einer Frau sagst, dass es heute keinen Sex gibt, dann hat das 3 Vorteile.

Vorteil #1: Es nimmt sämtlichen Druck von dir und deinem Schwanz

Vielleicht machst du dir Gedanken darüber, ob er groß genug ist. Solche Leistungsgedanken sind häufig der Grund für Erektionsprobleme. Diese schaffst du so aber aus dem Weg.

Vorteil #2: Es ist leichter, im Moment zu sein

Raus aus dem Kopf und rein in den Körper: Wenn du dir keine Gedanken mehr über dein bestes Stück machst, kannst du den Moment voll und ganz genießen.

Vorteil #3: Die Frau will deinen Schwanz umso mehr

Wenn irgendwann dein Schwanz wieder mit ins Spiel kommt, wird die Frau ganz wild danach werden – wie eine Ausgehungerte, die nach Ewigkeiten endlich wieder eine ordentliche Mahlzeit bekommt.

Tipp #7: Pack dein Ego beiseite

Wie wärs zum Beispiel mit Sexspielzeug?

Früher dachte ich Dildos und Vibratoren sind nur dafür da, wenn die Frau es sich heimlich selbst macht.

Doch glaub mir… Als ich das erste Mal mit einer Frau im Bett war, die vor mir mit ihrem Vibrator masturbiert hat… und sich damit zu einem lauten, intensiven Orgasmus mit Ejakulation stimulierte… war das ein richtig geiles Erlebnis!

Deshalb: Pack dein Ego beiseite und bring auch mal den Vibrator mit ins Bett.

Genauso gibt es aber auch Sex Toys für den Mann.

Eines der einfachsten und zugleich geilsten Sexspielzeuge ist ein Penisring. Dieser schnürt den Blutfluss zum Penis ab und sorgt somit für eine längere und härtere Erektion.

In diesem Artikel erkläre ich dir, wie du einen Penisring richtig einsetzt und so den Orgasmus für euch beide intensiver machst:

Vielleicht denkst du immer noch, dass dein Penis zu dünn ist… Dann verrate ich dir jetzt, wie du einen größeren Penis bekommst.

ist mein penis zu duenn

4. Ein größerer Penis – geht das?

In Kürze: Ja, das geht!

In diesem Video erkläre ich dir, was du konkret tun kannst, um ein paar Zentimeter größer zu werden:

Größerer Schwanz - 3 Maßnahmen zum vergrößern

Option #1: Penis-Streckung

  • Jelqen:

Jelqen (wörtlich „Melken“) ist eine traditionelle Dehn- und Massagetechnik zur Penisstreckung.

Dabei umfasst man den halb erigierten Penisschaft mit Zeigefinger und Daumen. Dann fährt man unter gleichmäßigem Druck langsam von unten nach oben bis kurz vor die Eichel (ähnlich wie bei einer Melkbewegung). Das Ganze wiederholt man für ca. 5 – 10 min.4)Beim Jelqen kann ein Peniswachstum von 1 – 2 cm erzielt werden – sowohl an Länge als auch an Umfang. Dies liegt zum einen an der Dehnung der Penisbänder, zum anderen am Wachstum des Bindegewebes. Ähnlich wie beim Muskeltraining entstehen Mikrorisse, die für das Peniswachstum verantwortlich sind.

  • Penis-Extender:

Ein Penis-Extender ist eine Streckvorrichtung, die du an deinem Penis anbringst. Bei regelmäßiger Anwendung wird dein Penis so nach und nach größer. Dabei gibt es viele unterschiedliche Modelle, die teilweise auch nachts getragen werden können.

Wichtig:

Ähnlich wie beim Muskeltraining verändert sich das Penisgewebe recht langsam.

Erwarte also bei beiden Methoden keine Ergebnisse von heute auf morgen. Doch bei konsequenter Durchführung kann dein Penis nach ein paar Monaten 1 – 3 cm an Länge gewinnen.

Eine weitere Option ist, dich unters Messer zu legen:

Option #2: Operative Penisverlängerung

Dabei werden typischerweise die Aufhängebänder, die deinen Penis in Position halten, durchtrennt. Somit können Penisschaft und Schwellkörper ein Stück weit herausgezogen werden, bevor das Ganze wieder vernäht wird.5)Meistens erfolgt eine Penisverlängerung auch in Kombination mit einer Penisverdickung. Dabei wird eigenes Bauchfett entnommen und an entsprechender Stelle im Penis injiziert. Eine Verdickung ist im Gegensatz zur Verlängerung in aller Regel nicht dauerhaft. Denn das eingespritzte Fett wird im Laufe von 1 – 3 Jahren wieder abgebaut. Dann ist der Penis wieder genauso dick wie vor der Operation (Quelle: androklinik)

Realistisch ist eine Verlängerung um 3 – 6 cm. Das Ganze ist allerdings sehr kostspielig und mit Risiko behaftet.

So eine Operation kann z.B. bei einem Mikropenis Sinn machen. Doch ich bin ehrlich:

5. Penis zu dünn – Was Frauen wirklich wollen

In den allermeisten (!) Fällen wollen Frauen keine Schwanzverlängerung, sie wollen einen authentischen Mann.

Wenn es dir also darum geht, mehr Erfolg bei Frauen zu haben – oder besser im Bett zu sein, dann merke dir Folgendes:

Ein guter Liebhaber ist weit mehr als nur das Teil zwischen seinen Beinen.

Ein guter Liebhaber…

steht zu seiner Männlichkeit und kann sich einer Frau lustvoll hingeben.

…kennt die weibliche Sexualität und versteht es, eine Frau spielerisch zu verführen.

…kann eine Frau stundenlang verwöhnen – egal ob mit seinen Fingern oder der Zunge.

Wie das wirst – also das, was Frauen eigentlich wollen! – das fährst du in unserem kostenlosen 7-Tage E-Mail Training:

Darin bekommst du 7 wertvolle Lektionen, die du Schritt-für-Schritt in dein Leben integrieren kannst.

An Tag 3 erklären wir dir zum Beispiel, wie du Frauen lecken kannst, dass sie süchtig nach dir werden.

Glaub mir, wenn du diese Lektionen beherrschst, werden Frauen dich nach Sex anbetteln – und zwar ganz egal wie groß dein Penis ist.

Das Training ist kostenlos, es gibt kein Risiko und du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Anmerkungen

Anmerkungen
1 Laut dieser Studie sind nur 55 % der Männer mit ihrer Penisgröße zufrieden. 45 % der befragten Männer wünschten sich einen größeren Penis. Was die Studie noch ergab: Im Gegensatz zu den Männern waren 85 % der Frauen zufrieden mit der Penisgröße ihres Partners.
2 In dieser Studie aus dem Jahr 2014 wurden 15 521 Männer auf Penislänge und -dicke untersucht. Die durchschnittliche Länge im erigierten Zustand betrug 13,1 cm und die durchschnittliche Dicke 11,6 cm.
3 In unserem kostenlosen 7-Tage E-Mail Training bekommst du einen genauen Plan, um deine Sex-Skills Schritt-für-Schritt zu erweitern. Du erfährst, wie du Frauen regelrecht zum Durchdrehen bringst – egal ob mit deinen Fingern oder deiner Zunge. Außerdem erklären wir dir an Tag 4 einen Geheimtrick für ekstatische Lust, den du sofort anwenden kannst.
4 Beim Jelqen kann ein Peniswachstum von 1 – 2 cm erzielt werden – sowohl an Länge als auch an Umfang. Dies liegt zum einen an der Dehnung der Penisbänder, zum anderen am Wachstum des Bindegewebes. Ähnlich wie beim Muskeltraining entstehen Mikrorisse, die für das Peniswachstum verantwortlich sind.
5 Meistens erfolgt eine Penisverlängerung auch in Kombination mit einer Penisverdickung. Dabei wird eigenes Bauchfett entnommen und an entsprechender Stelle im Penis injiziert. Eine Verdickung ist im Gegensatz zur Verlängerung in aller Regel nicht dauerhaft. Denn das eingespritzte Fett wird im Laufe von 1 – 3 Jahren wieder abgebaut. Dann ist der Penis wieder genauso dick wie vor der Operation (Quelle: androklinik)

Über den Autor:

Mein Name ist Martin und ich bin Männercoach. Als Sven & ich 2013 Männlichkeit stärken gegründet haben, konnten wir nicht erahnen, welche Revolution wir in der deutschensprachigen Männerwelt auslösen.

Heute besuchen Millionen Männer diesen Blog, schauen unsere Videos bei Youtube oder lesen eifrig unser kostenfreies E-Mail-Training. Hunderte dieser Männern machen sich jedes Jahr auf, die Kraft ihrer Männlichkeit bei unserem Männerworkshop Authentisch Mannsein neu zu entfachen.

Category: Sex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das Buch: Männlichkeit stärken
Der Weg zum selbstbewussten Mannsein
Der Ratgeber, der dich mit allen wichtigen Informationen des Mann Seins im 21. Jahrhunderts ausstattet.

Auf den 325 Seiten findest du neben fundiertem Männerwissen dutzende Übungen sowie Techniken, die dich in den wirklichen Kontakt mit deiner Männlichkeit bringen werden.

Alles zusammen erschafft eine Einheit aus Sexualität, Gefühl und Verstand, die du so noch nie kennen gelernt hast.