Penisgröße So lang ist der durchschnittliche Penis

7 Minuten Lesezeit

Die Penisgröße…

Über kaum ein Thema gibt es mehr lahme Sprüche.

Egal, ob im Fernsehen, unter Freunden oder in Form von skurrilen Volksweisheiten…

Doch mit diesem Artikel setzt du dem ganzen Bullshit ein für alle mal ein Ende.

Du bekommst klare Antworten auf folgende Fragen:

So viel sei schon mal verraten: Für leidenschaftlichen Sex braucht es auf alle Fälle mehr als nur ein dickes Ding in der Hose.

Ein meisterlicher Liebhaber weiß genau, wie er eine Frau im Bett um den Verstand bringt. Und das ist einfacher als du vielleicht denkst – vorausgesetzt du weißt wie. Deshalb bekommst du in unserem kostenlosen 7-Tage E-Mail Training eine genaue Anleitung dafür.

Lass uns nun aber keine Zeit mehr verlieren und direkt zur ersten Frage kommen:

Wie groß ist ein Penis im Durchschnitt?

Penislänge – So groß ist der durchschnittliche Penis

Die umfangreichsten Zahlen hierzu liefert eine Studie aus dem Fachmagazin „BJU International“. Dabei haben Forscher die Penisse von über 15.000 Männern (!) genauer unter die Lupe genommen.1)Diese Studie aus dem Jahr 2014 ist die umfangreichste Studie bezüglich Penislänge und -umfang. Sie liefert genaue Zahlen auf einer Datenbasis von 15.521 Männern. Die Messungen gelten als verlässlich und wurden stets professionell durchgeführt.

Das Ergebnis?

Die durchschnittliche Penislänge beträgt 9,16 cm im schlaffen und 13,12 cm im erigierten Zustand.

Hierbei wichtig zu wissen:

Die Länge im schlaffen Zustand hängt sehr stark von der Penisart ab.

Wenn du einen Blutpenis hast, ist er schlaff kleiner. Ein Fleischpenis ist im schlaffen Zustand größer.

Wenn du einen Vergleichswert suchst, solltest du also die durchschnittliche Penisgröße im erigierten Zustand hernehmen.

Doch Vorsicht! Viele Männer messen ihr bestes Stück nicht korrekt und verfälschen somit das Ergebnis.

Achte deshalb auf folgende 5 Schritte, um deinen Penis wirklich richtig zu messen:

  1. Sorge für eine harte Erektion – nicht halb hart, sondern 100 %.
  2. Zieh die Vorhaut zurück. Diese zählt nicht zur Penislänge.
  3. Setze das Lineal oder Maßband oben am Penisschaft an. Hier liegt auch dein Schambein.
  4. Drücke das Lineal an dieser Stelle gegen die Bauchdecke, bis du den Knochen spürst. Andernfalls kann dein Bauchfett einen Teil des Penis verdecken.
  5. Miss von diesem Punkt bis zur Eichelspitze und du erhältst deine Penislänge.

Viele Männer sprechen häufig nur davon, wie lang ein Penis ist. Doch wenn wir über durchschnittliche Penisgrößen sprechen, müssen wir auch den Penisumfang anschauen.

Denn die Penisdicke ist wichtiger als die Länge, wenn es um die Befriedigung der Frau geht.

durchschnittliche penislaenge

Das liegt daran, dass sich der G-Punkt im vorderen Drittel der Vagina befindet. Folglich kann diese erogene Zone auch von einem kürzeren Penis erreicht werden.

Ist der Penis jedoch zu dünn, dann spürt die Frau nicht genug Druck und Reibung. Das macht den Sex für sie weniger intensiv und sie kommt höchstwahrscheinlich nicht zum Orgasmus.

Doch egal ob mit kleinem Penis oder nicht: So gut wie jeder Mann hat mal Probleme damit, eine Frau zum Orgasmus zu bringen. Wie man eine Frau zum Höhepunkt bringt, hängt nämlich von vielen Faktoren ab.

Allgemein kannst du dir aber merken:

Oder anders formuliert: Der Penisdurchmesser bzw. Penisumfang ist die entscheidende Größe.

Der durchschnittliche Penisumfang beträgt 9,31 cm im schlaffen und 11,66 cm im erigierten Zustand.

Auch hier solltest du unbedingt korrekt messen:

  1. Sorge für eine harte Erektion.
  2. Setze das Maßband an der dicksten Stelle des Penis an und miss einmal komplett herum.
  3. Wiederhole Schritt 2 ein paar Mal. So stellst du sicher, dass du auch die dickste Stelle erwischt hast.

Tipp: Falls du kein Maßband zur Hand hast, kannst du auch einen Faden oder eine Schnur verwenden.

Wickle diese um deinen Penis und greife sie mit dem Finger an der entsprechenden Stelle ab. Danach kannst du diesen Teil der Schnur mit einem Lineal abmessen.

Nun kannst du deine Penislänge und deinen Penisumfang mit den Durchschnittsgrößen vergleichen. Damit weißt du, wo du stehst.

Nochmal zur Erinnerung: Durchschnitt sind 13,12 cm Länge und 11,66 cm Umfang (erigiert).

Penis Durchschnitt in Deutschland

Im internationalen Penis Vergleich liegen die Deutschen im hinteren Mittelfeld.

Mit einer durchschnittlichen Penislänge von 8,6 cm ist Deutschland etwa 0,5 cm kleiner als der Durchschnitt. Den größten Penis Durchschnitt haben die Franzosen mit 10,7 cm, gefolgt von Schottland mit 10,2 cm.2)Diese Studie hat die Penisgrößen von zahlreichen Männern unterschiedlicher Herkunft ausgewertet. Allerdings muss dabei berücksichtigt werden, dass die Probandengröße der jeweiligen Länder starke Schwankungen aufweist. So wurden beispielsweise die Daten von über 3000 Italienern ausgewertet, wohingegen nur 111 deutsche Männer untersucht wurden.

Außerdem nimmt die durchschnittliche Penisgröße weltweit immer mehr zu – unabhängig vom Herkunftsland.3)Diese Meta Studie verglich die Daten von 75 Studien aus den Jahren 1942 bis 2021. Die Auswertung der Daten von über 55.000 Männern führte zu dem Ergebnis, dass die erigierte Penislänge in den letzten 29 Jahren um 24 % zugenommen hat.

Doch ist die Penis-Durchschnittsgröße auch die perfekte Penisgröße für Frauen?

Fragen wir sie dazu am besten selbst.

penis durchmesser

Gibt es die perfekte Penisgröße? – Was Frauen dazu sagen

Was ist die ideale Penisgröße?

Ich habe Frauen genau diese Frage gestellt. Und ich wette, ihre Antworten werden dich überraschen.

Denn die tatsächliche Größe ist gar nicht so wichtig. Auf was es Frauen stattdessen ankommt, erfährst du in diesem Video:

Ab wann ist ein Penis zu klein - Ich habe Frauen gefragt

Wenn man Frauen jedoch nach einem konkreten Wert fragt, dann ist der perfekte Penis 18,3 cm lang.

durchschnittliche penisgroesse

Das ist deutlich mehr als die durchschnittliche Penislänge. Doch ich möchte an dieser Stelle betonen, dass es sich dabei um eine Idealvorstellung handelt. Ähnlich wie wir Männer uns vielleicht eine Frau mit großen Brüsten wünschen.

Aus meiner Erfahrung sind es aber oft die Frauen mit kleinen Brüsten, die im Bett so richtig abgehen. Und genauso kannst du auch mit einem kleineren Penis richtig geilen Sex haben – vorausgesetzt du weißt deinen Penis richtig einzusetzen.

Deshalb bekommst du in diesem Artikel 7 wertvolle Tipps, um mit einem kleinen Penis für ein großes Feuerwerk im Bett zu sorgen.

Ich möchte nochmal betonen: Du brauchst keinen Riesenhammer in der Hose, um eine Frau zu befriedigen.

Glaub mir, ich habe mit vielen Frauen über dieses Thema gesprochen. Und häufig ist sogar das Gegenteil der Fall: Etliche Frauen sind bei Männern mit Riesenglied zunächst eher etwas skeptisch.

Sie haben die Erfahrung gemacht, dass Männer mit einem dicken Schwanz oft lausige Liebhaber sind. Solche Männer verlassen sich oft einfach darauf, wie Mutter Natur sie bestückt hat.

Sexskills oder ein intensives Vorspiel mit Fingern und Lecken sind hier meist Fehlanzeige.

Um dich davon abzuheben, bekommst du an Tag 1 unseres kostenlosen E-Mail Trainings eine magische 3-Schritte Anleitung, um Frauen zu fingern. Damit werden Frauen schon vor Lust beben, bevor sie deinen Penis überhaupt zu Gesicht bekommen haben.

Es gibt aber noch einige weitere Gründe, warum Frauen nicht immer auf große Penisse stehen.

durchschnittsgroesse penis

Du siehst also, groß ist nicht automatisch besser.

Doch ich möchte dir auch eine Sache ehrlich sagen:

Ein Penis kann für Sex zu klein sein. Es gibt gewisse Grenzen, ab wann die Penisgröße nicht mehr ausreicht, um eine Frau richtig zu stimulieren… Mehr dazu im nächsten Abschnitt.

penis laenge

Penisgröße beim Sex – Wie groß sollte ein Penis sein?

Ein Penis, der unter dem Durchschnitt liegt, ist absolut nicht schlimm.

Penisse sind unterschiedlich groß und Durchschnitt bedeutet eben nun mal, dass 50 % aller Männer darunter liegen.

Trotzdem will ich hier nichts schön malen… Die Penisgröße kann tatsächlich zum Problem werden…

Das ist in der Regel bei einer erigierten Penislänge von weniger als 7 cm der Fall. In der Medizin spricht man dann von einem Mikropenis.

Meistens ist der Penis dann auch nicht sonderlich dick: Bei einem erigierten Penisumfang, der deutlich unter 9 cm liegt, kannst du die Frau wahrscheinlich nicht mehr richtig befriedigen.

penis durchschnitt

Was kann Mann in so einem Fall tun?

Nun, grundsätzlich empfiehlt sich ein Besuch beim Arzt oder Urologen, um abzuklären, ob eine Operation Sinn macht.

Abgesehen davon ist es immer gut, seine Sexskills zu erweitern.4)An Tag 3 unseres kostenlosen E-Mail Trainings bekommst du eine 3-Schritte Anleitung, um Frauen richtig zu lecken. Damit sind lustvolles Stöhnen und orgasmisches Beben garantiert.

Es gibt aber auch ein paar konkrete Methoden, die deinen Penis mit der Zeit größer machen. Und die meisten kannst du sofort von zuhause aus anwenden.

Welche das sind, erkläre ich dir in diesem Video:

Größerer Schwanz - So geht´s!

Wenn dein Penis aber ungefähr Durchschnittsgröße hat, dann rate ich dir statt einer Schwanzverlängerung zu einer “Mannsverlängerung”.

Lass mich das kurz erklären…

Erstmal will ich gar nicht abstreiten, dass ein größerer Penis nicht seine Vorzüge hat. Doch mein Punkt ist Folgender:

9 von 10 Frauen sind nicht einfach nur an einem großen Ding interessiert. Viel wichtiger ist ihnen das Komplettpaket: Der Mann, der am Penis dran hängt.

An einem konkreten Beispiel wird das noch klarer:

Die ultimative Penisvergrößerung – Auf was es wirklich ankommt

Ich war letztens auf einer Party und habe dort 2 Frauen kennengelernt.

Frau Nummer 1 hieß Franzi. Sie trug ein enges schwarzes Kleid mit tiefem Ausschnitt. Ihr Körper war kurvenreicher als die Formel-1 Strecke in Monaco. Nachdem wir uns ein wenig unterhielten, hat sie mir ihre Nummer gegeben.

Irgendwie war das ganze Gespräch aber eher langweilig. Es fehlte einfach an Feuer.

Die zweite Frau, die ich auf der Party kennenlernte, war Leonie. Sie trug eine Jeans und ein weißes Top – und sie hatte sichtlich weniger Oberweite. Doch Leonie war das scheiß egal.

Sie hatte eine Leidenschaft in ihrem Blick, dass mir schwindlig wurde. Wir flirteten für eine Weile und machten abwechselnd zweideutige Anspielungen. Ich konnte mit meinem ganzen Körper spüren, dass diese Frau wusste, was sie wollte.

Irgendwann flüsterte sie mir ins Ohr, was sie mit mir anstellen würde, wenn wir jetzt die Party verließen.

Dreimal darfst du raten, auf wen meine Wahl fiel.

Zugegebenermaßen hatte ich von Franzi “nur” die Telefonnummer. Doch ich habe keine weitere Sekunde an sie verschwendet, als Leonie an diesem Abend wie ein wildes Raubtier über mich herfiel.

Warum erzähle ich dir das alles?

Nun, weil es auch genauso bei uns Männern ist!

Ein Mann mit großem Schwanz (oder athletischem Körper) ist leicht dazu verleitet, sich nur darauf zu verlassen. Folglich strengt er sich in anderen Bereichen weniger an. Ähnlich wie Franzi, die einen Körper wie eine Granate, aber sonst kein Feuer hatte.

Wenn du jedoch wie Leonie voller Leidenschaft, Reiz und Energie bist, verspreche ich dir eins:

Dann ist es der Frau scheiß egal, wie viel Zentimeter du in der Hose hast. Sie wird mit dir schlafen wollen!

Strahlst du dieses Selbstbewusstsein auch im Bett aus, wirst du sie endgültig zum Durchdrehen bringen.

Deshalb geben wir dir in unserem kostenlosen 7-Tage E-Mail Training das nötige Know How, um genau zu so einem Mann zu werden.

Darin bekommst du einen Schritt-für-Schritt Masterplan, der dich unweigerlich zum absoluten Frauenschwarm machen wird – ganz egal wie groß dein Penis ist.

Anmerkungen

Anmerkungen
1 Diese Studie aus dem Jahr 2014 ist die umfangreichste Studie bezüglich Penislänge und -umfang. Sie liefert genaue Zahlen auf einer Datenbasis von 15.521 Männern. Die Messungen gelten als verlässlich und wurden stets professionell durchgeführt.
2 Diese Studie hat die Penisgrößen von zahlreichen Männern unterschiedlicher Herkunft ausgewertet. Allerdings muss dabei berücksichtigt werden, dass die Probandengröße der jeweiligen Länder starke Schwankungen aufweist. So wurden beispielsweise die Daten von über 3000 Italienern ausgewertet, wohingegen nur 111 deutsche Männer untersucht wurden.
3 Diese Meta Studie verglich die Daten von 75 Studien aus den Jahren 1942 bis 2021. Die Auswertung der Daten von über 55.000 Männern führte zu dem Ergebnis, dass die erigierte Penislänge in den letzten 29 Jahren um 24 % zugenommen hat.
4 An Tag 3 unseres kostenlosen E-Mail Trainings bekommst du eine 3-Schritte Anleitung, um Frauen richtig zu lecken. Damit sind lustvolles Stöhnen und orgasmisches Beben garantiert.

Über den Autor:

Mein Name ist Martin und ich bin Männercoach. Als Sven & ich 2013 Männlichkeit stärken gegründet haben, konnten wir nicht erahnen, welche Revolution wir in der deutschensprachigen Männerwelt auslösen.

Heute besuchen Millionen Männer diesen Blog, schauen unsere Videos bei Youtube oder lesen eifrig unser kostenfreies E-Mail-Training. Hunderte dieser Männern machen sich jedes Jahr auf, die Kraft ihrer Männlichkeit bei unserem Männerworkshop Authentisch Mannsein neu zu entfachen.

Category: Sex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das Buch: Männlichkeit stärken
Der Weg zum selbstbewussten Mannsein
Der Ratgeber, der dich mit allen wichtigen Informationen des Mann Seins im 21. Jahrhunderts ausstattet.

Auf den 325 Seiten findest du neben fundiertem Männerwissen dutzende Übungen sowie Techniken, die dich in den wirklichen Kontakt mit deiner Männlichkeit bringen werden.

Alles zusammen erschafft eine Einheit aus Sexualität, Gefühl und Verstand, die du so noch nie kennen gelernt hast.