101 Fragen zum Kennenlernen beim ersten Date Nie wieder sprachlos

Nichts ist schlimmer, als wenn einem beim Frauen verführen die Gesprächsthemen ausgehen. Und das aus berechtigten Grund. Viele Männer und Frauen, die miteinander ins Gespräch kommen, haben Angst vor der Stille. Sie wollen ein interessantes Kennenlernen genießen. Keines, was vor Langeweile Fluchtversuche beim Gegenüber auslöst.

Aber beachte eines, wenn du dir gleich die Fragen zum Kennenlernen durchließt. Sie sind nur eine Hilfestellungen. Gerade beim ersten Date kommt es auf mehr an, als auf die richtigen Worte.

Dank der ausführlichen Arbeiten des Psychologen Albert Mehrabian wissen wir, dass ca. 90 Prozent unserer Kommunikation vom Nonverbalen bestimmt wird. Die Tonalität und die Körpersprache, die Du verwendest, beeinflusst den Ausgang des Dates viel stärker, als Deine Worte.

Beherzige deshalb unbedingt das:
Passende Fragen zu verinnerlichen kann dir in unzähligen Situationen den Hintern retten. Doch letztendlich kommt es darauf an, dich der Frau wirklich zu zeigen, als der Mann, der du wirklich bist. Lies deswegen unbedingt das hier durch: »Diese eine wichtige Methode, mit der du zu 100% authentisch bist und Frauen sich reihenweise in dich verlieben«

Aber natürlich ist das, was gesagt wird, auch sehr wichtig. Aus diesem Grund bin ich auf Sammeltour durch das Internet und meine eigenen Erfahrungen gegangen. Was kann man beim ersten Date fragen? Hier meine Anregungen:

  1. Was begeistert dich an der Stadt in der du lebst?
  2. Was ist dir an deiner besten Freundin wichtig?
  3. Was wolltest du als Kind gerne werden?
  4. Würdest du das Gesetzt brechen um einen Familienangehörigen zu schützen?
  5. Von welchen Männern fühlst du dich angezogen?
  6. Welchen Song hörst du einfach nur gerne? … Warum?
  7. Was ist das romantischste Erlebnis, welches du jemals hattest?
  8. Wer ist deine Lieblingstrickfilmfigur?
  9. Was ist dein Lieblingszeichentrickfilm aus der Kindheit?
  10. Was war dein schönster Urlaub in deinem Leben?
  11. Wenn du jedes Land in der Welt besuchen könntest, welches würdest du besuchen? … Warum?
  12. Wovor hattest du als Kind Angst?
  13. Wie würdest du 10 Millionen Euro ausgeben?
  14. Wenn dein Freund dich betrügen würde: würdest du ihm verzeihen, ihm eine scheuern oder ihn aus Rache selbst betrügen?
  15. Was ist deine größten Frauenphantasie? Was würdest du gerne erleben?
  16. Was war die komischste Beziehung, die du jemals hattest?
  17. Was bringt dich im Leben zum lächeln?
  18. Was ist dein Lieblingseis? Und warum?
  19. In wen warst du als erstes in deinem Leben verknallt?
  20. Glaubst du an wahre Liebe?
  21. Berge oder Meer? Wüste oder Wald? Was magst du mehr?
  22. Wohin möchtest du in deinem Leben noch reisen?
  23. Wenn du als Tier wiedergeboren würdest, welches Tier würdest du wählen?
  24. Was war dein peinlichstes Erlebnis im Leben?
  25. Welche Gewohnheit würdest du am liebsten nicht mehr haben?
  26. Was war der lustigste Moment in deinem Leben?
  27. Wann hattest du das letzte Mal Freudentränen in den Augen?
  28. Wenn du die Welt beherrschen würdest, was würdest du ändern?
  29. Wer ist die Person in deinem Leben, die du am meisten bewunderst?
  30. Magst du Spontanität oder eher Routine?
  31. Hegst du eine Leidenschaft?
  32. Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick?
  33. Was wäre dein Traumhaus? Wie würde es aussehen?
  34. Gibt es etwas, woran du sehr stark glaubst?
  35. Für was an deinem Körper bekommst du die meisten Komplimente?
  36. Wie war dein erster Kuss?
  37. Was kannst du gar nicht leiden?
  38. Wenn du dir dein Leben aussuchen könntest, nach welchem Film würdest du es leben?
  39. Hast du dir schon mal was gebrochen?
  40. Bist du schon 18? 😉
  41. Ist das Glas halb voll oder halb leer?
  42. Wer hat dir beigebracht Fahrrad zu fahren?
  43. Wie sieht deine Traumwohnung aus?
  44. Was war das verrückteste, das du in deinem Leben gemacht hast?
  45. Wer ist dein Lieblingsschauspieler?
  46. Welche Träume willst du noch in deinem Leben wahr werden lassen?
  47. Wie würdest du die Silvesternacht verbringen?
  48. Welchen Eindruck von dir möchtest du auf dieser Welt hinterlassen?
  49. Welcher ist dein Lieblingstag der Woche?
  50. Hast du schlechte Gewohnheiten?
  51. Würdest du dich als sexuell aufgeschlossen einschätzen?
  52. Was sind deiner Meinung nach die drei Dinge, die jeder Mensch vor seinem Tod gemacht haben sollte?
  53. Was denkst du über Pornos?
  54. Würdest du lieber weniger attraktiv und dafür aber reich sein oder würdest du lieber extrem attraktiv und arm sein?
  55. Was ist dein größtes Ziel im Leben?
  56. Wie würden dich deine Freunde in 3 Worten beschreiben?
  57. Hast du jemals mit Drogen experimentiert?
  58. Was ist das letzte, was du gekocht hast?
  59. Welches war das erste Wort das du gesprochen hast?
  60. Welche lebende Berühmtheit würdest du gerne kennen lernen?
  61. Hast du einen Lieblingsfilm?
  62. Was ist das mutigste, das du in deinem Leben je gemacht hast?
  63. Was ist deine frühste Erinnerung?
  64. Wenn du drei Wünsche frei hättest – was würdest du dir wünschen?
  65. Was war der beste Rat, den du jemals erhalten hast?
  66. Wenn du 3 historische Persönlichkeiten zum Essen einladen könntest, welche wären das?
  67. Wurde dir schonmal ein Heiratsantrag gemacht?
  68. Wenn dein Leben einen Soundtrack hätte, welcher wäre es?
  69. Hast du jemals eine Frau geküsst?
  70. Was ist der geilste Ort an dem du Sex hattest?
  71. Wie gut kannst du küssen?
  72. Wenn du dir eine Superkraft aussuchen könntest, welche wäre das?
  73. Kannst du einen Dialekt sprechen?
  74. Wenn du einen Tag in deinem Leben noch einmal erleben könntest, welcher wäre das?
  75. Wenn dein Haus in Flammen stehen würde und du könntest nur noch eine Sache retten. Welche wäre das?
  76. Was ist dein Lieblingszitat?
  77. Wenn du noch eine weitere Sprache sprechen könntest, welche Sprache würde das sein?
  78. Wenn du dein eigenes Land hättest, was wären die fünf wichtigsten Regeln?
  79. Hast du ein Tattoo? Wenn du dir eines machen lassen müsstest, was wäre dein Motiv?
  80. Deutsche Eierkuchen oder französische Crêpes?
  81. Stell deinen MP3 Player auf Shuffle und sag mir die ersten 6 Songs die abgespielt werden!
  82. Wie gehst du mit Ärger um?
  83. Wenn heute der letzte Tag deines Lebens wäre, was würdest du tun?
  84. Was ist Kunst für dich?
  85. In welchem Sternzeichen wurdest du geboren?
  86. Bei welcher Frage hättest du Angst sie ehrlich zu beantworten?
  87. Was macht für dich eine großartige Partnerschaft aus?
  88. Woher kommst du?
  89. Sparst du Geld oder gibst du es aus?
  90. Wo siehst du dich in fünf Jahren?
  91. Wenn du deine natürlich Haarfarbe ändern könntest, welche Farbe würdest du wählen?
  92. Gab es jemals ein Gerücht über dich?
  93. Piraten oder Ninjas?
  94. Magst du es lieber früh aufzustehen oder schläfst du gern lange aus?
  95. Hast du jemals Online-Dating ausprobiert?
  96. Wie verbringst du gerne den Samstag?
  97. Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?
  98. Wenn dein Leben ein Buch wäre, was wäre der Titel?
  99. Glaubst du an Gott?
  100. Warst du jemals in einen Lehrer verknallt?
  101. Magst du Erdbeeren mit Sahne?

Jede der Fragen alleine ist dazu geeignet, ein interessantes und langes Gespräch zu führen! Das Beste, was Du jetzt natürlich machen könntest, ist, Dir diese Liste auszudrucken und sie mit zum ersten Date zu nehmen und Deinem Gegenüber dann nacheinander die Fragen zu stellen. Ich hoffe, Du hörst auch aus geschriebenen Wörtern meine Ironie 😉 Zu diesem Fragen empfehle ich dir den Artikel von Anchu. Er hat darüber geschrieben, wie du Fragen beim ersten Date am besten nutzt. Es ist das Eine, um die richtigen Fragen zu wissen und das Andere sie effektiv einzusetzen.

Wenn Du eine solche Frage stellst, ist das Wichtigste, auf die Reaktion Deines Gegenübers zu achten! Mit nur ein bisschen Feingefühl wirst Du ganz automatisch heraushören, ob Dein Gegenüber von dem Thema fasziniert ist oder lieber über etwas anderes plaudern möchte.

Du willst ja die Frau kennenlernen! Also sei mit deinem Focos bei ihr. Überlege nicht die ganze Zeit, was du als nächstes Sagen kannst, sondern höre zu, was sie sagt. Erlebe bei welchen Gesprächsthemen Lebendigkeit in ihrem Gesicht entflammt und welche Gesprächsthemen sie nicht interessiert. Damit du nicht ständig dir neue Fragen zum Kennenlernen überlegen musst, habe ich in diesem Video eine einfach Technik, mit der du bei bedarf jederzeit interessante Gesprächsthemen aus dem Nichts zaubern kannst:


Das ist ja gerade das Schöne! Gespräche, besonders Flirts mit schönen Frauen, verlaufen dynamisch und bauen aufeinander auf. Diese Fragen sind als eine Art “Starter” gedacht, der ein Gespräch (neu) entfachen kann. Und nur für den Fall, dass Dir beim ersten Date die Fragen ausgehen 😉 Wenn du aber wissen willst, wie man ein erstes Date in einen heißen Flirt verwandelt, hole dir unseren kostenfreien E-Mail-Lektionen. Ganz besonders wird dich dabei sicherlich diese Lektionen interessieren:

  • Die 5 Schritte vom ersten Hallo bis zu dem Moment, wo sie ihre Unterhose für dich auszieht
  • Die perfekten Gesprächsthemen beim Flirten… und wann du sie wo einsetzt.
  • Die Geometrie der Gesprächsführung. Wie Frauen regelrecht an deinen Lippen kleben.

Trage dich dafür jetzt mit deiner E-Mail-Adresse ein und klicke auf: »Ja, ich bin dabei!«

 

11 Kommentar

  1. Super Tipps👍🏻👍🏻

  2. Ich bin fasziniert von der Fülle der Fragen. Bei dem Fragenkatalog steht man ja nicht mehr wortlos da. Vor allem die Mischung aus den eher langweiligen und den richtig in die Tiefe gehenden emotionalen Fragen machts, wobei der Fokus eher auf die emotionalen Fragen gelegt werden sollte.

    • Hahaha, wer die Wahl hat, hat die Qual. Du musst ja nicht alle kennen – sie dienen dir ausschließlich als Impulsgeber 🙂

  3. Wirklich tolle Fragen. Ich würde jedoch die Fragen zu älteren Beziehungen vermeiden, manche Frau wird dadurch sentimental und das kann die Stimmung versauen.

    • Guter Hinweis. Wichtig ist dass du keine Fragen verwendest, die nicht zu dir passen

  4. Super Fragen! Es hat mir beim ersten Date sehr geholfen. Danke Danke Danke ❤️

    • Danke für dein Lob. Und schön das es dir geholfen hat. Lasst es euch gut gehen

  5. finde die Fragen absolut unangebracht und künstlich

Schreibe einen Kommentar