What if money was NO object Eine Anleitung zum Leben meiner Träume

3 Minuten Lesezeit

Ein Video, welches mein Denken über die Welt veränderte

What if money was no object” ins Deutsche transkribiert. Es ist für mich eine wichtige Erinnerung daran, mir selbst treu zu folgen. Anderen Menschen, Ideen oder Dingen (wie Geld) zu folgen, kann durchaus ein wichtiges Hilfsmittel auf dem Weg zur Selbstverwirklichung sein, aber niemals das Ziel selbst! Seinen eigenen Zielen zu folgen, hat in meiner Welt sehr viel mit der eigenen Männlichkeit zu tun. Ein Mann folgt seinen eigenen Idealen und Zielen.

Schau Dir das Video an und beantworte Dir diese Frage! (Nimm Dir Zeit dafür.) Was genau willst Du machen in Deinem Leben?

What If Money Was No Object? - Alan Watts

Hier meine deutsche Übersetzung von “What if money was no object”:

Was begehrst Du? Was treibt Dich an? Welche Situation? Was magst Du? Lass uns annehmen… ich mache das oft in Beratungen mit Studenten. Sie kommen zu mir und sagen: Nun, wir beenden das Studium und wir haben nicht die geringste Idee, was wir machen wollen. Also frage ich immer dieselbe Frage: Was würdest Du machen wollen, wenn Geld keine Rolle spielen würde? Was… Wie würdest Du es wirklich genießen, Dein Leben zu verbringen?

Nun es ist so erstaunlich. Aus unserem Bildungssystem heraus sagen viele Studenten: Nun wir würden gerne Maler sein, wir würden gerne Dichter sein, wir würden gerne Schriftsteller sein, aber wie jeder weiß, kann man kein Geld damit verdienen. Eine andere Person sagt: Ich würde gern draußen leben und Pferde reiten. Ich sage: Willst Du in einer Reitschule unterrichten? Lass uns das durchgehen. Was willst Du machen?

Wenn wir schließlich zu etwas gekommen sind, was der Einzelne meint, das er es wirklich machen will, werde ich zu ihm sagen: Du machst das! Und vergiss das Geld! Weil, wenn Du sagst, Geld zu verdienen ist die wichtigste Sache, wirst Du Dein Leben damit verbringen, Deine Zeit komplett zu verschwenden. Du wirst Sachen machen, die Du nicht magst, um weitere zu leben. Was wiederum bedeutet Sachen zu machen, die Du nicht magst. Was dumm ist! Besser ein kurzes Leben zu haben, welches mit Sachen erfüllt ist, die Du gerne macht, als ein langes Leben auf elendige Art und Weise zu verbringen.

Und schließlich:

Wenn Du wirklich das machst, was Du machen willst… es ist egal, was es ist… Du wirst schließlich ein wahrer Meister darin werden. Der einzige Weg ein Meister zu werden ist, wenn Du wirklich Erfüllung darin findest. Und dann bist Du auch in der Lage, gutes Geld dafür zu bekommen. Sorge Dich nicht zu viel, irgendwer ist interessiert an allem. Und alles an dem Du interessiert bist, wird andere finden. Aber es ist absolut dumm, Dein Leben mit Sachen zu verbringen, die Du nicht magst. Nur um weiter zu machen, Geld für Sachen auszugeben, die Du nicht magst. Um weiter Sachen zu machen, die Du nicht magst… und unseren Kindern beizubringen denselben Weg zu folgen.

Was machen wir?! Wir bringen Kinder hervor und erziehen sie, auf dieselbe Art das Leben zu führen, wie wir es tun. So, dass sie vielleicht die Erfüllung im Leben bekommen… indem diese wiederrum ihre Kinder erziehen… die wieder ihre Kinder erziehen… dieselben Sachen zu machen. So das alles ein großer Brei an Kotze ist. Wir kommen niemals da an.

Und deswegen ist es so wichtig diese Frage zu bedenken: Was will ich?

Diese Frage ist der Startschuss zu einem glücklichen und selbstbestimmten Leben. Du musst nicht von heute auf morgen Deinen Job hinschmeißen und von nun an nur noch als freischaffender Künstler tätig sein. Aber finde heraus, was Du willst. Sonst wird auf Dich irgendwann die unangenehme Frage zukommen, warum Du Dein Leben für Geld und sinnlose Sachen verschwendet hast.

Um dir dabei auf die Sprünge zu helfen und dir einen konkreten Macher-Plan zu geben, haben wir für dich ein kostenloses 7-Tage-Training entwickelt.

An Tag 1 erklären wir dir die 7 fundamentalen Regeln für mehr Männlichkeit. Damit machst du endlich Schluss mit faulen Ausreden und Versagensängsten. Stattdessen wirst du beginnen, dein Leben selbstverantwortlich und souverän zu leben!

Über den Autor:

Mein Name ist Sven und ich bin Männercoach. Als Martin & ich 2013 Männlichkeit stärken gegründet haben, konnten wir nicht erahnen, welche Revolution wir in der deutschensprachigen Männerwelt auslösen.

Heute besuchen Millionen Männer diesen Blog, schauen unsere Videos bei Youtube oder lesen eifrig unser kostenfreies E-Mail-Training. Hunderte dieser Männern machen sich jedes Jahr auf, die Kraft ihrer Männlichkeit bei unserem Männerworkshop Authentisch Mannsein neu zu entfachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das Buch: Männlichkeit stärken
Der Weg zum selbstbewussten Mannsein
Der Ratgeber, der dich mit allen wichtigen Informationen des Mann Seins im 21. Jahrhunderts ausstattet.

Auf den 325 Seiten findest du neben fundiertem Männerwissen dutzende Übungen sowie Techniken, die dich in den wirklichen Kontakt mit deiner Männlichkeit bringen werden.

Alles zusammen erschafft eine Einheit aus Sexualität, Gefühl und Verstand, die du so noch nie kennen gelernt hast.

E-Mail Training


»7 Regeln für mehr Männlichkeit«

Jetzt E-Mail eingeben und sofort starten: