37 geniale Online flirten Tipps vom Dating-Profi So will sie mehr von dir

7 Minuten Lesezeit

Online flirten, verabreden, Daten, Sex haben und deine Traumfrau finden – all das ist möglich beim Online-Dating und vollkommen realistisch!

Egal ob du noch blutiger Online-Dating-Anfänger oder schon hartgesottener Veteran bist, beim Online-Flirten lernt Mann nie aus!

Ich verrate dir hier meine 37 erfolgreichsten Flirt-Tipps, von Mann zu Mann.

Sie haben sich durch meine jahrelange Erfahrung im Online-Dating bewährt und können auch dir heiße Nächte bescheren!

Sehr viel mehr heiße Nächte, als du jetzt noch für möglich hälst.

Versprochen!

Online flirten Tipps 1 – 3: Diese Online-Dating-Plattformen lohnen sich am meisten

  1. Du willst dich einfach mal ausprobieren und suchst nach klassischen, erfolgversprechenden Dates? Die Seite okcupid.com ist hierfür eine wahre Goldgrube. Viele Frauen benutzen sie und dazu ist sie komplett kostenlos. Probier’s aus!
  2. Oder suchst du einfach seriöse und diskrete Sexdates? Dann empfehle ich dir joyclub.de. Eine kostenpflichtige Seite, die ihr Geld extrem wert ist.
  3. In jedem Fall aber solltest du dich bei Tinder anmelden– die Plattform ist einfach unglaublich beliebt und zeiteffizient! Sie ist die perfekte Ergänzung zu allen anderen Portalen.

Online Flirten Tipps Profil

Online flirten Tipps 4 – 7: So gestaltest du ein überzeugendes und individuelles Profil

  1. Nimm dir dafür genug Zeit. Ein gutes Profil ist dein Schlüssel zum Erfolg im Online-Dating, hier zu investieren lohnt sich. Spring also nicht gleich ins kalte Wasser, sondern sieh es als ein Projekt, mithilfe dieser Tricks ein geiles Profil zu erstellen, auf das die Frauen abfahren.
  2. Vervollständige dein Profil so weit wie möglich! Nur so kann die Frau einen ersten persönlichen Eindruck von dir gewinnen. Lasse also auf keinen Fall das Feld der Selbstbeschreibung leer, sondern zeige dich! Nutze hierfür die Möglichkeiten, welche die Plattform dir bietet.
  3. Schreibe einen emotionalen Profiltext! Ein emotionaler Profiltext ruft bei der lesenden Frau unmittelbar ein Gefühl hervor und beeinflusst damit ihr Verhalten. Du kannst sie damit unterbewusst anziehen. Wenn du lernen willst, Frauen auf dieser machtvollen, emotionalen Ebene anzusprechen, hol dir unser kostenfreies E-mail-Training.
  4. Update dein Profil regelmäßig! Nutze deine Erfahrung, denn du wirst mit der Zeit immer besser werden. Du entwickelst ein Gespür dafür, was im Online-Dating zieht und was nicht. Schleife also regelmäßig an deinem Profil, um erfolgreicher zu werden. Das bedeutet mindestens ein Update pro Monat, effektiver noch, einmal die Woche.

Online flirten Tipps 8 – 9: Fotos mit starker Wirkung gestalten

  1. Mache ein Shooting – es lohnt sich! Schnapp dir einen Kumpel mit Cam oder gehe zum Fotografen. Nimm auch ruhig ein paar verschiedene Outfits mit. Gute Fotos im Online-Dating sind ihre Mühe auf jeden Fall wert, denn so machst du auf Anhieb einen stilvollen Eindruck bei den Frauen. Spare hier nicht an der falschen Stelle und wähle nur Fotos mit guter Qualität aus!
  2. Damit der Fokus beim Dating auch wirklich auf dir liegt, solltest nur du selbst auf deinen Fotos zu sehen sein.

Online flirten Tipps 10 – 15: Frauen anschreiben – aber bitte nicht wie alle anderen!

  1. Frauen bekommen viele Nachrichten. Doch oft sind es die immergleichen Standardsätze. Um bei ihr zu landen, willst du also aus der Masse herausstechen! Das machst du, indem du persönlich auf sie eingehst. Wirf einen zweiten Blick auf ihr Profil und suche nach Anhaltspunkten.

Falls du nicht viel findest, gehe auf ihr Aussehen, ihren Wohnort oder ihr Alter ein. Hauptsache du beziehst dich auf sie und deine Nachricht ist individuell.

  1. Vergiss folglich copy & paste Nachrichten komplett. Damit sparst du keine Zeit, denn Frauen checken das und springen nicht drauf an. Es fehlt die bereits erwähnte persönliche Note!
  2. Erwähne ihren Namen oder tausche deinen im Chat aus, denn dieser simple Akt schafft Nähe und Vertrauen.
  3. Wenn du nicht weißt, wie du eine gute Erstnachricht schreibst, mache folgendes: Schreibe ihr exakt das, was du beim Anschauen ihrer Bilder gefühlt hast. Was dir durch den Kopf gegangen ist, auch wenn es vielleicht unanständig ist. Authentizität ist hier der Schlüssel zum Erfolg!
  4. Verwende außerdem ruhig Smileys im Chat. Das kommt nicht kindisch, sondern bietet dir eine coole Möglichkeit, Emotionen auszudrücken und Lockerheit und Vielfalt in deine Nachrichten zu bringen.
  5. Der vielleicht wichtigste Tipp: Deine Einstellung. Sieh Online-Dating als ein Spiel, denn genau das ist es! Du hast wirklich nichts zu verlieren, mache dir das mal bewusst. Die Zeit, die du investierst, wird sich schon alleine durch die gewonnene Erfahrung bezahlt machen. Mach dich also ruhig locker und freue dich auf das, was kommt! Die Zauberformel fürs Gelingen lautet hier, die Sache gelassen und mit Humor angehen 🙂

Online flirten Tipps 16 – 19: Wie frage ich sie nach einen Date?

  1. Ihr chattet und du hast Lust, sie zu daten – bist dir aber unsicher zu fragen?…Dann nutze genau diese Gelegenheit und mache es, frage sie nach einem Date! Es gibt keinen besseren Zeitpunkt als genau dann, wenn dir danach ist.
  2. Warte aber trotzdem nicht zu lange. Spätestens nach etwa der 5. Nachricht solltest du sie nach einem Date fragen, um Interesse zu signalisieren. Das bringt euch auf Kurs, auch wenn ihr noch kein konkretes Date vereinbart. Wichtig ist, dass du zeigst, was du willst und dazu stehst!
  3. So kannst du sie nach einem Date fragen, falls du noch keine Idee hast: „Hey, es macht echt Spaß mit dir zu quatschen – hast du nicht Lust, dass wir dieses Gespräch bei einem Tee fortführen? ; )”
  4. Übernimm die Führung, wenn es darum geht, ein Date auszumachen. Schlag ihr einen Tag und eine Zeit vor und wähle einen Ort, an dem du dich wohlfühlst. Traue dich hier mit Drive voranzugehen.

Online flirten Tipps 20 – 33: Das perfekte erste Date über Online Dating

  1. Ungewöhnlich aber viel besser: Trefft euch nicht in der Location eurer Wahl – sondern trefft euch draußen, ein paar Ecken weiter. Dann könnt ihr nämlich gemeinsam hingehen – ich erkläre dir gleich, warum das funktioniert.
  2. Sei ein Gentleman und lass die Frau nicht warten. Komme fünf Minuten früher zum Treffpunkt – doch das ist ja selbstverständlich… oder?
  3. Umarme dein Date zur Begrüßung, ruhig auch länger, und genieße es :)! Manche Männer wissen nicht, wie sie sich bei der Begrüßung verhalten sollten und es kommt zu unangenehmen Situationen oder Handshakes – besser also: umarme sie einfach herzlich, denn ihr seid schließlich auf einem Date und habt euch nicht gerade im Supermarkt kennengelernt!
  4. Wieso nicht gleich im Café treffen? So kannst du nämlich gleich nach der Umarmung die Frau bei der Hand nehmen und zur Location führen. Damit stellst du zu direkt zu Beginn Körperkontakt her und überwindest schonmal diese Hürde zwischen euch. Außerdem schaffst du auf diese Weise Nähe und Vertrauen und zeigst Selbstbewusstsein. Frauen wollen überrascht werden, also trau dich!
  5. Beim Daten kannst du Smalltalk getrost skippen. Redet lieber über Themen die euch begeistern, so lernt ihr euch kennen und öffnet euch. Dafür kannst du einfach mit etwas Persönlichem von deiner Seite einsteigen.
  6. Stelle Fragen! Keine Angst, wenn das Gespräch mal ins Stocken gerät – Fragen sind eine wunderbare Möglichkeit, um im Flow zu bleiben und Interesse zu zeigen. Indem du auf sie eingehst, gibst du ihr Raum, sich zu zeigen und hast die Chance, sie wirklich kennenzulernen.
  7. Bleib spielerisch ; ) – Du musst hier niemandem etwas beweisen. Nimm einen tiefen Atemzug und mach dich frei von Erwartungen. Dating ist ein Spiel – genieße es und hab keine Angst Fehler zu machen. Das kann euch sogar verbinden, denn sie ist auch nur ein Mensch und mindestens genauso aufgeregt wie du. Sie hofft genauso wie du, dass du sie magst.

Fühle dich also frei, denn es gibt in Wahrheit nichts zu verlieren, sondern nur zu gewinnen.

  1. Wann soll ich sie küssen? Wenn das Gefühl aufkommt, du würdest diese tolle Frau jetzt eigentlich gerne küssen – dann küss sie einfach! Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, du musst nur die Gelegenheit beim Schopf packen, sie sitzt oder steht nämlich schon vor dir 🙂
  2. Falls die Frau nicht darauf eingeht, mach dir keinen Kopf und tu einfach so, als wäre nichts gewesen. Und wenn dir das nächste Mal danach ist, probier‘s einfach nochmal.
  3. Bis zu drei Kussversuche sind vollkommen in Ordnung und normal – falls sie danach immer noch nicht immer noch nicht darauf eingeht, sprich es an oder lass es für diesen Abend sein.
  4. Wenn sie dich küsst –genieße es in vollen Zügen und knutsche mit ihr rum, soviel du willst – du hast es dir verdient!
  5. Wenn dir danach ist, sag zur ihr: „Komm lass uns gehen“. So kannst du einfach checken, ob sie bereit ist, zu einem von euch nach Hause zu gehen..
  6. Fragt sie darauf hin „Wohin?“ dann schau sie einfach verschmitzt an und frage zurück „Zu mir oder zu dir?“
  7. Mach dir außerdem folgendes klar:

Wenn sie mit dir schreibt, hat sie Interesse an dir.

Wenn sie sich mit dir trifft, steht sie auf dich.

Wenn sie dich küsst, hat sie Lust auf Sex mit dir,

Und wenn sie mit dir schläft gehört sie dir!

Dieses Mindset wird dir helfen, selbstbewusst mit ihr zu flirten und euch beiden helfen, Schüchternheit zu überwinden 🙂

Online Flirten Tipps Bonus

Online flirten Tipps 34 – 37: Bonustipps, die es in sich haben

  1. Sei authentisch– stehe zu dir selbst und zeige dich. Das gibt dem anderen die Chance, sich ebenfalls zu öffnen und das ist ein Geschenk.
  2. Stehe klar zu dem, was du willst und zu deinen Zielen. Du musst dafür keine lauwarmen Kompromisse eingehen. Suche dir die Frauen, die zu dir passen und mit denen du deine Träume verwirklichen kannst. Und glaube mir, die gibt es.
  3. Übung macht den Meister. Dating ist ein Spiel und wie in jedem Spiel braucht es etwas Übung. Aber die kommt, darauf kannst du dich verlassen, wenn du nur dranbleibst. Und bald wirst du immer besser, steigst ins nächste Level auf, hast erste Erfolge und du siehst, dass sich der Weg gelohnt hat. Ich habe mir auch mehr als einmal die Finger verbrannt – das gehört aber dazu und es kommt nur allein darauf an, dass du dich nicht entmutigen lässt. Freue dich darauf, aus deinem Potenzial zu schöpfen!
  4. Gehe jetzt gleich den ersten Schritt. Auch wenn er klein ist, komme ins Tun und eiere nicht lange rum. Melde dich jetzt zu unserem kostenfreien Training an. Da führe ich dich Schritt für Schritt durch jede einzelne Phase des Frauen Kennenlernens..

Dieses kostenfreie 7-Tage-Training haben wir genau dafür entwickelt – um Schritt für Schritt, sicher und schnell in den Frauenüberfluss zu kommen. 

An Tag 4 erhältst du hierzu eine Methode, mit der du nie wieder beim Online-Dating ignoriert wirst, sondern stattdessen die Frauen deiner kühnsten Träume verführst.

Dieses Wissen kannst du sowohl online als auch offline perfekt einsetzen.

Viele Männer vor dir sind diesen Weg bereits gegangen und haben erstaunliche Resultate mit Frauen erlebt.

Über den Autor:

Mein Name ist Sven und ich bin Männercoach. Als Martin & ich 2013 Männlichkeit stärken gegründet haben, konnten wir nicht erahnen, welche Revolution wir in der deutschensprachigen Männerwelt auslösen.

Heute besuchen Millionen Männer diesen Blog, schauen unsere Videos bei Youtube oder lesen eifrig unser kostenfreies E-Mail-Training. Hunderte dieser Männern machen sich jedes Jahr auf, die Kraft ihrer Männlichkeit bei unserem Männerworkshop Authentisch Mannsein neu zu entfachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das Buch: Männlichkeit stärken
Der Weg zum selbstbewussten Mannsein
Der Ratgeber, der dich mit allen wichtigen Informationen des Mann Seins im 21. Jahrhunderts ausstattet.

Auf den 325 Seiten findest du neben fundiertem Männerwissen dutzende Übungen sowie Techniken, die dich in den wirklichen Kontakt mit deiner Männlichkeit bringen werden.

Alles zusammen erschafft eine Einheit aus Sexualität, Gefühl und Verstand, die du so noch nie kennen gelernt hast.

E-Mail Training


»Die 7 Regeln eines Onlinedating-Experten«

Jetzt E-Mail eingeben und sofort starten: