Ex zurück Blogparade 5-7 starke Backlinks für dich - kostenfrei

Hey Blogger! Hey Bloggerin! Hey Mann! Hey Frau!

Ich lade dich zu einer ganz besonderen Blogparade ein. Eine Blogparade, in der wir zusammen das Internet auf den Kopf stellen und gleichzeitig jeden unserer Blogs mit starken Backlinks vernetzen.

Ich verspreche dir, wenn du an dieser Blogparade teilnimmst, bekommst du:

  • 5-7 starke Backlinks, die deinen Blog für Google aufwerten (je nach Anzahl der Teilnehmer)
  • Einen Artikel, der tatsächlich ganz oben für dein Keyword bei Google rankt
  • und echte Besucher aus Fleisch und Blut, die deine Texte lesen und lieben.

Hört sich gut an? Dann lass dir erklären, worum es geht:

Als ich damals bei der Blogparade mitmachte, hatte ich schon einige Artikel auf meiner Webseite. Aber leider noch keinen Traffic.

Kurz nachdem der Artikel online gegangen ist, ist auf einmal richtig Leben in meine Webseite gekommen. Auch bei den vielen anderen Artikeln. Natürlich wird es nicht nur auf die Backlinks aus der Blogparade zurückführen zu sein, aber die Teilnahme war es auf jeden Fall wert!

Chris von lovebetter.de

1. Warum wir diese Blogparade veranstalten

Hey! Wir sind Martin und Sven. Und als wir vor 5 Jahren den Blog Männlichkeit stärken starteten, war uns nicht klar, was für eine Bewegung hieraus entstehen würde.

Heute lesen über 5.000 Männer diesen Blog. Jeden Tag. Über 37.000 Männer holen sich tägliche Inspiration in unseren kostenfreien Coaching-Programmen. Und jedes Jahr schau ich in die strahlenden Augen meiner Mitstreiter, wenn wir zusammen als Mannschaft die höchsten Berge Rumäniens und Nepals besteigen, von steilen Klippen in Kroatien springen oder in der tiefen Wildnis Brandenburgs Überlebenswillen mit Schamanismus verbinden.

Und immer wieder kommen gebrochene Herzen auf uns zu. Nicht nur Männer sondern auch viele Frauen. Mit einer einzigen Frage:

»Wie bekomme ich meine(n) Ex zurück?«

In diesen Augen sehe ich, wieviel Schmerz, Abhängigkeit und Hoffnung in diesen Menschen steckt.

Wie sehr sie sich nach der verflossenen Beziehung zurücksehnen. Wie sehr sie endlich vollständig sein wollen. Was sie für einen unbändigen Willen mitbringen, um ihr Leben zu ändern und mutig zu sein.

Und ich frage mich immer wieder: Wie viel Potential geht in dieser Kraft verloren, wenn niemand genau weiß, was er tun soll? Wie viel Entwicklung und wieviel glückliche Beziehungen könnten entstehen, wenn dieser Schmerz fokussiert in die richtige Richtung gelenkt werden würde?

Aus meiner Erfahrung stellen sich nur wenige Männer und Frauen die richtigen Fragen. Sie fühlen sich oftmals nicht mit ihren eigenen Emotionen, ihren eigenen Grenzen und Vorstellungen verbunden. Sie haben keine Ahnung, wie sie die große Chance, die sich ihnen gerade offenbart, nutzen können.

2. Und wir ändern das! Als Team.

Das Ziel dieser Blogparade ist es, ein komplexes Wissensnetzwerk zum Thema Ex Zurück im Internet zu erschaffen.

Jeder, der an dieser Blogparade teilnimmt, wird zu diesem Wissensnetzwerk beitragen und von seinen Früchten profitieren.

Wie du an dieser Blogparade teilnimmst:

1.) Sage dass du dabei bist. Schreibe eine E-Mail an Sven@Maennlichkeit-Staerken.de, in der du sagst, dass du gerne teilnehmen willst und einen Link zu deinem Blog mitschickst. Gerne kannst du auch schon ein Thema benennen, über das du schreiben wirst.

[Auch wenn du keinen eigenen Blog hast, kannst du an dieser Parade teilnehmen. Dazu kannst du deinen Artikel hier auf unserem Blog Männlichkeit stärken veröffentlichen. Beachte dazu unbedingt unsere Kriterien für einen Gastblogartikel.]

2.) Schreibe einen Artikel zum Thema Ex Zurück. In diesem Artikel antwortest du auf eine der oben gestellen Fragen.

Greife dir gerne auch einen ganz speziellen Teilaspekt der Männlichkeit heraus und schreibe einen Blogartikel dazu.

Teilaspekte können sein:

  • Ist es sinnvoll, meinen Expartner zurückzugewinnen? Und wenn ja, wie stelle ich das geschickt an?
  • Muss ich mich verstellen, um meine alte Beziehung zurückzubekommen? Und kann ich das irgendwie tun, ohne mich vor mir selbst zu demütigen?
  • Worauf muss ich konkret achten, um meine(n) Ex zurückzugewinnen? Nach welcher Strategie gehe ich vor?
  • Was waren die wahren Ursachen für die Trennung?
  • Woran kann ich erkennen, dass mein Expartner mich wieder will? Gibt es noch eine Chance?
  • Wie kann ich so an mir arbeiten, dass ich in Zukunft eine glückliche Beziehung führe?
  • Wie lasse ich die Beziehung wirklich los? Wie kann ich sie vergessen?
  • Wie komme ich mit Trennungsschmerzen und Liebeskummer klar? Wie geht das überhaupt mit den Emotionen?
  • Wie sorge ich so für mich, dass ich mit oder auch ohne meinen Ex ein richtig tolles Leben führe?
  • Wo habe ich mich selbst in der Beziehung als Mann/als Frau verloren? Wie finde ich wieder meinen Weg?
  • Was passiert wenn ich betrogen wurde? Oder wenn ich selber der Betrügende war?
  • Ist Sex mit dem/der Ex zu empfehlen? Worauf muss ich da achten?
  • Oder welche Erfahrungen habe ich einfach persönlich gemacht? Wie habe ich meine(n) Ex zurückbekommen oder ihn sogar entgültig verloren? Wie ging es dann weiter?

Sofern es irgendwie mit dem Thema Beziehungsende, dem Spiel davor, währenddessen oder danach zu tun, bist du hier mit deinem Artikel genau richtig. Falls du dir nicht sicher ist, schreib uns einfach an.

3.) Veröffentliche diesen Artikel auf deinem Blog bis spätestens zum 15.02.2019 und schreibe eine kurze Mail mit einem Link zum Artikel an: Sven@maennlichkeit-staerken.de

Mache in deinem Artikel darauf aufmerksam, dass dein Artikel ein Teil dieser Blogparade ist und verlinke diese Seite (https://www.maennlichkeit-staerken.de/ex-zurueck/ex-zurueck) aus dem Text deines Artikels mit einem (do-follow) Link.

3. Woher kommen die 7 Backlinks und wie geht es nach der Blogparade weiter?

Schaue dir dazu dieses kurze VIDEO an:

Blogparade Ex Zurück Verlinkung

In unserem letzten Projekt haben wir 60 Blogger zusammengebracht, wovon viele bereits seit Jahren sehr erfolgreiche und große Blogs betreiben.

Du findest hier eine Liste all der Blogger, die letztes Mal dabei waren:

Männlichkeit-/Weiblichkeit-Blogparade
    • Maximilian Pütz auf casanovacoaching.de
    • Orlando Owen auf magickmale.com
    • Horst Wenzel auf flirtuniversity.de
    • John Aigner auf mannsvolk.org
    • Nina Deißler auf kontaktvoll.de
    • Anchu Kögl auf anchukoegl.com
    • Sven und Dominik auf authentic-charisma.de
    • Oliver auf oliver-flesch.com
    • Roland auf persoenlichkeits-blog.de/
    • Oliver auf simplyfeelit.de
    • Christoph Teege auf maennlichkeit-staerken.de
    • Mark auf marklambert.de
    • Matthias auf maennerwelt.info
    • Andreas auf papa-online.com
    • Mark Oswald auf maennlichkeit-staerken.de
    • Aron auf charismacommunity.com
    • Julia auf singleindergrossstadt.de
    • Sergej auf mr-right-finden.de
    • Simone auf frompaintopower.de
    • Tim auf dubistgenug.de
    • Martin auf maennlichkeit-staerken.de
    • Andy auf wie-flirte-ich.com
    • Melanie auf melanie-mittermaier.de
    • Christoph auf jakobsweg-kuestenweg.de
    • Peter auf beziehungs-abc.de
    • Aljoscha auf psychologie-einfach.de
    • Sven auf maennlichkeit-staerken.de
    • Claudia auf claudia-elizabeth-huber.de
    • Stefan auf vaterfreuden.de
    • Jan auf habitgym.de
    • Saleem  auf blog.saleem-matthias-riek.de
    • Edith auf matschnig.com
    • Jean-Christoph auf bogenblog.de
    • Jesco auf docjesco.com
    • Gregor auf quality-lifestyle.de
    • Kay auf arsamo.de
    • Philipp auf bartpflege.biz
    • Helen auf yoga-body.de
    • Felix auf felixkade.de
    • Sandra auf mamarevolution.de
    • Chris auf typisch-mann.at
    • Olaf auf olaf-schwantes.de
    • Andreas auf andreas-hofmann.net
    • Manuel auf salamanderblut.at
    • Tom auf maennerportal.net
    • Anton auf maenners.com
    • David auf masculination.de
    • Jonas auf infecthearts.de
    • Andi auf andi-mittermaier.de
    • Samuel auf datingmitherz.de
    • Kathrin auf deinliebesleben.de
    • Martin auf der-life-coach.com
    • Jasmin auf jasminlehetastyling.com
    • Felix auf koerperhaltung-verbessern.de
    • Anna auf lifeinpeaces.com
    • Gerhard auf pfefferkorn-solutions.de
    • Philipp auf philippkammerer.com
    • Sakira auf saphi.de
    • Teuta auf teuta-morina.com
    • Suse auf unbeschreiblich-weiblich.net
    • Chris auf lovebetter.de

4. Wie wir zusammen das Internet auf den Kopf stellen

Diese Form der Blogparade ist nicht auf unseren Mist gewachsen. Die Idee mit der zusätzlichen Verlinkung kam von Nils (nilsterborg.de) und Tim (dubistgenug.de).

Seitdem haben wir bereits mehrere Blogparaden organisiert.

Viele Blogger bekommen über diese Verlinkungen einen großen Schub in ihrem Traffic.

Durch einen einzigen Artikel bekommen die teilnehmenden Blogger tausende monatliche Leser mehr. Diese Leser klicken natürlich auch auf die weiterführenden Links und interagieren so aktiv mit deinem Content.

Google bekommt das mit. Die Links werden entsprechend aufgewertet!

Das macht diese 7 Backlinks so wertvoll. Das sind nicht irgendwelche toten Links, die in den Weiten des Internets vor sich hin linken.

Das sind aktive Links, auf die echte Menschen aus Fleisch und Blut klicken.

Und aus diesem Grund gewinnt jeder bei dieser Parade.

Ganz besonders dann, wenn du einen auf ein Keyword zugeschnittenen Artikel schreibst.

Als mich mein guter Freund und Bloggerkollege Sven damals fragte, ob ich mit meinem Blog teilnehmen will, habe ich natürlich ja gesagt.

Jeder Blogger weiß das ein guter Inhalt, das wichtigste Kriterium für einen guten Blogartikel ist. Allein nur deswegen wollte ich bei Thema Männlichkeit dabei sein. Dazu gibt es einiges zu sagen.

Stephan Wießler von stephanwiessler.de

5. Voraussetzungen für die Teilnahme

  1. Du hast einen Artikel geschrieben, der etwas zum Thema Ex Zurück beiträgt. (Min. 700 Wörter. Wobei ich dir für ein gutes Ranking empfehle, mindestens doppelt so viele Wörter zu schreiben.)
  2. In diesem Artikel hast du diese Seite (http://www.maennlichkeit-staerken.de/ex-zurueck/ex-zurueck) aus dem Text heraus mit einem (do-follow) Link verlinkt.
  3. Du hast diesen Artikel auf deinem oder auf einem anderen (z.B. unseren) Blog veröffentlicht.
  4. Nachdem die Parade am 15.02.2019  beendet wird, schicke ich dir die 6 Blogartikel zu, die nach der Parade aus deinem Artikel heraus (do-follow) verlinkt werden.

6. Wie du einen keywordoptimierten Artikel schreibst

Blogparade Ex Zurück – Einen richtig guten Artikel schreiben

7. Hier eine Liste nützlicher Keywords zum Thema

Keyword (ungefähre monatliche Suchanfragen bei Google)

  • ex zurückgewinnen (4400)
  • ex zurück (3600)
  • ex zurück strategie (1300)
  • wie gewinne ich meine ex zurück (880)
  • ex zurück bekommen (590)
  • ex freund zurückgewinnen (880)
  • freundin zurückgewinnen (880)
  • freundin liebt mich nicht mehr (320)
  • freundin hat schluss gemacht (390)
  • frau zurückerobern (210)
  • Kontaktsperre (1900)
  • Nach trennung wieder zusammenfinden (480)
  • on off beziehung (1300)
  • liebt sie mich noch (590)
  • liebt mein ex mich noch (480)
  • partner zurückgewinnen (320)
  • ex vergessen (720)
  • wie vergesse ich ihn (1000)
  • sex mit der ex (3600)
  • trennungsschmerzen (27100)
  • Trennung verarbeiten (2900)
  • Zerbrochenes Herz (720)
  • Phasen der Trennung (1300)
  • Trennung trotz Liebe (1900)
  • Depression nach Trennung (590)
  • Liebeskummer überwinden (4400)
  • Tipps gegen Liebeskummer (1300)
  • Frau geht fremd (1300)
  • Soll ich Schluss machen (880)
  • Beziehung retten (5400)
  • Beziehungspause (3600)

8. Wie finde ich weitere Keywords, die zu meiner Textidee passen?

Die obigen Keywordangaben habe ich mit Metrics tools rausgesucht. Mit einer kostenfreien Registrierung kannst du das Tool 14 Tage lang nutzen.

Ein anderes kostenfreies Tool, das ich gerne zur Keywordrecherche nutze, ist Neilpatel.

9. Alles, was du jetzt noch machen musst, um dabei zu sein:

  1. E-Mail an Mail@maennlichkeit-staerken.de
  2. Artikel schreiben und veröffentlichen
  3. Fertig

Ich finde es immer wieder großartig wie es die Männer von Männlichkeit stärken schaffen, nicht im Konkurrenzdenken zu verfallen sondern die Gemeinschaft von Bloggern zusammenzubringen und zu vernetzen.

Deswegen war ich damals auf jeden Fall bei der Blogparade dabei und werde es jetzt natürlich wieder sein.

Nina Deißler von kontaktvoll.de

10. FAQ’s und weitere Hinweise

Kann ich auch alte artikel überarbeiten?

Ich wurde von einigen Bloggern gefragt: »Hey Sven, ich habe da den perfekten Artikel vor X Wochen geschrieben. Kann ich mit dem auch teilnehmen?« Meine Antwort: »Ja klar. Achte bitte darauf, dass er den Kriterien für diese Blogparade entspricht«

1) Die Blogparadeseite im Text verlinken (https://www.maennlichkeit-staerken.de/ex-zurueck/ex-zurueck/)
2) Das Thema muss stimmen (siehe Blogparadenseite)
3) min 600 Wörter

Was ist mit Videos oder Podcasts?

Ich wurde auch gefragt, ob man mit einem Video oder Potcast mitmachen kann. »Ja klar, aber…«

Aber beachte, dass das Video oder der Potcast auf deiner Webseite eingebunden sein muss und zu dem Video/Potcast noch eine Text-Zusammenfassung geschrieben werden muss (min. 600 Wörter).

Was nach dem 15.02.2019 passiert

Nach dem 15.02.2019 werden alle mitmachenden Artikel dieses Wissensnetzwerkes miteinander verlinkt. Du bekommst dann eine Box, mit X weiteren Artikeln, die du aus deinem Artikel heraus verlinkst.

Dabei werde ich darauf achten,

(1) dass es fair zugeht und tendenziell größer Blogs auch von größeren Blogs, mittlere Blogs von mittleren Blogs und kleine Blogs von kleinen Blogs verlinkt werden.
(2) dass tendenziell themenrelevante Artikel untereinander mehr vernetzt werden.

Ich habe so eine Vernetzung schon 3 Mal gemacht und bin nicht der einzige Blogger, der so viele neue Leser jeden Monat bekommt. Deswegen nochmal der Hinweis: Keywordoptimierung!!! 🙂

11. Noch Fragen?

Hast du noch Fragen zur Blogparade? Dann schreibe gerne ein Kommentar unter diesen Artikel.

Die Blogparade hat mir richtig geholfen. Mir war es wichtig, einen richtig guten Artikel zu schreiben, damit die Besucher die über diese Parade zu mir kommen, auf jeden Fall Qualität bekommen.

Diese Qualität zusammen mit der Vernetzung hat dafür gesorgt, dass mein Artikel für die Blogparade von damals über lange Zeit der Artikel mit den meisten Lesern auf meiner Webseite war.

Der Artikel wird bei Google bis heute auf der ersten Seite mit dem verwendeten Suchwort angezeigt und lässt so jeden Monat einige hundert neue Leser auf meinen Blog finden.“

Oliver Domröse von simplyfeelit.de

Schreibe einen Kommentar