Heimlich verliebt 8 Anzeichen, dass diese Frau dich will

11 Minuten Lesezeit

Als ich noch studierte, war da diese Frau:

Annika.

Lange blonde Haare, blaue Augen und ein Lächeln, das mich in andere Welten verzauberte.

Jedes Mal, wenn wir uns sahen, schlug mein Herz höher.

Wenn sie mir in der Vorlesung einen schüchternen Blick zuwarf, versetzte es mein Blut in Wallung.

Statt dem Unterricht zu folgen, war ich am tagträumen: Ich habe mir ständig ausgemalt, wie Annika und ich leidenschaftlich übereinander herfallen.

Und in der Realität?

Nun, da blieb ich untätig. Ich habe mich nicht getraut, den ersten Schritt zu machen. Stattdessen habe ich mir eine Ausrede nach der anderen erzählt:

„Sie ist bestimmt nur nett.“

„So eine Frau würde niemals auf mich stehen.“

usw.

Was ich Jahre später herausfand: Annika war tatsächlich heimlich verliebt in mich. Doch ich kannte weder die Anzeichen einer Frau noch hatte ich den Mut, auf sie zuzugehen.

Und damit DIR so ein Schicksal erspart bleibt, bekommst du in diesem Artikel 11 Anzeichen einer verliebten Frau.

Diese Anzeichen machen es dir garantiert leichter. Doch es liegt immer noch an dir, dein Interesse klar zu zeigen. Wie dir das ganz einfach gelingt, erfährst du in unserem kostenlosen 7-Tage E-Mail Training. Darin bekommst du einen genauen Masterplan, der dich Schritt-für-Schritt zum Flirtmeister machen wird.

Fangen wir aber zunächst damit an, wie sich Frauen eigentlich in einen Mann verlieben.

Nur wenn du diesen Unterschied verstehst, kannst du ihre Anzeichen auch richtig für dich nutzen.

Wie verlieben sich Frauen?

Hey Mann! Du willst wissen, ob eine Frau heimlich auf dich steht?

Dann ist es erstmal wichtig, Folgendes zu verstehen:

Bei uns Männern ist es oft so: Wir sehen eine schöne Frau – und zack, schon ist es um uns geschehen.

Natürlich ist das jetzt etwas überspitzt dargestellt. Doch ich will damit sagen, dass Männer sehr schnell von einer Frau hin und weg sind.

Frauen hingegen brauchen im Normalfall mehr Zeit, um sich in einen Mann zu verlieben.

Klar, gibt es da auch sofortige Anziehung. Doch die Entscheidung, mit ihm ins Bett zu gehen, dauert bei Frauen meist länger.

Das macht biologisch Sinn:

Für einen Steinzeit-MANN war es evolutionär von Vorteil, möglichst viele Frauen zu begatten.

Eine Neandertaler-FRAU hingegen musste sich genau überlegen, mit wem sie Sex hatte. Denn sie trug das Risiko schwanger zu werden. Es war also wichtig, einen Mann zu wählen, der gut für sie und das Kind sorgen konnte.

Was heißt das Ganze nun konkret für dich?

Eine Frau will in den meisten Fällen nicht sofort mit dir in die Kiste hüpfen.

offensichtlichste anzeichen fuer verliebtheit frau

Aber wahrscheinlich sieht sie dich als POTENTIELL attraktiven Mann. Und hier liegt unsere Verantwortung als Mann: Nämlich, was wir aus diesem Potential machen.

Um dein Potential zu entfalten, helfen dir die heimlichen Anzeichen von Frauen, auf die ich gleich zu sprechen komme. Doch behalte dabei immer im Hinterkopf:

Eine Frau ist keine berechenbare Maschine. Du kannst dir nie 100 % sicher sein – egal wie viele Anzeichen du bekommst. Am Ende liegt es in DEINER HAND, den Sprung ins kalte Wasser zu wagen und die Frau zu verführen.

Kommen wir nun aber zu den konkreten Anzeichen, an denen du die heimliche Verliebtheit einer Frau erkennst.

11 Anzeichen, dass die Frau heimlich in dich verliebt ist

Ist sie in mich verliebt?

Am Ende dieses Artikels wirst du eine Antwort auf diese Frage haben. Denn im Folgenden bekommst du eine Liste mit 11 Anzeichen, wenn eine Frau heimlich verliebt ist.

Diese können für deinen Flirterfolg den entscheidenden Unterschied machen.

Schüchtern oder kein Interesse - steht sie auf mich? - Teil 2

Anzeichen #1: Sie berührt dich unauffällig

Ein Anzeichen, dass sie heimlich auf dich steht: Körperkontakt.

Jetzt denkst du dir vielleicht: „Körperkontakt ist doch kein heimliches Anzeichen. Wenn eine Frau ihre Hand auf meinem Oberschenkel ablegt, ist das ziemlich eindeutig.“

Stimmt. Ich rede hier aber von ihren DEZENTEN Berührungen.

Diese entgehen vielen Männern und sie verpassen so ihre Chance mit einer hübschen Frau, die Interesse an ihnen hat.

Die meisten Frauen berühren einen Mann, der ihnen gefällt eher subtil und unauffällig:

Eine kurze Berührung an der Schulter, wenn sie den Raum betritt. Ein leichtes Antippen deines Oberarms, wenn sie dich etwas fragt.

Solche Signale sind erstmal unscheinbar. Doch wenn du diese als Mann richtig erkennst, wird es dir beim Flirten viel leichter fallen! 1)Dass eine Frau dich klar und offensichtlich berührt, kommt beim Flirten eher selten vor. Du solltest deshalb auf keinen Fall nur auf ihren Körperkontakt warten. Hier ist es wichtig, selbst aktiv zu werden und der Frau dein Interesse durch leichte Berührungen zu signalisieren.

 

 

Anzeichen #2: Sie sucht nach Gemeinsamkeiten

Eine verliebte Person wird immer nach Gemeinsamkeiten suchen. 2)Quelle journals.sagepub.com Diese Studie kommt zum Ergebnis, dass sich Frauen wahrscheinlicher in einen Mann verlieben, wenn sie Gemeinsamkeiten mit diesem entdecken. Denn es trägt zu Sympathie und Verbundenheit bei.

Das erzeugt nämlich sofort positive Gefühle, die man mit dem anderen in Verbindung bringt.

Vielleicht fragt sie dich nach deinem Lieblingsbuch oder welche Filme und Serien du gerne guckst.

Zum einen will sie dich näher kennenlernen, zum anderen hofft sie höchstwahrscheinlich auf gemeinsame Interessen.

Besonders, wenn sie wie ein Goldgräber reagiert, der gerade auf eine Goldader gestoßen ist:

„Echt jetzt, Sven? Inception ist dein Lieblingsfilm? Wow, meiner auch!“

Anzeichen #3: Sie sucht deine Nähe

Egal, ob beim Weggehen, auf der Arbeit oder im Hörsaal… Eine verliebte Frau wird deine Nähe suchen.

Das kann recht diskret und unauffällig geschehen. Gerade, wenn sie etwas schüchtern ist, setzt sie sich wahrscheinlich nicht direkt zu dir.

Doch sie wird sich garantiert in deinem Blickfeld aufhalten, wenn sie in dich verliebt ist. Denn sie will von dir gesehen werden.

Das heißt, vielleicht stellt sie sich an der Bar ein paar Meter neben dich, damit du sie perfekt im Blick hast. Es kann auch sein, dass sie in der Mensa am Tisch gegenüber Platz nimmt. Sie will, dass du auf sie aufmerksam wirst.

Besonders, wenn sie hin und wieder zu dir rüber schaut:

liebt sie mich anzeichen

Anzeichen #4: Augenkontakt und schüchternes Wegschauen

Eine Frau signalisiert ihr Interesse durch ihre Blicke. Früher dachte ich, wenn eine Frau wegschaut, dann hat sie kein Interesse an mir.

Und so versuchte ich erst gar nicht, mit der Frau ins Gespräch zu kommen.

Doch es kommt darauf an, WIE eine Frau wegschaut:

Wenn sie nach oben oder zur Seite wegschaut, ist sie in diesem Moment wahrscheinlich nicht an dir interessiert.

Doch wenn sich eure Blicke kreuzen und sie schüchtern nach unten schaut, dann steht sie wahrscheinlich auf dich. 3)Quelle Leil Lowndes: Undercover Sex Signals: A Pick Up Guide for Guys, englische Auflage, 2015, S.54 Ein schüchternes Wegschauen nach unten heißt in aller Regel, dass die Frau Interesse an dir hat. Am besten schaust du weiter in ihre Richtung und wartest, ob sie nochmals zu dir schaut.

Euer Blickkontakt macht sie etwas verlegen und sie kann nicht anders als nach unten wegzuschauen. Die Körpersprache der Frau signalisiert Unterwürfigkeit und Untergebenheit.

Hier ist es wichtig, als Mann die Führung zu übernehmen und etwas in die Offensive zu gehen.

Viele Männer warten auf das richtige Signal, das dann aber nie kommt. So vergeuden sie ihre Chance mit einer Frau, die eigentlich auf sie steht. Denn die meisten Frauen warten auf den ersten Schritt des Mannes.

frau verliebt anzeichen

 

Weil das so wichtig ist, erklären wir dazu alles in unserem 7-Tage E-Mail Training: Wie du als Mann charmant dein Interesse zeigen kannst und so die Frau für dich gewinnst.

Anzeichen #5: Sie öffnet ihr Herz

Eine Frau will in aller Regel zuerst eine emotionale Bindung zu einem Mann, bevor sie mit ihm in die Kiste steigt.

Wenn sie also damit anfängt, intime Dinge zu erzählen, dann ist das ein gutes Zeichen.

Vielleicht spricht sie über das Verhältnis zu ihren Eltern oder was sie sich als Kind immer erträumt hat.

Wichtig ist, ihr dabei deine volle Aufmerksamkeit zu schenken und ihr wirklich zuzuhören.

Aber Achtung!

Wenn sich dir eine Frau emotional öffnet, ist das super. Doch, wenn du mehr von ihr willst als nur Freundschaft, dann musst du ihr das jetzt klar signalisieren!

Sonst wirst du zu ihrem guten Freund, bei dem sie sich alles von der Seele reden kann. Doch ihr Höschen lässt sie für einen anderen Typen fallen. Für einen Typen, der klar zeigen kann, was er will.

Wenn dir so eine Situation bekannt vorkommt, dann schau dir unbedingt folgenden Artikel an. Damit kannst du vermeiden, dass dir so etwas nie wieder passiert.

Anzeichen #6: Sie zieht dich auf

„Was sich liebt, das neckt sich.“

Was im Kindesalter zutraf, ist als Erwachsener immer noch genauso wahr:

Statt Mäppchen und Stifte zu klauen, geht es heute aber eher um gegenseitiges Aufziehen auf verbaler Ebene:

„Wie jetzt Sven? Ich dachte, du nimmst dir extra frei, dass du mit meiner Mutter und mir 5 Tage auf Entschlackungskur gehst? Ich bin echt enttäuscht.“

Wenn eine Frau so mit dir herumalbert und dich ein wenig hänselt, ist das häufig ein Anzeichen für ihre Verliebtheit.

frau verliebt anzeichen 2

Leider verpassen viele Männer hier ihre großartige Flirtchance. Sie bleiben eher ernst und sachlich statt mit der Frau herumzualbern.

Genau das war auch Stefans Problem…

Irgendwie wurden die Frauen beim Flirten nie so richtig warm und die Unterhaltungen glichen eher einem nüchternen Geschäftsmeeting.

In unserem kostenlosen Erstgespräch haben wir seine Situation einmal genauer unter die Lupe genommen. Dabei stellte sich heraus, dass Stefan einfach zu sehr in seiner sachlichen Rolle als Jurist feststeckte.

Zusammen haben wir dann einen Plan erarbeitet, seine spielerische Seite mit Frauen mehr zu zeigen. Und siehe da, er wurde richtig erfolgreich mit den Frauen!

Denn Frauen stehen wie verrückt auf Männer, die erfolgreich in ihrem Job sind UND die nebenbei auch eine lockere Seite haben.

Wenn du wie Stefan eine kostenlose Analyse deiner Situation haben willst, dann melde dich für unser Erstgespräch.

Anzeichen #7: Sie lacht über deine Witze

Ähnlich verhält es sich, wenn sie ständig über deine Witze lacht. Vielleicht bist du ein geborener Komiker, doch was viel wahrscheinlicher ist: Sie mag dich.

Wenn du auf jede deiner Geschichten ein herzliches Lachen von ihr bekommst, signalisiert sie dir damit ihr Interesse. Sie will dir schmeicheln.

Nebenbei finden Frauen nichts anziehender als einen humorvollen Mann.

anzeichen verliebt frau

Wenn du dich selbst nicht zu ernst nimmst und über dich lachen kannst, ist das um ein Vielfaches attraktiver als dicke Muskeln oder viel Geld.

Es kann aber auch vorkommen, dass eine Frau überhaupt nicht über deine Witze lacht oder sogar etwas launisch darauf reagiert. Das muss nicht gleich heißen, dass sie dich abblitzen lässt.

Im Gegenteil, es kann sich dabei auch um das nächste Anzeichen handeln:

Anzeichen #8: Sie lacht nicht über deine Witze – Ein Test

Zugegebenermaßen klingt es erstmal etwas verwirrend, dass eine Frau auf dich steht, wenn sie sich zickig verhält.

Doch als Mann ist es wichtig zu verstehen:

So etwas kann ein Test von ihr sein. Sie findet dich interessant und testet, wie du auf so ein Verhalten von ihr reagierst.

Das ist mir letztens auf einem Date passiert:

Ich machte der Frau ein Kompliment und sie sagte etwas garstig:

„Sven, sagst du das zu allen Mädels, die du datest?“

Ich hatte eigentlich ein Danke und ein Lächeln erwartet. Kurze Zeit später reagierte sie auf eine spaßige Bemerkung von mir mit:

„Aha, und das soll jetzt witzig sein?“

Ich kann verstehen, wenn du dir jetzt denkst: „Was für eine Zicke… nichts wie weg.“ Doch dann wärst du durch ihren Shittest durchgefallen.

Diese Frau wollte nicht mit einer 0815-Taktik um den Finger gewickelt werden. Sie wollte testen, ob ich selbstbewusst genug bin, mit so einem Verhalten umzugehen.

Und das war ich – ich habe ihre Masche erkannt und es offen angesprochen.

Und glaub mir, danach war sie richtig nett. Wir konnten beide darüber lachen und hatten am Ende des Dates leidenschaftlichen Sex.

Wie du solche Tests erkennst und sie ebenso gelassen in heißen Sex verwandelst, zeigt dir Martin in diesem Video:

Shittest - Warum Frauen uns testen | Männlichkeit stärken

Anzeichen #9: Eifersucht

Liebt sie mich? Ein Anzeichen, dass es dir verrät: Sie ist eifersüchtig.

Bei diesem Thema ist Fingerspitzengefühl gefragt.

Prahle nicht von irgendwelchen Frauengeschichten, sondern erwähne beiläufig die ein oder andere Freundin, mit der du dich gut verstehst. Das reicht in der Regel aus, um zu sehen, wie sie darauf reagiert:

Verhält sie sich wie ein guter Kumpel und will, dass du ihr mehr darüber erzählst?

Oder wirkt sie eher ein bisschen beleidigt und versucht vielleicht das Thema zu wechseln?

Das deutet darauf hin, dass sie die Vorstellung von dir mit einer anderen kränkt. Es kann ein Anzeichen sein, dass sie dich liebt.

Achte hier besonders auf kleine Veränderungen in ihrer Körpersprache, z.B. wenn sich ihre Stimmlage plötzlich ändert oder sie dir auf einmal nicht mehr in die Augen schauen kann. 4)Solche Feinheiten sind nicht immer ganz einfach zu erkennen. Doch wenn du die Körpersprache einer Frau richtig deutest, kann dein Flirterfolg absolut durch die Decke gehen. Deshalb gehen wir in unserem 7-Tage E-Mail Training detailliert auf ihre Körpersprache ein und wie du dieses Wissen optimal für dich nutzen kannst.

Anzeichen #10: Sie will den Romantiker in dir wecken

Ein weiteres Anzeichen für die heimliche Verliebtheit einer Frau: Sie versucht romantische Momente mit dir herbeizuführen.

Vielleicht zeigt sie dir ihren Lieblingsort in der Natur – an dem ihr „zufälligerweise“ komplett allein und ungestört seid.

Oder sie schlägt vor, eine Runde Schlittschuh laufen zu gehen, wo es leicht und natürlich zu Körperkontakt kommen kann.

Es geht ihr darum, eine Situation zu schaffen, in der ihr euch näherkommen könnt.

Merke dir dazu:

Wenn eine Frau von sich aus solche Dinge vorschlägt, liefert sie dir damit eine Steilvorlage. Es liegt aber in deiner Verantwortung, die Vorlage auch zu verwandeln – oder in anderen Worten: sie zu küssen.

Anzeichen #11: Sie macht sich schick

Diesbezüglich kann ich mich noch gut an Tina erinnern…

Bei unserem ersten Date erschien sie relativ „normal“ angezogen: Sie trug eine Jeans, ein weißes Top und war nicht großartig geschminkt. Wir haben uns super verstanden und uns am Ende auch geküsst.

Als wir uns ein paar Tage später nochmal trafen, wären mir fast die Augen rausgefallen.

Sie trug dunkelroten Lippenstift, ihre Haare waren top gestylt und ihre langen Beine ragten aus ihrem kurzen schwarzen Kleid hervor.

So ein krasser Unterschied im Styling ist ein eindeutiges Signal einer Frau.

Doch es kann auch deutlich subtiler sein: Kleinigkeiten wie stilvolle Klamotten oder ein anderes Parfüm können darauf hindeuten, dass sie auf dich steht.

Nun kennst du konkrete Anzeichen, dass sie dich heimlich liebt.

Doch was nun?

Wie verhältst du dich am besten, wenn du solche Anzeichen bei ihr bemerkst?

Das verrate ich dir im nächsten Abschnitt…

anzeichen dass sie mich liebt

Frauen verführen – So machst du sie verliebt

Du vermutest, sie könnte in dich verliebt sein?

Wie du sie nun rumkriegst, erkläre ich dir in diesem Video. Auch wenn der Titel vielleicht etwas reißerisch klingt, verspreche ich dir eins: Es funktioniert!

Frauen verliebt machen - in 3 Schritten

Frauen finden gewisse Merkmale des Machos und gewisse Merkmale des Nice Guys attraktiv. Es geht um die goldene Mitte. Frauen verlieben sich meistens in Männer, die beides verkörpern.

Das schaffst du mit diesen 3 Schritten:

1. Erzähl ihr, wie cool du bist.

Das ist der Macho-Teil. Erzähl der Frau von deinen Hobbies, deinem Job oder was du mit deinen Kumpels Tolles am Wochenende getrieben hast. Erzähl ihr von den Dingen in deinem Leben, die dich begeistern.

2. Offenbare deine vermeintlichen Schwächen.

Hier kommt der entscheidende Unterschied zum Macho: Du erzählst ihr von deinen Schwächen, deinen Unsicherheiten und dass du dich auch mal mies fühlst.

Nur, wenn sie auch diese Seite von dir kennenlernt, kann sie sich wirklich in dich verlieben.

Wichtig: Mache diesen Schritt unbedingt NACH Schritt 1.

3. Beug dich rüber und küss sie.

Ja, du hast richtig gehört, küss sie! Egal, wie viele Anzeichen du wahrgenommen hast… Du bist als Mann dafür verantwortlich, dich nach vorne zu beugen und sie zu küssen. Diesen Schritt musst du wagen, wenn du die Frau für dich gewinnen willst.

Früher dachte ich, das alles wäre krass kompliziert und ich müsste erst die perfekten Techniken lernen, um eine Frau zu verführen. Doch ich sage dir: Am Ende des Tages kommt es auf diese EINE Fähigkeit an:

Habe den Mut, sie zu küssen.

Wenn du dir jetzt denkst: „Oh Gott, ich kann sie doch nicht einfach so küssen.“ kann ich dich verstehen – das dachte ich auch mal. Doch glaub mir: Ohne diesen essentiellen Schritt wirst du niemals die Frau deiner Träume bekommen!

Und genau deshalb haben wir ein 7-Tage E-Mail Training entworfen. An Tag 6 bekommst du einen genauen Plan, mit dem du dir Schritt-für-Schritt den nötigen Mut dafür aneignen kannst.

Denn Erfolg ist, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft – und die perfekte Vorbereitung bekommst du bei uns im E-Mail Training!

Es ist vollkommen kostenlos und du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Anmerkungen

Anmerkungen
1 Dass eine Frau dich klar und offensichtlich berührt, kommt beim Flirten eher selten vor. Du solltest deshalb auf keinen Fall nur auf ihren Körperkontakt warten. Hier ist es wichtig, selbst aktiv zu werden und der Frau dein Interesse durch leichte Berührungen zu signalisieren.
2 Quelle journals.sagepub.com Diese Studie kommt zum Ergebnis, dass sich Frauen wahrscheinlicher in einen Mann verlieben, wenn sie Gemeinsamkeiten mit diesem entdecken. Denn es trägt zu Sympathie und Verbundenheit bei.
3 Quelle Leil Lowndes: Undercover Sex Signals: A Pick Up Guide for Guys, englische Auflage, 2015, S.54 Ein schüchternes Wegschauen nach unten heißt in aller Regel, dass die Frau Interesse an dir hat. Am besten schaust du weiter in ihre Richtung und wartest, ob sie nochmals zu dir schaut.
4 Solche Feinheiten sind nicht immer ganz einfach zu erkennen. Doch wenn du die Körpersprache einer Frau richtig deutest, kann dein Flirterfolg absolut durch die Decke gehen. Deshalb gehen wir in unserem 7-Tage E-Mail Training detailliert auf ihre Körpersprache ein und wie du dieses Wissen optimal für dich nutzen kannst.

Über den Autor:

Mein Name ist Sven und ich bin Männercoach. Als Martin & ich 2013 Männlichkeit stärken gegründet haben, konnten wir nicht erahnen, welche Revolution wir in der deutschensprachigen Männerwelt auslösen.

Heute besuchen Millionen Männer diesen Blog, schauen unsere Videos bei Youtube oder lesen eifrig unser kostenfreies E-Mail-Training. Hunderte dieser Männern machen sich jedes Jahr auf, die Kraft ihrer Männlichkeit bei unserem Männerworkshop Authentisch Mannsein neu zu entfachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das Buch: Männlichkeit stärken
Der Weg zum selbstbewussten Mannsein
Der Ratgeber, der dich mit allen wichtigen Informationen des Mann Seins im 21. Jahrhunderts ausstattet.

Auf den 325 Seiten findest du neben fundiertem Männerwissen dutzende Übungen sowie Techniken, die dich in den wirklichen Kontakt mit deiner Männlichkeit bringen werden.

Alles zusammen erschafft eine Einheit aus Sexualität, Gefühl und Verstand, die du so noch nie kennen gelernt hast.