Wie kann man gut flirten? Oder: Wie mir Marie begegnete

3 Minuten Lesezeit

Gut flirten! Wie macht man das?

Dazu fällt mir ein, dass ich gestern gut geflirtet habe. Ich war mit meinem Fahrrad unterwegs und da ich einer von diesen berliner Kampfradlern (eine Wortschöpfung der taz) bin, überholte ich eine Menge anderer Radfahrer und Radfahrerinnen. Und eben auch diese junge Frau.

Sie hatte etwas französisches. Wunderschöne schwarze Haare und sehr rote Lippen. Dazu noch einen Fahrstil, der an beschwingte Gelassenheit erinnert und mein doch so zielgerichtetes Fahren für einige Zeit aus dem Konzept brachte. Denn an der nächsten Ampel hielt ich tatsächlich an, obwohl die Ampel kirschgrün war. Die Straßen waren leer, doch meine Gedanken nicht. Dieses hübsche Gesicht der Frau, welche ich gerade überholte, hatte sich in meinen Gedanken festgesetzt. Für ganze 10 Sekunden (eine gefühlte halbe Stunde) stand ich vor der roten Ampel und bin in Gedanken die schönen Lippen, die tollen Augen und diesen bezaubernden Fahrstil durchgegangen.

Als es grün wurde, war mir klar: ich muss dieser schönen Frau mindestens ein schönes Kompliment machen! Schon allein um meine Gedanken zu beruhigen. Also stand ich an der grünen Ampel und wartet auf meine schwarzhaarige Schönheit. Als es nach weiteren gefühlten 5 Stunden wieder rot wurde, trudelte sie langsam ein und hielt schräg hinter mir. Ich wandte mich zu ihr, um richtig gut zu flirten. Ich sagte:

„Sorry, ich muss mal frech sein, aber du hast ein super schönes Gesicht.“

Darauf hin wurde sie glatt etwas verlegen und erwiderte ein „Danke“, welches mit roten Wangen und einer leicht schrägen Kopfhaltung begleitet wurde. Ich fragte Sie: “Wie heißt du?” „Marie“, kam als Antwort zurück. „Oh man, wie französisch“, dachte ich mir, nur war da leider kein Akzent zu hören. Ich sagte „Hey Marie, ich bin Sven und ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag!“ Daraufhin bekam ich noch ein bezauberndes Lächeln geschenkt und ich machte mich wieder auf, um meine gemütliche Fahrt fortzusetzen.

War das ein guter Flirt? Habe ich gut geflirtet?

Keine Ahnung.

Es ist auch gar nicht wichtig, ob man gut flirtet oder nicht. Es geht gar nicht darum. Denn wenn ich im Hinterkopf daran gedacht hätte, wie ich ihre Telefonnummer bekomme und sie danach in mein Bett verführe, wäre das sicher anders abgelaufen. Nämlich gar nicht.

In diesem Augenblick war es mir nicht wichtig gut zu flirten. Wichtig war mir:

Es geht nicht darum irgendetwas zu erreichen. Und genau das macht es aus, gut zu flirten. Diese Lockerheit. Es geht um den Moment. Ich werde nicht ein sehr guter Flirter, der jede Telefonnummer bekommt, indem ich die besten Sprüche auswendig lerne und noch mehr Flirttechniken anwende. Ich kann mittlerweile gut flirten, weil ich mich jeden Tag umschaue und Menschen (inkl. schöner Frauen) gute Gefühle schenke.

Mit dieser Einstellung kann ich dann auch die Telefonnummer dieser ganz bestimmten schönen Frau bekommen, die mir Morgen auf der Straße über den Weg läuft.

Die ultimative Flirttechnik - Was Du unbedingt übers Flirten wissen musst

Wie Du gut flirten kannst. Die Technik.

Mache jeden Tag einem fremden Menschen ein Kompliment und Du wirst jeden Tag aufs neue flirten. Und mit jedem Flirt wirst Du besser, charmanter, selbstbewusster und männlicher. Wenn Dir dann eine wunderschöne Frau begegnet, dass Dir im ersten Moment der Atem stehen bleibst, wirst Du wissen, was Du zu tun hast. Denn Du hast es schon hundert Mal gemacht. Ganz einfach. Maria, die ich für ein Hörbuch, interviewt hatte, meinte generell zum Thema Flirt:

Also beim Flirten geht es nicht darum, die Telefonnummer zu bekommen oder gut zu flirten. Erstmal geht es darum einfach nur zu flirten. Wenn Du das kapiert hast, bist Du bereit für den zweiten Schritt. Hier kommen die Techniken und Strategien ins Spiel, die es Dir ermöglichen, bei Frauen wirklich erfolgreich zu sein.

Um dich dabei ideal zu begleiten, haben wir ein kostenloses 7-Tage-Training entwickelt, damit du mit Leichtigkeit Frauen ansprechen kannst.

An Tag 6 geben wir dir eine simple Methode, mit der du den männlichen Verführer in dir zum Leben erweckst. Ganz egal, wie viel Erfahrung du bisher beim Flirten hast.

Über den Autor:

Mein Name ist Sven und ich bin Männercoach. Als Martin & ich 2013 Männlichkeit stärken gegründet haben, konnten wir nicht erahnen, welche Revolution wir in der deutschensprachigen Männerwelt auslösen.

Heute besuchen Millionen Männer diesen Blog, schauen unsere Videos bei Youtube oder lesen eifrig unser kostenfreies E-Mail-Training. Hunderte dieser Männern machen sich jedes Jahr auf, die Kraft ihrer Männlichkeit bei unserem Männerworkshop Authentisch Mannsein neu zu entfachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das Buch: Männlichkeit stärken
Der Weg zum selbstbewussten Mannsein
Der Ratgeber, der dich mit allen wichtigen Informationen des Mann Seins im 21. Jahrhunderts ausstattet.

Auf den 325 Seiten findest du neben fundiertem Männerwissen dutzende Übungen sowie Techniken, die dich in den wirklichen Kontakt mit deiner Männlichkeit bringen werden.

Alles zusammen erschafft eine Einheit aus Sexualität, Gefühl und Verstand, die du so noch nie kennen gelernt hast.