101 + 5 Kosenamen für Frauen in Beziehungen und beim ersten Date

3 Minuten Lesezeit

Kosenamen sind nicht nur in Beziehungen hilfreich, um die besondere Verbindung zum Partner zu betonen.

Auch beim Dating sind Kosenamen für Frauen spannend.

Schon beim ersten Date einen Spitznamen einzuführen hilft, schnell mehr Vertrauen und Intimität zu schaffen.

Anders als in Beziehungen sollte der Kosename beim ersten Date allerdings nichts Generisches wie »Schatzi« oder »Mausi« sein.

Was immer funktioniert, sind Spitznamen basierend auf dem echten Namen der Frau. Für Rebecca also z.B. »Becci«, für Susanne »Susi« oder für Marie… Naja, Marie is halt Marie.

Ich habe dir hier meine Lieblings-Kosenamen für Frauen zusammengestellt, damit du für jede Lebenslage das richtige Kosewort parat hast.

Kosenamen für Frauen beim ersten Date

Beim ersten Date kannst du bei vielen Frauen schon einen Kosenamen auspacken. Das sollte allerdings kein richtig »ernster« Kosename sein, mit dem du direkt Besitzansprüche deklarierst.

Wenn du beim ersten Date einen Kosenamen für sie einführst, sollte das immer spielerisch passieren und du solltest auf ihre Reaktion achten.

Wenn er ihr nicht gefällt, probiere spielerisch ein wenig rum oder frag sie, welchen Spitznamen sie schon immer mal haben wollte.

Du kannst daraus auch ein Spiel machen, in dem jeder dem anderen einen Kosenamen geben muss.

  1. Baby
  2. Bunny
  3. Sunshine
  4. Sunny
  5. Sweetie
  6. Hübsche
  7. Süße
  8. Babygirl
  9. Schnuppi

Kosenamen für Frauen beim Online Dating, Whatsapp oder SMS

Beim Online Dating bzw. auf Whatsapp und Co., solltest du nur sehr situationsbedingt zu Spitznamen greifen. Am einfachsten ist hier natürlich, ihren Namen abzukürzen. Wie z.B. Daniela zu “Dani” zu machen. Damit fährst du meistens gut und gehst kein Risiko ein.

Wenn du es eher auf Sexdates abgesehen hast und mit der Frau schon ein entsprechender Vibe besteht, kannst du auch etwas direktere Kosenamen verwenden.

Anmerkung: Achtung! Dafür muss der Vibe unbedingt stimmen. Sonst kassierst du vielleicht einen Korb. Aber auch das wäre eine wertvolle Lernerfahrung.

  1. Bootyangel
  2. Hotty
  3. Sexy Girl
  4. Her Sexyness

Kosenamen für Frauen in frischen Beziehungen

Kosenamen für frische Beziehungen

Hier findest du eine Auswahl an Spitznamen, die du deiner neuen Freundin geben kannst. Lass dich davon inspirieren und überlege dir etwas, das zu deiner Flamme passt – oder etwas, das gar nicht passt.

Das kann auch lustig sein: Wenn du z.B. eine große, extrovertierte Frau »Käferchen« oder »Mausi« nennst.

Anmerkung: Da ihr frisch zusammen seid, kannst du ihr fast jeden beliebigen Namen geben. Ihr seid verliebt und alles ist irgendwie süß oder lustig.

Wenn du etwas Besonderes haben willst und nicht nur die gängigen »Schatz«, »Engel« und »Hasi«, dann wähle etwas, dass euch verbindet oder mit dem sie sich stark identifiziert.

  1. Mein Herz
  2. Schatz
  3. Honey
  4. Gänseblümchen
  5. Käferchen
  6. Blümchen
  7. Juwel
  8. Herzblatt
  9. Engel
  10. Schnurzelchen
  11. Schnuckiputz
  12. Schmusi
  13. Darling
  14. Knuffelchen
  15. Krümelchen
  16. Mausi / Maus
  17. Bunny
  18. Kuschelmaus
  19. Hase / Hasi
  20. Schmusebunny
  21. Darling
  22. Lotusblüte
  23. Maiglöckchen
  24. Mausepfötchen
  25. Sonnenschein
  26. Elfe
  27. Perle
  28. Prinzessin
  29. Pupsi
  30. Queen
  31. Quietscheentchen
  32. Schnecke
  33. Quaki
  34. Waschbärchen
  35. Würmchen
  36. Lilie
  37. Kleine Hexe
  38. Spatz
  39. Spätzchen
  40. Täubchen
  41. Teufelchen
  42. Tigerin
  43. Löwin
  44. Träumerin
  45. Wildkatze
  46. Aphrodite
  47. Hera
  48. Zimtschnecke
  49. Zuckerkeks
  50. Zuckerschnitte
  51. Zwergmaus
  52. Biene
  53. Rose
  54. Tulpe
  55. Schmusekätzchen
  56. Kätzchen
  57. Sahneschnitte
  58. Schnuckelchen
  59. Schnucki
  60. Sonnenblume
  61. Sternenfee
  62. Strahlemaus
  63. Sugar
  64. Zuckermaus
  65. Schönste
  66. Kuschelbaby
  67. Knuddelmaus
  68. Schnuffeline
  69. Barbie
  70. Heldin
  71. Wonderwoman
  72. Schatzimaus
  73. Zuckerschnute
  74. Honigschnute
  75. Sunshine
  76. Sweetheart
  77. Putzi
  78. Püpchen
  79. Püppi

Kosenamen für Frauen in langanhaltenden Beziehungen und Ehen

Kosenamen für lang anhaltende Beziehungen und Ehen

Paare, die schon viele Jahre zusammen sind, haben oft eine Art »Tradition« mit ihren Kosenamen. Da entstehen die verrücktesten und individuellsten Bezeichnungen für den Partner.

Wenn ihr noch keine solche Tradition habt, hier eine Handvoll schöne Optionen für deine Herzdame:

  1. Göttin
  2. Meine Frau
  3. Herzdame
  4. Traumfrau
  5. Meine Liebste
  6. Königin
  7. Lady
  8. Juwel
  9. Mein Ein und Alles

Bonus: Kosenamen für Affären

Eine Affäre bekommt von mir meistens einen etwas humorvollen oder sexuellen Spitznamen, um klar zu machen, dass es sich hierbei um eine gute Zeit und geilen Sex handelt, und nicht um die Mutter meiner Kinder.

Anmerkung: Oftmals erhoffen sich Affären, dass sich langfristig doch noch eine feste Beziehung entwickelt, selbst wenn sie offen kommunizieren, dass sie auch nichts Festes wollen. Deshalb gefallen mir solche Kosenamen ganz besonders gut: Sie halten den Frame der Affäre, auch wenn wir nicht ständig drüber reden.

  1. Tinderella (So wie Cinderella nur halt mit T weil du sie auf Tinder klargemacht hast verstehste? Höhöhö voll lustig!)
  2. Fuckbunny
  3. Sexmaus
  4. Sommerliebe
  5. Sexgöttin

Denk dran, dass es sich bei diesen Kosenamen lediglich um eine Inspiration handelt. Du solltest vielleicht nicht jede Frau, mit der du beim Online Dating schreibst, »Bootyangel« nennen.

Wenn du noch mehr Erfolg bei Frauen haben willst, belasse es nicht bei einem süßen Kosenamen für dein Date.

Nur weil du ihr einen Spitznamen gibst, wird sie sich nicht gleich Hals über Kopf in dich verlieben.

Es gibt viel wichtigere Dinge, die du beim Dating beachten musst, um eine Frau zu verführen und für dich zu gewinnen.

Deswegen haben wir für dich ein kostenloses 7-Schritte-Training entwickelt, das deine Dating-Performance auf das nächste Level bringen wird. Viele Männer sind diesen Weg schon vor dir gegangen.

Gehöre also auch dazu und beginne gleich heute, abenteuerliche Dates zu kreieren.

Über den Autor:

Mein Name ist Sven und ich bin Männercoach. Als Martin & ich 2013 Männlichkeit stärken gegründet haben, konnten wir nicht erahnen, welche Revolution wir in der deutschensprachigen Männerwelt auslösen.

Heute besuchen Millionen Männer diesen Blog, schauen unsere Videos bei Youtube oder lesen eifrig unser kostenfreies E-Mail-Training. Hunderte dieser Männern machen sich jedes Jahr auf, die Kraft ihrer Männlichkeit bei unserem Männerworkshop Authentisch Mannsein neu zu entfachen.

2 Kommentar

  1. Endlich den perfekten Kosenamen für meinen Fuckbunny gefunden, danke!♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das Buch: Männlichkeit stärken
Der Weg zum selbstbewussten Mannsein
Der Ratgeber, der dich mit allen wichtigen Informationen des Mann Seins im 21. Jahrhunderts ausstattet.

Auf den 325 Seiten findest du neben fundiertem Männerwissen dutzende Übungen sowie Techniken, die dich in den wirklichen Kontakt mit deiner Männlichkeit bringen werden.

Alles zusammen erschafft eine Einheit aus Sexualität, Gefühl und Verstand, die du so noch nie kennen gelernt hast.