Beziehungstipp #9 Klärt eure Beziehung

1 Minuten Lesezeit

Dieser Artikel gehört zu einer ganzen Reihe von Artikel zum Thema Beziehungstipps

Kläre, was für Dich und für Deiner Partnerin “eine Beziehung” bedeutet

  • Was ist Dir wichtig in einer Beziehung?
  • Welche Bedürfnisse möchtest Du gerne erfüllt haben?

Beantworte Dir diese Fragen! Am besten schreibst Du Dir Deine Antworten sogar auf. Wenn man eine gute und glückliche Beziehung führen möchte, muss man erstmal wissen, was man selber will.

1. Was ist Dir wichtig in einer Beziehung?

Wenn Du das weißt, rede mit Deinen Partner darüber. Macht euch einen gemütlichen Abend oder geht schön miteinander Essen. Sagt euch gegenseitig, was für euch wirklich wichtig an einer Partnerschaft ist. Es ist dabei auch gar nicht von Bedeutung, dass ihr 100% übereinstimmt. Wichtig ist, dass der andere um die Beziehungswerte des anderen weiß.

2. Welche Bedürfnisse möchtest Du gerne erfüllt haben?

Welche Bedürfnisse möchtest Du in einer Partnerschaft gerne erfüllt haben? Wie genau kann Deine Partnerin diese Dir erfüllen? Das „Wie genau“ ist dabei sehr wichtig! Mach Dir bewusst, was genau Du willst. Konkrete Handlungen. So etwas wie: Ich möchte gerne, dass Du mir nah bist, indem Du am Tag immer wieder mit mir kuschelst. Keine abstrakten Begriffe wie, ich will Nähe von Dir. Erkläre immer Deine Gefühle und Bedürfnisse. Erwarte nicht, dass Deine Partnerin Dir in dem Kopf schauen kann.

Um dir dabei auf die Sprünge zu helfen, haben wir für dich ein kostenloses 7-Tage-Training entwickelt. Gleich an Tag 1 bekommst du 7 fundamentale Regeln, die deine Männlichkeit auf das nächste Level bringen.

Über den Autor:

Mein Name ist Sven und ich bin Männercoach. Als Martin & ich 2013 Männlichkeit stärken gegründet haben, konnten wir nicht erahnen, welche Revolution wir in der deutschensprachigen Männerwelt auslösen.

Heute besuchen Millionen Männer diesen Blog, schauen unsere Videos bei Youtube oder lesen eifrig unser kostenfreies E-Mail-Training. Hunderte dieser Männern machen sich jedes Jahr auf, die Kraft ihrer Männlichkeit bei unserem Männerworkshop Authentisch Mannsein neu zu entfachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das Buch: Männlichkeit stärken
Der Weg zum selbstbewussten Mannsein
Der Ratgeber, der dich mit allen wichtigen Informationen des Mann Seins im 21. Jahrhunderts ausstattet.

Auf den 325 Seiten findest du neben fundiertem Männerwissen dutzende Übungen sowie Techniken, die dich in den wirklichen Kontakt mit deiner Männlichkeit bringen werden.

Alles zusammen erschafft eine Einheit aus Sexualität, Gefühl und Verstand, die du so noch nie kennen gelernt hast.

E-Mail Training


»7 Regeln für mehr Männlichkeit«

Jetzt E-Mail eingeben und sofort starten: