57 Gründe, warum es geil ist, ein Mann zu sein!

3 Minuten Lesezeit

Mann sein, bedeutet, etwas besonderes zu sein! Häufig sind sich viele Männer dieser Tatsache gar nicht richtig bewusst. Ich habe mich in der Vergangenheit oft dabei ertappt, Faszination und Ehrfurcht ausschließlich dem weiblichen Geschlecht zu erbieten. Dagegen ist grundlegend auch erstmal nichts zu sagen. Aber wenn dabei die Faszination für das eigene männliche Geschlecht auf der Strecke bleibt, stellt sich eine Dysbalance der eigenen Geschlechtwertschätzung ein.

Darum folgen nun 57 gute Gründe, warum es geil ist, ein Mann zu sein! Lachen ist erlaubt 😉

    1. Wir haben einen Penis. Und das ist nur der Auftakt, von wunderbaren Gründen, ein Mann sein zu wollen!
  1. Wir Männer haben vor dem Männerklo kürzere Schlangen.
  2. Unserer Orgasmen sind niemals vorgetäuscht und immer ehrlich!
  3. Wir Männer brauchen bloß ein Kondom zu nehmen und damit ist die Verhütung abgehakt.
  4. Wir Männer können nicht schwanger werden.
  5. Wir Männer brauchen beim Vögeln nicht besorgt um unseren Ruf zu sein.
  6. Wir Männer können mit einer Frau vögeln, auch wenn wir sie nicht sympathisch finden.
  7. Wir Männer dürfen auch mal schön schmutzig sein – nicht nur unter den Fingernägeln.
  8. Wir Männer sind stark und haben Muskeln.
  9. Wir Männer ziehen unser T-Shirt aus, wenn´s heiß ist.
  10. Wir Männer können mit gespreizten Beinen sitzen.
  11. Wir Männer brauchen uns nicht die Beine zu rasieren.
  12. Wir Männer haben bessere und widerstandsfähigere Haut.
  13. Wir Männer können ein Telefongespräch unter 60 Sekunden führen.
  14. Wir Männer brauchen nur 3 paar Schuhe.
  15. Wir Männer lieben es, Dinge mit unseren Händen zu erschaffen!
  16. Wir Männer haben wesentlich preiswertere Unterwäsche (das praktische 3er Pack für 9,99€ 😀 )
  17. Wir Männer brauchen weniger als 10 Minuten unter der Dusche.
  18. Wir Männer brauchen keine unzähligen teuren Hautpflegeprodukte.
  19. Wir Männer denken praktisch.
  20. Wir Männer brauchen weniger Geld für Klamotten.
  21. Wir Männer schlafen auch mal draußen und kommen prima klar, wenn wir uns nicht duschen.
  22. Wir Männer finden Erfüllung in unserer Mission, nicht in unserem Partner.
  23. Wir Männer können beim Gähnen laut stöhnen!
  24. Wir Männer können stundenlang glücklich zusammen chillen, ohne ein Wort zu sagen.
  25. Wir Männer brauchen keine Angst zu haben, dass andere uns in den Ausschnitt glotzen.
  26. Wir Männer können auch mal Unterwäsche länger als 3 Tage tragen und sie trotzdem noch für sauber erklären 😉
  27. Wir Männer dürfen beim Sport laut sein.
  28. Wir Männer weinen nur, wenn´s wirklich wichtig ist!
  29. Wir Männer sind beim Sex dominant!
  30. Wir Männer dürfen laut brüllen.
  31. Wir Männer dürfen den ganzen Tag an Sex denken und das ist gesellschaftlich voll anerkannt 😀
  32. Wir Männer können uns prügeln und danach beste Freunde sein!
  33. Wir Männer sind großartige Planer und lassen uns nicht so leicht ablenken.
  34. Wir Männer dürfen Egoisten und Arschlöcher sein und bleiben trotzdem sexy 😀
  35. Wir Männer haben tiefe anziehende Stimmen.
  36. Wir Männer brauchen uns weniger Gedanken um das Aussehen zu machen, denn unsere Ausstrahlung ist es, die zählt!
  37. Wir Männer können 3 Tage Bärte tragen und damit verdammt sexy aussehen
  38. Wir Männer lieben Gefahr, weil Mut einfach männlich ist.
  39. Wir Männer gehen gerne an unsere Grenzen und darüber hinaus!
  40. Wir Männer lieben es gemeinsam für ein Ziel zu kämpfen!
  41. Wir Männer sehen cool aus beim Rauchen.
  42. Wir Männer brauchen keine Blumen zu kacken und auch keine Rosen zu furzen.
  43. Wir Männer sprechen Konflikte direkt aus und verstecken nichts im Subtext.
  44. Wir Männer sind einfach zufrieden zu stellen. (ein einfaches Essen reicht meistens)
  45. Wir Männer lieben Natur und Einfachheit.
  46. Wir Männer können ganze Berge bewegen, wenn wir das wollen!
  47. Wir Männer werden von Frauen geliebt.
  48. Wir Männer werden attraktiver, wenn wir altern.
  49. Wir Männer lösen Probleme, anstatt sie nur möglichst emotional zu beschreiben.
  50. Wir Männer sind furchtlos, wenn es darum geht Spinnen zu verjagen.
  51. Wir Männer können unsere eigene Wohnung renovieren.
  52. Wir Männer können einparken.
  53. Wir Männer bekommen einen Haarschnitt für 8 Euro (Aber auch ohne Haarschnitt sehen wir gut aus).
  54. Wir Männer können im Stehen pinkeln.
  55. Wir Männer können alleine ganze Kontinente durchqueren und werden nicht als verrückt abgestempelt, sondern für attraktive Abenteuer gehalten.
  56. Wir Männer haben eine Mission, die wichtiger ist, als Geld, Frauen oder Ruhm.

Na Mann, wie fühlst Du Dich jetzt? Geil, dass Du ein Mann bist, oder?!

Um den Weg der Männlichkeit noch konkreter und tiefgehender zu bestreiten, haben wir ein kostenloses 7-Tage-Training für mehr Männlichkeit entwickelt.

An Tag 4 erklären wir dir eine Methode, wie du dein inneres Feuer wieder zum Leben erweckst. Damit wirst du Frauen wie magisch in deinen Bann ziehen und sie mit deiner männlichen Ausstrahlung kinderleicht verführen.

Viele Männer sind diesen Weg schon vor dir gegangen und genießen jetzt alle Vorzüge, die eine entfaltete Männlichkeit hat.

Über den Autor:

Mein Name ist Martin und ich bin Männercoach. Als Sven & ich 2013 Männlichkeit stärken gegründet haben, konnten wir nicht erahnen, welche Revolution wir in der deutschensprachigen Männerwelt auslösen.

Heute besuchen Millionen Männer diesen Blog, schauen unsere Videos bei Youtube oder lesen eifrig unser kostenfreies E-Mail-Training. Hunderte dieser Männern machen sich jedes Jahr auf, die Kraft ihrer Männlichkeit bei unserem Männerworkshop Authentisch Mannsein neu zu entfachen.

4 Kommentar

  1. geht’s vielleicht noch ein bisschen sexistischer?

    • Klar gehts noch sexistischer.
      Aber wer die Welt nicht so bierernst sieht, erkennt auch das zwinkernde Auge beim Autor, während er den Text geschrieben hat.

  2. Männer stehen doch nicht zwingend auf Frauen ??

    • Ja, Menschen stehen auf Menschen… und das auch wechselnd im Leben. Erlaube mir aber in dem Artikel ein wenig “provokanter” vom heterosexuellen Mann zu schreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das Buch: Männlichkeit stärken
Der Weg zum selbstbewussten Mannsein
Der Ratgeber, der dich mit allen wichtigen Informationen des Mann Seins im 21. Jahrhunderts ausstattet.

Auf den 325 Seiten findest du neben fundiertem Männerwissen dutzende Übungen sowie Techniken, die dich in den wirklichen Kontakt mit deiner Männlichkeit bringen werden.

Alles zusammen erschafft eine Einheit aus Sexualität, Gefühl und Verstand, die du so noch nie kennen gelernt hast.

E-Mail Training


»7 Regeln für mehr Männlichkeit«

Jetzt E-Mail eingeben und sofort starten: