Beziehungstipp #6 Rede über Sex

Dieser Artikel gehört zu einer ganzen Reihe von Artikel zum Thema Beziehungstipps. Über Sex reden. Spreche Deine Bedürfnisse aus!

Ab wann sollte man anfangen über Sex zu reden? Spätestens, allerspätestens sobald man welchen hat. Es ist für mich so klar und natürlich über Sex zu reden (und das nicht nur mit meiner Partnerin), dass ich dabei manchmal vergesse, wie wenig in vielen Beziehungen darüber gesprochen wird.

Aus welchen Gründen reden Partner nicht über Sex?

    • Sie haben Angst, der andere könnte einen abweisen
    • Sexualität ist eines der am meisten mit Angst belegten Themen
    • Der Gedanke: Er/Sie müsste doch wissen, was mir gefällt

Warum ich in meiner Partnerschaft über Sex rede

  • Der einfachste Grund ist der: Sie weiß, was ich beim Sex will und sie weiß, was sie beim Sex will. Ist gleich: Besserer Sex!
  • Über Sex reden erweitert mein Wissen und meine Bindung zu meiner Freundin. Stell Dir vor, Deine Freundin kennt jede Einzelheit über Dich. Sie weiß ganz genau wer Du bist, was für Phantasien Du hast und auch welche Ängste in Dir stecken. UND sie liebt Dich genau dafür! Nicht für irgendeine Rolle, die Du spielst, dafür das Du nett zu ihr bist oder weil Du so erfüllend im Bett bist. Sie liebt Dich einfach, weil Du bist!
  • Ich liebe Sex. Und ich rede gerne über das, was ich liebe!

Manche Phantasien werden für immer Phantasien bleiben. Und das ist wichtig! Denn diese Phantasien sind nur deshalb erregend, weil sie im Kopf stattfinden und nicht in der Realität. Du findest dafür sicher eigene Beispiele. Und manche dieser Phantasien habe ihre Magie, weil sie geheim bleiben. Für alle restlichen gilt:

Redet über Sex!

Zurück zum Hauptartikel

Hier der nächste Tipp

Schreibe einen Kommentar

Das Buch: Männlichkeit stärken
Der Weg zum selbstbewussten Mannsein
Der Ratgeber, der dich mit allen wichtigen Informationen des Mann Seins im 21. Jahrhunderts ausstattet.

Auf den 325 Seiten findest du neben fundiertem Männerwissen dutzende Übungen sowie Techniken, die dich in den wirklichen Kontakt mit deiner Männlichkeit bringen werden.

Alles zusammen erschafft eine Einheit aus Sexualität, Gefühl und Verstand, die du so noch nie kennen gelernt hast.