Willensstärke trainieren 30 Tage Challenge: Kein Zucker

2 Minuten Lesezeit

Heute (18.08.2013) starte ich mit meiner ersten 30 Tage Challenge. Und ich nehme mir gleich einen heftigen Brocken vor, um meine Willensstärke zu trainieren: 30 Tage keinen Zucker!

Das bedeutet im Konkreten, dass ich:

  • Nur noch Wasser, ungesüßten Tee oder zu 100% direkt gepressten Saft trinken werde
  • Keine Süßigkeiten oder gesüßte Nahrungsmittel essen (bye bye liebste Schokolade)

Explizit möchte ich hier auch meine geliebte Cola erwähne, auf die ich für 30 Tage verzichten werden. Nichtsdestotrotz will ich kein geißelnder NahrungsNazi werden! Ich weiß, dass vielen Broten Zucker hinzu gegeben wird. Ich weiß auch – bzw besser gesagt: Ich will auch gar nicht so wirklich genau wissen, was in den Soßen beim Dönermann alles drin ist. Mir ist vor allem wichtig auf Zuckerbomben zu verzichten und mich stattdessen ausgewogener zu ernähren.

Zu den Hintergründen

Kein Zucker? Was soll ich nur essen?! Natürlich nehme ich noch Kohlenhydrate zu mir. Also Kartoffeln, Obst, etc. Jedoch bedeutet diese Umstellung schon, dass ich einiges verändern muss:

  • Mal schnell ´ne Cola kaufen, wenn ich müde werde, ist nicht mehr! (Ich trinke keinen Kaffee, deswegen ist bzw. war Cola mein Ersatz.) Ich werde also auf meinen geliebten Mate-Tee umsteigen. Das ist der Stoff aus dem “ClubMate” (die mit auch gar nicht schmeckt) hergestellt wird.
  • Oder mal schnell ´ne Mahlzeit mit einer Tafel Schokolade überbrücken (ja, sowas habe ich SEHR oft gemacht). Ich werde also mehr vollwertiges und ballaststoffreiches Essen zu mir nehmen, um meinen Energiehaushalt zu managen.
  • Und vor allem werde ich auf meinen Stresspegel achten. Ich merke, dass Zucker eine Droge für mich ist, um mich in Stressmomenten zu entspannen. Alternativ werde ich nun bei der Arbeit öfters  aufstehen und eine kleine Runde drehen.
  • Ich werde auch darauf achten, regelmäßig zu essen. Klingt für einige von euch vielleicht seltsam, aber ich bin einer von den „Glücklichen“, die  tatsächlich vergessen können etwas zu essen. So gut ist das jedoch auch wieder nicht! Weil essen zu vergessen und dann nach Stunden konzentrierter Arbeit zu bemerken, dass da ein Magen existiert, der gerne gefüllt werden möchte, is nich soooo praktisch. Noch unpraktischer, wenn ich dann aus Faulheit einfach was Süßes reinstopfe! Doch das ist vorbei. Mindestens für 30 Tage.

Es wird also eher meine Ausgeglichenheit als meine Willensstärke trainiert werden.

Alles was jetzt noch zu sagen ist:

Die Challenge geht (inkl.) bis zum 16.09.2013.

Wenn du jetzt auf die Idee kommen solltest, selber etwas Ähnliches auszuprobieren, dann mach das! Auch wenn das meine erste “offizielle” Challenge ist, habe ich so etwas schon vorher gemacht. Ich habe:

  • 1 Monat jeden Morgen Yoga gemacht – und bin weitestgehend dabei geblieben
  • 3 Monate nicht geraucht – und bin nicht dabei geblieben
  • für einen Monat jeden Tag fremde Frauen auf der Straße angesprochen und ihnen ein ehrliches Kompliment gemacht – und das sollte ich wieder machen
  • für ein Jahr kein Fleisch gegessen – und bin voll dabei geblieben

Ich empfehle jedem sich für einen bestimmten Zeitraum solche oder ähnliche Challenges zu setzen. Sie bringen Deine persönliche Entwicklung weiter, da sie Dich fordern aber auch ein klares Ende gesetzt ist.

Um dir am Anfang auf die Sprünge zu helfen, haben wir ein kostenloses 7-Tage-Training für mehr Männlichkeit entwickelt.

An Tag 3 erklären wir dir, worauf es bei Disziplin und langfristiger Motivation wirklich ankommt. Damit wirst du endlich den Arsch hochbekommen und dauerhaft Erfolg im Leben (und bei Frauen) haben.

Viele Männer sind diesen Weg schon vor dir gegangen und genießen jetzt alle Vorzüge, die eine entfaltete Männlichkeit hat.

Über den Autor:

Mein Name ist Sven und ich bin Männercoach. Als Martin & ich 2013 Männlichkeit stärken gegründet haben, konnten wir nicht erahnen, welche Revolution wir in der deutschensprachigen Männerwelt auslösen.

Heute besuchen Millionen Männer diesen Blog, schauen unsere Videos bei Youtube oder lesen eifrig unser kostenfreies E-Mail-Training. Hunderte dieser Männern machen sich jedes Jahr auf, die Kraft ihrer Männlichkeit bei unserem Männerworkshop Authentisch Mannsein neu zu entfachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das Buch: Männlichkeit stärken
Der Weg zum selbstbewussten Mannsein
Der Ratgeber, der dich mit allen wichtigen Informationen des Mann Seins im 21. Jahrhunderts ausstattet.

Auf den 325 Seiten findest du neben fundiertem Männerwissen dutzende Übungen sowie Techniken, die dich in den wirklichen Kontakt mit deiner Männlichkeit bringen werden.

Alles zusammen erschafft eine Einheit aus Sexualität, Gefühl und Verstand, die du so noch nie kennen gelernt hast.

E-Mail Training


»7 Regeln für mehr Männlichkeit«

Jetzt E-Mail eingeben und sofort starten: