Erfolgstagebuch schreiben 3 Minuten, die Dein Leben verändern

2 Minuten Lesezeit

Ein Erfolgstagebuch zu schreiben hilft, positive Gedanken zu pflegen und negative Gedanken abzustellen. Negative Gedanken halten uns Menschen von vielen kreativen und guten Ideen ab. Negative Gedanken und Sätze wie: „Ich kann das nicht“, „Da geht bestimmt etwas schief“, „Das ist zu gefährlich“ oder „Ich werde das niemals schaffen“ haben sicherlich schon mehr bewegende Ideen zerstört, als die Realität jemals hätte scheitern lassen können.

Oder was wäre gewesen, wenn Steve Jobs, Bill Gates, Mahatma Gandi, Thomas Alva Adison, Martin Lutter oder sonst wer den Gedanken „Ich kann das nicht“ gedacht und tatsächlich auch befolgt hätte. Auf der anderen Seite: Wie viele Steve Jobs, Bill Gates und co. hat es nicht gegeben, weil dieser Satz geglaubt wurde?

Schau dir gerne dieses Video von Martin an, in dem er dir erklärt, was ein Erfolgstagebuch ist:

Erfolgstagebuch - Was ist das denn? - Männlichkeit Stärken

Erfolgstagebuch schreiben – Was soll ich machen?

Nimm Dir ein leeres Buch (sprich Tagebuch) und schreibe jeden Tag fünf Erfolge auf. Dinge, die Dir gelungen sind oder positive Geschehnisse, die Dir wiederfahren sind. Ich habe mir zum Beispiel folgende Stichpunkte aufgeschrieben:

19.05.2013

20.05.2013

21.05.2013

Das Wichtigste beim Erfolgstagebuch ist eigentlich nur, dass das, was aufgeschrieben wird, von positiver Natur ist. Und dass man es konsequent jeden Tag macht. Diese täglichen 5 Minuten haben mein Leben wirklich nachhaltig zum Positiven beeinflusst.

Wie genau funktioniert das Erfolgstagebuch?

Wenn Du ein Erfolgstagebuch führst, passiert folgendes:

Du durchsuchst Deine Vergangenheit immer wieder nach positiven Erlebnissen. Alleine dadurch wird Dein Fokus auf das positive im Leben gelenkt. Darüber hinaus nimmst Du Erfolgserlebnisse, die tagsüber passieren, viel bewusster wahr. Es wird Dir nämlich passieren, dass Dir etwas Schönes widerfährt und Du Dir denkst: „Geil, ich habe was für mein Erfolgstagebuch“. Positives Denken ist wie ein Muskel. Je öfter Du diesen Muskel trainierst, desto stärker wird er. Ein Erfolgstagebuch hilft Dir in erster Instanz erfolgreicher zu denken. Aber achte auf Deine Gedanken!

erfolgstagebuch-schreiben2Und wer will schon ein positives Schicksal haben?

Dieses Schicksal könnte Dich noch zu einem erfolgreichen und glücklichen Mann machen 🙂 – wie Nils…

Als er zu mir ins Erstgespräch kam, wusste er nicht so recht, wohin er im Leben wollte. Er steckte in seinem langweiligen Job fest und wusste nicht, wie er das ändern konnte.

Heute folgt er glücklich seiner Mission und schaut mit einem Lächeln an diese Zeit zurück. Er sieht die Entscheidung damals zu uns gekommen zu sein als eine der besten seines Lebens.

Wenn auch du eine kostenfreie Analyse deiner Situation haben möchtest, klicke dich ins Erstgespräch.

Doch es muss nicht gleich ein persönliches Gespräch sein… Um dich dabei ideal zu unterstützen, haben wir auch ein kostenloses 7-Tage-Training für mehr Männlichkeit entwickelt.

An Tag 5 lernst du den Nice Guy, den so viele Männer in sich tragen und sie an wahrem Erfolg hindert, endlich abzulegen. Es ist an der Zeit, zu einem selbstbewussten authentischen Mann zu werden!

Viele Männer sind diesen Weg schon vor dir gegangen. Und genießen jetzt alle Vorzüge ihrer entfalteten Männlichkeit.

Über den Autor:

Mein Name ist Sven und ich bin Männercoach. Als Martin & ich 2013 Männlichkeit stärken gegründet haben, konnten wir nicht erahnen, welche Revolution wir in der deutschensprachigen Männerwelt auslösen.

Heute besuchen Millionen Männer diesen Blog, schauen unsere Videos bei Youtube oder lesen eifrig unser kostenfreies E-Mail-Training. Hunderte dieser Männern machen sich jedes Jahr auf, die Kraft ihrer Männlichkeit bei unserem Männerworkshop Authentisch Mannsein neu zu entfachen.

2 Kommentar

  1. 3 Punkte Erfolgserlebnisse wo man Anteile hat sind schön und wichtig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das Buch: Männlichkeit stärken
Der Weg zum selbstbewussten Mannsein
Der Ratgeber, der dich mit allen wichtigen Informationen des Mann Seins im 21. Jahrhunderts ausstattet.

Auf den 325 Seiten findest du neben fundiertem Männerwissen dutzende Übungen sowie Techniken, die dich in den wirklichen Kontakt mit deiner Männlichkeit bringen werden.

Alles zusammen erschafft eine Einheit aus Sexualität, Gefühl und Verstand, die du so noch nie kennen gelernt hast.

E-Mail Training


»7 Regeln für mehr Männlichkeit«

Jetzt E-Mail eingeben und sofort starten: