Kann aus Freundschaft mehr werden? Verstehe die Frauen!

3 Minuten Lesezeit

Ich glaube, dass ist eine Frage, die fast jeden Menschen in seinem Leben beschäftigt. Kann aus Freundschaft mehr werden? – Ja klar! Es kann immer mehr aus Freundschaft werden. Hör Dir erstmal an, was Laura dazu sagt:

Das Audio ist ein Outtake aus den vielen Interviews für ein Hörbuch, das ich vor einiger Zeit aufgenommen hatte. Wenn Du Dich fragst: Ob aus einer Freundschaft mehr werden kann, gibt es drei wichtige Dinge, die Du bei dieser Frage verstehen musst.

Kümmere Dich um D I C H. Werde interessant und männlicher!

Wenn Du beim Audioausschnitt genau hingehört hast, wirst Du auch verstanden haben, dass der Ex-Freund von Laura nicht einfach so auf einmal interessant für sie wurde und urplötzlich eine Umarmung da war, die alles geändert hat. Der Mann hatte sich verändert. Er ist männlicher geworden.

Lauras Worte waren, dass er „total auf sich geachtete hat, viel Sport gemacht hat“.

Also, ja klar kann aus Freundschaft mehr werden. Die Frage ist: Wird mehr daraus, wenn alles einfach so bleibt, wie es ist oder muss sich erst etwas beim Anderen oder bei Dir verändern, dass mehr daraus wird? Wenn sich etwas in der Beziehung zu einem Menschen verändern soll, muss sich am Verhalten der Menschen etwas ändern. Das ist zumindest meine Meinung. Und am einfachsten ist es immer, sich selbst zu verändern.

Bleib dran, wenn du mehr als Freundschaft willst

Sich selbst zu verändern ist die eine Komponente. Aus meiner Erfahrung kommt noch ein anderer wichtiger Punkt hinzu, den Laura ebenfalls erwähnt hat:

Ich muss dazu sagen, dass er mir schon immer irgendwie zu verstehen gegeben hat, dass er mich irgendwie ganz spannend findet.„ Anstatt sich zu verstecken, hat er ihr zu verstehen gegeben, dass er mehr von ihr wollte. Und das „schon immer“. Wenn Du also mehr als Freundschaft von jemandem möchtest, kommuniziere das auch. Ändere Dein Verhalten!

Vielleicht nicht sofort um 180 Grad, aber ändere es. Zeige ihr z.B. Dein Interesse, indem Du mit ihr flirtest. Mache das Stück für Stück, um die Frau nicht gleich zu verschrecken und die Freundschaft zu gefährden. Aber mache es. Es lohnt sich. Meine bisher längste Beziehung hat sich aus einer Freundschaft entwickelt. Und auch wenn diese Beziehung mittlerweile vorbei ist, bin ich sehr dankbar für diese schöne Zeit!

Kann aus Freundschaft mehr werden - Ja, wenn du diesen Fehler vermeidest

Mehr als nur Freundschaft? Verstehe die Frau und geh das Risiko ein!

Natürlich kann immer etwas schief gehen und es kann kompliziert werden.

Das ist nur ein Beispiel. Ja auch das kann passieren. Aber Laura hatte immer noch eine sehr schöne Zeit mit ihrem damaligen Freund. Bis auf die Schlussphase 😉 Was kann noch passieren, wenn man der Frau zu verstehen gibt, dass man mehr als Freundschaft will? Natürlich kann sie sich dadurch abschrecken lassen.

Manchmal passiert es, dass Menschen sagen: „Ich will dich nicht verletzen. Bla bla bla … “ und dementsprechend die Freundschaft abbrechen. Es wäre ungerecht, wenn ich das hier nicht erwähnen würde. Auch das kann passieren und auch diese Erfahrungen habe ich gemacht. Oder es kann passieren, dass die Frau Ewigkeiten darauf gewartet hatte, endlich ein Signal zu bekommen. Frauen zeigen ihr Interesse seltener und gerade wenn noch eine Freundschaft im Spiel ist.

Wer weiß schon so genau, wie alles ausgeht. Alles was ich weiß, ist das:

Das Nein hast du schon.
Ergreife die Möglichkeit das JA zu bekommen!

Diesen Satz auf die unterschiedlichsten Lebensbereiche angewandt, hat mir persönlich sehr viel weiter geholfen.

Kann aus Freundschaft mehr werden?

Ja! Diese drei Punkte sind dabei essentiell:

Falls du dich dazu entscheidest ein Datekönig zu werden…

…haben wir extra für dich ein kostenloses 7-Schritte-Training entwickelt, das deine Dating-Performance auf das nächste Level bringen wird.

An Tag 1 geben wir dir eine Technik, mit der sich Frauen in dich verlieben. Damit werden sie dich nicht mehr als netten Freund sehen, sondern als den heißen Typen, den sie mit nach Hause nehmen.

Viele Männer sind diesen Weg schon vor dir gegangen.

Gehöre also auch dazu!

Über den Autor:

Mein Name ist Sven und ich bin Männercoach. Als Martin & ich 2013 Männlichkeit stärken gegründet haben, konnten wir nicht erahnen, welche Revolution wir in der deutschensprachigen Männerwelt auslösen.

Heute besuchen Millionen Männer diesen Blog, schauen unsere Videos bei Youtube oder lesen eifrig unser kostenfreies E-Mail-Training. Hunderte dieser Männern machen sich jedes Jahr auf, die Kraft ihrer Männlichkeit bei unserem Männerworkshop Authentisch Mannsein neu zu entfachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das Buch: Männlichkeit stärken
Der Weg zum selbstbewussten Mannsein
Der Ratgeber, der dich mit allen wichtigen Informationen des Mann Seins im 21. Jahrhunderts ausstattet.

Auf den 325 Seiten findest du neben fundiertem Männerwissen dutzende Übungen sowie Techniken, die dich in den wirklichen Kontakt mit deiner Männlichkeit bringen werden.

Alles zusammen erschafft eine Einheit aus Sexualität, Gefühl und Verstand, die du so noch nie kennen gelernt hast.