Wie verliebt sie sich in mich Die 3 Wege der Liebe

6 Minuten Lesezeit

Wie verliebt sie sich in mich?

So lautet eine Frage, die sich viele Männer immer wieder stellen. Und das aus gutem Grund. Jeder einzelne Mensch will geliebt werden. Es gibt keine Ausnahme. Es ist eines der Grundbedürfnisse des Menschseins. Oft ist der Weg zur Liebe jedoch nicht ganz einfach.

Da ist der Mann,

  • der einfach keine Freundin findet
  • der zwar jede Nacht eine neue hat, aber nie eine längere Beziehung aufbauen kann
  • der sich immer in die „falschen“ Frauen verliebt
  • oder der, dem seine Liebe nicht erwidert wird.

Die Liebe ist nicht immer einfach. Und ich werde dir in diesem Artikel auch nicht die Antwort auf alle Liebesfragen geben können. Das kann niemand.

Aber! Ich kann dir erklären, was ich über die Liebe herausgefunden habe. Ich kann dir zeigen, aus welchen Gründen sich Menschen ineinander verlieben und warum es bei der einen Frau in deinem Bauch kribbelt und bei der anderen nicht. Und ich kann dir auch sagen, was du machen musst, wenn du dieses Kribbeln bei Frauen hervorrufen willst.

Wie verliebt sie sich in mich - indem du diesen Tipp befolgst

Wie verliebt sie sich in mich? – Die 3 Wege der Liebe

Menschen können sich auf drei Ebenen in einen anderen Menschen verlieben. Körperlich, geistig und seelisch.

1. Der Weg des Körpers

Ob du einen anderen Menschen körperlich attraktiv findest, hängt von vielen Faktoren ab. Studien zeigen aber klipp und klar, dass wir uns als Männer eher zu gesunden und gebärfähigen Frauen hingezogen fühlen.

Anders herum fühlen sich Frauen zu gesunden Männer hingezogen. Wenn du also möchtest, dass mehr Frauen in deiner Gegenwart dieses Kribbeln im Bauch fühlen, gibt es einen ganz einfachen Weg. Mache Sport und ernähre dich gesünder.

Wir Menschen haben eine Nase für die Gesundheit anderer. Ob jemand raucht, Drogen nimmt oder täglich seine 1 oder 15 Bierchen trinkt… das riechen wir! Selbst nach einer Woche kompletten Drogenentzug. Unsere Nase ist da einfach ultra sensibel. Das nehmen wir bewusst nicht wahr, unterbewusst verlieben sich Frauen aber eher in gesunde Männer.

Wie sensibel unser unterbewusster Geruchssinn ist, zeigt eine amerikanische Studie. In ihr wurden Collegestudenten verpflichtet für drei Tage ihr T-Shirt nicht zu wechseln und es dauerhaft (also auch beim Sport und beim Schlafen) zu tragen. Zudem durften sie sich während dieser Tage nicht waschen.

Am Ende dieser Tage wurden die T-Shirts in der Turnhalle verteilt. Studentinnen sollten an jedem T-Shirt riechen und nach ihrem Rundgang sagen, mit welchem der Männer sie am ehesten ein Date vereinbaren würden.

Erstaunlich ist, dass die Frauen zu 100 Prozent den Mann wählten, der genetisch am ehesten zu ihnen passen würde. Daraus ergibt sich, dass unserer Nase sogar so sensibel ist, dass wir anhand des Geruchs den Gencode des anderen erschnüffeln und überprüfen können, ob wir gut zusammen passen.

Wenn du jetzt aber jeden Tag deine Poren mit dem guten Ax-Deo oder dem Dusch-das-Duschgel zukleisterst, kommt dein eigener Geruch gar nicht mehr zu den Frauen herüber. Ich benutze jetzt seit 2012 keine parfümierten Duschgels und erst recht keine Deos mehr. Und ich muss sagen, dass Frauen mich viel lieber riechen als vorher. Welche Frau will auch einen Mann, der die ganze Zeit nach künstlichen Blumen riecht. Aber das ist meine Einstellung und du darfst dir mitnehmen, was dir passt.

Was du dir auf jeden Fall mitnehmen kannst, ist die rein körperliche Reaktion von Frauen (und Männern) auf Sex. Sex schüttet besonders bei Frauen das Bindungshormon Oxytocin frei. Wenn du willst, dass eine Frau sich in dich verliebt, schlafe mit ihr. Aufgrund ihrer biologischen Programmierung hat sie fast keine andere Wahl, als sich in dich zu verlieben.

Zusammengefasst kann ich dir auf die Frage, wie sich Frauen in dich verlieben, rein auf der körperlichen Ebene eine einfach Antwort geben. Sie verlieben sich in Männer, die sich gesund Ernähren, regelmäßig Sport treiben und genetisch zu ihnen passen. Vor allem verliebt sie sich in Männer, mit denen sie schläft.

Also: Kümmere dich um deinen Körper. Denke daran, dass bestimmte Aspekte aus guten Gründen vorbestimmt sind. Und vor allem lerne, wie du Frauen verführen kannst.

2. Der Weg des Geistes

Obwohl ich schon seit über sieben Jahren Persönlichkeitsentwicklung mache, gezielt meine eigene Männlichkeit entwickle und ein sehr selbstbestimmter Mann geworden bin, werde auch ich von den Streichen, die uns unserer Geist manchmal spielt, nicht verschont. Vor sechs Monaten lernte ich eine Frau kennen und war sofort über beide Ohren in sie verliebt. Dabei war ich nicht nur einfach in sie verliebt, ich habe mich regelrecht für sie aufgegeben.

Wenn sie sagte, “komm vorbei”, freute ich mich, wie Schmitz Katze. Wenn sie dann kurzfristig absagte, drehte ich durch und wusste nicht mehr, was ich mit meinem Leben machen soll. Wenn ein Coachee mit diesen Symptomen zu mir kommen würde, würde ich sagen: “Du bist emotional abhängig von der Frau.” Irgendetwas hatte diese Frau an sich. Und ich kann nicht genau sagen was. Aber ich habe eine Vermutung.

Ich glaube, dass unsere psychischen Muster einfach perfekt ineinander greifen. Das sind viele Kleinigkeiten. So hat sie zum Beispiel etwas an sich, was ich als Auslachen interpretiere. Etwas, was mein Vater früher gerne gemacht hat und bei mir alle Nackenhaare aufstellen lies.

Aber nachdem sie lachte, kuschelte sie sich extrem stark an mich heran und gab mir das Gefühl in der absoluten schönsten Welt aller möglichen Welten zu leben. Immer dieses hin und her. Mal drückte sie den Gutfühlen-Knopf, mal den Nicht-Gutfühlen-Knopf.

Und wenn ich etwas gelernt habe, dann das: Menschen verlieben sich, wenn sie miteinander sehr starke Gefühlszustände erleben. (Natürlich gibt es Ausnahmen, aber so lässt sich zum Beispiel das Stockholmsyndrom erklären.)

Und wenn unserer psychischen Muster (wie das Lachen) gut ineinander greifen, sind wir im Dauerzustand intensiver Gefühle. So funktioniert in meiner Welt geistige Liebe. Es ist, als ob zwei geistige Zahnräder perfekt ineinander passen und dabei jede Menge an guten oder halt nicht so guten Gefühlen produzieren.

Natürlich gibt es Techniken und Methoden die geistigen Zahnräder der Frau zu entschlüsseln. Dazu gehören bestimmte Push & Pull Spiele, das alltägliche Spiel der männlichen Verführung und auch das Herausfinden der individuellen Liebessprache der Frau.

Aus diesem Grund haben Martin und ich die kostenfreien E-Mail-Lektionen »Dating für Erwachsene« geschrieben. Du lernst mit ihnen nicht nur verschiedene Verführungsmethoden sondern erfährst außerdem, wie du Frauen nachhaltig erobern kannst und mit ihnen tiefe Liebesbeziehungen führst.

3. Der Weg der Seele

Wenn man über das Lieben und Verlieben schreibt, gibt es keine eindeutige Antwort auf alle Fragen. An der Liebe scheiden sich die Geister. Ich glaube, dass es neben dem körperlichen und dem geistigen Verlieben noch etwas gibt, was ich Seelenliebe nenne. Es ist der Anteil, den man nicht beeinflussen und erst recht nicht kontrollieren kann. Dieser Teil unterscheidet nicht zwischen dünn oder dick, jung oder alt, Mann oder Frau. Dieser Teil ist einfach unberechenbar.

Und das soll er auch sein. Wie schade wäre es, wenn wir die Liebe vollkommen steuern oder verstehen könnten? Wir müssen nur Sport machen, uns gesund ernähren und schon wollen die Frauen mit uns ins Bett. Wir müssen nur unser Selbstbewusstsein trainieren, geistig flexibel werden und schon können wir jede Frau um den Finger wickeln.

Wie langweilig wäre das denn!?! Ich habe schon Geschichten erlebt, in den sich ein richtig guter Verführer in eine kleine dickliche Frau verliebte und trotz ihrer Macken einfach nicht von ihr lassen könnte. Ich meine normalerweise vögelt der Typ Top-Models oder spirituelle Yoga-Schnicksen.

Oder mein Kumpel Theodor. Stock schwul. Also so wirklich durch und durch. Und auf einmal kommt er zu mir und fragt mich, wie er mit Frauen oder besser gesagt einer ganz bestimmten Frau flirten und sie verführen kann. Liebe hat immer einen unkontrollierten Anteil. Egal, ob du dich für Biologie interessierst, ob du psychologischer Wissenschaftler bist oder der spirituellen Erleuchtung nahe kommst.

Du kannst nichts machen, um diesen Teil zu kontrollieren. Du kannst nur aufmerksam sein. Und wenn du spürst, dass der Mensch, der vor dir steht, nicht nur das Kribbeln im Bauch auslöst sondern auch deine Seele funkeln lässt, mache das hier:

  1. Vergesse all deine Idealbilder: Groß, dünn, schöne Titten, hässlich, dick… vollkommen egal. Viel Geld, kein Geld, Hartz 4, wohnt noch bei Mama… irrelevant. Psychisch anstrengend… wird in Kauf genommen.
  2. Ja sagen.
  3. Lass dich fallen und beobachten, was passiert.

Du musst mit diesen Menschen nicht dein Leben lang zusammenbleiben. Aber wer es je erfahren hat, auf dieser tiefen seelischen Ebene zu lieben und geliebt zu werden, geht anders und viel glücklicher durch diese Welt. Selbst, wenn diese Liebe schon längst verflossen ist.

4. Die 3 Wege der Liebe

“Wie verliebt sie sich in mich?” Das ist eine Frage, auf die dir jeder Mensch eine andere Antwort geben wird. Ich bin ein Mann, der an die Liebe glaubt. Ich glaube an ihre Unberechenbarkeit aber auch daran, dass sie beeinflussbar ist. Dabei hat jeder drei Wege einen berechenbaren aber auch einen unberechenbaren Aspekt. Beeinflusse den Teil, der beeinflussbar ist. Aber gebe dich auch der Unberechenbarkeit der Liebe hin.

Je mehr du dich mit deiner eigenen Männlichkeit und dem Frauen verführen beschäftigst, desto mehr wirst du eigene Antworten auf die Frage der Liebe finden.

Deswegen haben wir extra für dich ein kostenloses 7-Schritte-Training entwickelt, die deine Dating-Performance auf das nächste Level bringen wird. Viele Männer sind diesen Weg schon vor dir gegangen.

Gehöre also auch dazu!

Über den Autor:

Mein Name ist Sven und ich bin Männercoach. Als Martin & ich 2013 Männlichkeit stärken gegründet haben, konnten wir nicht erahnen, welche Revolution wir in der deutschensprachigen Männerwelt auslösen.

Heute besuchen Millionen Männer diesen Blog, schauen unsere Videos bei Youtube oder lesen eifrig unser kostenfreies E-Mail-Training. Hunderte dieser Männern machen sich jedes Jahr auf, die Kraft ihrer Männlichkeit bei unserem Männerworkshop Authentisch Mannsein neu zu entfachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das Buch: Männlichkeit stärken
Der Weg zum selbstbewussten Mannsein
Der Ratgeber, der dich mit allen wichtigen Informationen des Mann Seins im 21. Jahrhunderts ausstattet.

Auf den 325 Seiten findest du neben fundiertem Männerwissen dutzende Übungen sowie Techniken, die dich in den wirklichen Kontakt mit deiner Männlichkeit bringen werden.

Alles zusammen erschafft eine Einheit aus Sexualität, Gefühl und Verstand, die du so noch nie kennen gelernt hast.