5 (andere) Männerblog´s, die dein Leben wirklich bereichern

4 Minuten Lesezeit

Männlichkeit stärken ist selbst ein Männerblog. Aber Martin und ich haben auch nicht alle Männerweisheiten mit Löffeln gefressen. Männlichkeit und Mann sein hat viele Facetten und es gibt keinen allmännlichen Mann, der jede dieser Facetten lebt. So gibt es auch keinen allmännlichen Blog, in dem man über alle Themen schreibt.

In meiner Auswahl habe ich deswegen bewusst eine weite Bandbreite an Blogs ausgewählt. Vom männlichen Kleidungsstil, über chauvinistische Unterhaltung und Muskelaufbau bis hin zum Vatersein habe ich viele Blogs gefunden, die über die unterschiedlichen Facetten der Männlichkeit berichten. Nur zum Thema Verführung ist mir kein richtiger Blog begegnet, gleichwohl ich viel Webseiten gefunden habe. Aber dazu später mehr.

Männerblog und wie du ihn männlich nutzt

5 Männerblog´s, die dein Leben wirklich bereichern

(1) Der Gentleman Blog

Wer Martin und mich kennt, weiß, dass wir eher einen klaren und teilweise auch sehr ruppigen Stil fahren. Statt Anzug tragen wir Funktionskleidung, statt drum herum zu reden, sagen wir klar, was Sache ist und statt Shampoo benutzen wir Wascherde.

Doch Männlichkeit hat viele Facetten. Ein Mann, der gut gekleidet ist, immer einen guten Whisky zu hause hat und seiner Herzensdame charmant die Tür aufhält, hat einen männlichen Stil, der heute nur noch selten zu finden ist. Auf dem Gentleman Blog finden sich viele Artikel, die ein echter Gentleman gelesen haben muss. Ich schaue gerne immer wieder mal vorbei.

Hier einige ausgewählte Artikel:

(2) Das MÄNNERPORTAL

Im MännerPortal.net geht es um alle Themen des modernen Mann Seins. Wie der Name schon verrät, ist das Männerportal kein richtiger Männerblog, sondern ein Magazin, in dem viele unterschiedliche Männer zu Wort kommen.

Darin liegt auch die Stärke dieses Nicht-Blogs. Hier kommen Männer zu Wort, die wissen, wovon sie schreiben, aber keinen eigenen Blog haben. Wen das Thema Männlichkeit interessiert, kann hier auf die Suche gehen. Du wirst gute Texte, wichtige Informationen und interessante Webseiten finden. Du wirst aber vor allem auf interessante Männer und ihre wichtige Arbeit stoßen.

Hier einige ausgewählte Artikel:

(3) Wahre Männer – Das eMag von Oliver Flesch

Provokant, ungewöhnlich und absolut einzigartig in seiner Art und Weise. Oliver Flasch schreibt in seinem Blog und nimmt dabei kein Blatt vor dem Mund. Die Realität dieses Mannes beeindruckt mich jedes Mal, wenn ich seine Texte lese. Seine Hasstiraden auf Alice Schwarzer sind legendär, seine Flirtgeschichten bringen Mann wie Frau zum Lachen und ab und zu findet Oliver auch ein paar tiefgründige Worte. Wer männliche Unterhaltung sucht, ist bei diesem Blog gut aufgehoben.

Hier einige ausgewählte Artikel:

(4) Got-Big.de von Thomas Bluhm

Das Thema Sport, Gesundheit und Muskelaufbau beschäftigt mich und Martin natürlich auch. Und doch lässt sich die Anzahl der Artikel auf unseren Blog zu diesem Themen an einer Hand ablesen. Zum Glück schreibst Thomas Bluhm auf seinen Blog genau darüber. Auf diesem Blog geht es um Bodybuilding, Ernährung, Fettverbrennung, Gesundheit, Muskelaufbau und Training .

Hier einige ausgewählte Artikel:

(5) Papa Online

Für alle, die nicht nur Männer sondern auch Väter sind. Da ich selbst noch kein Vater bin, habe ich diesen Blog bis jetzt nicht gelesen. Aber als ich im Zuge meiner Recherchen für diesen Artikel auf diesen Blog gestoßen bin, war ich positiv überrascht.

Hier finden Väter viele Informationen rund um das Vatersein. Ob es um die Bewältigung von ganz alltäglichen Familienangelegenheiten geht, über Beziehungsratschläge für eine erfüllte Ehe, bis hin zu einer gesunden Work – Familienbalance finden Väter hier gute Ratschläge. Wenn ich einmal Papa werde, werde ich mir die Artikel um einiges genauer durchlesen.

Hier einige ausgewählte Artikel:

(6) Gibt es keinen Männerblog in dem es um Verführung geht?

Nein! Zumindest keinen aktiven.

Ich habe das halbe Internet durchsucht, um einen guten Blog über das Frauen verführen zu finden – und ich bin nicht fündig geworden. Ich habe in Facebookgruppen und anderen sozialen Netzwerken nachgefragt – und bin nicht fündig geworden. Und selbst erfolgreiche Fachmänner auf diesem Gebiet konnten mir keinen Blog nennen, der authentisch gute Inhalte in regelmäßigen Abständen postet.

Ja es gibt da draußen viele Webseiten, die Artikel zum Thema Verführung schreiben. Ich habe viele dieser Artikel angefangen zu lesen, nur um schnell wieder aufzuhören. Das hatte verschiedene Gründe:

(1) Die meisten Artikel waren technische Anleitungen dafür, wie man Frauen auf nicht-authentische Art und Weise anlügt, um (wenn überhaupt) an ihre Muschi zu kommen. Ich halte nicht sehr viel davon, sich zu verstellen, um möglichst viele Kerben ins eigene Bett zu bekommen. Zudem funktionieren viele dieser “technischen Anleitungen” schlichtweg nicht.

(2) Viele der Artikel waren nur dazu da, irgendwelche überteuerten Flirtprodukte zu verkaufen. Nicht dass ich etwas gegen das Verkaufen hätte. Wir selbst vertreiben verschiedene Online-Produkte, auch zum Thema Flirten. Doch wer aus jedem Artikel einen endlosen Verkaufstext ohne Mehrwert macht, ist für mich kein Blog und erst recht kein Männerblog.

(3) Der Blog war nicht mehr Aktiv. Ich habe viele Blogs in den Weiten des Internets gefunden, deren letzter Artikel teilweise mehrere Jahre zurücklag. Teilweise sehr gute Ideen, die nicht zu Ende gebracht wurden. Schade.

Auch wenn Anchu mittlerweile auch für Frauen schreibst und damit keinen reinen Männerblog mehr betreibt, möchte ich hier direkt auf ihn verweisen. Im Gegensatz zu den vielen schlechten Webseiten, die ich gefunden habe, hat Anchu Ahnung vom Flirten und Verführen. Er weiß aber auch um die Kraft der Männlichkeit (und neuerdings Weiblichkeit). Wenn du neben unseren Artikel nach guten Artikel zu Thema Flirten und Frauen verführen suchst, bist du bei Anchu richtig.

Der Männerblog von Männlichkeit stärken

Seit fast zwei Jahren betreiben Martin und ich den Blog Männlichkeit stärken. In diesen zwei Jahren sind wir zur Anlaufstelle von vielen Männern rund um die Themen Flirten, Sex und Männlichkeit geworden. Täglich besuchen unseren Blog tausende Männer.

17 Kommentar

  1. Hi, coole Auswahl so hab ich endlich ein paar interessante Artikel gefunden. 🙂

    • Echt geil geschrieben. Ich liege hier auf meiner Couch, trinke Kamillentee, hab im Hintergrund noch ein Gespräch mit meinem Kumpel am Laufen und was ist da schönes?

      Ich treffe auf diesen genialen und wertvollen Artikel, der es in sich hat. Da wir uns beide für dieses Thema bekräftigen können, werde ich diesen Blog nun weiter verfolgen, außer es hat Jemand etwas dagegen :-)…

      Liebe Grüße vom Homeoffice aus
      Steffen

  2. Kennt ihr den Blog Authentic-Charisma? ^^

    • Ja. Wir kennen sogar Sven und Dominik. Da werde ich bei Zeiten mal den Artikel anpassen.

  3. Hallo,
    eine wirklich gute Liste, wie ich finde. Ihr habt mir ein paar interessante Seite gezeigt (Y).
    Allerdings ist sie ein bisschen unvollständig. Unter meinem Namen habe ich einen Blog verlinkt, der sich mit dem Thema Frauen verführen beschäftigt (ich habe ihn auch nur durch Zufall entdeckt).
    Ich denke, der hat noch Verbersserungspotential, ist aber wenigstens relevant.
    LG

    • Es gibt unzählige kleiner Blogs, wie den, den du verlinkt hast. Worauf ich bei dieser Liste aber Acht gebe, ist eine gewisse Größe und Aktualität. Beides ist bei dieser Seite nicht gegeben.

  4. Der Link mit dem Wein ist sehr interessant 🙂
    Da werden wir uns mal ein Tipps abschauen.

    Viele Grüße vom MoKoWo blog aus Berlin

  5. Moin Moin aus Hamburg, ich habe meinen Männer-Blog zwar gerade erst gestartet, möchte ihn hier aber schon mal posten. Ich blogge rund um die Themen Fitness, Ernährung und Autos. Hauptsächlich US-Cars. Schaut mal rum!

    • Hey Sven, danke für deinen Kommentar. Sieht gut aus- Bleib dran. Und frag mich gerne, wenn du fragen zum Bloggen hast

  6. Hey, mein Name ist Wolfgang von MännerTagebuch. Auch wenn man ab und zu im Leben eines Bloggers thematisch etwas abdriftet, so beschäftigt sich http://www.maennertagebuch.de mit Themen, die im Leben eines Mannes eine Rolle spielen

  7. “Darum rauchen mächtige Männer Zigarren” aus Businessinsider finde ich auch noch nennenswert für diesen Blog. 😉

  8. “Doch Männlichkeit hat viele Facetten. Ein Mann, der gut gekleidet ist, immer einen guten Whisky zu hause hat und seiner Herzensdame charmant die Tür aufhält, hat einen männlichen Stil, der heute nur noch selten zu finden ist.” finde ich einen guten Artikel!

  9. Hey, voll gut das ihr den Artikel geschrieben habt, sonst hätte ich euch nicht entdeckt.
    P.S: toller Block und sehr hilfreich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Buch: Männlichkeit stärken
Der Weg zum selbstbewussten Mannsein
Der Ratgeber, der dich mit allen wichtigen Informationen des Mann Seins im 21. Jahrhunderts ausstattet.

Auf den 325 Seiten findest du neben fundiertem Männerwissen dutzende Übungen sowie Techniken, die dich in den wirklichen Kontakt mit deiner Männlichkeit bringen werden.

Alles zusammen erschafft eine Einheit aus Sexualität, Gefühl und Verstand, die du so noch nie kennen gelernt hast.

E-Mail Training


»7 Regeln für mehr Männlichkeit«

Jetzt E-Mail eingeben und sofort starten: