Marcus Wiebusch – der Tag wird kommen Ein Lied gegen Homophobie

Mama! Papa! Ich muss euch etwas sagen. Ich bin hetero… Und wann hattest Du Dein Coming out?

Marcus Wiebusch - Der Tag wird kommen
„Jeder liebt den, den er will – Doch dieser Tag wird erst noch kommen.“ Deutschland, das Land der Dichter und Denker. Ein wirklich tolles Land. Ein fortschrittliches Land. Und leider doch (noch) mit sehr traurigen Seiten. Deutschland ist noch immer in weiten Teilen sehr homophob. Nicht in Talkshows oder öffentlichen Auftritten. Da stellen wir uns gerne als souverän und frei dar!

Die Homophobie spielt sich im Kleinen zuhause ab. Oder im Fußballclub. Oder jedem beliebigen anderen Sportclub. Überall dort, wo Leidenschaft auf 2000 Jahre verkorkstem Religionswahn treffen. Wir haben Angst vor anderen Männern. Angst vor deren Berührung. Angst, dass jede Berührung als schwul interpretiert werden könnte. Angst, Angst, Angst!

Viele von uns haben noch immer nicht kapiert, was wirklich männlich  ist.

  • Männlich ist, die kraftvolle Umarmung des besten Freundes.
  • Männlich ist, zusammen mit den besten Kumpels ein Bier zu trinken.
  • Männlich ist, einen Freund in den Arm zu nehmen und zu trösten, wenn er weint.
  • Männlich ist, füreinander da zu sein, sich gegenseitig herauszufordern und zu bestärken.
  • Männlich ist, frei zu seiner Sexualität zu stehen.
  • Männlich ist, die Sexualität anderer zu respektieren und zu schützen.

Liebe ist männlich. Egal wen man liebt. Du bist nicht schwul, wenn Du einen anderen Mann in den Arm nimmst. Genauso glaubt Dir niemand, dass Du hetero bist, nur weil Du Deine ängstliche Homophobie in die Welt hinaus schreist. Das alles hat so gar nichts mit Freiheit zu tun, sondern mit Angst vor leidenschaftlicher Ehrlichkeit! „Jeder liebt den, den er will – Doch dieser Tag wird erst noch kommen.“ Genauso wie der Tag auch erst noch kommen muss, an dem wir Männer zu unser wahren Männlichkeit stehen.

DIR HAT DER ARTIKEL GEFALLEN?

Dann wird Dich unserer kostenfreie Männlichkeits-Mail begeistern. Dort findest du du weitere sauinteressante Themen wie

  • Die 5 Stufen machtvollen Mann-Seins
  • Die 3 Stufen wahrer männlicher Disziplin
  • Das Mindset, selbstbestimmt deinen Weg als Mann zu gehen und
  • Ein Perspektivwechsel, mit dem du dich auf Angst immer freuen kannst

Trag dich dafür jetzt mit deiner E-Mail-Adresse ein und klicke auf: »Ja, ich bin dabei!«

Schreibe einen Kommentar