Die Ex vergessen Das geheime Loslass-Ritual in 7 kraftvollen Schritten

4 Minuten Lesezeit

Ich erinnere mich als wäre es gestern gewesen.

Wir saßen auf meinem Bett, dem Bett auf dem wir uns so unzählige Male geliebt, gekuschelt, gestritten und wieder versöhnt hatten.

Clara sprach mit zitternder Stimme und geröteten Augen, doch ich wusste ich konnte sie nicht davon abbringen zu gehen. Wir hatten uns so sehr geliebt, doch jetzt war es soweit.

»Sven, es ist vorbei. Ich liebe dich nicht mehr. Lass uns Freunde bleiben.«

Wir hatten eine schwierige Zeit hinter uns, doch ich hatte immer darauf gehofft, dass wir beide noch die Kurve kriegen. Ich liebte sie noch immer, sie war mir so vertraut. Doch jetzt sollte sie mich also verlassen.

In den kommenden Wochen und Monaten versuchte ich alles, um mich von dieser wunderbaren Frau abzulenken, doch ich musste immer noch jeden Tag an sie denken. Noch immer war ich jeden Tag von Trauer, Wut und Ohnmacht geprägt.

Erst als ich die richtigen Schritte unternahm, konnte ich meine Ex vergessen. Lass mich dir hier das geheime Loslass-Ritual in 7 kraftvollen Schritten zeigen, die auch dir dabei helfen werden, loslassen zu können. Danach wirst du wieder ein selbstbestimmtes, männliches Leben führen können.

Doch bevor es losgeht, schau dir gerne mal dieses Video an, in dem ich dich schonmal auf den Inhalt des Artikels vorbereiten möchte:

Die Ex vergessen - Das geheime Loslass-Ritual in 7 kraftvollen Schritten | Männlichkeit stärken

Schritt 4: Die Symbolkraft des Weiblichen und dein zerbrochenes Herz

Auch wenn es vielleicht schwer fällt, mir das zu glauben: Du hängst gar nicht mehr wirklich an deiner Ex. Du hängst an den Gefühlen, die sie in dir ausgelöst hat, die du zusammen mit ihr erlebt hast und die du jetzt mit ihr verbindest.

Schau dir dazu dieses Video von Martin an, indem er dir erklärt, worauf es jetzt wirklich ankommt, um die Beziehung loszulassen:

Beziehung beenden in Liebe und emotionaler Klarheit

Frage dich:

  • Was vermisse ich an dieser Frau genau?
  • Welche Gefühle habe ich mit ihr erlebt, die ich jetzt nicht mehr fühle?
  • Was habe ich mit ihr zusammen getan, das nun nicht mehr so schön ist wie bisher?

Mach dir klar, dass du all diese Dinge auch alleine oder mit anderen Männern und Frauen erleben kannst. Deine Erlebnisse sind nicht an sie gehaftet. Schon in Europa alleine gibt es zig Millionen Frauen, mit denen du genauso viel oder sogar noch mehr Spaß, Erfüllung und Leidenschaft ausleben kannst, wie mit deiner Ex.

Nicht jede davon wird die große Liebe sein, doch es wird immer weitaus mehr Frauen auf der Welt geben, als du in deinem Leben verarbeiten könntest.

Genauso kannst du dich jetzt viel intensiver auf deine Männerfreundschaften konzentrieren. Gerade mit Männern kannst du die größten Abenteuer, Spaß und Erfüllung erleben. Und das wird dir nicht nur jetzt helfen, sondern auch in künftigen Beziehungen ein wichtiges Standbein sein, das dich unabhängig und stark macht.

Schritt 5: Die mythische Kraft Polynesiens um die Ex vergessen zu können

Die Ureinwohner Hawaiis nutzen bis heute ein traditionelles Verfahren zur Reinigung, Versöhnung und Vergebung. Heute ist es in der ganzen Welt bekannt.

Das Ritual trägt den Titel H’opponopono und heißt übersetzt »Etwas in Ordnung bringen«. Es wird mittlerweile auf der ganzen Welt verwendet um alte Beziehungen loslassen und damit abschließen zu können.

Schau dir das folgende Video an und lass dich ganz auf diese Meditation ein:

💚 Kristall Meditation 🌀 Ho´oponopono 🌀 ( Eine wundervolle Meditation für Vergebung & Selbstheilung)

Schritt 6: Das Leben lesen lernen und die Trennung verarbeiten

Beziehungen sind immer ein Platz und des Lernens und des Wachsens.

Auch wenn du viel Verletzungen und Schmerz gefühlt hast, hat dich diese Zeit zu einem besseren Menschen und zu einem stärkeren Mann gemacht. Sie hatte ihren tiefen Sinn.

Deine Beziehung ist deswegen auch nicht gescheitert. Sie ist einfach nur vorbei.

Nimm dir etwas Zeit, um deine Beziehung jetzt zu analysieren. Frage dich:

  • Was habe ich gelernt?
  • Was kann ich nächstes Mal besser machen?
  • Was hat diese Beziehung mir über mich gezeigt?
  • Was für eine Beziehung werde ich in Zukunft führen?

Nutze dafür Stift und Papier und schreibe alles auf, was dir in den Sinn kommt.

Nimm dir deine Notizen in den nächsten Tagen öfters zur Hand und ergänze es, wann immer dir noch etwas einfällt. Das ist ein wichtiger Part um mit einem guten Gefühl auf die Vergangenheit zurückblicken zu können.

Die Ex loslassen - Empfange deinen Segen

Schritt 7: Empfange deinen Segen

Jetzt kommt das große Finale. Segne und würdige deine Beziehung.

Frage dich: Was war gut? Was war wirklich toll? Wofür bin ich zutiefst dankbar?

Nimm dir dafür viel Zeit und schreibe alles nieder. Schau auch hier immer wieder auf deine Notizen. Dir wird noch viel einfallen, wenn du erstmal anfängst dich auf das Positive zu konzentrieren und lernst dankbar zu sein.

Falls du bei diesem Prozess merkst, dass sich negative Gefühle regen, lass sie raus. Lebe deine Wut. Lebe deine Trauer.

Schließe diesen Teil mit einem kurzen Abschiedsbrief ab. Hier kannst du alles schreiben, was noch nicht gesagt worden ist und was noch raus muss. Deine Arbeit ist getan, wenn nichts Negatives mehr hochkommt und dich bedrückt.

Dabei braucht es keiner Unzulänglichkeiten, doch achte darauf, dass deine Gefühle zu deiner Ex-Freundin überwiegend eine der Wertschätzung und der Dankbarkeit ist.

Ex vergessen, indem du deine Männlichkeit stärkst

Die Ex wirklich loszulassen ist ein Prozess, der dich tief aufwühlen und deine Persönlichkeit reifen lassen wird. Du wirst danach als ein gestärkter Mann hervortreten und mit beiden Beinen fest im Leben stehen.

Wir wollen dich dabei unterstützen, wie du wie ein Phönix aus der Asche emporsteigst, deine Ex wirklich langfristig hinter dir lässt und deine Männlichkeit auf eine ganz neue Art auszuleben lernst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Buch: Männlichkeit stärken
Der Weg zum selbstbewussten Mannsein
Der Ratgeber, der dich mit allen wichtigen Informationen des Mann Seins im 21. Jahrhunderts ausstattet.

Auf den 325 Seiten findest du neben fundiertem Männerwissen dutzende Übungen sowie Techniken, die dich in den wirklichen Kontakt mit deiner Männlichkeit bringen werden.

Alles zusammen erschafft eine Einheit aus Sexualität, Gefühl und Verstand, die du so noch nie kennen gelernt hast.

E-Mail Training


»7 Regeln um deine Ex zurück zu bekommen oder sie für immer zu vergessen«

Jetzt E-Mail eingeben und sofort starten: