Eine Frau zurückgewinnen 99% Erfolgsquote mit der einzigen Methode, die wirklich hilft

12 Minuten Lesezeit

Dieser Artikel ist nichts für Weicheier.

Du wirst deine Frau zurückgewinnen.

Und du wirst dich auf jeden Fall verändern.

Hin zu einem krasseren, stärkeren und erfüllteren Mann.

Dazu wirst du tief in deine menschlichen Abgründe hinein schauen und dich völlig neu erfinden.

Du wirst Schattenseiten von dir aufdecken, denen du dir vorher noch nicht bewusst warst und du wirst einiges Ungewöhnliches tun, dass du vorher eigentlich abgelehnt hättest.

Doch wenn du deine Ex wirklich langfristig wieder an deiner Seite haben willst, dann gibt es nur einen Weg.

Dann gibt es nur diesen Weg.

Alles andere ist Heuchelei und Bauernfang.

Und wenn du dich ihn zu gehen traust, hat sich alles verändert.

Nicht nur, dass du deine Frau zurückgewinnen konntest. Du hast dein Leben auf den Kopf gestellt. Du bist wirklich aus deinem tiefsten Herzen glücklich. Und du bist ein richtiger Mann geworden.

Bist du so jemand? Bist du bereit dafür?

Falls deine Antwort jetzt ein knurriges, dunkles »JA!« aus deinem Inneren ist, dann lies weiter. Und hol sie dir verdammt nochmal zurück!

Wenn du dafür eine persönliche Einschätzung deiner Situation haben willst, trage dich in unsere kostenfreie Situation-Analyse ein. Wir schauen uns persönlich die individuellen Hintergründe eurer Trennung an und finden die beste Strategie, um deinen Frau zurückgewinnen.

Die Grundlage dafür, ist eine bewährte 3-Schritte-Methode.

Deine Frau zurückgewinnen in der berüchtigten 3-Schritte-Methode

Du kannst 10.000 Beziehungsratgeber lesen und sie werden dir alle fancy Tipps und schnelle Methoden versprechen, mit denen du deine Ex zurück bekommen sollst.

Die meisten von ihnen bestehen aus sinnlosen Taktiken, die die Wahrheit einfach übersehen.

Sie versprechen dir einen Spaziergang auf dem du nur hier und da einen Trick anwenden musst.

Doch tatsächlich musst du dich deinen inneren Dämonen stellen und dann wie ein Krieger nach vorne im Leben preschen.

Und so bekommst du deine Ex zurück:

Erstens: Lass sie komplett los und sieh ein, dass du sie niemals jemals wieder bekommen wirst. Nicht in diesem Leben, noch in irgendeinem anderen. Ja, das hast du richtig gelesen. Ich bitte dich ganz genau weiterzulesen, dann wirst du es verstehen.

Zweitens: Erfinde dich als Mann von Grund auf neu und werde wirklich erwachsen. Keine Kinderspiele mehr. Keine Taktiken. Lass den Jungen in dir sterben und werde zum Mann.

Drittens: Beginne eine neue Beziehung.

Und ich bitte dich immer noch, aufmerksam bis zum Schluss zu lesen, auch wenn du jetzt schon glaubst, dass das alles Unsinn ist und du doch bitte nur ein paar Tricks brauchst, um deine Ex zurück haben zu können.

Bleib dran. Der wahre Weg ist nicht immer einfach. Aber er führt dich zu deinem Ziel.

Versprochen!

Schritt #1: Lass sie komplett los

Lass sie komplett los und mach dich KOMPLETT unabhängig von ihr. Sei ohne sie glücklich. Erfülle dir OHNE sie ALLE deine Bedürfnisse. Sieh ein, dass die Beziehung VORBEI ist.

Lass sie los.

Selbst wenn du deine Ex zurückerobern möchtest, vergiss sie erstmal.

Das heißt: Kontaktsperre!

Mindestens einen Monat oder besser nochmal 2 Monate mehr.

“Aber Sven, ich will sie doch zurück haben!” sagte mir Markus, als ich ihm die Kontaktsperre erklärte. 

Ich antwortete: “Ich weiß! Und es ist paradox. Aber deine Frau ist zurzeit wie eine Droge für dich. Du musst dich von dieser Droge lösen, damit du sie so sehen kannst, wie sie wirklich ist. Als (1.) eine wunderschöne Frau, die (2.) aber auch ihre Ecken und Kanten hat.”

Die Kontaktsperre gilt nicht ihr als Mensch. Sie gilt deiner Projektion und deiner Abhängigkeit. 

Wenn du sie wirklich zurück haben willst, dann musst du ZUERST diese Projektion und Abhängigkeit verlernen und DANN kannst du dir Gedanken darüber machen, wie du deine sie zurückerobern wirst. 

Du wirst jedoch niemals die Klarheit und die Stärke haben, mit ihr nach der Trennung wieder zusammenfinden und langfristig glücklich sein zu können, wenn du dich vorher nicht frei gemacht hast.

Vertraue mir!

Ich habe hunderte Paare, die sich getrennt haben, wieder in Liebe zusammengeführt. Eine Kontaktsperre ist essenzieller Bestandteil dieses Prozesses.

Und wann immer es die Männer, ohne dieses mächtige Werkzeugt versucht haben, sind sie in einsamkeit gescheitert.

In dieser Kontaktsperre lässt du deine Ex-Frau los.

Schritt #1.1: Deine Ex-Frau loszulassen bedeutet, dass SIE nicht die einzige ist

Mach dir ein für allemal klar, dass sie nicht die Einzige ist, die dich glücklich machen kann. Mach dir klar, dass es dort draußen hunderttausende wunderbare Frauen gibt, die perfekt(!) zu dir passen und mit denen du eine langfristige glückliche Beziehung eingehen kannst.

Das bedeutet auch, dass du raus gehen MUSST und mit anderen Frauen flirten MUSST, wenn du ein freier Mann sein willst. Intellektuell zu verstehen, dass es da draußen auch andere schöne Frauen gibt, dazu reicht 4. Klasse Mathematik. 

Deine Ex-Frau merkt sofort, ob du diesen Schritt überspringst! Möchtest du sie zurück …

… (Möglichkeit A) weil du keine Andere findest?

… oder (Möglichkeit B) weil du sie unter vielen anderen für die Frau an deiner Seite auswählst?

Das eine ist sexy und attraktiv. Das andere ist bedürftiges Nice-Guy-Verhalten.

Schritt #1.2: Deine Ex-Frau loszulassen bedeutet, DEINE Wut, Trauer, Einsamkeit und Angst zu fühlen

Lebe deine Emotionen aus und lerne sie voll anzunehmen und so die Trennung zu verarbeiten. Lasse deine Trauer, deine Wut, deine Einsamkeit, deine Angst und alle deine anderen unangenehmen Gefühle voll zu.

Lebe sie so lange aus, dass du im Alltag wieder voll klar kommst und sie dich nicht mehr kontrollieren. Damit gibst du deinem Unterbewusstsein eines zu verstehen: Diese Emotionen sind nichts schlimmes. Du überlebst. Deine Mami hat dich nicht verlassen und du wirst nicht sterben. 1)Bei starken Trennungsschmerzen glaubt dein Unterbewusstsein i. d. R., dass dich deine biologische Mutter verlassen hat und du deswegen sterben wirst. Es reagiert mit Wut, Trauer, großer Einsamkeit und Angst. Sobald du einmal wirklich bewusst durch diesen Prozess durchgegangen bist, versteht du sehr viel stärker, dass du ein eigenständiges Lebewesen bist. Du trittst gestärkt und selbstbestimmt aus diesem Prozess wieder heraus.

Selbst wenn du starke Emotionen spürst, wird es dir wieder gut gehen.

Du musst lernen wieder zu schreien. Du musst lernen wieder zu weinen. Du musst lernen vor Freude buchstäblich in die Luft zu springen.

Für viele Männer sind diese notwendigen Emotionen einen große Herausforderung. Damit du hier eine Anleitung bekommst, habe ich das 7-Tage-Training “Die 7 Regeln, um deine Ex zurückzubekommen – oder sie endlich zu vergessen” geschrieben. Am Tag 2 geht es darin, um ein machtvolles Ritual, um Trennungsschmerzen zu überwinden.

Schritt #1.3: Deine Ex-Frau loszulassen bedeutet, ohne sie zu leben

Befriedige deine Bedürfnisse von dir selbst. Deine Ex hat sich in eurer Beziehung, insbesondere am Anfang, bewusst oder unbewusst, um deine Bedürfnisse gekümmert.

Sie gab dir Liebe, wenn du geliebt werden wolltest.

Sie gab dir Anerkennung, Wertschätzung und Wärme.

Sie hat sich um deine sexuellen Bedürfnisse gekümmert.

Sie war für dich da, wenn du jemanden zum Reden brauchtest.

Mit ihrer weiblichen – und ja, auch mütterlichen – Energie hat sie sich gut um dich gekümmert, so dass es dir immer gut ging. Das ist eine sehr schöne Qualität von Frauen. Doch sobald du dich davon abhängig machst, geht es dir richtig scheiße. Und je schlechter es dir jetzt gerade geht und je dringlicher du sie zurückbekommen willst, desto abhängiger bist du von ihren weiblichen Dienstleistungen.

Deswegen lerne unbedingt, deine Bedürfnisse dir selbst zu befriedigen, sodass es dir wirklich gut geht. In diesem Artikel, den du gerade ließt, findest du einige wirklich gute Empfehlungen, wie du ein souveräner Mann wirst, indem du dich selbst um dich kümmerst.

Schau dir dazu gerne noch dieses Video von Martin an, in dem er dir erklärt, warum es für uns Männer manchmal so schwer ist, uns von unserer Ex-Partnerin zu lösen:

Warum wir nie von der Ex loskommen wenn wir verlassen werden

Schritt #2: Erfinde dich als Mann von Grund auf neu

Im nächsten Schritt geht es noch mehr um dich.

Es lohnt sich eine kurze Bestandsaufnahme zu machen, warum du glaubst, was die Beziehung zum Ende gebracht hat.

Was war wirklich der Grund? Wenn man offiziellen Studien glaubt, scheinen das ganz banale Gründe zu sein, wie etwa:

»Wir haben uns auseinander gelebt« oder auch »Wir waren einfach zu unterschiedlich.«

Meistens stecken dahinter jedoch völlig andere Ursachen.

Mach für dich einfach eine Liste, was du für die wahren Gründe des Beziehungsaus hältst. Und dann schau, ob du noch eine Ebene tiefer kommst.

Wenn ihr euch z.B. auseinandergelebt habt, kann es einfach sein, dass ihr nicht gut miteinander kommuniziert habt und ihr beide keinen aufregenden Lebenssinn mehr hattet. Es gab einfach nicht viel miteinander zu tun.

Eingeschlafener Sex kann daran liegen, dass du dich nicht als vollständiger Mann gefühlt hast oder deine Frau nicht mit deinen vollen männlichen Präsenz gesehen hast.

Was auch immer es bei dir ist, finde heraus, was die wahre Ursache war. Nur so hast du eine Chance deine Ex zurückzugewinnen.

Für viele Männer ist das einer der schwierigsten Schritte: Wirklich herauszufinden, woran die Beziehung gescheitert ist.

Auch Anton hatte damit so seine Schwierigkeiten.

Weil er seine Ex aber unbedingt zurückwollte, hat er sich einen Ruck gegeben und sich für ein Erstgespräch gemeldet.

Er hat mir seine Herausforderungen geschildert und sich dann bereit erklärt, mit mir daran zu arbeiten.

Im weiteren Verlauf hat sich Anton voll auf sich konzentriert und diese Dinge nach und nach verbessert.

Irgendwann hat seine Ex das bemerkt und ist von sich aus wieder auf ihn zugegangen. Sie haben sich wieder gedatet und der Rest – wie man so schön sagt – ist Geschichte.

Heute ist Anton überglücklich, damals den ersten Schritt mit einem Erstgespräch gewagt zu haben.

Wenn auch du eine kostenfreie Analyse deiner Situation haben willst, dann melde dich auf einen der begrenzten Plätze.

Im Folgenden findest du vier entscheidende und grundlegende Schritte, die du für dich integrieren solltest, um wieder als ein sexuell attraktiver Mann wahrgenommen zu werden und mit deiner Frau nach einer Trennung wieder zusammenfinden zu können.

Nachdem du deine Ex loslassen konntest, werden dir diese Schritte den Antrieb in eine glückliche und männliche Zukunft geben.

Hier bekommst du jetzt konkrete Anweisungen, wie du das machen kannst:

Schritt #2.1: Dich neu zu erfinden, bedeutet dein Mannsein zu feiern – aber richtig

Wir Männer sind heiß auf Frauen und Frauen sind heiß auf uns Männer.

Das liegt an unserer Polarität. Je männlicher sich ein Mann fühlt und je weiblicher eine Frau sich fühlt, desto stärker die Anziehung zwischen den beiden.

Wann fühlst du dich so richtig männlich?

Wann fühlst du dich wie ein sexueller starker Mann?

Hier sind einige Antworten, die ich von vielen Männern bekomme, was sie ihrer Männlichkeit näher gebracht hat:

  • Sie sind mit ihrer Sexualität ins Reine gekommen und leben diese genüsslich aus.
  • Sie haben ein solides, starkes Selbstvertrauen aufgebaut.
  • Sie haben sich als Schöpfer anerkannt und die volle Verantwortung für ihr Leben übernommen.
  • Sie haben sich von einer Couch-Potato zu einem echten Macher entwickelt.
  • Sie haben aufrichtige, herzliche Männerfreundschaften aufgebaut.
  • Sie haben ihre derbe, raue Seite angenommen, gehen offen in Konflikte hinein und sind sich für nichts zu schade.
  • Sie lieben Gefahren und Adrenalin und gehen immer wieder über ihre Grenzen hinaus.

Wann fühlst du dich männlich? Was brauchst du noch dafür?

Identifiziere alles, was dir noch fehlt und dann hol es dir. Jetzt!

Eine Frau zurückgewinnen - Sei präsent

Schritt #2.2: Dich neu zu erfinden, bedeutet präsent zu sein. Mit dir, mit ihr und jedem anderen Menschen

Kennst du das, wenn eine Person einfach so durch dich hindurch schaut? So als würde sie dich gar nicht sehen? Als würde es fast schon egal sein, ob du da bist oder nicht? Fühlt sich seltsam an, oder? Ich fühle mich wortwörtlich nicht gesehen.

Vielleicht ist dir das auch schon das eine oder andere Mal aufgefallen.

Soll ich dir was sagen:

Frauen spüren dieses Gefühl ständig.

Sie fühlen sehr viel genauer, ob ihr Gegenüber wirklich emotional anwesend und präsent ist.

Das liegt zum einen daran, dass Frauen feinere Antennen für die Menschen um sie herum haben. Auf der anderen Seite hängen wir Männer auch noch oft mit unserem Kopf im Job, beim Fußballspiel, in Sexfantasien oder irgendwelchen Szenarien fest, die wir uns gerade so vorstellen.

Lerne wirklich, klar und präsent zu sein. Lerne deine eigenen Emotionen wahrzunehmen und deine Gedanken leiser zu drehen.

Lerne mit jedem Menschen wirklich präsent zu sein.

Wenn du ihm in die Augen schaust, sei wirklich da und gib ihm deine volle Aufmerksamkeit.

Wenn dich ein Freund, eine Frau oder deine Großmutter besucht, dann schalte den Laptop aus und sei wirklich da.

Wenn du auf der Arbeit bist, dann lass dich von nichts ablenken. Genauso wenn du zu Hause chillst oder feiern bist. Lebe im Moment.

Hör auf ständig an Sex zu denken, wenn du auf der Arbeit bist und an deine Arbeit zu denken, wenn du Sex hast.

Je mehr du das übst, desto mehr fühlt sich die Frau gesehen.

Sieh sie dir wirklich an. Schau mal, wie schön sie ist. Zelebriere ihre Weiblichkeit. Eine Frau will immer für ihre Schönheit bewundert werden, besonders von anderen Männern.

Also mach ihr dieses Geschenk und sei wirklich gut für sie da, bevor es jemand anderes für sie tut.

Schritt #2.3: Dich neu zu erfinden, bedeutet einer Mission zu folgen

Joseph Campbell sagte mal: »Ein Held ist jemand, der für etwas größeres lebt, als er selbst«.

Bist du ein Held? Hast du etwas, das größer ist als du selbst?

Vielleicht möchte eine Frau der wichtigste Mensch in deinem Leben sein.

Doch sie möchte niemals DAS Wichtigste in deinem Leben sein.

Sobald du keinen Lebenszweck hast, etwa wofür du von Herzen brennst, wirst du innerlich sehr schnell die Frau zu deinem Lebensmittelpunkt machen.

Sie ist dann dein Abenteuer.

Doch ganz ehrlich: Deine Frau will gar nicht dein Abenteuer sein. Sie will auf ein Abenteuer mitgenommen werden.

Für Abenteuer sind wir Männer zuständig.

Also mach sie nicht zu deinem Lebensmittelpunkt und finde etwas in deinem Leben, wofür du wirklich brennst. Entdecke deine Leidenschaft und lebe sie jeden Tag aus.

Eine Frau zurückerobern - Krieg dein Leben in den Griff

Schritt #2.4: Dich neu zu erfinden, bedeutet dein Leben in den Griff zu bekommen

Baue dir neben deiner Lebensmission viele Säulen in deinem Leben auf, die dich erfüllen und dir Spaß machen.

Und selbst wenn du bereits ein geiles Leben hast, pack jetzt noch eine Schippe drauf.

Nimm dir ein wenig Zeit und analysiere in Ruhe diese Lebensbereiche.

Gib jedem Lebensbereich eine Nummer von 1 bis 10.

1 steht für absolut grottenschlecht, 10 steht für absolut perfekt.

Geh jeden Lebensbereich durch und gib jedem eine Nummer.

Suche dir einen Lebensbereich aus, den du als nächstes verändern wirst. Ich empfehle dir den Lebensbereich zu nehmen, der die niedrigste Nummer hat.

Frage dich: Was müsste ich erreichen um 3 Nummern nach oben zu kommen?

Wenn du also z. Bsp. im Sport bei einer 5 stehst, wie kommst du dann auf eine 8? Was müsstest du konkret dafür tun? Dreimal pro Woche ins Fitnessstudio gehen? Morgens eine Yoga-Routine ausführen?

Schreib es dir konkret auf und setzte es dir als festes Ziel. Und dann gehe es an!

Sobald du dein Ziel erreicht hast, schnappe dir den nächsten Lebensbereich und hebe diesen auf die nächste Stufe.

In unserem kostenfreies 7-Tage-Training wirst du am Tag 4 einen entsprechenden neuen Einblick in dein Leben gewinnen (und damit ihre Augen wieder zum Leuchten bekommen).

Schritt #3: Jetzt kannst du deine Frau zurückgewinnen

Sobald du an diesem Punkt angekommen bist, sobald du deine Ex wirklich losgelassen und dich wieder gefunden hast, bist du bereit, deine Frau zurückzuerobern.

Du hast dich in deinem Mannsein mehr gefeiert. Du bist präsenter geworden. Du bist auf der Suche nach deiner Lebensvision. Und du bekommst dein Leben auf die Reihe.

Du bist nun in einer Position der Stärke, in der es dir so richtig gut geht.

War der Weg einfach?

Nein!

Natürlich nicht.

Das hier ist kein Wischi-Waschi-Weg, in dem ich dich mit ein paar Tricks dazu verführe, irgendeinen Scheiß im Internet zu kaufen, der dann eh nicht hilft.

Das hier ist der wahre Weg deine Ex zurück zu bekommen.

Dieser Weg hat einen Preis.

Nein! Nicht dein Geld.

Diesen Weg kannst du dir nicht erkaufen. Diesen Weg musst du dir als Mann erkämpfen!

Deine Anstrengung, das Überwinden alter Verhaltensmuster und über deinen eigenen Ego-Schatten zu springen …

… das ist der wahre Preis, den du bezahlen musst.

Manchen Männern passiert es auf diesem Weg, dass sie froh sind, nicht mehr mit ihrer Ex zusammen zu sein.

Sie sind vollständig über sie hinweg und freuen sich nun, sich als Single so richtig auszutoben oder eine ganz andere Frau kennenzulernen.

In jedem Fall wirst du eine komplett neue Beziehung eingehen.

Denn selbst wenn du deine Ex zurückerobern willst, funktioniert das nur, wenn du eine neue Beziehung beginnst.

Eine neue Beziehung auf vertrautem Grund.

Du hast dich stark verändert. Und sie wird sich auch verändert haben. Du wirst neue Anforderungen an sie haben und wirst selber die Beziehung komplett neu gestalten können.

Beende jetzt die Kontaktsperre und fange langsam an, dich wieder mit ihr zu verbinden.

Bleibe bei den positiven Gesprächsthemen und und habe eine richtig gute Zeit mit ihr.

Du musst nichts dafür tun, sie zu beeindrucken oder von dir zu überzeugen. Wenn du die Schritte aus diesem Artikel gewissenhaft umgesetzt hast, wird es ein Leichtes für dich sein, sie durch deine reine Präsenz von dir zu überzeugen.

Dränge sie zu keinem Zeitpunkt zu einer Beziehung und mach dir keine Vorwürfe. Diese solltest du jetzt bereits für dich geklärt haben.

Lass sie nach einigen Treffen wissen, dass du sie zurück haben willst, doch überfordere sie nicht mit deinen Wünschen.

Sei offen und ehrlich mit ihr. Mach dir klar, was dir jetzt wichtig ist in deiner Beziehung, was für dich sein muss und was absolut gar nicht geht.

Sprich offen mit ihr darüber und mach ihr ein verführerisches Angebot.

Und eine letzte Sache: Sei immer bereit, vom Verhandlungstisch wieder aufzustehen. Du kennst nun eine wunderbare Frau.

Doch du weißt auch, dass du ein außergewöhnlicher Mann bist und dass dort draußen, noch unzählige weitere tolle Frauen auf dich warten.

Ex zurückgewinnen und eine glückliche Beziehung führen

Hey Mann, Trennungsschmerzen sind echt nicht schön.

Wenn du gerade darin steckst, lass mich dir sagen
… du bist nicht allein!

Um deinen Schmerz zu lindern und deine Zukunft in Glück, Zufriedenheit und Partnerschaft zu führen, haben wir extra für dich ein 7-Schritte-Training erstellt.

Dort lernst du, wie du deine Ex entweder zurückbekommen oder sie für immer vergessen kannst.

Und keine Sorge. Wir werden deine Augen ab Tag 3 wieder zum Leuchten bringen.
Versprochen!

Anmerkungen

Anmerkungen
1 Bei starken Trennungsschmerzen glaubt dein Unterbewusstsein i. d. R., dass dich deine biologische Mutter verlassen hat und du deswegen sterben wirst. Es reagiert mit Wut, Trauer, großer Einsamkeit und Angst. Sobald du einmal wirklich bewusst durch diesen Prozess durchgegangen bist, versteht du sehr viel stärker, dass du ein eigenständiges Lebewesen bist. Du trittst gestärkt und selbstbestimmt aus diesem Prozess wieder heraus.

Über den Autor:

Mein Name ist Sven und ich bin Männercoach. Als Martin & ich 2013 Männlichkeit stärken gegründet haben, konnten wir nicht erahnen, welche Revolution wir in der deutschensprachigen Männerwelt auslösen.

Heute besuchen Millionen Männer diesen Blog, schauen unsere Videos bei Youtube oder lesen eifrig unser kostenfreies E-Mail-Training. Hunderte dieser Männern machen sich jedes Jahr auf, die Kraft ihrer Männlichkeit bei unserem Männerworkshop Authentisch Mannsein neu zu entfachen.

36 Kommentar

  1. Wow. Ja Sven, das kann ich alles bestätigen. Ich finde es wunderbar, dass Du nicht vermittelst, das Patentrezept zu haben, dass wie eine Wunderwaffe wirkt und sofortigen Erfolg verspricht.

    Der von Dir aufgezeigte Weg ist meiner Erfahrung nach genau der richtige und ich gehe ihn immer noch.

    Ich bin meiner Frau im Nachhinein dankbar dafür, dass sie mir vor fünf Jahren diesen Arschtritt gegeben (mich verlassen) hat und ich mich gezwungener Maßen ins Wasser geschmissen gefühlt habe, um mal wieder richtig schwimmen zu lernen.
    Das Loslassen tut fürchterlich weh am Anfang und jeder muss seinen eigenen Weg finden, wie das gelingen kann. Auch hierfür gibt es keine Universallösung.

    Dieser ganze Weg der Persönlichkeitsentwicklung und sich selbst und seine Männlichkeit zu finden hilft ja ganz besonders auch im Berufsleben. Erfolg bei Frauen ist quasi ein Nebeneffekt. Feminine Frauen wollen nicht wirklich dauerhaft im Zentrum der Aufmerksamkeit eines Mannes stehen. Sie möchten einen Mann gerne an sich binden, hoffen aber gleichzeitig, dass ihnen das nie wirklich gelingt. Klingt alles paradox, ist es auch. Das ist ein Teil des Geheimnisses, dass alles zunächst unlogisch ist. Du hast das genau so auch zu Beginn des Artikels geschrieben. Schmerzhafte Wahrheiten.

    Es ändert sich auf dem Weg so vieles und schließlich stellt sich die Frage, ob Du die Ex überhaupt noch zurück gewinnen willst, weil es so viele andere Optionen gibt. Allein die Tatsache, in dem Prozess der Weiterentwicklung zu sein, fühlt sich wunderbar an. “Der Weg ist das Ziel” hat jeder schon mal irgendwo gehört. Passt.

  2. Ich kann den Artikel absolut bestätigen. Vor über einem Jahr verließ mich meine “absolute Traumfrau” für einen anderen Mann. Ich fühlte mich schlecht und habe alles im Leben verloren. Hatte keine Freunde mehr, weil ich sie zu meinem Lebensmittpunkt gemacht habe. Dann kam der Stirb und Werde Moment… Ich erinnerte mich an ihre letzten Worte, dass ich in ihren Augen kein richtiger Mann mehr bin und das wollte ich nicht ein Leben lang mit mir herumtragen. Ich stieß auf eure Seite kaufte mir das Buch, verstand und dann ließ ich mich freistellen und ging raus in die Natur lebte mit einem Guide(mittlerweile ein guter Freund) wochenlang in der Wildnis Osteuropas. Und lernte den Wilden Mann in mir kennen. Ein unbeschreibliches Gefühl. Mir wurde in dieser Zeit vieles klar. Jetzt lebe ich mein Leben nach meinen Vorstellung. Treibe viel Sport, bin viel in der Natur, engagiere mich ehrenamtlich, schaue keine Pornos mehr und lerne viele neue Menschen kennen. Mittlerweile kommt meine Ex angekrochen, aber ich will sie nicht mehr. Was hätte ich vor einem Jahr noch dafür gegeben…. 😉
    Ich danke euch beiden für den Augenöffner

    • Danke für´s Teilen deiner Geschichte! Wenn man(n) auf dem Weg ist, stellt man schnell fest, dass man die eine frau zurückgewinnen gar nicht mehr will. Sie war eher der Impuls einer neuen Version von dir selbst. Wie du es beschrieben hast, in deiner Geschichte. Es ehrt uns, dass wir in deiner Geschichte einen Teil betragen durften! Weiter so Ben!

  3. Verdammt, tut das jetzt schon gut, alleine nur es gelesen zuhaben, bin nichtmal angefangen den weg zu gehn und hab jetzt schon das Gefühl auch ohne sie glücklich zusein, allerdings muss ich sagen, dass ich bei mir glaube, dass es bei mir die Gewohnheit ist und aufmal geblockt zuwerden, da ich vorher das Gefühl hatte, sie nicht mehr zulieben, trotzdem kam der Moment als sie sagte, dass sie die Trennung möchte sehr Schmerzhaft bei mir an, ich finde aber, dass was ich gelesen habe mir total hilft, weil ich jetzt denke, es ist meine Rettung
    Vielen Dank dafür

    • Hey Denis,
      Eine Trennung kann aus verschiedenen Gründen schmerzhaft sein – auch Gewohnheiten, der gemeinsame Rhythmus & Alltag, die Gespräche miteinander etc. können schwer sein, loszulassen.
      Wenn du mehr Input zum Thema willst, auch um herauszufinden, wo genau du im Kontakt mit deiner Ex stehst, abonniere einfach unser kostenfreies Ex-Zurück-Training.

  4. Mir gehts gleich schon viel besser, weiss bei mir jedoch nicht wirklich, ob es liebe ist oder die Gewohnheit, da ich erst denke sie zulieben, nachdem sie mir gesagt hat, dass sie die Trennung will, aber das hier hilft mir sofort
    Danke

  5. Wow, also klasse. Ich habe noch nie so einen fesselnden Text gelesen. Und Vielen Dank für diese sehr guten Ratschläge, die WIRKLICH helfen können.

    • Danke Marc! Ich hoffe, sie helfen dir, falls du mal eine Frau zurückgewinnen musst 😉

  6. Das klingt extrem gut, aber was tun wenn Kinder im Spiel sind und es am Ort passieren muss?

    • Also Druck ist nie ein guter Verbündeter, wenn es darum geht eine Frau zurückgewinnen zu wollen.
      Bestimmt könnt ihr teilweise umeinander herum arbeiten. Zum Beispiel könntet ihr für kurze Zeiten abwechselnd ins Hotel ziehen oder euch klare Kommunikationsregeln setzen (was müsst/wollt ihr miteinander besprechen, was gehört nicht dazu?).
      Außerdem ist für Kinder ein authentischer Umgang mit Gefühlen wichtig. Sei also ehrlich zu dir und heuchle deinen Kindern keine perfekte Welt vor, die so nicht mehr existiert. Ja, es ist knallhart für Kids, die Trennung der Eltern zu erleben. Doch ist die Wahrheit und ein sensibler, mitfühlender Umgang mit ihren Reaktionen darauf, besser, als Versteckspiele.

  7. Was wenn die ex auch die beste Freundin und bester Freund ist und so ziemlich auch dein einziger Freund?

    Danke für das Video es ist wenn man drüber nach denkt genau so wie du sagt (leider)

    Alle freund die man hatte diese waren bei mir viel habe ich in den 5 Jahren vernachlässigt und naja jetzt haben natürlich auch die ein oder anderen kb mehr bzw andere Interessen

    • Ja, ein klassischer “Fehler”.
      Oft ist es so, dass alte Freunde mit ein bisschen Einsatz deinerseits doch wieder gerne abhängen 😉
      Vielleicht sind sie anfangs enttäuscht, das ist ja auch ok. Gib ihnen Zeit und zeige ihnen, dass du zurück bist.
      Suche dir auch über ein neues Hobby o.ä. andere Menschen in deinem Leben, das hilft dir dabei, voran zu kommen und nach vorne zu blicken.
      Mehr dazu lernst du in unserem kostenfreies Ex-Zurück-Training!

  8. Ein sehr wahrer und wirklich guter Text – alles komplett richtig – für mich und aus meiner Perspektive.

    Genauso geht es und eigentlich gibt es keinen anderen Weg aus der Situation rauszukommen als genau diesen, wenn man sich nicht zufasern lassen will von einer Trennung.

    Es hat mich ca. ein Jahr gekostet zu dieser Erkenntnis selbst zu kommen, aber in Anbetracht einer 10 jährigen Beziehung und späteren Ehe finde ich den Zeitraum noch akzeptabel.

    Bleibt männlich – lasst euch nicht kirre machen, steht zu euch und euren Macken bzw. eurem Charakter.

    Sport, sehr gute Freunde, eine Eigenständigkeit, Selbstbewusstsein + eine eigene Vision vom Leben, das sind die Dinge, die einen stark machen. Und wenn man sich das verdeutlicht, dann bleibt das Verhältnis zwischen Frau und Mann oft (nicht immer) gewahrt.

    • Hey Sebastian,
      Danke für das gute Feedback!
      Ja, ein Jahr ist vollkommen ok nach so einer langen Beziehung.
      Jeder braucht da seine eigene Zeit, es ist am Ende unwichtig, wie lange/kurz es nun gedauert hat… solange du in Bewegung mit deinen Prozessen und deiner Entwicklung bist 🙂

  9. Hallo Martin, erstmal, starke Worte im Text. Was hast du noch als Tipp, die Hürde zu überwinden, ich muss mein Ding machen, da ich gerade im Moment die Phase habe, dass ich einfach nicht ohne sie will..
    Vielen Dank schon mal.
    Lass knacken.
    Simon

    • Hallo Simon,
      was meinst du genau mit Hürde überwinden?
      Für mich hört es sich so an als wärst du bei Schritt 1: “Lass Sie komplett los”

    • Hey Simon,
      Ich stimme Max zu: Für dich steht der Schritt an, sie komplett loszulassen. So paradox und hart das jetzt auch klingt.
      Das geht, in dem du die Trennung (für jetzt) voll akzeptierst und dich deinen Gefühlen, die das auslöst, widmest.
      Trage dich gerne in unser kostenfreies Ex-zurück-Training ein.
      Direkt an Tag 1 wartet die Lösung auf dich!

  10. Hammer! Worauf wartete ich die ganze Zeit, anstatt solchen Text zu googeln? Zeit- Nerven- und Körpergewichtsverlust! Den lese ich ab jetzt statt Gebet (-:
    Martin, Dein Beitrag ist grandios! Gruss aus der Schweiz
    Mario

  11. Hallo Martin, du hast mich echt mega motiviert da ich momentan in der Trennungsphase bin..hoffe ich kann das gut durchziehen! Danke nochmal für deine Hilfe. Melde mich sobald ich das alles geschafft habe!!

    Mfg.

  12. Das ist von euch echt toll zusammengestellt, so etwas hätte ich vorher gebraucht. Nur ich emotionaler Trottel habe der Frau Druck gemacht und bin ihr hinterhergelaufen. Das ist genau kontraproduktiv! Nur kann ich einfach nicht anders. 😔
    Jetzt ist die Situation noch gewaltiger bei mir. Nach fast 10 Jahren Ehe hat sich meine Frau vor ca. 5-6 Wochen in einen sieben Jahre jüngeren Mann verliebt. Sie ist nicht mehr wieder zu erkennen, verhält sich teils wie ein Teenager. Ich habe Angst um meinen 8jährigen Sohn, ich habe Angst meine Ehe zu verlieren.
    Verloren habe ich schon, früher habe ich auch immer verloren.
    Ich sch… Weichei

    • Hey Robbi,
      sei nicht zu streng mit dir selbst. Kanalisiere diese Energie lieber FÜR dich, statt gegen dich! Investiere in etwas, das dir gut tut und dich stärkt.
      Du kannst deinem Sohn in dieser Zeit ein guter, standfester Vater sein, an dem er sich orientieren kann und bei dem er Halt findet. Das kann deiner Frau auch eine Orientierung bieten, wie ihr mit Leben dir + Sohnemann aussehen kann.
      Gestalte die Situation, statt sie über dir ergehen zu lassen 😉
      Lies dir doch mal diesen Artikel durch: Männlichkeit leben.

  13. Wir sind schon seit 24 Jahren zusammen. Das ist jetzt das 2 mal, das sowas passiert. Vor 2 Jahren hat sie mich verlassen und eine Beziehung gestartet, ging nach 3 Monaten in die Brüche. Sie ist zurückgekommen. Wir haben uns verlobt. Nun ist sie wieder an dem Punkt. Sie schreibt einem Mann, denn sie seit 45 Jahren kennt. Ist aufregend usw. nun hat sie meinen Ring abgenommen. Mir nicht wiedergegeben. Er liegt bei ihr. Habe ihr gesagt, sie soll nicht voreilig handeln. Und sich Gedanken machen. Ich sehe, dass sie nur noch online. Wohl mit ihm
    Was soll ich machen?

    • Dich um dich, deine Entwicklung und deine Unabhägigkeit als Mann kümmern.
      Eine Beziehung basiert auf Angeboten. Sie will Zeit für sich – das ist ok.
      Dann investiere die Zeit in dich selbst und deine Zukunft.

      P.S. Dieser Artikel passt zu deiner Situation, viel Spaß beim Lesen: Meine Ehefrau geht fremd.

  14. Hallo,
    Die Antwort ist ja schön und gut. Unterstütze ich voll. Was aber, wenn ich sie verletzt habe, dann kann ich sie ja nicht zurückgewinnen, wenn ich sie nochmal verletze?
    Grüße

    • Vielleicht kannst du diese Frau zurückgewinnen. Das hängt natürlich von der Verletzung ab und wie du dich ab sofort weiter entwickelst.
      Diese Entwicklung erhöht im übrigen auch die Wahrscheinlichkeit, sie in Zukunft nicht mehr zu verletzen 😉 Persönliche Entwicklung lohnt sich also!
      Wenn du dabei Hilfe brauchst in dieser Trennungsphase empfehle ich dir unseren kostenfreien Ex-Zurück-Kurs.

  15. Wow wirklich super zu lesen
    habe meine Freundin verloren vor kurzem weil ich sie zu meinem Mittelpunkt gemacht habe
    sie hatte eine Trennung mit einem Mann den sie eigentlich gar nicht mehr wollte
    anfangs bekam ich endlich mal richtig schöne Aufmerksamkeit von ihr
    dann ließ alles nach weil sie sich um ihr Sohn Job etc kümmern musste
    was ich alles verstehen kann ..aber mich gibt bzw gab es nun mal auch
    ich werde den rat hier aber folgen
    ist noch alles sehr frisch bei mir aber ich hoffe ich packe es
    im Moment fühle ich mich nur leer

    • Ja man, das ist ne emotional schwierige Situation… und sie geht vorbei, glaub mir 😉
      Falls du Unterstützung beim Trennungs- und Verarbeitungsprozess suchst, schau mal bei diesem Artikel vorbei: Was tun bei Liebeskummer?

  16. Habe vor vier Jahren meine jetzt Ex-Freundin kennen gelernt. Am Anfang wars die große Liebe, die aber durch gewaltigen beruflichen Stress im letzten Jahr bei uns beiden sehr gelitten hat. Wir haben uns auseinander gelebt. Ihr Verhalten wurde immer unfreundlicher, meines vermutlich auch. Es gab immer wieder Herabsetzungen vor allem von ihrer Seite.
    Im Februar habe ich mich von ihr dann getrennt.
    Im März bat sie um Fortsetzung der Beziehung – ich habe das abgelehnt.
    Heute sehe ich das anders. Ich hätte sie gerne zurück.
    Aber sie hat sich schon Anfang April wohl mit einem anderen Mann getroffen und verliebt.
    Das weiß ich seit einer Woche. Seither bin ich innerlich regelrecht zusammengebrochen.

    Was geht da bei mir vor sich?

    Kann ich sie auch mit den hier beschriebenen Prozessen zurückgewinnen?

    Die Trennung ist nun 8 Wochen her – ich habe in dieser Zeit viel (Sport, Berufliches, Nachdenken, Freunde treffen etc.) für mich gemacht. Macht es jetzt Sinn, sie zu kontaktieren und ihr zumindest zu sagen, dass ich für einen Neuanfang offen bin? Oder eher später?

    Herzlichen Dank für Eure Gedanken!

    • Ich kann mir vorstellen, dass du dich gerade mit Verlustangst, Abschiedsprozessen und Liebeskummer konfrontiert siehst. Alles ok angesichts der Situation, also keine Sorge, mit dir ist nichts falsch 😉
      Ich rate dir, dir diesen Artikel durchzulesen, bevor du entscheidest, ob/wie du sie kontaktierst: Ex anschreiben.

  17. Ich befinde mich ebenfalls in der traurigen Situation, dass meine Frau sich nach fast 20 Jahren Beziehung, davon 7 Jahre Ehe von mir getrennt hat. Das tut richtig weh.
    Anfangs (ca. 2 Wochen) war ich sehr traurig und habe mich selbst bemitleidet und versucht sie zurück zu gewinnen. Dies war vermutlich ein Schockreflex. Doch durch viele Telefonate mit meinen Freunden und Bekannten und einer Beratung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es besser ist, den Kontakt abzubrechen. Mal fällt es mir leichter, mal fällt es mir schwerer, dennoch versuche ich konsequent zu bleiben. Deine Ratschläge haben mich dabei unterstützt, diesen Weg weiterzugehen. Auch werde ich viel über mich, meine Wünsche, meine Zukunft und meine Bedürfnisse nachdenken müssen. Mal schauen, zu welchen Ergebnissen ich gelangen werde.

    • Hey Ralf, du bist auf einem super Weg, weiter so!
      Wenn du in den “mal fällt es mir schwerer”-Momenten Motivation und Unterstützung brauchst, dann trage dich zu unserem kostenfreien Ex-Zurück-Kurs ein. Dieser baut dich über mehrere Wochen mittels Übungen, Impulsen, Strategien und Meditationen wieder auf. Du wirst hier unmittelbar dabei unterstützt, deine Wünsche und Bedürfnisse zu erkennen und dir eine Zukunft zu gestalten, die diesen entspricht!

  18. Toller Artikel. Auch ich bin in einer neuen Beziehung. Da Kinder im Spiel waren, wurde die Trennung zur existenziellen Bedrohung für mich. Ich stand meinem Mann und hab geschlagene 8 Jahre das juristische System genervt, bis ich am Ende mich samt meine Existenz durch Richterspruch retten konnte. Es lag viel Hass in der Luft, regnete in jeglichen Anwaltsschreiben in Buchstabenform herab, am Ende produzierten wir, oder besser unsere Anwälte, mehr als 5.000 Seiten. Die letzte Seite war mein Gewinn, mir wurde mein finanzielles Dasein belassen. Grund genug sofort durchzustarten, Firma gegründet, inzwischen mit Wahnsinnserfolg. Die Anwälte wurden nicht mehr bezahlt, so dass Ruhe einkehrte. Diese Ruhe gab mir die Kraft, mich völlig neu aufzubauen, wenn auch meine aktuelle Beziehung inzwischen in die Grütze gefahren ist. Doch das berührt mich irgendwie nicht, es war immer nur die zweite Wahl.

    Unbewusst pünktlich zum 15. Hochzeitstag schwärmte ich gegenüber meinem Sohn, dass ich und seine Mama immer ein absolutes Dreamteam waren. Wohl auch unbewusst, da die „neue“ Beziehung nie der mit meiner Ex das Wasser reichen konnte. Das muss er wohl der Mama „gepetzt“ haben, zwei Tage später kam sie mit dem Rad angefahren und fegte mit sofortiger Wirkung unsere Streitigkeiten vom Tisch. Das Tolle an dieser Frau ist, dass sie vergangene schlechte Lebensphasen mit sofortiger Eliminerung begegnen kann und weiß wie sie das bekommt, was sie will.

    Seither haben wir uns mehrfach getroffen, aufgrund entfernter Wohnorte einmal pro Monat. Das ganze nach fast einem Jahrzehnt Kontaktsperre (von den Anwaltsschreiben mal abgesehen).

    Bin ich in ihrer Gegend, kann ich die Uhr danach stellen, bis sie sich forsch ein gemeinsames Frühstück oder Abendessen mit mir verschafft, zuerst unter dem Deckmantel „Als Eltern sollten wir für unser Kind wieder Harmonie einkehren lassen“. Gestern waren wir frühstücken, was die Vergangenheit angeht, schwelgen wir beide uns bei den Treffen konsequent nur in schönen Erinnerungen.

    Heute hab ich wortwörtlich um ein Rendezvous gebeten, um ihr zu zeigen, dass ich sie nicht nur wegen unseres Kindes gerne sehe. Sie hat prompt zugesagt, sie nimmt sich halt immer was sie haben möchte und läßt sich nicht beirren. Kein Mensch kennt sie besser, außer sie sich selbst, denke ich.

    Hier kommt der Spruch zum Tragen:
    Das Gegenteil von Liebe ist Gleichgültigkeit, Wut und Hass nur Liebe mit umgekehrten Vorzeichen.

    Getrennt hatten wir uns 2013. Ihr seht, manchmal dauert es fast ein Jahrzehnt, bis sich das Vorzeichen wieder in ein Plus ändert. Ich bin mir sicher, das diese Story jetzt seinen Weg geht und zwei Seelenverwandte (so haben wir uns immer gesehen) sich wiederfinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das Buch: Männlichkeit stärken
Der Weg zum selbstbewussten Mannsein
Der Ratgeber, der dich mit allen wichtigen Informationen des Mann Seins im 21. Jahrhunderts ausstattet.

Auf den 325 Seiten findest du neben fundiertem Männerwissen dutzende Übungen sowie Techniken, die dich in den wirklichen Kontakt mit deiner Männlichkeit bringen werden.

Alles zusammen erschafft eine Einheit aus Sexualität, Gefühl und Verstand, die du so noch nie kennen gelernt hast.

E-Mail Training


»7 Regeln um deine Ex zurück zu bekommen oder sie für immer zu vergessen«

Jetzt E-Mail eingeben und sofort starten: