Juli 2021 

Kroatien

Mit dem Wind durch das Mittelmeer


Wann: 10.07. - 17.07.2021
Kosten: 2.400€ inkl. Unterkunft, Verpflegung & Transport (exklusive An- und Abreise)
Teilnehmeranzahl: max. 16 Männer (Noch 14 Plätze frei)


August 2021 

Rumänien

Mit der Männergemeinschaft auf den Gipfel


Wann: 26.08. - 05.09.2021 (+ Vortreffen 31.07. - 01.08.2021)
Kosten: 2.900€ inkl. Unterkunft, Verpflegung & Transport (exklusive An- und Abreise)
Teilnehmeranzahl: max. 18 Männer (Noch 12 Plätze frei)



Januar 2022 

Finnland

Mit dem Husky-Schlitten quer durchs Land

Dauer: 1 Woche


Bereits seit mehreren Jahren hegen Martin & Sven den Traum, mit dem Hundeschlitten quer durch die weißen Wüsten des Nordens zu reisen. Diese Reise verlangt dem Führer des Hundeschlittens viel ab.


Er muss mit Kälte, dem Gemüt der Tiere und der Anstrengung von stundenlangen Fahrten klarkommen. Belohnt werden diese Strapazen mit unvergesslichen Nordlichtern, der liebevollen Treue der Huskys und einer warmen finnischen Sauna am Ende dieses einzigartigen Abenteuers.


Sobald die konkreten Expeditionstermine stehen, ist die Bewerbung möglich.


August 2022 

Afrika

Mit den Jeeps durch die Savanne

Dauer: 3 Wochen


Als uns Hartmut Anfang 2020 anschrieb, war uns die Tragweite seiner E-Mail nicht bewusst. Er hatte die Idee, zusammen mit einer Männergemeinschaft eine Jeeptour durch Südafrika zu machen.


Was wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht wussten: Hartmut macht diese Reisen privat für sich bereits seit Jahrzehnten. Er kennt einsame Savannen, die besten Wildtierreservate und fast schon ganz Südafrika wie seine Westentasche.


2022 zeigt er uns seine besten Orte in dieser einmaligen Jeeptour. Sobald die konkreten Expeditionstermine stehen, ist die Bewerbung möglich.


Oktober 2023 

Nepal

Spirituelle Wanderschaft

Dauer: 3 Wochen


2017 und 2019 waren wir bereits in Nepal mit einer Männergemeinschaft unterwegs. Während damals der Fokus darauf lag, das Abenteuer der Manasalu-Umrundung zu durchlaufen, wird es diesmal anders.


In den letzten Jahren haben wir Kontakt zu Einheimischen geknüpft, die uns 2021 auf eine spirituelle Wanderschaft mitnehmen. Wir besuchen Klöster und Tempel. Wir meditieren und werden zusammen mit Mönchen beten.


Natürlich wird Nepal auch dieses Jahr wieder ein landschaftlicher Hingucker. Aber dieses Mal lenken wir den Blick vor allen nach innen.


Sobald die konkreten Expeditionstermine stehen, ist die Bewerbung möglich.